Das Körlot ist online: http://oldenburger-pferde.net/de/auk...tage-2012.html Lg.Nane
Oldenburger Körung 2012
Einklappen
X
-
War in diesem Jahr zum ersten Mal in Verden auf der Hanno-Körung...
Es tut mir leid - es gab natürlich sehr gute Pferde - aber keiner konnte dafür sorgen, dass ich vom Stuhl aufgesprungen bin. Kennt ihr das, dass man ein Pferd sieht und nicht mehr genug von ihm bekommen kann? Dieses Gefühl habe ich in Hanno vermisst.
Und dann bin ich gerade auf der Homepage des Oldenburger Pferdes gelandet und habe die Videos zur Körung gesehen. Und, was soll ich sagen: mein Herzchen hüpft!
(In meinen Augen) Besondere Highlights (in alphabetical order):
Nr.39: Desperados x Manhatten
Nr.42: Diamond Hit x Brentano II
Nr.44: Fidertanz x Baroncelli
Nr.45: Fidertanz x Latimer
Nr.49: Fürst Romancier x De Niro
Nr.50: Fürstenball x Donnerschwee
Das werden spannende Hengsttage 2012! Und ich bete, dass ich Urlaub bekomme, um live dabei sein zu können..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Jetzt habe ich mir auch die OS-Kollektion zu Gemüte geführt... Da ich die Bewertung von springbetont-gezogenen Pferden grundsätzlich schwieriger finde, habe ich (noch mehr) nach Gefühl entschieden, welche Hengste meiner Meinung nach herausstechen:
Nr.3: Carrico x Lavallo
Nr.13: Cornet's Stern x Chacco-Blue
Nr.14: Cornet's Stern x Kolibri
Nr.24: Quintender x Landor S
Nr.28: Van Gogh x Contender
Kurze Zwischenfrage zu Nr.23 von Monte Bellini x Cornet O. x Laurentianer
Können Lauries Crusador-Kinder bzw. Laurentianer-Kinder springen? Habe ich bewusst zum ersten Mal in einem Pedigree so wahrgenommen... Bei Springpferdeprüfungen habe ich dies - obwohl ich aus Westfalen komme - noch nicht gesehen!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Der Gribaldi mit KWPN Brand sticht wohl von den 3 am meisten heraus...
Der Romanov ist aus der VS zu DS genau...
Kommentar
-
-
Zitat von lupicor Beitrag anzeigenWar in diesem Jahr zum ersten Mal in Verden auf der Hanno-Körung...
Es tut mir leid - es gab natürlich sehr gute Pferde - aber keiner konnte dafür sorgen, dass ich vom Stuhl aufgesprungen bin. Kennt ihr das, dass man ein Pferd sieht und nicht mehr genug von ihm bekommen kann? Dieses Gefühl habe ich in Hanno vermisst.
Und dann bin ich gerade auf der Homepage des Oldenburger Pferdes gelandet und habe die Videos zur Körung gesehen. Und, was soll ich sagen: mein Herzchen hüpft!
(In meinen Augen) Besondere Highlights (in alphabetical order):
Nr.39: Desperados x Manhatten
Nr.42: Diamond Hit x Brentano II
Nr.44: Fidertanz x Baroncelli
Nr.45: Fidertanz x Latimer
Nr.49: Fürst Romancier x De Niro
Nr.50: Fürstenball x Donnerschwee
Das werden spannende Hengsttage 2012! Und ich bete, dass ich Urlaub bekomme, um live dabei sein zu können...Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Wo sind denn der Apache/Gribaldi und der Fürst Romancier/Sandro Hit abgeblieben? Vlt. stehen sie aber auch nur einfach nicht zum Verkauf...
Weiß jemand, wer Besitzer ist?
Kommentar
-
-
Zitat von lupicor Beitrag anzeigenWar in diesem Jahr zum ersten Mal in Verden auf der Hanno-Körung...
Leider sieht man ja auch den Schritt auf den Videos nicht. Aber wenn eine Zucht in Deutschland den Schritt wegzüchtet dann wohl Oldenburg.....
Kommentar
-
-
hallo
also ich als ol fan, hab mir im netz die hanno hengste angesehen und ich muss sagen, da waren schon einige die mich voll umgehauen haben....
vor allem die mit donnerhall blut aber auch andere ;-)
@ ice cream, das mit dem schritt macht mir auch schon seit langem sorge, doch ist es eben nicht bei allen so, denn es sind eben auch viele züchter unterwegs denen gerade der schritt und gutes altes blut wichtig ist....
ach ja und der quando quando x donnerhall aus dem hanno land, hätte genau so auch in ol zu finden sein können :-)
Kommentar
-
-
@Furioso-Fan: Danke) Der Hengst stammt aus unserer Zucht und ist vom Pedigree her absolut frei vom D,S,B und F Blut.
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenDa sieht man mal wie unterschiedlich Menschen 'ticken'....Ich finde die Pedigrees in Oldenburg langweilig.
Leider sieht man ja auch den Schritt auf den Videos nicht. Aber wenn eine Zucht in Deutschland den Schritt wegzüchtet dann wohl Oldenburg.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.642 Hits
0 Likes
|