Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleuri
    • 17.02.2005
    • 442

Also nachdem ich das Fenster mal groß gemacht habe, hab ich auch den Button Hochladen gefunden.
    Also hier eure Bilder.
    Ich wünsche allen Wartenden ein baldiges Niederkommen damit ihr wieder schlafen könnt.
    LG
    Angehängte Dateien
    http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• macedonia
      • 06.05.2006
      • 1185

jo, bei mir hat es sich ausgewartet.
      ende drittenmonats war noch was da, heute nicht mehr. keine ahnung wo, wie oder wann das weg ist. fehlgeburt ohne sichtbare äusserliche anzeichen !?!?
      schade um das schwer verdiente geld.
      schönes we
      sonja

Kommentar

• KathiG
        • 18.01.2010
        • 286

Ohje, dass tut mir leid Sonja...
        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1804

Oh mann so ein Sch... halt die Ohren steif liebe Grüße

Kommentar

• Palatina
            • 15.04.2009
            • 49

@fleuri: Glückwunsch zum Stutfohlen! Die kann ja schon traben!!! Mein Fohlen vom letzten Jahr wusste ziemlich lange garnix vom 2. Gang ;-)
            Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• fleuri
              • 17.02.2005
              • 442

Ihre Schwester, von Haus aus sicher mehr Dressurpferd, kannte auch nur Schritt und Galopp. Aber die macht echt nette Trabansätze, wenn sie denn ihre langen Stelzen sortiert bekommt. Im Galopp hatte sie dann eher Stelzensalat.
              @Sonja
              Das tut mir echt leid.

Kommentar

• Apfelschimmel07
                • 29.01.2009
                • 84

@Sonja: es tut mir sehr leid für Dich!

@ fleuri: Glückwunsch zu diesem langbeinigen, und sehr hübschen Fohlen!!!

...(wieder einer weniger hier im Club :-))!

Ich habe gelesen, das ihr ab dem letzten Decktermin die Trächtigkeit errechnet...stimmt doch, oder?
                Dann hat unsere Stute heute Tag 316. (Decktermine: 3.5, 5.5. + 7.5.).

Euter nun ordentlich groß, beginnendes Unterbauchödem, Vulva leicht vergrößert, Beckenbänder erschlafft (alles sehr weich)! Heute abend war sie ruhig in der Box, aber leicht geschwitzt, aber nur an der Brust. Keine erhöhte Temperatur. Keine Harztropfen. Verhalten wie immer, auch unglaublich verfressen! Und mein Amateurauge hat auch keine Bauchabsenkung festgestellt. Trotzdem werde ich nun sehr unruhig. Ich habe hier gerade gelesen, das es auch schon Geburten am Tag 317 gab. Bisher habe ich mich an 330 orientiert ...! Werde ab morgen doppelt Stroh einstreuen lassen!
                Werde ich langsam hysterisch?

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Stimmt..meine ist am 19.5 besamt worden und wir haben heute Tag 304
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Na Fleuri dann bin ich ja quasi auch gleich am 345.Tag und das Euter wird innerhalb eines Tages immer größer.
                    Der Hintern ist wie Wackelpudding und ich habe Hoffnung auf ein baldiges Ende.
                    Sie hat eben die ganze Zeit gelegen und alle 4 Minuten zwischen Brust und Seitenlage gewechselt, wieder extrem flache Atmung.
                    Vielleicht wird es ja heute Nacht was, denn sie fängt an mit dem Maul ein Nest zusammen zu bauen.
                    Sie hat es heute auch gar nicht geil gefunden das ich ihr ans Euter ging- das ging bis gestern aber noch ihne ein Zucken.
                    Ich will es nun wirklich langsam sehen!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

Bei Euch sieht man wenigstens etwas!

Meine Quinar-Stute wurde am 1.5. besamt und hätte demnach in 15 Tagen Termin und es ist wirklich garnichts zu sehen, außer einer Wampe mit einem höchst aktiven Fohlen? ...sind die die so viel strampeln nicht Stutfohlen?
                      Kein (üüüüüberhauptkein) Euter, nix weich, etc...

Die Cento-Stute, die am 15.5. besamt wurde bekommt jetzt langsam schon ein Euter..

Kommentar

• asissa
                        • 20.03.2009
                        • 434

Tröste Dich , bei der Reitponystute ,die bei uns zum Abfohlen eingestellt ist, sieht man auch nichts , wirklich gar nichts und die ist am 14.04 das letzte Mal gedeckt worden ! Sie hätte also schon abfohlen können !!! Es ist zwar ihr erstes Fohlen , aber das hatten wir noch nie bei einer Erstlingsstute ! Das sie tragend ist sieht man und es bewegt sich auch etwas da drinnen ! Na , nun warten wir mal ab wann die Wohnung denn endlich einmal gekündigt wird !!!

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6721

Nachdem unsere Mrs. Superpünktlich dieses Jahr zeigt, dass sie auch warten kann, lag der ph-Wert heute doch bei 6,2.Vielleicht kommt der "rundballen" doch noch heute Nacht
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• IC-Niederrhein
                            • 19.03.2010
                            • 12

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier mal eingeschlichen
                            Bin ebenfalls eine Wartende, nur das das, worauf ich warte wesentlich schwerer und haariger sein wird als Eure sportlichen Pferde (ich hoffe, Ihr verbannt mich nicht gleich wieder). Wir haben Irish Cobs und warten auf das erste Fohlen einer unserer Stuten. Und die bringt mich schier zum Verzweifeln. Daher bin ich auf der Suche nach guten Tipps hier bei Euch gelandet.

Die Dame ist nun bei Tag 340 angelangt, macht seit 5 Wochen Euter, frisst schlecht bis gar nicht, dann wieder eine volle Portion und verlangt Nachschlag. Der Bauch ist unten, sie hat ein ordentliches Ödem und der schöne runde Popo hat sich in eine wabbelige Angelegenheit verwandelt. Sie hat ständig den Bürzel oben und löst jede Nacht bis zu 4 Mal den Alarm (Birth Alarm) aus.

Nun bin ich auf die Methode mit dem PH-Wert messen gekommen und habe da super Tipps bei Euch gefunden. Es erscheint mir doch relativ verlässlich und genau zu sein. Allerdings ist das Ergebnis hier auch nicht das, was ich gerne hätte; der Wert ist momentan bei ca. 7,6 und das Vorkolostrum ganz klar. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und mein Mann schiebt Wache (so ganz und gar nicht begeistert angesichts der Tatsache, evtl. Geburtshilfe leisten zu müssen).

Ist ja schlimmer als selbst schwanger zu sein.

Es grüßt Euch eine verzweifelte
                            Kirsten

Kommentar

• skadina01
                              • 12.03.2009
                              • 796

Heute Tag 319: Schlaflose Nacht, weil ständig die Verbindung zur Kamera unterbrochen wurde. Stute ist kurz vorm Platzen, alles hat sich gesenkt. Euter seit fast 2 Wochen. Die letzten beiden Nächte hat sie sich anscheinend garnicht hingelegt - draußen dagegen dann mal genüsslich gewälzt - etwas merkwürdig.
                              Ach, ich wollte mir auch mal ph-Streifen holen, scheint ja ganz zuverlässig zu sein. Habe jetzt aber keine Lust, alles nachzulesen - kenne mich damit noch nicht aus. Kann mir nochmal jemand die Werte mitteilen. Danke.
                              Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

6,5 die magische Grenze
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Huuuuraaaaa!! Alles weiter in "Jahrgang 2010"!!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• fleuri
                                    • 17.02.2005
                                    • 442

Hallo Bonny, immer noch nicht s da?? Aber sonst sieht es doch hier bei einigen vielversprechend aus.
                                    Daumen drück, ich hab ja jetzt wieder zwei frei.
                                    LG

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Rubia: du glückliche ich will es nun auch hinter mir haben!

Ja fleuri bei mir ist noch nichts gelandet! Euter wird dicker, Scheide ist auch noch schwammiger geworden, Hintern ist wie Wackelpudding und sie bringt mich um meinen Verstand!
                                      Fressen tut sie noch wie ein Scheunendrescher, nur auf Koppel viel laufen ist nicht mehr!
                                      Eigentlich ist die Wohnung schon viel zu eng, aber das Fohlen putzt sich wohl besonders!
                                      Ich will es langsam hinter mir haben!
                                      Habe schon die Befürchtung das die andere noch eher fohlt als sie, denn die war meist pünktlich!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Peru
                                        • 15.01.2010
                                        • 225

Glückwunsch an alle Neuankömmlinge und Daumen gedrückt für die nächsten!

Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit.

Kommentar

• chiconda144
                                          • 06.03.2010
                                          • 111

So, wir haben heute Tag 309 und bei meiner Stute tröpfelt jetzt seit 2 Wochen die Milch. Außerdem immer wieder Harztropfen, die dann wieder verschwinden... Bauch senkt sich und es sind Ödeme unter dem Bauch zu erkennen. Ansonsten ist alles in Ordnung und sie ist putzmunter - Fohli im Bauch auch. Wie wäre die Chance des Kleinen denn, wenn es jetzt schon käme? Ich werde noch verrückt - letztens fragte mich einer, wann Ostern ist und ich antwortete schon ganz in Gedanken: 322.Tag! Der hat mich vielleicht blöd angeguckt....
                                          Würde ja auch mal gerne so eine ph-Messung machen, aber Stuti giftet schon, wenn ich nur Richtung Euter schaue...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X