Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

Wir können uns ausklinken Nach 326 Tagen gabs heut Nacht ein putzmunteres Stutfohlen v. Clinton II/Landor S.Eigentlich alles wie bestellt,bis auf die Farbe.

@ruby: bei Pferdegeburten ist nichts ein Muss! Das macht die Sache ja grade so schwierig

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

@ tootsie..war bei mir auch so..bist auf dem richtigen weg..ein paar Stunden noch!
      @ ruby..also meine sehen nie aus wie Kühe! So stark fallen die nicht ein. Leben im Offenstall und bewegen sich ja ständig. Nur zum Abfohlen und für die ersten 14 Tage kommen sie in die Abfohlbox (nachts) und sind tagsüber neben aber getrennt von den anderen
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Devil's Dance

laconya, womit hast du sie bestochen, dass es so schnell kam...?

Gratuliere! ...und gräm dich nicht wg. Farbe! Da haben andere größere Probleme....

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

laconya, womit hast du sie bestochen, dass es so schnell kam...?

Gratuliere! ...und gräm dich nicht wg. Farbe! Da haben andere größere Probleme....
          Ja,ich weiß....Luxusproblem
          Das letzte Mal kam das Fohlen nach absinken auch ca 24 Std. später
          Diesmal hat sie auch erst um 22 Uhr geharzt und die Milch ist auch nicht vorher weggelaufen,sondern nur ein bissle getropft

Kommentar

• Nessi
            • 15.06.2007
            • 498

Meins könnte meinetwegen auch grünkariert sein, wenn es denn nun endlich kommen würde.....

Glückwunsch aber an alle Neupferdebesitzer !!!!

Kommentar

• tootsie
              • 27.07.2005
              • 411

JAAAAA :-)
              Wir sind raus!
              Endlich, ich kanns kaum glauben!
              Nach 46 Nächten mit ein bis drei Unterbrechungen durch den Birth Alarm, hat sie es heute am hellichten Tag, Nachmittags um vier bei vollem Stallbetrieb innerhalb von wenigen Minuten fast nebenbei rausgerückt.
              Fast wäre es auf der Wiese geboren, sie konnte gerade noch in ihre Box gebracht werden.
              Und ICH war nicht da. Kann man das glauben?

Also, das Warten hat sich gelohnt:
              *Wunderschönes Stutfohlen von Continus Grannus
              *aus unserer Starlight von Sterntänzer/Akzent I/Sudanxx
              *mit monsterlangen Beinen und 107 Stckm
              *einem hünschen Köpfchen
              *ganz einheitlich dunkelbraun
              *und sehr, sehr agil. nach 15 minuten war sie aufgestanden und lief ihre Runden durch die Box.

Wir sind total happy!

Kommentar

• ruby
                • 16.06.2008
                • 125

was für eine Bilderbuch-Geburt - so möchte ich das auch, nur das ich dabei sein will
                Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Kommentar

• Peru
                  • 15.01.2010
                  • 225

Herzlichen Glückwunsch laconya und tootsie!
                  Wenn nur meine auch eine Stute bekommen würde!

Bei uns ist alles unverändert.
                  Und wie es aussieht, wird es heute und morgen auch nichts. Sonst war sie immer sehr pünktlich! Vielleicht brütet sie doch ein Hengstfohlen aus!?

Kommentar

• Rubirarit
                    • 31.05.2009
                    • 304

Wir sind jetzt bei Tag 330.
                    Und die Fohlen kommen immer recht pünktlich. Jetzt fehlen nur noch die Harztropfen und der Ph-Wert kann fallen.

Kommentar

• Rubirarit
                      • 31.05.2009
                      • 304

Allen die es geschafft haben ... herzlichen Glückwunsch !!!

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                        Bei meiner das gleiche...

Morgen wäre Termin ..und bis jetzt hat sie ihre Fohlen immer 1 bis 3 Tage eher gebracht....aber PH-Wert 7,7..bin gespannt wie der PH-Wert heute Abend ist??!! Bei ihrer Tochter hat das mit dem PH-Wert auch voll geklappt! Bin gespannt...
                        Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                        Heute, 15.05. ...um 20.00 Uhr : PH-Wert 7,0 ...ab Morgen ist dann Nachtwache angesagt!
                        Heute, 16.05. ...um 20.00 Uhr : PH-Wert 6,8 ...Nachtwache ist abgesagt! ...dann erst ab Morgen ! ;-)

17.05 ..keine Nachtwache...entspannt (na ja , nicht ganz entspannt ;-) geschlafen...

Gestern 18.05 Ph-Wert am Morgen 6,8....am Abend 6,2 ...Heute Morgen, 19.05. um 8.00 Uhr lag das Fohlen im Stroh ;-)))

Die PH-Wert Methode ist klasse !!! ..hat bei meinen zwei Fohlen zu 100% funktioniert

Kommentar

• Devil's Dance

...die Frage ist doch aber: Hättest du es nicht auch OHNE pH-Wert gesehen ...?

Kommentar

• tootsie
                            • 27.07.2005
                            • 411

Danke für die netten glückwünsche!

zu der PH-Wert Messung: Bei meiner hat man äusserlich und am Verhalten nichts gesehen. Kein Unterschied zu den vorangegangenen Tagen und Wochen. Nur der gefallene PH-Wert hat es angedeutet und prompt war es da.
                            Wir hätten uns sehr, sehr viel Stress sparen können, wenn wir das von vorneherein so gemacht hätten. Mehr als einen Monat den Gurt um bei einer Stute die gerne bis zuletzt in totaler Seitenlage schläft ist selbst mit Bildschirmüberwachung Stress pur.
                            Übrigens waren auch die Bänder bis zuletzt nicht annähernd "Kuhähnlich" eingefallen.
                            Also ich mache das ab jetzt immer mit PH-Messung!

Kommentar

• tootsie
                              • 27.07.2005
                              • 411

@laconya und sir alfred: Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar

• Palatina
                                • 15.04.2009
                                • 49

Auch meine Glückwünsche an laconya und sir alfred!!!

Tag 317: Bei uns ist der pH seit gestern abend auf 6,8. Bei meiner fällt es schon auf, das die Beckenbänder gelockert sin. Sie hat richtige Dellen, und der Hintern ist gar nicht mehr schön rund! Sie ist auch nur nachts aufgestallt, den Rest des Tages verbringt sie auf der Weide und im Paddock.

Leztes Jahr hat sie es auf 367 Tage gebracht, ich denke aber diesmal kommts einiges eher....schaun wir mal, soll ja am WE warm werden!
                                Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• Trakehnermami
                                  • 05.04.2010
                                  • 1167

@ tootsie und alle Neu-Eltern Herzlichen Glückwunsch!
                                  Hoffe, bei mir kommts jetzt auch bald...
                                  Die pH Methode ist soweit gut, scheint aber tatsächlich nicht bei allen Stuten zu funktionieren. Bei meiner jetzt leider gar nicht..gestern pH 5,9...Kopfschüttel....ich lass das jetzt.Bei der ersten hat es super funktioniert. Da hätte ich es diesmal aber auch so gewusst. Aber ich habe auch den Luxus, von der Küche auf den Auslauf und in den Stall sehen zu können und vom Wohnzimmer aus die Koppel...
                                  Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Mazialena
                                    • 15.11.2009
                                    • 612

@ Tootsie - Ich freue mich so sehr!!! Herzlichen Glückwunsch!
                                    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• pauli
                                      • 05.07.2005
                                      • 174

Herzlichen Glückwunsch.

Bei uns heute Tag 332 und heute morgen satte Harztropfen. Heute Abend nur ein kleines Tröpfchen an einer Seite. Würde gerne nochmal nach dem pH-Wert forschen, aber ich finde keine längere Grillzange.

Kommentar

• ruby
                                        • 16.06.2008
                                        • 125

Heute ist bei uns Tag 325 und Stuti ist total behäbig und hat keinen Hunger (das kommt eigentlich nur bei Fieber vor...) Ich bilde mir ein, dass sie hinten auch nicht mehr ganz so rund ist... ph Wert liegt noch bei 7,? => entweder bin ich blind oder ich kann die Abstufungen nicht richtig erkennen...aber zu 6,? wird es ja glücklicherweise deutlicher Hab heute an die "Grillzange" denken müssen, hat aber dann doch geklappt...

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2023

Tag 331, meine Stute ist nun doch etwas unruhig, mal sehen...
                                          nun scheuert sie sich jedoch auffallend oft und strak den schweif-hat es etwas zu bedeuten??
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X