Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2341

Zitat von MIO Beitrag anzeigen
    @Dolly,
    Ich erwarte ein Fohlen von Cavallieri xx und meine Stute ist von Full Speed x Corrado.
    Hoffentlich lässt sie mich nicht noch länger warten.
    Oh, ein Cavallieri - Fohlen.. da bin ich auch gespannt
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ja das zweite Fohlen von uns, welches errechnet am 23.3. kommen soll ist auch ein Cavallieri- da bin ich auch schon drauf gespannt!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• fleuri
        • 17.02.2005
        • 442

Da stellt sich die dumme Nuß doch gerade in die einzig nicht vernünftig einsehbare Ecke und ich bilde mir anhand irgendwelcher Schatten wieder ein, dass sie gerade ziemlich dumm liegt. Renn raus und sie steht vergnügt am Trog, den sie ja tagsüber nicht mehr anguckt. Gut Euter wieder dicker und ph-Wert immer noch bei 6,8. Aber es geht ihr gut.
        Ich wünsch euch allen entweder eine erfolgreiche oder eine schlafende Nacht.
        LG
        http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Maitraum
          • 23.02.2010
          • 35

Oh je Fleuri, ich drück die Daumen,das Du nciht mehr so lange warten musst.Mir steht das ganze ja auch noch bevor. In 46 Tagen ist allerdings erst Stichtag.
          Toi toi toi

Kommentar

• perpilympic
            • 28.01.2010
            • 303

@palatina
            hattest recht um 0.40Uhr war das Fohlen da
            Es war eine Bilderbuchgeburt. Erschwerent kam nur hinzu das ich am abend noch springtraining hatte und vor lauter aufregung zur Bande hin gestürzt bin. kam also gerade aus dem Krankenhaus, da fing sie an sich hinzuschmeissen (habe im Haus diese Lupus- überwachungskamera, war ein toller tip hier aus dem Forum, danke nochmal )
            Sind dann runter, als wir ein Füsschen sehen konnten und haben den rest im Stall beobachten können. Und was soll ich sagen besser hätte es nicht laufen können, drei WEhen und das Fohlen, welches auch gleich sehr munter war, war da. Haben dann zur Sicherheit doch noch die Tierärztin angerufen, die auch gleich den check gemacht hat. Wir haben ein gesundes hübsches Stutfohlen (wie bestellt . Die größte Überraschung aber war, das unsere Stute eine super Mutter ist. Ich hatte mir große Sorgen gemacht, da sie mich kaum ans Euter gucken ließ. Aber das Fohlen ist etwas völlig anderes die muß trinken, sie macht es ihr so bequem wie möglich!
            Morgen stell ich bilder ein.
            Möchte mich nochmal bedanken, eure ganzen Berichte, die ich immer sehr interessiert lese, haben mir doch sehr geholfen. Nochmal eine Frage: Wieviel füttert ihr euren laktierenden Stuten?

Kommentar

• Maitraum
              • 23.02.2010
              • 35

Vorab erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Stütchen.Hört sich toll an und freut mich sehr für dich.

Das mit deinem Sturz hört sich nicht gut an,ich hoffe es ist alles in Ordnung?zum Glück kamt ihr rechtzeitig zur Geburt

Kommentar

• Dolly
                • 01.01.2003
                • 2341

Herzlichen Glückwunsch, perpilympic!
                Wünsche Dir viel Freude mit dem Fohlen!

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                Ja das zweite Fohlen von uns, welches errechnet am 23.3. kommen soll ist auch ein Cavallieri- da bin ich auch schon drauf gespannt!

www.dressurpferdezucht-is.de
                Das sind dann ja später die Bilder wieder sehr interessant!
                Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten.....

Ich war auch heute Nacht auf, aber Stütchen ließ sich nichts anmerken.
                Da jetzt schon die Milch leicht tröpfelt, habe ich auch mal ein ph Indikatorstreifen drunter gehalten.
                Der Wert ist 6,5 - 6,8, aber ist es zuverlässig.....?

Nun muss ich leider ab Mittag zum Dienst, aber mein Mann hat ein Auge auf die Stute.
                Leben und leben lassen

Kommentar

• perpilympic
                  • 28.01.2010
                  • 303

@Maitraum
                  Ja, der Sturz war nicht schön, aber angeblich ist mit meinem Rücken alles in Ordnung, bloß leider weiß mein Rücken das nicht kann kaum kriechen vor Schmerzen. Aber das Positive ist, dass wir sonst die Geburt bestimmt verschlafen hätten
                  @Dolly
                  Wünsche dir viel Glück! und hoffentlich bist du rechtzeitig wieder da.

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Phu, Bonnie hat arg Bauchschmerzen. Eigentlich hat sie noch 6 Tage Zeit. Vorhin ist der Schleimpfropfen abgegangen. Stute liegt hat Wehen. Bin nun auch schon wieder weg. Denke sie hat noch ein paar Tage.
                    ?

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Wie der Schleimpropf ist abgegangen und sie hat Wehen?
                      Meinst du nicht das sie dich dann heute noch beschert?

Bei mir gibt es derzeit auch nichts zu berichten. Sie ist platt wegen ihrem Hufgeschwür und macht fast die ganze Nacht Heia platt auf der Seite.

@dolly: bekommst du auch ein Cavallieri?

@peri... herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag und gute Besserung an deinen Rücken

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• aniskreid
                        • 29.10.2007
                        • 354

Bevor ich das ganze Forum durchsuche, könnt ihr mir vielleicht eben nochmal schreiben, was das für PH-Wert-Streifen sind?! Und ab welchem Wert? 6,5 und drunter? Scheint ja sehr zuverlässig zu sein.

Kommentar

• perpilympic
                          • 28.01.2010
                          • 303

Vielen Dank für die Glückwünsche.
                          @aniskreid: Unsere Streifen haben 3euro gekostet und diewerte 5-8.

in Jahrgang 2010 sind jetzt bilder von unserem stütchen Perpignon- D'Olympic- Carprilli. Und weil ich jetzt endlich verstanden habe wie das hochladen geht, hier noch einsDSCF1854.jpg
                          Zuletzt geändert von perpilympic; 13.03.2010, 18:58.

Kommentar

• agm
                            • 21.05.2007
                            • 1767

Wie der Schleimpropf ist abgegangen und sie hat Wehen?
                            Meinst du nicht das sie dich dann heute noch beschert?

...[/url]

ne, bisher war das immer so, dass Bonnie die Milch laufen ließ und in der darafufolgenden Nacht das Fohlen kam. Ich werde sie einfach weiter beobachten und mich und sie nicht stressen ;o)
                            ?

Kommentar

• Devil's Dance

Der Schleimpfropf, der den Muttermund während der Trächtigkeit verschließt, geht meist 10-14 tage a.p. ab - wenn dann Wehen auftreten, sind es meistens Senkwehen (den Schleim sieht man aber nicht immer - wenn er beim Pieseln mit rausflutscht, bemerkt man es meistens nicht)

Kommentar

• agm
                                • 21.05.2007
                                • 1767

genau. also ich denk, aus Erfahrung mit meiner Stute, wir haben noch Zeit ;o)
                                ?

Kommentar

• Dolly
                                  • 01.01.2003
                                  • 2341

Zitat von perpilympic Beitrag anzeigen
                                  @Maitraum
                                  @Dolly
                                  Wünsche dir viel Glück! und hoffentlich bist du rechtzeitig wieder da.
                                  Jetzt habe ich endlich den Dienst beendet und Stütchen hat brav gewartet.....

Nein, im Ernst, bei diesem Wetter bin ich froh um jeden Tag, an dem das Fohlen noch im warmen Bauch bleibt.

@dolly: bekommst du auch ein Cavallieri?
                                  www.dressurpferdezucht-is.de
                                  Nein, ich finde es nur sehr interessant, das ihr beide ein Cavallieri-Fohlen bekommt.

Wir erwarten ein Belissimo- und ein Arpeggio - Fohlen.
                                  Leben und leben lassen

Kommentar

• fleuri
                                    • 17.02.2005
                                    • 442

Hallo.
                                    erst mal herzlichen Glückwunsch an perpilympic zum gesunden Stutfohlen.
                                    Ich scheine nur noch Nachts Zeit zum schreiben zu haben. Wir haben den ganzen Tag Holz gemacht und ich bin dem entsprechend kaputt. Was macht meine liebe Stute? Nach dem ich schön gebadet habe und Stuten-TV anmache legt sie sich brav schon um acht hin. Steht irgendwann wieder auf und liegt kurze Zeit später. Legt sich auch platt hin, ich also schön rüber in den Stall. Sie liegt wieder stöhnend rum. Hatte ich ja schon erwähnt, scheint ein Hobby von ihr zu werden. Zwischen durch immer wieder platt hingelegt und ansatzweise gepreßt. Aber die Scheide wölbt sich immer wieder richtig vor. Das ganze Spiel hab ich mir ca ne stunde angesehen, weil sie ja nicht den Eindruck machte, als wenn sie richtig preßt.Aber das wurde immer beunruhigender. Ich also in die Box. Hab mal an der Scheide gefühlt, fühlte sich total gespannt an, als wenn da Druck von innen wäre. Ich reingefaßt und fühle nur was rundes. Absolute Panik. Raus aus dem Stall, hab dadrinne keinen Empfang. Ich meinen befreundetetn TA angerufen. ich hör schon im Hintergrund große Feier.Er meinem durchgedrehten Gefahsel zugehört und meint paß auf ich bin din Dortmund ich kann dir sowieso nicht helfen. ruf den Dr.X an. kein Thema. Der hört mir auch brav zu. Ist aber leider auch nicht im Lande. Ruf Dr.y an. Gut die Nummer hab ich nicht im Handy. Meine Tochter im Haus angerufen, lauf sofort ins Büro such die Nummer von Dr.y und ruf den an er soll kommen. Verdacht auf Steißgeburt. Komm wieder in den Stall steht Madame da und frißt. Ich hab schon einige Fohlen bekommen und bin nicht schnell dabei einen TA am WE anzurufen, aber da hab ich gedacht ich sterbe. Seit dem steht sie brav und frißt, aber es ist doch beruhingend zu wissen das zumindestens zwei TA diese Nacht nicht erreichbar sind. Den anderen haben wir jetzt gar nciht probiert. Werde also diese Na

Kommentar

• fleuri
                                      • 17.02.2005
                                      • 442

Geht hier weiter, falsche Taste gedrückt. Werde also diese Nacht den Bildschirm nicht lange aus den Augen lassen. Wünsche euch trotzdem eine gute Nacht.
                                      LG

Kommentar

• Dolly
                                        • 01.01.2003
                                        • 2341

Oh Fleuri, ich bekomme beim Lesen schon Herzklopfen.......

Kannst Du jetzt tags über mal einen TA bestellen, um die Lage des Fohlens kontrollieren zu lassen?
                                        Damit Du nicht wieder so eine "Paniknacht" durchstehen musst....

Das habe ich letzte Woche bei unserer Stute auch machen lassen.
                                        Natürlich kann da auch noch viel schlimmes passieren, aber eine Fohlenendlage ist zumindest ausgeschlossen.

Drücke Dir alle Daumen, natürlich allen anderen auch!

LG
                                        Leben und leben lassen

Kommentar

• fleuri
                                          • 17.02.2005
                                          • 442

Hallo diolly,
                                          ich hab natürlich meinen Wcker halbstündlich gestellt und auf den Monitor geschaut. Gottseidank ist die Nacht ruhig geblieben. ph-Wert jetzt auf 6,5. Also ist der Spuk hiffentlich bald vorbei. Werde natüulich gleich wieder bei meinen TA s anrufen und sehen dass heute einer kommt. Nochmal hab ich da keine Lust drauf.
                                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          144 Antworten
                                          7.945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.006 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.077 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X