Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pandora
    • 02.06.2008
    • 153

Hi, jetzt kann ich auch wieder schreiben (mal sehen wie lange noch, passiert mir immer wieder das ich nichts mehr ins Forum schreiben kann?!)

Nun gut, ein Fohlen ist bereits gelandet..wie bestellt ein Stutfohlen von Comme il Faut...mächtig süss die kleine, absolut korrekt gebaut, total neugierig, hat überhaupt gar keine Angst vor irgendwas...selbst als meine TÄ da war hat sie gelegen und sogar den Kopf auf die Füsse meiner TÄ gelegt...also die ist total relaxt...aber wenn sie steht..die kann bocken und rennen... der Wahnsinn...gelandet ist die kleine nach 322 Tagen. Kein Harztropfen, oder sagen wir mal nur so ein Harztröpfchen...keine Milch am laufen, nix. Und dabei hab ich mir extra die pH-Streifen gekauft!!! Ich abends noch vor der Kamera, kontrollblick, aber da funktionierte das verd...... Ding nicht. Mein Freund noch so nett und fragt mich um halb zwölf!!! Nachts "Soll ich noch mal in den Stall gehen und nach der Kamera schauen?" Ich dann..neeeeeee Schatz, heute passiert eh nix... Is klar...morgens lag dann die kleine in der Box. War trocken und hat geschlafen. Die ist noch nicht einmal aufgestanden als ich in die Box bin!!! Da musste ich auch noch warten bis Madame genehm war aufzustehen um zu zeigen obs ein Junge oder Mädel ist....

Die Zweite im Bunde lässt sich noch etwas zeit. Hat heute 326 Tag. Mal sehen wann mein kleiner Blickpunkt landet....
    Derzeit Funktioniert die Kamera...mal sehen wie lange...

Allen anderen Muttis gratuliere ich recht Herzlich und den wartenden wünsche ich eine nicht gar so anstrengende Zeit

LG
    Pandora
    LG
    Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
    Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Nix los gewesen heute Nacht wie auch zu erwarten war, aber die hat eine schlechte Laune mann oh mann....
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Zanzarina
        • 15.03.2008
        • 1079

Bei uns auch Ruhe. Aber die schlechte Laune kann auch ich bestätigen.
        Die Dame wollte doch glatt unserem Hengst erklären, dass SIE hier der Hengst ist.
        Keine Frage welches Geschlecht wir erwarten dürfen. Euter aber stramm. Tag 339 ist angebrochen.

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 696

Södele, Hirtentanz ist heute nacht geschlüpft, ein kleines süßes Mädchen , dkl. braun mit vier weißen Söckchen und einem kleinen Stern. Echt schnuckelig, muss ich zugeben, wobei ich im Vorwege ja immer über HT gelästert habe, dass wir den hier (Holst) nicht brauchen (sehe ich immernoch so ). Aber die kleene ist echt schnuckelig.
          Nun warten wir noch auf Cantoblanco, ST war gestern, aber die Merrie sieht aus, als wolle sie noch sehr laaaaange brüten . Naja, raus kommen sie ja alle irgendwann, gell?
          Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben!
          Lg, jessy

Kommentar

• Fairy
            • 21.04.2009
            • 236

Soo, ich war zwar länger nicht mehr hier, aber würd mich ab jetzt gern dazu gesellen
            Ich werd so langsam echt nervös: es ist allerdings auch unser erstes Fohlen.
            Wir sind jetzt bei Tag 324, seit einigen Tagen hat sie Harztropfen und die Milch tropft auch schon am Bein runter. Seit 3 Tagen hat sie hinten dicke Beine und läuft nur noch sehr langsam über den Auslauf/die Wiese. Zum Glück frisst sie jetzt wieder etwas besser...

Kommentar

• Rubirarit
              • 31.05.2009
              • 304

TAG 336. Ich bin todmüde. Tagüber arbeiten , Nachts Nachtwache. PH-Wert bei 6,2 und es tut sich nichts.
              Das geht jetzt schon seit Samstag Abend so.

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

Also heute morgen das Kraftfutter nicht mehr gefressen, der PH Wert heute abend gemessen immer noch bei 7,4, zu blöd, aber so ganz auf der Höhe ist sie heute Abend nicht.

Ich bin froh das ich diese Woche Urlaub habe, Nachtwache + tagsüber arbeiten ist echt hart, hatte ich letztes JAhr und das ganze 10 TAge lang!
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2848

Ihr habt mein Mitleid! Aber einige habens ja auch wieder geschafft .Glückwunsch!

@fairy: meine hat die letzten Tage vor der Geburt wieder gefressen wie ein Scheunendrescher.Anscheinend war wieder mehr Platz vorhanden.

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

Boah..das kenne ich! Hatte zwar keine wochenlangen Nachtwachen aber immerhin! Morgens dann noch was sinnvolles erklären und zumindest hellwach aussehen bedarf schon einiger Übung. Und dann bloß nirgrndwo ruhig hinsetzen....sonst
                    Alles Gute und es lohnt sich ja dann dóch

DSC_5064.jpg
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• living doll
                      • 30.05.2005
                      • 2180

Unser aktueller Stand:
                      Tag 323, Ph-Wert irgendwie zwischen 6,8 und 7,0
                      den körperlichen Anzeichen nach könnte es jeden Moment losgehen, aber bis jetzt tut sich noch nichts.
                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Goldkäfer1
                        • 20.01.2005
                        • 577

Alle 9 Fohlen (davon 6 eigene) sind bei uns nun angekommen. Nun hat das Warten vorerst ein Ende, aber die ersten Stuten sind schon wieder für 2011 tragend....

www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Vor lauter Warten, auf meinen RC, habe ich gar nichts zu meinem zweiten Un Amore geschrieben. Stute hatte gestern Termin (328 Tage) und gestern Mittag Abend fiel der pH- Wert auf 6,8 und war am Morgen genauso. Am späten Vormittag habe ich dann noch mal gemessen: 6,2, ab in die Box und warten der Dinge, die da kommen. bei der anderen Stute war das Fohlen bei dem Wert in einer halben Stunde da. Ist interessant, wie verschieden das dann doch ist!?! Harztropfen hat sie auch, also ich vermute es kommt heute Nacht! daumen halten!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• No Limit
                            • 23.12.2009
                            • 1499

dann hoffen wir mal rubia das deine dame das auch so sieht meine denkt sich wart du mal mir is das wetter zu wechselhaft.fressen geht gerade wieder koppelgehen wird schon langsamer aber ansonsten tut sich nichts mehr.sind ja erst 8 tage drüber

Kommentar

• living doll
                              • 30.05.2005
                              • 2180

Mit welchen Streifen messt Ihr?
                              Ich habe Uralyt.
                              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• Palatina
                                • 15.04.2009
                                • 49

living doll: Ich hab auch die von Uralyt. War am Anfang etwas zu eilig und habe immer sofort abgelesen. Der pH war dann so zwischen 6,8 und 7,0. Dann habe ich mich aber mal an die "innerhalb von 2 minuten" Angabe gehalten, und da dunkelte der Streifen doch noch auf 7,2-7,4 hoch.... Ich weiß auch nicht... Zumindest seit gestern morgen wird er nicht dunkler (oder blauer) als 7,0, dann hat sich ja vielleicht doch was getan ???
                                Wie hälst Du es mit dem ablesen?
                                Ansonststen: Die schlechte Laune ist wieder weg, gefressen wird wie ein Scheunendrescher, Hintern sieht der einer Kuh zum verwechseln ähnlich, aber das Euter-naja, weiß auch nicht was ich von all dem halten soll... Schweif schubbern tut sie übrigens auch nicht mehr. Ich glaub sie lässt sich doch noch Zeit.
                                Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• living doll
                                  • 30.05.2005
                                  • 2180

Zitat von Palatina Beitrag anzeigen
                                  living doll: Ich hab auch die von Uralyt. War am Anfang etwas zu eilig und habe immer sofort abgelesen. Der pH war dann so zwischen 6,8 und 7,0. Dann habe ich mich aber mal an die "innerhalb von 2 minuten" Angabe gehalten, und da dunkelte der Streifen doch noch auf 7,2-7,4 hoch.... Ich weiß auch nicht... Zumindest seit gestern morgen wird er nicht dunkler (oder blauer) als 7,0, dann hat sich ja vielleicht doch was getan ???
                                  Wie hälst Du es mit dem ablesen?
                                  Genauso war es bei uns.
                                  Erst grün, nach einer Minute dann leicht blau, später ganz dunkelblau und dann beim Trocknen wieder heller.
                                  Sofort ablesen ist inzwischen ganz hellgrün, dunkelt jetzt nur noch im Grünbereich nach, aber verblasst dann ganz schnell wieder.
                                  Genau ist was anderes, würde ich sagen.

Kommentar

• xandi
                                    • 05.06.2008
                                    • 109

Hallo!

Möchte mich beim gemeinsamen Warten beteiligen. Haben heute den 345. Tag und endlich Urlaub. Fohlenwarten und Arbeitengehen verträgt sich nicht. So um den 335. Tag hab ich schon gedacht, daß es nimmer lange dauert, Euter war dick, ohne daß es über Tag wieder kleiner wurde, Bänder weich und das Heu wurde auch liegen gelassen. Jetzt frißt sie wieder Unmengen, in der Früh schönes Euter, am Abend wieder nur mehr halb so dick. Es geht alles wieder rückwärts statt vorwärts!!!!! Bald ist Vollmond vielleicht läßt sie sich ja davon motivieren.

LG Xandi

Kommentar

• Coolness
                                      • 23.08.2005
                                      • 2023

Immer noch alles ruhig Ph-Wert unverändert, aber ordentlich Hunger hat sie wieder, wenn das so weiter geht dauert das noch ein paar Tage heute ist Tag 339.
                                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

Ähm..obwohl ich hier eigentlich nix mehr zu suchen habe, aber ich arbeite auch beruflich mit den Streifen.. Ihr müsst die Streifen frisch feucht ablesen. Auf keinen Fall trocknen lassen. Lasst mal zur Probe einen Streifen einfach im Stall auf dem Tisch liegen. Der verfärbt sich nach einigen Stunden von selbst Richtung blau, da auch im saubersten Stall ein gewisser Anteil an ammoniakalischen Dämpfen in der Luft ist (selbst in meinem penibel gemisteten Offenstall). Deshalb wird der Streifen auch dunkler. Uralyt sind schon die besten, da sie im Messbereich recht kleine Schritte anzeigen.
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Nessi
                                          • 15.06.2007
                                          • 498

Ich bin raus :-)
                                          Gestern morgen hat meine Wutz (nur so mal für die Statistik - gegen kurz vor 7 Uhr) ein großes kleines Mädchen ausgepackt !!!
                                          Im Moment noch so anthrazitfarben mit einer Laterne und 3 weissen Beinen.
                                          Ich bin ja sowas von hin und weg !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X