Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Na das WE steht ja quasi vor der Tür! Dann wollen wir mal hoffen das sie wirklich wie abgemacht auf deine Schwester wartet!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Heute Tag 328, und?? nichts!! es tut sich rein gar nichts...
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Devil's Dance

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
        Heute Tag 328, und?? nichts!! es tut sich rein gar nichts...
        ...tja, da braucht es eben COOLNESS ...
        aber ich fühle mit dir - es ist immer SOOOO SPANNEND, da kann man es kaum abwarten.
        richte dich aber lieber auf noch 3 Wochen Warten ein - da freust du dich dann ganz überrascht, wenn es in 14 Tagen schon da ist - reine Psychologie !

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

weisst du man wartet so lange aber die letzten 2-4 Wochen sind einfach schrecklich lang, was solls Geduld ist eine Tugend....ich übe mich jetzt darin....
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

aber die letzten 2-4 Wochen sind einfach schrecklich lang,....
            Wie wahr,wie wahr

Wir haben erst Tag 323 (also eigentlich noch gut 11 Tage Zeit),aber Stuti machts jetzt schon spannend,weil der Ph stetig runter geht. Kraftfutter mag sie nicht mehr so recht,frisst aber noch mit Genuss ihr Heu und Gras. Ausserdem würde es jetzt ganz gut passen,weil wir jetzt kurzfristig einen Gurt geliehen bekommen haben.....

........und diese überirdische Neugierde,was da so rauskommen wird.....*seufz*.....Luxusproblem.....

Kommentar

• Bobbala
              • 13.02.2005
              • 1523

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
              ...tja, da braucht es eben COOLNESS ...
              aber ich fühle mit dir - es ist immer SOOOO SPANNEND, da kann man es kaum abwarten.
              richte dich aber lieber auf noch 3 Wochen Warten ein - da freust du dich dann ganz überrascht, wenn es in 14 Tagen schon da ist - reine Psychologie !
              genau so mache ich es auch !!!
              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

326 Tage und es sieht aus, als könte es jede Minute kommen! fressen geht nicht mehr rein, jede Bewegung ist beschwerlich, die Beine laufen an...! Die Beckenbänder sind so erschlafft, dass meine Stute schon etwas merkwürdig aussieht. Die Scheide ist total schlapprig, der Bauch hängt spitz nach unten....! Och sie tut mir fast schon leid! Der pH- Wert sagt aber 8, bin gespannt, ob dieses Mal auch Verlass drauf ist!
                Mit dem Gurt rum legt sich die Dicke keine Nacht hin, sie ist jetzt seit letzten Montag nicht mehr gelegen!! Vier Wochen warte ich nicht mehr, wenn das Fohli in guten 2 Wochen nicht da ist, dann werde ich mir Gedanken übers Einleiten machen. Das letzt Fohlen hatte es nach vier Wochen über der zeit echt schwer und die Geburt war eien Quälerei. Im ersten Moment dachte ich, die Kleine würde gar nicht leben, so fertig war sie!!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                  ... es sieht aus, als könte es jede Minute kommen! fressen geht nicht mehr rein, jede Bewegung ist beschwerlich, ....der Bauch hängt spitz nach unten....! Och sie tut mir fast schon leid! Der pH- Wert sagt aber 8, bin gespannt, ob dieses Mal auch Verlass drauf ist!
                  Bei meiner das gleiche...

Morgen wäre Termin ..und bis jetzt hat sie ihre Fohlen immer 1 bis 3 Tage eher gebracht....aber PH-Wert 7,7..bin gespannt wie der PH-Wert heute Abend ist??!! Bei ihrer Tochter hat das mit dem PH-Wert auch voll geklappt! Bin gespannt...
                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 15.05.2010, 21:32.

Kommentar

• pauli
                    • 05.07.2005
                    • 174

Heute ist Tag 328 und heute morgen waren Harztropfen zu sehen. Die Kamera ist jedenfalls seit heute abend in Position.
                    Ansonsten macht sie nicht den Eindruck als ob sie ihr Fohlen jetzt schon haben will.

Kommentar

• living doll
                      • 30.05.2005
                      • 2180

Wir haben Tag 312.
                      Eigentlich hätten wir sowieso noch über drei Wochen.
                      Und uneigentlich ist die Stute bei ihren ersten beiden Fohlen deutlich über die Zeit gegangen. (345. Tag und 352. Tag)
                      Und doch habe ich das Gefühl, dass wir dieses Mal nicht so lange warten müssen.
                      Die Stute ist sehr ruhig geworden, bleibt problemlos alleine im Stall, will nicht mehr gern zur Weide gehen und ist abends die erste, die am Tor steht und wieder rein will.
                      Heute habe ich PH-Messstreifen besorgt und Jod und Klistier in der Apotheke bestellt.
                      Kamera montieren wir morgen.
                      Und dann mal abwarten...
                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen

Morgen wäre Termin ..und bis jetzt hat sie ihre Fohlen immer 1 bis 3 Tage eher gebracht....aber PH-Wert 7,7..bin gespannt wie der PH-Wert heute Abend ist??!! Bei ihrer Tochter hat das mit dem PH-Wert auch voll geklappt! Bin gespannt...
                        Heute, 15.05. ...um 20.00 Uhr : PH-Wert 7,0 ...ab Morgen ist dann Nachtwache angesagt!

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2848

Meine hat heute nacht auch das erste Mal den Gurt um.Ph lag bei 6,9.Euter ist auch nach der Koppel recht stramm geblieben und sie hatte direkt nach dem Koppelgang einen Riesenappetit (so als ob es morgen nichts mehr geben würde....).Heute wirds wohl nicht mehr kommen.Ich tippe mal auf morgen abend (hoff) oder Montag.

Kommentar

• Rubirarit
                            • 31.05.2009
                            • 304

Hey Rubia: Meine Stute ist auch bei Tag 326. D a könne wir jetzt gemeinsam dem Abfohlen entgegen
                            fiebern. Ich wünsch Dir alles Gute dabei.

Kommentar

• No Limit
                              • 23.12.2009
                              • 1499

meine hat offiziell noch zwei tage aber da tut sich gar nichts is ihr anscheinend zu kalt.der bauch hat sich in den letzten drei tagen zwar etwas nach unten verlagert aber keine milch da. die anderen meinten schon die hat gar keins drinn. versteckte sich ganz gut

Kommentar

• Devil's Dance

Also, das mit dem pH-Wert schenk ich mir zukünftig - der hat mich 2 Nächte wider besseres Wissen in den Stall genötigt. Heute abend wusste ich auch so, dass es losgeht - 21.10 Uhr war er da - Fuchhengst von Repertoire/Dream of Heidelberg II/ Pik Bube/Absatz/Graphit/Gotthard.
                                Superfix auf den (langen) Beinen und so schnell am Euter, wie ich es bei einem Hengstfohlen noch nie erlebt hab. Nachgeburt ist abgegangen, Darmpech 2x vorm Klistier, 3 x danach, Haemolythan hat er - nun kann ich erst mal schlafen
                                Ich wünsche allen noch Wartenden, dass es bei euch auch so "bilderbuchmäßig" klappt!

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

Glückwunsch Devil! (....aber geklappt hat das mit dem Ph-Wert dann ja auch bei dir ).

Kommentar

• tootsie
                                    • 27.07.2005
                                    • 411

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
                                    @ Tootsie... Was ist mit Deinem Fohlen? Ist es noch nicht da?
                                    ach, mazialena, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts ist los.
                                    komm hier schon gar nicht mehr vorbei*frust*.
                                    Tag 357 heute.
                                    der blöde gurt alarmiert uns weiter jede nacht mehrmals. milch lief ja vor 10 tagen schonmal, aber bauch und bänder sind verdächtig unverändert. ich glaube bald nicht mehr, dass es überhaupt noch kommt.
                                    vielleicht wenn´s jetzt wärmer wird?
                                    dir und allen anderen aber einen riesen glückwunsch!
                                    werde gleich mal in dem anderen thread babys gucken gehen... war ja ein paar tage nicht hier und es hat sich ja mächtig was getan!

Kommentar

• salome
                                      • 27.03.2006
                                      • 146

Hallo

wir haben heute Tag 351 und es schaut vom Euter her nicht nach Baby aus ,aber bei Tagestemperatur von grade 6 Grad auch kein Wunder...

Baby ein kam mnach 342 Tagen Baby zwei nach 355 Tagen ,

also bis Donnerstag mach ich mir mal noch nicht so viele Sorgen

Hauptsache gesund und munter sind alle zwei dann nach dem ganzen Pech bisher in unserer Gegend (

Kommentar

• Sir Alfred
                                        • 19.02.2007
                                        • 2054

Heute, 15.05. ...um 20.00 Uhr : PH-Wert 7,0 ...ab Morgen ist dann Nachtwache angesagt!
                                        Heute, 16.05. ...um 20.00 Uhr : PH-Wert 6,8 ...Nachtwache ist abgesagt! ...dann erst ab Morgen ! ;-)

Kommentar

• laconya
                                          • 22.07.2006
                                          • 2848

Meine spannt uns jetzt auch ein bisschen....Heute morgen gemessen 6,8.heut abend 6,7. Vielleicht kommts dann Dienstag.....
                                          Heute nacht hats schon ein paar mal Fehlalarm gegeben.Stuti hat viel gelegen,die Box umgewühlt und geflehmt. Heute morgen ist sie aber frisch und fröhlich über die Koppel galoppiert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X