Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesaya
    • 18.12.2003
    • 781

@Santica:

Zum Colostrum ist ein Artikel zu Waisenfahlen in der Old. Verbandszeitschrift. Mit Züchtern, die das einfrieren und zum Einfrieren aufrufen.

Pferdeforum. Februarausgabe S.26 und 27. Tel nr 04447-8270 Iris Stolle.

LG Kesaya

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Ab morgen noch 20 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.. ich bin schon so gespannt und kann es kaum abwarten.. aber gleichzeitig mach ich mir auch immer soviel Sorgen ob alles Gut geht..
      Ist das bei Euch auch so ?
      Meine Stute bekommt jetzt jeden Tag mehr Euter und die Beckenbänder sind auch schon locker.. Nachts liegt sie schon immer so platt sieht aus wie ein Marzipanschweinchen.. und ich hab das Gefühl die Stute platzt bald... Kugelrund und sogar Richtung Wirbelsäule hat sie Beulen.. die tut mir so leid

Kommentar

• Lux-Dressage
        • 01.02.2009
        • 235

Bei mir ist es noch eine Woche und ich guck die ganze Zeit schon ganz aufgeregt in die Box, vor 3 Jahren war sie 10 Tage über die Zeit aber da war sie nicht mal die Hälfte vom dem was sie jezt ist. Kugelrund.
        Hab aber auch das Gefühl das es früher kommt denke vielleicht Donnerstag da ist Neumond ;-)

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Na ich drück Dir die Daumen das Du es bald geschafft hast.. war es das letzte mal ein Stutfohlen und ist es das 2. Fohlen Deiner Stute ?

Meine ist jetzt auch das 2. mal tragend und wie gesagt auch viel viel dicker als beim ersten Fohlen..

Zitat von Lux-Dressage Beitrag anzeigen
          Bei mir ist es noch eine Woche und ich guck die ganze Zeit schon ganz aufgeregt in die Box, vor 3 Jahren war sie 10 Tage über die Zeit aber da war sie nicht mal die Hälfte vom dem was sie jezt ist. Kugelrund.
          Hab aber auch das Gefühl das es früher kommt denke vielleicht Donnerstag da ist Neumond ;-)

Kommentar

• Lux-Dressage
            • 01.02.2009
            • 235

ja das erste war ein Stutfohlen von Sir Donnerhall, bin ich gerade eingeritten bewegt sich sehr gut, und jetzt will ich einen Hengst ;-) hab die Bestellung schon aufgegeben, schwarz mit Stern und vier weissen Beinen

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Na könnte ja klappen wenn Du meinst es schlüpft ehr.. Jungs müssen sich ja nicht aufhübschen..

Na und da hast du Glück mit Deiner Bestellung.. ich hab nix zu wünschen.. es wird definitiv ein Fuchs.. aber hauptsache gesund und munter.. jedefalls vergiss nicht sofort hier im HG bescheid zu geben wenn Dein Jungsprund da ist gelle

Zitat von Lux-Dressage Beitrag anzeigen
              ja das erste war ein Stutfohlen von Sir Donnerhall, bin ich gerade eingeritten bewegt sich sehr gut, und jetzt will ich einen Hengst ;-) hab die Bestellung schon aufgegeben, schwarz mit Stern und vier weissen Beinen

Kommentar

• Lux-Dressage
                • 01.02.2009
                • 235

ja stimmt hauptsache gesund, aber Träumen darf man ja. Ein Fuchs wird meins definitiv nicht obwohl meine Stute ein Fuchs ist. Statesman hat ja keinen Rotfaktor und kann keine Füchse machen
                Ich melde mich auf jeden Fall direkt wenn "es" da ist und stell Fotos ein.
                Hoffentlich geht alles gut, hab schon geträumt das die Stute nach der Geburt stirbt und vor zwei Jahre dass sie ein Schaf auf die Welt gebracht hat was das wohl bedeutet

Kommentar

• Emylee
                  • 21.04.2010
                  • 127

Zum Thema träumen kann ich mich anschließen. Ich hab schon ne Alptraum-ranking liste.
                  Der schlimmste war: Stute platzt und Fohlen guckt zur Seite raus.
                  Und ich hab noch über n Monat... oh mein gott.

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Na ami das mit dem über die Zeit gehen machennur Stuten um sich zu putzen kann ich nach letztem Jahr nicht ganz teilen.
                    Rosentau war ganze 358 Tage drin und San Jada damals auch 356 Tage- gut hübsch sind sie beide geworden bis auf das Geschlecht.

Ist ja irre das die Zeit so schnell verging und du nur noch 20 Tage hast, aber bei St.Pr.St. dauert es auch nicht mehr lange.
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• thundergirl
                      • 24.04.2006
                      • 411

Wir haben heute die ersten dicken Harztropfen zu verzeichnen bei Donna und auch die anderen Euter werden prall.

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Ui toll. Das klingt als würde bald eine Menge purzeln. Juhu

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Ich muss noch 48 und 54 Tage bis zu den errechneten Geburtsterminen warten.

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Ich hab vom Kaiserschnitt geträumt und das Fohlen 3 Köpfe hatte.. war auch nicht so toll

Zitat von Emylee Beitrag anzeigen
                          Zum Thema träumen kann ich mich anschließen. Ich hab schon ne Alptraum-ranking liste.
                          Der schlimmste war: Stute platzt und Fohlen guckt zur Seite raus.
                          Und ich hab noch über n Monat... oh mein gott.

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Toi toi toi das Alles gut geht..

Heute ist das Euter nicht weiter gekommen.. aber wenn Donnerstag Neumond ist dann purzeln heute nacht bestimmt noch ein paar Fohlen..

Zitat von thundergirl Beitrag anzeigen
                            Wir haben heute die ersten dicken Harztropfen zu verzeichnen bei Donna und auch die anderen Euter werden prall.

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

Heute ist der errechnete Geburtstermin. Aber et tut sich noch nix.

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

Das wird schon :-) Wenn sie das Baby denn bitte bis Sonntag rausschmeißen könnte, da brauche ich nämlich dringend einen Niedlichkeitsfaktor ;-)

Kommentar

• Baronessie
                                  • 19.05.2010
                                  • 32

Hallo, meine tragende stute termin ende märz war heute total durchgeschwitzt in der box gestanden. Stute geht es sehr gut,frisst gut,kein fieber aber was das nur war. Hat sich evt.in der box festgelegen???? Keine ahnung was sie gemacht hat. Lg

Kommentar

• Lux-Dressage
                                    • 01.02.2009
                                    • 235

Ich bin so aufgeregt meine Stute und hat sich heute ein paar mal hingelegt und in der Box gescharrt hab meine Handy schon neben mir und heute Nacht geht jemand ein paar mal gucken.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Zitat von Baronessie Beitrag anzeigen
                                      Hallo, meine tragende stute termin ende märz war heute total durchgeschwitzt in der box gestanden. Stute geht es sehr gut,frisst gut,kein fieber aber was das nur war. Hat sich evt.in der box festgelegen???? Keine ahnung was sie gemacht hat. Lg
                                      Na dann hat sich dein Baby vielleicht in die richtige Stellung gebracht!
                                      Oh was kommen mir die Dinge vom letzten Jahr bekannt vor!

@lux-Dressage: na dann mal schauen ob dich jemand anrufen wird! Du wirst ja sicher schnell Bescheid geben wenn eins gelandet ist?!

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

Na dann kommen wohl bald die ersten Fohlen...obwohl..bonnysnoopy hatte das mit dem Scharren und so letztes Jahr auch...ein paar Wochen lang
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                          Na dann kommen wohl bald die ersten Fohlen...obwohl..bonnysnoopy hatte das mit dem Scharren und so letztes Jahr auch...ein paar Wochen lang
                                          Räusper!
                                          Soll ich vorbei kommen?

Ja ich kann ein langes Lied davon singen und ich hoffe das ich beim nächsten mal verschont werde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X