Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calitha
    • 20.10.2009
    • 121

Also, unsere Erste soll Anfang Februar von Schumacher fohlen. Man kann mit einem Stutfohlen rechnen ( 5 Fohlen, 5 Stuten).
    Wär schön, wenn mal was ganz schwarzes dabei rausspringt.
    lg

Kommentar

• Calvada
      • 11.06.2009
      • 1377

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
      Sorry Ginella, aber musst du solche Sprüche in jedem Tread loslassen? Langsam finde ich dass ziemlich nervig.

Es soll doch jeder selbst machen was er will und wenn du auf bessere Zeiten wartest und deine Stuten nicht decken lässt, dann ist es dein gutes Recht.

AN ALLE ANDEREN VIEL GLÜCK FÜR DEN WEITEREN TRÄCHTIGKEITSVERLAUF UND MÖGE DAS WARTEN SCHNELL ZU ENDE GEHEN!
      Wir erwarten Ende März unser erstes Anfang April das zweite und Anfang Mai unser drittes Fohlen!
      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2848

Hmmm....wirklich schon sehr früh der Thread

Wir haben auch noch ne Menge Zeit vor uns.Ab Mitte Mai werde ich dann auch nervös.....Bestellt ist ein schimmeliges Stutfohlen.Vermute aber mal,das es ein Hengst wird

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Ich gehöre nun auch in den Club der Ungeduldigen!

Meine 3jährige-dann 4jährige Sancisco hat am 8.3. +/- Termin und heute war nicht ihr Tag- ich denke Fohli hat sich wohl gedrehtund ihr Bauchweh verursacht!

Die 15jährige Faustus Fellini hat am 26.3. Termin und ist nicht mehr reitbar!
          Die hat ohen Ende Sattelzwang- aber nicht unbekannt- war bisher bei jedem Fohlen so!

Finde die letzten 3 Monat auch am schlimmsten und nun werden sie auch von Tag zu Tag dicker!
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Finde es bedeutend schlimmer, wenn man bis zum Sommer (Juni/Juli) warten muss und alle ihr Fohlen schon haben. Wir haben nach unserer letzten Lastminuteaktion früh angefangen (1.Rosse), konnte ja keiner wissen, dass die Stute sofort aufnimmt (naja, 2 Versuche - 2Treffer und bei Muttern war es nicht anders). So das bestellte gesunde, 4xhochweiße + Blesse, schokobraune Stutfohlen auf der Welt ist ( keine Sorge wird ein einfach brauner Hengst), warten wir dieses Mal auf Mitte Mai.

LG HIke
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

@Climax: IC bin da sehr gut drin! Und für ein mein Clinton / LAndgraf I tue ich alles !

Kommentar

• Gerry
                • 08.08.2002
                • 290

Ende Mai 2010: Connery x Anduc (und hoffen auf ein Stutfohlen)

Kommentar

• Ginella NB

ach soooooo

ihr wartet auf fohlen

das muss man ja erstmal wissen...

Kommentar

• Landliebe
                    • 20.02.2008
                    • 642

Ooooh, ich bin auch so ungeduldig Muss noch bis Ende März warten. Dann hat die Prince Thatch xx Termin (Fidertanz) und meine Trakehner Stute von Tanzmeister (Imperio). Im Mai geht es dann weiter mit der Hochadel - Londonderry und der Rohdiamant - Figaro. Beide erwarten ein Fohlen von San Amour. Und ich bin soooo gespannt!!

Kommentar

• Donnerlottchen

hey, meine auch am 26.2., zähle auch die Tage. Papa ist Royal Classic.
                      das Donnerlottchen ist allerdings noch gar nicht so kugelig und macht dem Namen alle Ehre. Hat gestern an der Longe dermaßen gebuckelt, dass ich mcih nicht drauf getraut habe. Galoppiert ungefragt, mit und ohne mich. Und ist überhaupt nicht empfindlich. Gurt passt noch einwandfrei. Putzen kein Thema. Nur wahnsinnig gefrässig ist sie geworden.

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                      Noch 78 Tage und der Rest von heute ... (ETA 26.02.10 +/- 2 Tage)

Gini x Black Jack

Gini hat auch schon eine Riesenkugel. Ich hatte ja fast erwartet, dass ich auch scheinschwanger werde und zunehme, aber so schlimm ist es dann doch nicht mit mir geworden. Menno, ich freu mich auch schon so riesig aufs Fohlen. Hoffentlich geht die letzten Wochen noch alles gut. Anfassen darf ich sie überall, nur beim Putzen am Bauch kuckt mich Mutti kritisch an. Wenn sie merkt, dass ich vorsichtig bin, ist okee.

Morgen kommt mein Lieblingszuchtberater und Geburtshelfer zum Kaffee und zur Bauchkontrolle. Er sagte schon länger dass es ein Hengst wird, bin gespannt ob er Recht behält. Wir haben doch eigentlich ein Mädchen bestellt und beim Besamen extra das Käppi falsch herum aufgesetzt

Kommentar

• Donnerlottchen

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
                        Ohhh toll, dann sind wir in der Kälte schon 3. Wie heißt es so schön "aller guten Dinge sind drei". Wenn das kein Glück bringt....

nee, vier. Frage mich schon, wo ich d en Schlafsack bei den Temperaturen deponieren soll.

Kommentar

• schniff
                          • 21.10.2008
                          • 104

hallo
                          bei mir ist es genauso freue mich schon ab sommer auf die neuen babys und kanns kaum erwarten bis dann endlich die zeit um ist
                          muss noch warten bis mitte märz dann gehts los mit clinton (corrado) /cassini, ende märz connor/contender und ende april cento/Lord. Bin dann aber auch immer froh wenns alles gut geklappt hat
                          und alles gesund ist hat die letzen Jahre bei uns nicht immer so dolle funktioniert und das ist echt das schlimmste am züchten!
                          Wünsche auf jeden fall jedem gesunde und tolle fohlen für 2010!
                          Gruss schniff

Kommentar

• Dressage1
                            • 08.06.2008
                            • 499

Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigen
                            nee, vier. Frage mich schon, wo ich d en Schlafsack bei den Temperaturen deponieren soll.
                            Na wir sind doch flexibel, dann sind aller guten Dinge eben vier, herzlich willkommen im Eisschrank-WARTEN.
                            Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Cha-Kira
                              • 22.04.2008
                              • 281

Hallo Ihr,

unsere erste Stute hat Termin am 23.02.2010
                              die anderen beiden am 23.03.2010 und am 03.04.2010 bin so gespannt
                              sind die ersten Fohlen in unserem neuen Stall

Kommentar

• missjoy
                                • 25.06.2003
                                • 751

Wir müssen nicht mehr ganz so lange warten...29.01. Fidertanz x Donnerhall
                                dann dann hübsch jeden Monat eins; Februar Fürst Romancier x Freiherr, März Rosengold x Cabaret, April Rosengold x Dormello und dann lange Durststrecke...Juli Floriscount x Akzent II...es ist doch jedes Jahr wieder spannend auch wenn man schon lange züchtet
                                www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• madonna
                                  • 13.01.2008
                                  • 1154

War gerade durch Zufall auf der Seite von SMT und die haben schon Anfang Dezember ein Fohlen bekommen. Finde ich arg früh.

Drück euch allen die Daumen das alles gut geht. Wir müssen noch bis anfang Mai warten.

LG

Kommentar

• Aragon
                                    • 15.05.2008
                                    • 338

Meine Velten Third/Gimpel Stute bekommt ca. am 06.03.2010 ein Silvermoon Fohlen. Ich wünsche mir ein korrektes Schimmel-Stutfohlen wie die Halbschwester Matine.

Kommentar

Toll toll toll! Och freu mich schon auf alle Fohlen hier!

Ich warte auf mein allererstes (und auch das allererste meiner Stut) Fohlen von Zauberfürst. Noch bis Anfang April muss ich warten. Gestern hab ich das erste mal einen Fohlentritt von innen gesehen!
                                      Ich reite grad noch ein bisschen, jeweils halbe Stunde vorwärts abwärts. Schätze aber das geht nicht mehr lange, dann rutscht der Sattel einfach. Der Longiergurt rutscht schon jetzt.

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                                        War gerade durch Zufall auf der Seite von SMT und die haben schon Anfang Dezember ein Fohlen bekommen. Finde ich arg früh.

Drück euch allen die Daumen das alles gut geht. Wir müssen noch bis anfang Mai warten.

LG
                                        Sicher ist das früh....
                                        Doch um diesen Sprößling brauchen wir uns sicher nicht sorgen
                                        Der hat sicher alles was ein Fohlen braucht
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• madonna
                                          • 13.01.2008
                                          • 1154

OFF:

Mag sein das es so ist aber schön finde ich es trotzde nicht. Zu welchem Geburtsjahrgang zählt der denn jetzt-> 2010 oder noch 2009?

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          49 Antworten
                                          1.924 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X