Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Dann stehen die Chancen laut Wetterbericht ja nicht so schlecht fürs Ende der Woche!
    Ab Freitag hab ich ja auch Erziehungsurlaub- den hab ich dann auch bitter nötig!

Wielange mußt du denn noch durchhalten?

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Devil's Dance

och, ich seh das nicht so verbissen - Mitte Mai und Mitte Juni erwarte ich sie (ich plane das ganz bewusst so - frühe Fohlen will ich nicht mehr)

aber bei mir sind das ja auch schon Nr. 49 und Nr. 50 ...

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Da hast eindeutigen weiten Vorsprung, aber irgendwann hat ja jeder mal klein angefangen!

Diese frühen Termine gefallen mir auch nicht,aber ich habe nun wirklich nicht damit gerechnet das meine Maidenstute in einer Rosse ständig einen neuen Follikel bildet und dann auch noch von einer Portion gleich tragend wird!
        Bin auch zu Christoph gefahren und dachte die ist eh nicht tragend, die kannst du gelich wieder hier lassen und schwups da wars ne Punktlandung!

Kommentar

• Meine Stute ist so ein Held. Heute sinds noch 29 Tage, Tierarzt war grad nochmal da um Tetanus zu impfen und hat noch erwähnt wie sportlich sie noch aussieht (gut, ich find sie ja fett... )
          Ja... der Tierarzt war kaum 10min vom Hof da fällt meinem normalerweise komplett gelassenem Tier ein, sich mordsmäßig zu erschrecken, mitten im Hof auszurutschen, hinzufliegen und mich noch mitzunehmen... :/ Ich bin ein Sicherheitsfreak seit sie tragend ist... hatte sogar ne Lamaleine (entschärfte Führkette) drauf und bin im Winter nie mit ihr rausgegangen weil ich schiss hatte sie fliegt hin. Und dann macht sie das mal so zack zack ohne Eis. So eine Held echt.
          Aber is wohl nix passiert, Puls war normal, sie hatte keinen Kratzer und ging klar. Ist eh aufgestanden wie wenn nix gewesen wär. Und ich hab den blauen Fleck am Bein!
          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2010, 22:32.

Kommentar

• Pferdenarr
            • 15.03.2010
            • 184

Hallo,

ich hätte eine Frage: meine Stute hatte Gestern Termin.
            Sie hat jedoch noch keine Euter.
            Bei den ersten zwei Fohlen, hatte sie ganz normal, drei Wochen vor Geburtstermin Euter entwickelt.

Ist das normal, oder muß ich mir sorgen machen ???

Kommentar

• Devil's Dance

die Frage ist:was verstehst du in diesem Zusammenhang
              unter "Termin" ?
              Der Tierzucht-Profi spricht bei der Stute NIE von Abfohl-TERMIN!
              Das kann man Frauenärzten, Schaf- und Schweinezüchtern überlassen.
              In jedem qualifizierten Lehrbuch ist es folgendermaßen oder ähnlich formuliert:
              "Die Trächtigkeit der Stute dauert zwischen 320 und 365 Tagen, gelegentlich auch bis zu 370 Tagen, im Durchschnitt ca. 340 Tage. Sie weist damit die höchste Varianz der Trächtigkeitsdauer von allen Haustierarten auf."

Daraus kann man nur eine Schlussfolgerung ziehen: Ab 320. Tag genau, aber geduldig beobachten (und nicht das arme Tier total verrückt machen!)
              Wahrscheinlich will deine Stute sich noch 'n bissl Zeit nehmen (tragend ist sie aber, oder?).
              Pferdezucht ist zu 98 % geduldiges WARTEN ....

Kommentar

• Pferdenarr
                • 15.03.2010
                • 184

HALLO,

meine Stute ist am 14.04.2009 zum letzten mal besamt worden.

Tragend ist sie.

vielen Dank für die Antwort

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

heute morgen ist bei uns ein kunterbuntes rotes Mädchen von Basic gelandet!

es verlief allse wie im Bilderbuch,Mutter und Kind geht es bestens!

Meine PH-Wertmessung hat diesmal komplett versagt,gestern lag er noch bei knapp 8

Kommentar

• fleuri
                    • 17.02.2005
                    • 442

Herzlcihen Glückwunsch Marquisa
                    Kurzfassung von uns. (muß raus Unterricht gaben) Noch kein Fohlen da, aber richtig große Harztropfen. Und es heißt ja bis 48 std. nach abfall des ph-Werts.
                    LG
                    http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Das es mit dem pH- wert nicht klappt, gibt es also auch!

333 Tage, keine Harztropfen, pH- Wert den dritten Tag bei 6,8. Wie lange war der Wert bei euch anderen in diesem Bereich? Ich messe bei dieser Stute das 1.Mal und sie harzt eigentlich immer zwei- drei Tage! Hm.... dauert wohl noch?
                      Ihre Tragzeiten gingen von 324- 337 Tagen. Ich werd`s also erwarten können!
                      Seit der Gurt drauf ist, liegt sie nicht mehr horizontal, sehr angenehm, denn ich habe keinen Fehlalarm!
                      Abends beim Gurt ablegen ist meine Stute bissig wie ein Krokodil. Ich muss sie echt kurz anbinden, so würde sie zurück beißen. Ich mache den Gurt relativ fest, denn als er auf jeder Seite ein Loch länger war, da hatte sie ihn am Morgen seitlich hängen!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Nice
                        • 14.04.2008
                        • 563

Meine hat seit heute auch den Gurt drauf und war stinkbeleidigt nachdem ich ihn festgezogen habe...
                        Kann ich ja gut verstehen, da ist man eh kurz vor dem Platzen und wird auch noch eingeschnürt.
                        Wir haben heute Tag 331, keine Harztropfen, eine leicht geschwollene Scheide und ein schon leicht abgesenkter Bauch. Mal sehen wie lange es dieses mal noch geht. Das letzte hat sich 353 Tage Zeit gelassen
                        Zuletzt geändert von Nice; 16.03.2010, 19:06.

Kommentar

• asissa
                          • 20.03.2009
                          • 434

Oh je , jetzt mache ich das dieses Jahr das erste Mal mit der PH-Messung , und nun diese Meldung ! Ist das die ganz besondere Ausnahme unter den Ausnahmen , oder gibt es soetwas öfters ????? Unsere Reitponystute hat heute Tag 333 und platzt bald , PH-Wert 8, na da bin ich ja gespannt ob das mit der Messung hinhaut !!!

Kommentar

• Apfelschimmel07
                            • 29.01.2009
                            • 84

Ich hatte den Vorbesitzer in Polen angeschrieben und Samstag tatsächlich Post bekommen! Mit Foto-CD vom Hengst.
                            Unser Fohlen ist kein "Weideunfall"!!
                            Nun kenne ich die Decktermine: 3.5., 5.5. und 7.5.2009

Der Hengst, der unsere Stute gedeckt hat, ist ein schlesisches Warmblut (diese Rasse wird auch "Slaski" genannt), ist ein gekörter Deckhengst. Netter Kerl.

Sie ist 2004 geboren und bekommet nun ihr 3. Fohlen.

Leider hat unsere Stute seit Sonntag auch ein Hufgeschwür, war aber heute nur noch im Trab lahm!
                            Das Euter wird immer dicker, und ein Unterbauchödem scheint sich zu bilden.

Nun ja, jetzt wo uns der Decktermin bekannt ist, bin ich nicht unbedingt ruhiger, aber es geht mir bessser:-)!
                            Zuletzt geändert von Apfelschimmel07; 16.03.2010, 22:09.

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1804

Na also jetzt weißt du wer der Papa ist und kannst noch ein bischen brüten. Herzlichen Glückwunsch zum ,,Vaterschaftstest´´ lg

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

So wie es bei mir aussieht wird Rosi in den nächsten Tagen kommen, denn nach ein paar ruhigen Nächten wird es heute wohl wieder schlimmer.
                                Sie sieht aus als ob sie sich ein Nest baut und legt sich ständig hin.
                                Naja am 342.Tag könnte es ja auch mal langsam kommen.
                                Scheint wirklich auf besseres Wetter zu warten!

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1804

Ich drück dir die weiterhin Daumen, meine Dame kriegt seit 3 wochen ein dickes Euter und wirkt weiterhin entspannt. lg

Und das Wetter wird auf jeden Fall wärmer

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Nachdem ihr nun der Fuß nicht mehr weh tut und sie wieder normal laufen kann, waren heute auch 2 Beulen vor den Zitzen.
                                    Bis dato sah es an der Front ja eher schmal aus!

Drück dir aber auch die Daumen!

Kommentar

• ruby
                                      • 16.06.2008
                                      • 125

meine Güte, wie nervenaufreibend! Ich werde auch schon ganz kribbelig, obwohl ich Eure Stuten noch nichtmal kenne...und bei meiner dauert es noch...

Woher plötzlich die Hufgeschwüre - weil Eisen ab??

Kommentar

• macarena99
                                        • 25.02.2008
                                        • 1804

Tja wir sind alle am Start und warten.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Ja bei meiner auf jeden Fall, dachte mir als der Schnee lag wäre ein guter Zeitpunkt sie abzunehmen wegen des Fohlens und dann auf einmal Schnee weg und knüppelhart gefrorener Boden- der ideale Boden ein Hufgeschwür zu bekommen.

Ja ich bin auch mit den Nerven am Ende, aber wenn du dran bist habe ich dann Zeit dir die Daumen zu drücken und werde deine Nervenaufreibung wahrnehmen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.035 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.030 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X