Oldenburger Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Alles fährt ab auf den Fürstenball. Allein dass sein Vater ihm die Fesselung vererbt hat....., bäh!
    Mir ist der auch zuuuuu spektakulär. So viel Bewegung braucht kein Mensch, jedenfalls nicht zum reiten!!

Ich guck lieber auf den Takt unmd den Raumgriff. Letzteres hatten andere Hengste mehr!

Leider ist es immer wieder das Selbe: wenn sie die Lampen austreten, dann gröhlt die Halle!

Wer Damon Hill mal beim antraben im Kaltzustand gesehen hat, weiß, dass diese Trabmechanik, von der auf Zuchtveranstaltungen alle begeistert sind, überhaupt nicht notwendig ist!

Alles in allem finde ich auch, dass Fürstenball mit einem Aspiranten äußerst schwach vertreten ist!! Wie viele Stutten hat der 2010 gedeckt!?!

Der Dressurjahrgang gefällt mir gut, die Qualität iat auf eienm sehr hohen Niveau! Am meisten beeindruckt hat mich die Vererbungsleistung von San Amour!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1404

Was mich beeindruckt ist, dass alle 4 Nachkommen des Sir Donnerhall 2 gekört wurden

Kommentar

• Die 13 war ein Traum !!!!

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2399

3 und einmal SD I aber trotzdem beeindruckend und besonders der SD II x Don Schufro war richtig toll!

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2399

Und erstaunlich wenig Schimmel bei den Springpferden...

Kommentar

• Dark-Angel
              • 04.12.2008
              • 1404

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
              3 und einmal SD I aber trotzdem beeindruckend und besonders der SD II x Don Schufro war richtig toll!
              Oh, nicht richtig hin geschaut, sorry, es waren tatsächlich drei ;-) Danke für den Hinweis heiterweiter. Trotzdem super Einstand für den einstmals sehr umstrittenen Hengst, was die Anerkennung an ging.

Kommentar

• Hier hatte ich nur den mit der Bolero-Mutter gesehen (beim Longieren) und er gefiel mir echt gut.

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                Was mich beeindruckt ist, dass alle 4 Nachkommen des Sir Donnerhall 2 gekört wurden

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2333

Mir fällt auf, dass gar kein Floriscount zugelassen wurde, obwohl der Hengst einen Oldenburger Brand trägt und im Oldenburgischen bei Böckmann stationiert ist. Nutzen die Oldenburger Floriscount nicht?

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Also mein Herz gehört der 54!

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3248

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                      3 waren es,nichts desto Trotz tolle Nachkommen!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

gut das hier jeder seine eigene meinung haben darf :-)

komme so eben aus vechta wieder rein.....

ich bin fan vom fürstenball und bleib es ;-)..... habt ihr den galopp gesehen ? einfach ein traum !!!
                        und der schritt, auch wohl einer der besten die man heute gesehen hat ....
                        und ob man soooo viel bewegung braucht oder nicht..... ich hätte schon gern hier so einen stehen ;-)
                        der vivaldi war auch vom allerfeinsten :-)

warum wurde die nr 32 nicht gekört ??? kann mir da mal wer helfen ?

Kommentar

• Ja, Moviestar....der ist schon toll....obwohl auch nicht wirklich mein Pedigree...aber toller Hengst

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                          Also mein Herz gehört der 54!

Kommentar

• couterro
                            • 14.02.2012
                            • 75

Kan jemand mir sagen warum der Lordanos x Landadel x Godehard nicht gekört sein soll?

Kommentar

• pinksugar
                              • 01.03.2011
                              • 1629

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen

Der hatte keinen Hengstausdruck, ein eher ausdrucksloses Gesicht, wie ein Wallach eben. Hatte mich schon bei der Vorauswahl gewundert, dass er mit kam.
                              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                              www.ll-foto.de
                              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

das vom kopf her haben wir auch gleich gesagt ! wobei er sonst schon korekt war....
                                bewegungsablauf und auch der schritt waren wirklich ok !!!
                                kann der ausdruck da dann entscheident sein ??...... bin da echt unwissend !

ihr habt echt tolle fotos gemacht ;-)

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5224

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                  Alles fährt ab auf den Fürstenball. Allein dass sein Vater ihm die Fesselung vererbt hat....., bäh!
                                  Mir ist der auch zuuuuu spektakulär. So viel Bewegung braucht kein Mensch, jedenfalls nicht zum reiten!!

Ich guck lieber auf den Takt unmd den Raumgriff. Letzteres hatten andere Hengste mehr!

Leider ist es immer wieder das Selbe: wenn sie die Lampen austreten, dann gröhlt die Halle!

Wer Damon Hill mal beim antraben im Kaltzustand gesehen hat, weiß, dass diese Trabmechanik, von der auf Zuchtveranstaltungen alle begeistert sind, überhaupt nicht notwendig ist!

Alles in allem finde ich auch, dass Fürstenball mit einem Aspiranten äußerst schwach vertreten ist!! Wie viele Stutten hat der 2010 gedeckt!?!

Der Dressurjahrgang gefällt mir gut, die Qualität iat auf eienm sehr hohen Niveau! Am meisten beeindruckt hat mich die Vererbungsleistung von San Amour!
                                  Oh mann das war ja klar....... Bei weitem nicht weich gefesselt das man sich da Sorgen machen muß und der kann sich nun mal richtig toll bewegen ... na und?? konnte der schon immer als Fohlen , als Jährling und auch nun wie man sieht...

San Amour fand ich eher schwach im Vergleich zur Vererbung von Sir D. II
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                    Mir fällt auf, dass gar kein Floriscount zugelassen wurde, obwohl der Hengst einen Oldenburger Brand trägt und im Oldenburgischen bei Böckmann stationiert ist. Nutzen die Oldenburger Floriscount nicht?
                                    das würde ich auch eher als eine magere Ausbeute sehen...

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5224

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                      gut das hier jeder seine eigene meinung haben darf :-)

komme so eben aus vechta wieder rein.....

ich bin fan vom fürstenball und bleib es ;-)..... habt ihr den galopp gesehen ? einfach ein traum !!!
                                      und der schritt, auch wohl einer der besten die man heute gesehen hat ....
                                      und ob man soooo viel bewegung braucht oder nicht..... ich hätte schon gern hier so einen stehen ;-)
                                      der vivaldi war auch vom allerfeinsten :-)

meine Worte :-) seh ich ganz genau so !!!

Kommentar

• Tänzer
                                        • 20.01.2011
                                        • 95

Für mich zählt der Vivaldi mit zu den Highlights dieser Körung! Insgesamt ein beeindruckender Jahrgang!

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                          Das ist ja eine G...Kiste. Da freue ich mich schon auf morgen.....Vechta ich KOMME

Da habe ich nicht wirklich viele Hengste gesehen, aber die ich geshen habe, und die mir gefallen haben sind prämiert.
                                          Mein Auge täuscht mich dann doch nicht....
                                          ich hoffe du berichtest uns zwischendurch von der Auktion :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.316 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X