Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

So.. jetzt könnte ich mich hier komplett ausklinken! Heute Nacht um 3.33 Uhr kam ein Stutfohlen (das 5. in Folge) auf die Welt. Vater E.H. Cadeau, Mutter v. Gadsby/Kassius. Schwarzbraun, typvoll und deutlich kleiner als das Riesenbaby der anderen Stute und... beim Saufen erstmal ganz schön deppert! Dafür ist sie total fidel und galoppiert durch die Abfohlbox. Sonst alles ok. Viel Glück noch an alle Wartenden..ich schau trotzdem immer mal rein..bin gespannt was noch so das Licht der Welt erblickt. Bilder der Kleinen morgen oder übermorgen in Jahrgang 2010.
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Bei mir tut sich auch was: pH- Wert 7,4. ich tipp heute oder morgen Nacht!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1499

bei mir tut sich mal wieder nichts mehr euter nach der koppel weg.aber ecklig beim gurt anlegen. bin gespannt obs heut nacht kommt. trakehnermami gratulier dir du hast es wenigstens schon hinter dir

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
          Bei mir tut sich auch was: pH- Wert 7,4. ich tipp heute oder morgen Nacht!
          ...mit Ph 7,4 hat es bei mir noch 4 Tage gedauert...das wäre dann theoretisch erst der 25. Mai! Also ich rechne erst ab PH 6,5 und dann noch max. 48 Stunden...

...da bin ich mal gespannt.

Kommentar

• Rubirarit
            • 31.05.2009
            • 304

Bei meiner Stute ist der Ph Wert immer 1 Woche lang bei 6,8

Kommentar

• Palatina
              • 15.04.2009
              • 49

Glückwunsch Takehnermami!!!!

Bei mir alles unverändert.....
              Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• No Limit
                • 23.12.2009
                • 1499

meine foppt mich glaub ich nur zum spaß.heut nacht zweimal gemeldet war aber nichtswarten wir also weiter.

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

Juhu, man freut sich ja mitlerweile über kleinigkeiten. also endlich haben wir am Tag 335 erste tröpfchen zum ph-wert messen ;-) naja erst 7,4 aber wie gesagt: wenigstens etwas! schön,schön
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Peru
                    • 15.01.2010
                    • 225

Ich glaube, dass ich bei meiner die pH-Wert Messung vergessen kann. Der liegt seit 2 Wochen konstant bei 7,0. Allerdings hat vor 2 Stunden die Milch mit tröpfeln angefangen. Daher gilt bei mir ab jetzt durchgehende Nachtwache!

Bei einer Bekannten gab es gestern Zwillinge von ihrer schon etwas älteren Erstlingsstute. Geht den Beiden zur Zeit ganz gut. Werde mir die Zwei am Montag mal anschauen.
                    Da hat es mit dem pH-Wert funktioniert, Donnerstag abend 6,6; Freitag abend Fohlen da.

Kommentar

• pauli
                      • 05.07.2005
                      • 174

Glückwunsch zum Stutfohlen!

Bei uns heute Tag 335. Gestern Harztropfen, heute Harztropfen. Also das Übliche. Am Bauch hat sie jetzt ein etwas größeres Ödem auf der einen Seite. Kraftfutter schmeckt noch, Heu nicht mehr. Mal sehen, was die Nacht so bringt.

Kommentar

• Peru
                        • 15.01.2010
                        • 225

Wir haben es auch geschafft.
                        Kurz vor Mitternacht kam mein Fohlen. Beiden geht es bestens.
                        Ich freu mich so, dass alles gut ging, da es auch für meine 21jährige Stute das letzte Fohlen ist.

Ich drücke ganz fest den noch Wartenden die Daumen, dass alles gut verläuft und jeder sein Wunschfohlen bekommt!

Kommentar

• No Limit
                          • 23.12.2009
                          • 1499

glückwunsch peru schön das du es schon hinter dir hast wir warten weiter

Kommentar

• salome
                            • 27.03.2006
                            • 146

...wir klinken uns aus ..nach 357 Tagen

heute morgen um 5 Bilderbuchgeburt

Mutter und Sohnemann wohlauf !

Viel Glück dem Rest der Wartenden

....Bilder von Nebelkönig ("King")

Zuletzt geändert von salome; 23.05.2010, 16:33. Grund: Bilder

Kommentar

• pauli
                              • 05.07.2005
                              • 174

Herzlichen Glückwunsch Euch allen.

Das war ja eine turbulente Nacht. Wir sind nämlich auch aus dem Rennen. Heute Morgen um 2.30 Uhr hat unsere Stute ihr erstes Fohlen bilderbuchmäßig zur Welt gebracht. Wir freuen uns über ein dunkelbraunes Stutfohlen von Bonifatius-Wilawander xx.

Kommentar

• No Limit
                                • 23.12.2009
                                • 1499

gratuliere euch schön das alles so gut ging hoffentlich bei mir auch bald stute ist schon 5tage drüber über die zeit und kahm heut mal wieder wie ein turbolader von der koppel galoppiert.

Kommentar

• Regi
                                  • 07.09.2002
                                  • 326

Zu allen neu geborenen Fohlen "Herzlichen Glückwunsch" und den wartenden gute Nerven und weiterhin viel Glück, dass alles gut geht!

Mein Fohlen ist heute 2 Wochen alt und so bezaubernd. Seit gestern trägt sie Halfter. Absolut kein Thema! Putzen findet sie prima und hält ewig still. Hüfchen geben klappt auch prima! Sie ist so lieb und ihre Mama einfach klasse.
                                  Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Zanzarina
                                    • 15.03.2008
                                    • 1079

Tag 338, Madame ist super misslaunig, aber das ist auch schon alles.
                                    Schmeisst sich nach wie vor jeden Tag auf der Koppel auf den Rücken und kugelt hin und her. Vermutlich soll es dem Sohnemann so schlecht werden, dass er endlich raus will. :-)

Kommentar

• Coolness
                                      • 23.08.2005
                                      • 2023

TAG 337 Euter schon ordentlich stramm nach dem Koppelgag geht es auch nicht mehr so zurück PH Wert Messug stagniert bei 7,4 seit 3 Tagen. Halte trotzdem Nachtwache am Laptop da Maidenstute und ich bei ihr nicht weiß, legt sich aber nachts häufig hin... , aber die bösen Blicke gehen dann Richtung Bauch, ich denke sie brauch noch ein bißchen, halte aber trotzdem NAchtwache bloss nix riskieren....
                                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Palatina
                                        • 15.04.2009
                                        • 49

Glückwunsch an alle Fohleneltern auch von mir!!

Das herrliche Wetter scheint ja einige "rausgelockt" zu haben !!!

Unser Euter bleibt jetzt auch abends stramm. Das ist allerdings auch schon alles an Neuigkeiten. Haben ja eigentlich auch noch ein bissl Zeit (Tag 322).
                                        Ph unverändert bei 7,0. Also müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden....
                                        Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• Calvada
                                          • 11.06.2009
                                          • 1377

So Fohlen Nr. 3 ist jetzt auch endlich da, meine Schwester hat heute Nacht ein ganz schickes Hengstfohlen von Sungold aus einer Stute von Carrabas bekommen.
                                          Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          1.951 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X