Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

apropos Hufgeschwür:

meine beiden Jährlinge haben zur zeit beide ein fettes Hufgschwür....

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4371

Habe ja auch mal den Versuch mit dem PH-Wert gemacht - hat komplett versagt trotz gewissenhafter Durchführung. Verlaßt euch lieber nicht darauf...
      Wir haben noch Zeit, Stute (Erstling) hat noch ein Euter wie ein Fohlen, Termin wäre Mitte bis Ende April.
      @Fleuri
      Ganz viel Glück! Fiebere mit der Nachbarschaft...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• asissa
        • 20.03.2009
        • 434

Vielen Dank Titania , ich habe bisher gedacht es sei eine ganz sichere Sache ! Na ja , nun habe ich die Streifen ja schon , also werde ich es mal weiter machen und sehen ob es stimmt !!!!

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Der pH- wert liegt schon wieder bei 6,8! Heute morgen wollte sie aber nicht mehr fressen. Ganz gerne geht sie immer an den Salzleckstein, wenn ich ihr den Gurt abmache und sie aus der Box lasse!
          Sie hat jetzt zwei große Bauchödeme, was das Anlegen des Gurtes immer schwieriger macht! Das tut glaub ich ganz schön weh!!
          @bonnysnoopy: jetzt kannst du es echt abwarten, alles deutet darauf hin, dass das Fohli raus will. Ist schon erstaunlich, dass immer noch niemand weiß, was denn die Geburt auslöst! Bin gespannt, wie lange du noch auf die Folter gespannt wirst!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• fleuri
            • 17.02.2005
            • 442

Hallo alle zusammen. Es scheint sich ja nochnirgendwo was entscheidendes getan zu haben. Bei uns auch nicht. vielleicht hätte mal jemand meiner Stute das mit dem ph-Wert erklären sollen. Seit zwei Tagen 6,5 und seit gestern 6,2 aber kein Fohlen in Sicht. Also weiter wachen.
            LG
            http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Nele
              • 28.01.2004
              • 151

Ich biete einen ph-Wert über 8, aber das Euter schwillt jetzt von Tag zu Tag und sie fällt auch allmählich deutlich an den Flanken und am Hintern ein.
              Und sie haart wie ein Ungeheuer. Ist abstammungsmäßig vielleicht doch Trakehner x Wildschwein...

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Zitat von fleuri Beitrag anzeigen
                Hallo alle zusammen. Es scheint sich ja nochnirgendwo was entscheidendes getan zu haben. Bei uns auch nicht. vielleicht hätte mal jemand meiner Stute das mit dem ph-Wert erklären sollen. Seit zwei Tagen 6,5 und seit gestern 6,2 aber kein Fohlen in Sicht. Also weiter wachen.
                LG
                Pass auf, innerhalb der nächsten 24 Stunden kommt es!?!? Viel Glück!

ich hab jede Nacht mehr Angst, weil mein Gerät nie Alarm auslöst. Scheinbar liegt sie nur in halber Seitenlage, denn die Unterlage des Gurts ist immer auf einer Seite voll mit Stroh. Ich hab den Birth Alarm kontrolliert, funktioniert normal!
                Heute hab ich die ganze Meute wieder auf den Batz gelassen, weil die Sonne so schön scheint! Ratet mal, was die alle sofort gemacht haben!?!? Die Hochschwangere ist Gott sei Dank nicht mehr rum gekommen und so putz ich heut nur die eine Seite!

Kommentar

• skadina01
                  • 12.03.2009
                  • 796

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                  Die Hochschwangere ist Gott sei Dank nicht mehr rum gekommen und so putz ich heut nur die eine Seite!
                  Meine Dicke hat es heute doch noch ganz locker geschafft, sich rundherumzukullern und war richtig paniert. Komme gerade wieder vom putzen. Diese Berge von Haaren...überall!!!
                  317 Tage haben wir jetzt rum. Euter ist schon seit 10 Tagen prall, Ödeme sind auch schon dar, heute ist alles nochmal gesackt. Verbringe die Nächte auch schon auf dem Sofa, um Stuten-TV zu sehen.
                  Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Mein dickes "Schwein" hat es heute Nachmittag doch noch geschafft! Wie sie aussah, hat sie sich noch mehrmals gewälzt. Ich hab sie heute abend 1h geputzt. Teilweise fand sie das cool, an manchen Stellen ist sie echt giftig! An der Innenseite der Beine hat sie immer so klebriges Zeug, ich nehme an Harz. An den Zitzen selbst sind noch keine Harztropfen!

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Ich kann auch eine Veränderung vermelden: das Wetter wird warm und heute war das Euter noch dicker. Die Zitzen fangen an zu glänzen und am Hintern wird es weich. Heu schmeckt nicht mehr, sie legt sich lieber hin. Scheide war vorhin auch feucht- habe den Schweif vorsichtshalber schon mal eingeflochten (mag das Gegatsche immer nicht so).
                      Sie hat heute auch eine volle Parnierung gehabt und wurde schön geputzt und enthaart.
                      Vielleicht wartet sie ja bis morgen, denn nur noch einmal früh arbeiten und dann gehe ich in Fohlenmutterschutz!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Dolly
                        • 01.01.2003
                        • 2341

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                        Ich kann auch eine Veränderung vermelden: das Wetter wird warm und heute war das Euter noch dicker. Die Zitzen fangen an zu glänzen und am Hintern wird es weich. Heu schmeckt nicht mehr, sie legt sich lieber hin. Scheide war vorhin auch feucht- habe den Schweif vorsichtshalber schon mal eingeflochten (mag das Gegatsche immer nicht so).
                        Sie hat heute auch eine volle Parnierung gehabt und wurde schön geputzt und enthaart.
                        Vielleicht wartet sie ja bis morgen, denn nur noch einmal früh arbeiten und dann gehe ich in Fohlenmutterschutz!

www.dressurpferdezucht-is.de
                        Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Stute noch eine Nacht "dicht hält"...
                        Bei uns ist das Fohlen auch erst an meinem ersten Urlaubstag gekommen und ich kann es jetzt jeden Tag in vollen Zügen genießen......
                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

So, wir sind bei 6,2 angekommen. Ab jetzt 48h?!?! Bin gespannt, ob es zutrifft! Könnte bei dem wunderschönen Frühlingstag doch schlüpfen, wir bekommen heute 17 Grad!!!

Kommentar

• fleuri
                            • 17.02.2005
                            • 442

Also rubia, wenn deine so sein sollte wie meine, dann stimmt das nicht. Aber ich denke es hat ja sonst bei allen Stuten hier funktioniert. Ich geh jetzt nochmal in den Stall und schau mir alles in Natura an. Aber meine Liebe hat, außer das sie sich heute Nacht extrem viel am Schweif gescheuert hat, keine Veränderung zu vermelden.
                            LG
                            http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• @rubia: ja, bei dem Wetter würds doch echt passen!! Drück dir die Daumen!

Kommentar

• Walli**
                                • 08.05.2003
                                • 1079

Ich reihe mich auch mal ein im Club der Wartenden :-) 3 Stuten haben diese Woche Termin.. Huiiii bin ich gespannt!!
                                Für zwei wird es das erste Fohlen sein, die andere hatte schon welche noch in DE :-)
                                www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Aragon
                                  • 15.05.2008
                                  • 338

Ich bin völlig fertig! Meine Stute hatte am 06.03.2010 Termin und bis jetzt hat sie kein Euter, keine weiche Muskulatur. Meine TA In war gestern für die anderen da und meint das kann noch dauern.
                                  Vor 3 Tagen lag sie sage und schreibe 5 Stunden, stand dann auf, fraß und war mopsfiedel .
                                  Also werde ich weiter warten und hoffen, dass sie ein einsehen mit mir hat und dem Warten ein Ende setzt .

Kommentar

• Pferdenarr
                                    • 15.03.2010
                                    • 184

Hallo Aragon,

meine Stute hatte am 14.03.2010 Termin.

Sie hat immer noch kein Euter. Bei Ihren ersten beiden Fohlen, hat sie normal ( von der Zeit her ),
                                    Euter entwickelt. Ich bin total ratlos.

Kommentar

• aniskreid
                                      • 29.10.2007
                                      • 354

@ Aragon
                                      Meine hatte auch am 4.3. Termin und auch noch nix. Das letzte Mal war sie allerdings auch 3 Wochen drüber. Bin mal gespannt, ob sich was in den nächsten Tagen tut. Ist ja so schön warm geworden...

Kommentar

• rosuhama
                                        • 15.03.2007
                                        • 194

Unsere hatte eine ordentlich Plautze und befand sich in ihrer Abfohlbox, als eine Nachkontrolle ergab, dass sie nicht mehr tragend war *allenervösmach*

Kommentar

• rosuhama
                                          • 15.03.2007
                                          • 194

... eigentlich bin ich nur neidisch, dass ich statt der erhofften zwei Fohlen nun garkeins habe (die andere hat früh resorbiert und ist dann nicht mehr tragend geworden).

Viel Glück und Spaß mit euren Fohlen!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X