Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trabbi
    • 21.06.2009
    • 303

So,ich kann mich auch ausklinken.Am 17.04. um 11:30 Uhr hat meine Stute ein sehr großes Palomino Fohlen von Magic Memphis zur Welt gebracht.Hengst mit Blesse und vier weißen Füssen,aber nur hinten
    2x hochweiß.Vorne hat die Farbe nur noch für den Kronenrand gereicht.

Kommentar

• Trabbi
      • 21.06.2009
      • 303

Da ich irgendwie kein neues Thema einstellen kann,hier ein paar Bilder und Infos:
      Hengstfohlen von Magic Memphis-Heraldik xx-Trapper
      quinn18042010_028.jpgquinn18042010_013.jpg auf den Fotos 1 Tag alt.

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

@ Trabbi:

Herzlichen Glückwunsch!
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Sportschecke
          • 12.11.2009
          • 1024

So, ich reihe mich nun auch wieder in den Kreis der Wartenden und Nachtwache schiebenden aufgeregten Stutenbesitzer ein. Meine 2. Stute What´s up (reinerbiger Rappschecke vom bunten Trakehner-Hengst Camaro aus einer Mutter von Lehar/Holst., Ladykiller xx, Wendekreis, Karabin) ist hoch trächtig vom bunten Oldenburger Prämienhengst Samaii (Sambertino/Samber x Brentano II). Heute ist Tag 342. Euter ist prall, Stute hatte schon Wehen und hat eine riesige Murmel, die ihr kaum noch das Hinlegen erlaubt. Bisher noch keine Harztropfen. Ich bin schon sooo gespannt, wenn ich doch nur nicht so ungeduldig wäre...
          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• tootsie
            • 27.07.2005
            • 411

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
            Das kannst Du beim Birthalarm aber einstellen. Da gibt es eine "scharfe" Einstellung und eine Einstellung für Stuten, die auf der Seite schlafen.
            Boah Leute, seit Mittwoch haben wir als relative "Anfänger" das erste Mal einen Birthalarm am Start und ich komm kaum runter von dem vielen Adrenalin:-))))))
            In der ersten Nacht hatten wir noch die "scharfe" Version und sind drei Mal wie die Feuerwehr zum Stall gefahren. Ich habe ihn dann noch in der Nacht umgestellt auf den "Seitenschläfermodus" und, was soll ich sagen.... Jetzt fahre ich nur noch einmal pro Nacht. Ist ja theoretisch ok, nur schwindet durch das, was ich dann am Stall präsentiert bekomme, die Hoffnung auf eine baldige Geburt zunehmend. Die DIva mampft in aller Ruhe Berge von Heu, lässt sich erstmal ausführlich massieren und tut so, als hätte sie nie im Stroh gelegen (da hab ich dann den Verdacht, sie hat sich gelangweilt und ruft mich extra an), oder sie liegt auf der Seite und schläft den Schlaf der Gerechten, während ich mit von Adrenalin geradezu in die Höhe stehenden Haaren und völlig ausser Atem daneben stehe und mich wundere, dass meine brutalen Herzklopfen sie nicht wecken. Zu allem Überfluss hat mein Mann als Klingelton für das Ding so eine "Jagd auf roter Oktobermässige" U-Boot-SIrene eingestellt, die einen so dermassen von 0 auf 100 bringt, dass man danach auch nicht mehr unbedingt ins Bett zurück, sondern lieber die Welt retten will.
            Es macht mich fertig, aber falls mein Leben bisher zu langweilig gewesen sein sollte.... das ist jetzt definitiv vorbei!

P.S. Natürlich einen riesen Glückwunsch an alle neuen Fohleneltern *neidneidneid* :-)
            Süss, der kleine Palomino..

Kommentar

• Little.Big.Star
              • 09.08.2005
              • 142

@ tootsie: so ging es meiner Mutter auch, jetzt schläft sie im Stall - da ist der Weg nicht so weit.

wir hoffen auch jeden Tag auf die Geburt - ph ist seit vorgestern von pH 6.2 auf 5.9 runter!!!

wir warten und warten...
              v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
              v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• Ipanema
                • 27.02.2008
                • 382

Zu allem Überfluss hat mein Mann als Klingelton für das Ding so eine "Jagd auf roter Oktobermässige" U-Boot-SIrene eingestellt, die einen so dermassen von 0 auf 100 bringt, dass man danach auch nicht mehr unbedingt ins Bett zurück, sondern lieber die Welt retten will.

Sorry, dass ich lachen muss, aber die Umschreibung ist wirklich köstlich....drück Dir die Daumen, dass Roter Oktober bald im Hafen ankommt.

Kommentar

• jessy1575
                  • 14.08.2009
                  • 696

Tootsie, hast Du mal überlegt, ne Kolummne oder sowas zu schreiben?

Kommentar

• perpilympic
                    • 28.01.2010
                    • 303

@trabbi super schick dein Palomino! Ist Magic memphis ein Farbgarant?

Kommentar

• danny de vito
                      • 09.03.2006
                      • 530

Glückwunsch at all ;-)))))
                      Wir haben den 357 ten tag :-(((
                      leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Trabbi
                        • 21.06.2009
                        • 303

@perpilympic Magic Memphis ist ein Cremello und damit ein Farbgarant.Er kann nur aufgehellte Fohlen
                        produzieren.Allerdings hätte es bei meiner braunen Stute auch ein Buckskin werden
                        können.Aber ich habe ihr gut zugeredet.

Kommentar

• Mazialena
                          • 15.11.2009
                          • 612

@Tootsie:
                          *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                          Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Regi
                            • 07.09.2002
                            • 326

@Tootsie

Genial, deine Beschreibung. Also langweilig wird das sicher nicht bei dir!!! Verzeih mir bitte, aber ich musste soooo lachen! Ich wünsche dir, dass du bald von diesen Strapazen erlöst wirst!

@all

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohlenbesitzer! Meine Sammy hat nun noch 19 Tage vor sich und hatte letzte Nacht ihre ersten Senkwehen. Heute hing der Bauch dann auch deutlich tiefer. Im Gegensatz zu Tootsie muss ich nicht immer zum Stall fahren, sondern schaue mir das ganz gemütlich vom Bett aus an und wenn es dann akut wird und meine Hilfe gebraucht werden sollte, dann hüpfe ich schnell mal die 5 m rüber zum Stall. Tootsie, sorry ich muss immer noch über deinen Bericht lachen.
                            Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3529

Ich überlege gerade die Box anstatt einzustreuen Nacht auszuräumen,denn aus der dann entstandenen Langeweile bekommen die schwangeren Austern vielleicht Ihre Fohlen,anstatt die ganze Nacht zu mampfen.
                              Da ich das Heu schon reduziert habe wird halt Stroh gefressen.
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• basquiat
                                • 02.10.2005
                                • 2843

Eine unserer Stuten hat heute Tag 357.
                                Wies aussieht,trägt sie das Jahr aus.

Bernhard
                                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• jessy1575
                                  • 14.08.2009
                                  • 696

Tag 343... Die andere merrie mit Termin Anfang Mai holt Tag für tag auf... Vielleicht haben sie sich ja abgesprochen und machen eine Nacht voll? Eine in der ersten Nachthälft, die andere in der zweiten... Oje....

Kommentar

• Malaika86
                                    • 16.09.2008
                                    • 141

@ Tootsie: Musste auch grad total losprusten bei deiner Beschreibung, kann das sooo gut nachvollziehen!!! Wir hatten den bloeden Gurt jetzt 4 Wochen lang dran und unser absoluter Rekord war eine Nacht mit 6 (!!!!!) Fehlalarmen im Seitenschlaefermodus in der Zeit von 23 bis 5:00 Uhr!!!!!!

Aber: Das Warten ist nun endlich vorbei!
                                    Am Tag 356 ist bei uns nun ein suesses Fuchs-Hengstfohlen von Belissimo x Dream of Glory mit 4x weiss, Stern und Schnippe ins Stroh gepurzelt.
                                    Bin uebergluecklich, es ist mein erstes Fohlen und meine Maidenstute ist die Uebermama schlechthin.
                                    Sie hat das Fohlen sofort angenommen und haelt den kleinen Knirps momentan an der kurzen Leine, darf sich nicht mal alleine in der Box umdrehen ohne das sie ihm hinterher geht und blubbert.
                                    Beide sind wohlauf und ich befinde mich grade im siebten Pferdehimmel

Hier mal die ersten Bilder von BARDOLINO CHIARETTO, kann momentan leider auch kein neues Thema aufmachen um sie in die Nachkommen der Jahrgaenge rein zu stellen. ???

IMG_9892.jpg IMG_9489.jpg IMG_9914.jpg

IMG_9977.jpg IMG_0060-bearb.jpg

Kommentar

• kyrabelle
                                      • 05.07.2004
                                      • 689

@Malaika: Nochmal herzlichen Glückwunsch, 1 Bild hatte ich ja schon...der ist wirklich soooo süß und hübsch gezeichnet. Gibts noch mal ne Anpaarung mit Belissimo M? Die erste ist ja gut gelungen

Kommentar

• Malaika86
                                        • 16.09.2008
                                        • 141

Dankeschoen!!!!
                                        Bin mir noch nicht sicher, ich schwanke momentan zwischen Benetton Dream, Royal Classic oder doch nochmal Belissimo.
                                        Hab ja noch ein paar Wochen Zeit bis zur Entscheidung, mal schauen was es wird.

Kommentar

• Esmeralda89
                                          • 07.04.2010
                                          • 687

Sehr sehr süß dein kleiner Hengst!
                                          Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ich entscheide grade zwischen Royal Classic und Floriscount!
                                          Aber bin mir noch nich sicher!

Viel Glück und viel spaß mit dem kleinen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.840 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X