Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gata
    • 03.01.2009
    • 631

Glückwunsch Sabinwe. Wann gibts denn Bilder?
    Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Sportschecke
      • 12.11.2009
      • 1024

Wir sind jetzt bei Tag 346, meine Rappscheckstute hat bisher noch keine Harztropfen und scheint auf den Vollmond zu warten. Sie macht es wirklich spannend.
      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

Tag: 330 - noch keine Harztropfen zu sehen, allerdings die Euter sind nass und klebig (vielleicht also war schon etwas daran)... Bin schon so gespannt... Weil das wiederholte Besamung war (in 2009 hat sie auch Lancianos Fohlen gehabt), machen wir die Wetten ob das Fohlen zu seine Schwester änhlich wird. In 2007 und 2008 die Fohlen von Pro Savage waren sehr unterschiedlich (zB Schwarbraun und Hellbraun)

@Sabine2005 - Herzlichen Glückwunsch!
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• vivacontioz08
          • 23.06.2009
          • 146

also mein alte fuchsstute könnte die nacht das fohli kriegen nun ist endlich milch im euter und ist bereits einwenig an die beine gespritzt....das hieß beim letzen fohlen vor 2 jahren die nacht kommts.....hoffentlich bekommt sie das gut hin sie ist ja schon 21 und nicht mehr die beste auf den beinen.....

Kommentar

• Martina62
            • 30.12.2004
            • 1052

Klinke mich auch aus:
            Wie einige vielleicht schon gelesen haben, hat unsere Stute gestern abend um 9 Uhr ein tolles Hengstfohlen von Cadeau bekommen. Schnelle, komplikationslose Geburt, Fohlen gleich auf den Beinen, Nachgeburt ab, Stute frisst und bemuttert ihr Fohlen. Wir glücklich heim und bekommen heute morgen um 6 Uhr die Nachricht, dass die Stute tot ist.

Boxe nicht verwühlt, sah aus als ob sie einfach eingeschlafen ist, ganz friedlich.
            Hat den Kleinen aber noch voll versorgt, in der Klinik hat man bestätigt, dass er genug Biestmilch bekommen hat.

Und morgen früh geht er nach Bayern zu einer Amme!

Drückt uns die Daumen, dass das klappt!

Kommentar

• danny de vito
              • 09.03.2006
              • 530

Wir haben auch heute 1 Jahr rum ,da machste nix.
              Mensch erstmal den Teufel verjagen der hier wieder sein unwesen zu treiben scheint:-((((
              leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• danny de vito
                • 09.03.2006
                • 530

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                Klinke mich auch aus:
                Wie einige vielleicht schon gelesen haben, hat unsere Stute gestern abend um 9 Uhr ein tolles Hengstfohlen von Cadeau bekommen. Schnelle, komplikationslose Geburt, Fohlen gleich auf den Beinen, Nachgeburt ab, Stute frisst und bemuttert ihr Fohlen. Wir glücklich heim und bekommen heute morgen um 6 Uhr die Nachricht, dass die Stute tot ist.

Boxe nicht verwühlt, sah aus als ob sie einfach eingeschlafen ist, ganz friedlich.
                Hat den Kleinen aber noch voll versorgt, in der Klinik hat man bestätigt, dass er genug Biestmilch bekommen hat.

Zu Bubu´s Stute ???
                leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen

Ich drücke beide Daumen, dass er eine Amme bekommt, die ihn über kurz oder lang glücklich annimmt.
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• parola
                    • 12.05.2006
                    • 192

Club der WArtenden find ich gut - wir haben Tag 366 (!) und endlich ist ein bisschen Harz dran, so dass es dann wohl endlich kommen mag, das Kleine. Finde, dass es schon arg lang auf sich warten lässt - war die Jahre davor nie!

Kommentar

• Mazialena
                      • 15.11.2009
                      • 612

@Martina92

Es tut mir wirklich Leid ((

@ Alte Mitglieder... Ich war bei Forum in 2009 noch nicht. War damals auch so viele schlechte Nachrichten? Oder ist nur dieses Jahr so beschissen?

Kommentar

• Oh nein, so viele schlechte Nachrichten??? Das tut mir so leid für euch!!!

Ja, ich glaub dieses Jahr ist irgendwie nicht wirklich das beste Jahr für kleine Krümel...

Kommentar

• Regi
                          • 07.09.2002
                          • 326

@Kringelfan
                          Es tut mir so leid und ich wünsche dir viel Kraft!

@Martina
                          wie schrecklich! Da glaubt man, alles gut hinter sich gebracht zu haben und dann sowas... Ich drücke dem kleinen Hengstlein die Daumen, dass ihn seine Ammenmama annimmt und lieb hat, damit er seine Mama nicht so sehr vermisst.

Dieses Jahr ist wirklich ein schlimmes Jahr. Wie ich auch aus einem weiteren Forum mitbekommen habe, sind dieses Jahr sehr viele Unglücksnachrichten. Allen noch wartenden wünsche ich alles Gute und viel Glück. Ich warte nun auch noch 14 Tage bis Tag X, bis mein ersehntes Fifty Cent Fohlen auf die Welt kommen soll. Hoffentlich geht alles gut!
                          Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Regi
                            • 07.09.2002
                            • 326

Sorry, doppelt gepostet
                            Zuletzt geändert von Regi; 23.04.2010, 23:41. Grund: gelöscht, weil doppelt
                            Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Mazialena
                              • 15.11.2009
                              • 612

Tag: 331 - noch vor 2 Tagen hat alles so ausgesehen, dass das Fohlen schnell landet... Jetzt hat die Stute wieder gute Laune, atmet wieder normal, frisst wieder gern. Hmm... Es ist kälter geworden... Weiter keine Harztropfen. Aber so dicke Euter hatte sie noch nie gehabt! Vielleicht mag sie gern, dass ich sie jede Stunde besuche

Für 2011 muss ich schon endlich einen Gurt kaufen. Kann mich jemand beraten, wo und welchen? Es sind bestimmt verschiedene Modele und verschiedene Preise... Gern per PM.

Kommentar

• living doll
                                • 30.05.2005
                                • 2180

Mazialena, auf Dein Fohlen bin ich besonders gespannt - wir erwarten auch ein Lanciano-Fohlen.
                                Es wird ein Vollgeschwisterchen zu meiner Stute, die inzwischen acht Jahre alt ist.

Gratulation an alle, die ein gesundes Stute-/Fohlenpärchen im Stall stehen haben.
                                Und mein Beileid an die, bei denen es nicht so ist!
                                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Mazialena
                                  • 15.11.2009
                                  • 612

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                                  Mazialena, auf Dein Fohlen bin ich besonders gespannt - wir erwarten auch ein Lanciano-Fohlen.
                                  Es wird ein Vollgeschwisterchen zu meiner Stute, die inzwischen acht Jahre alt ist.
                                  Unsere 1j. Lancianos Stute, hat so tolles Charakter Sie ist wirklich wie ein Hund! Und so klar im Kopf, wie ein erwachsenes Pferd. Und total verspielt. Als wir in 2009 unser Landprinz-Relevant-Donnerhall Hengsfohlen verkaufen wollten (ist letztendlich nach Schleswig-Holstein gegangen), und hatte jemand wegen ihn angerufen, unser (damals) 4 j. Sohn hat nur immer geschreit - Mama, aber nicht Baquila! Das muss schon etwas bedeuten. Ich hoffe, dass diesjähriges Fohlen auch so lieb wird Ich mach mich aber jetzt Sorgen. Die Stute hat jetzt so dickes Bauch, dass sie Probleme hat in Tür reinpassen. Und die Euter sind auch viel großer als sonst. Es muss also ein rissiges Fohlen sein (ihre Fohlen waren immer groß), hoffentlich keine Zwillinge (war aber nur ein Foliekel und ein Embrio bei US)... Ich möchte es schon vorbei haben - wenn ich noch jeden Tag lese, dass bei jemand etwas schief gegangen ist, dann ist mir schon immer von Angst üblich

Kommentar

• parola
                                    • 12.05.2006
                                    • 192

Zitat von parola Beitrag anzeigen
                                    Club der WArtenden find ich gut - wir haben Tag 366 (!) und endlich ist ein bisschen Harz dran, so dass es dann wohl endlich kommen mag, das Kleine. Finde, dass es schon arg lang auf sich warten lässt - war die Jahre davor nie!
                                    Mehr Tage wurden es dann doch nicht
                                    voilá - ein hengstfohlen von canterbury x aberglaubexx x gottwalt, pünktlich zur nachrichtenzeit um 19:30 kam er schnell und komplikationslos -
                                    sehr groß, schönes gesicht mit blesse -eine gute wahl, wir sind sehr zufriedenl

viel glück all denen, die es nicht so gut getroffen haben - und auch nicht die hoffnung verlieren,
                                    das pech trifft jeden mal, leider - aber die schönen momente überwiegen!

Kommentar

• Irislucia
                                      • 22.11.2008
                                      • 2519

Klinke mich auch mal ein. Bislang gab es schlicht nicht viel zu berichten, außer von einer zufriedenen Stute ohne irgendwelche Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. So richtig riesig ist der Bauch noch immer nicht, während andere Damen bald aus allen Nähten platzen. Erst seit einer Woche schnauft sie beim Spaziergang am Hang mal ein wenig, vorher war ihr in der Bewegung keine große Anstrengung anzusehen.

Seit heute (Tag 335) endlich ein klein wenig Hoffnung in Form eines minimalen Euters und quasi erahntem absenken der Bänder.
                                      Zuletzt geändert von Irislucia; 25.04.2010, 19:25.
                                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

@ Martina
                                        Das tut mir sehr leid..war eine tolle Stute. Hoffentlich klappt das mit der Amme. Viel Glück für das kleine Hengsti!
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Sportschecke
                                          • 12.11.2009
                                          • 1024

So, bei uns wird es eine spannende Nacht. Meine Rappscheckstute What´s up von Camaro/Lehar/Ladykiller xx hat seit heute Morgen (Tag 347) Harztropfen und starke Wehen. Ich denke, sie wird ihr Fohlen von Samaii (von Sambertino/Samber/Brentano II) wohl in den nächsten Stunden zur Welt bringen. Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht.
                                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X