Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilie_1991
    • 30.04.2015
    • 211

Sorry habe sie mit faysa verwechselt, tut mir leid.

Kommentar

• Faysa
      • 12.06.2009
      • 502

Herzlichen Glückwunsch chamacoco.

Katwitt wird bestimmt noch dauern und vergessen wirst du sie eh nie, aber irgendwann wirds besser.
      Und schämen musst du dich auch nicht, zumal du ja selber sagst, die neue sei eine ganz tolle, somit bekommt sie doch ihre Anerkennung, wenn auch noch nicht, dein ganzes Gefühl, aber das kommt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1022

Wir sind erlöst!!!! Am Sonntag um 1.45 Uhr hat meine reinerbige Shona C (v. PrH Samaii/Old x Camaro/Trak., Lehar, Ladykiller xx) das schönste Fohlen, das ich je gesehen habe, zur Welt gebracht... Ein einmalig gezeichnetes Rappscheckhengstfohlen (Minimalschecke mit 4 hochweißen Stiefeln, kleiner Schnippe, 2-farbigem Schweif, 2 weißen Fleckchen in der Mähne und auch sonst nur ein paar kleine weiße Striche) vom Trakehnerhengst Schwarzgold (Imperio x Consul). Super edel - Trakehner- und Vollblut lassen grüßen. Das Fohlen war schnell auf den Beinen, ist sehr groß (wird mind. 170 cm) und kräftig, ein absoluter Schmuser - hat vor nix Angst. Sowas hab ich noch nicht gesehen, ich dachte, ich träume. Es stimmt also...das Beste kommt zum Schluß! Tja, sowas kann man eigentlich nicht verkaufen (der Markt gäbe nichtmal einen Vergleichspreis dafür her) - also wird er wohl in meine kleine Hengstherde integriert werden und später zur Körung vorgestellt. Da er mit seinen 2 Farben im Gegensatz zu den Braunschecken mit wärmerem Farbton recht "kühl" wirkt, habe ich ihn Sceltic C getauft, klingt doch nordisch, oder? Man, ich bin so glücklich - ich könnte heulen. Fotos gibt es schon auf meiner HP, hier kann ich leider keine einstellen. Jetzt darf ich auch wieder schlafen... Allen anderen noch Wartenden viel Glück.

LG Sportschecke
        www.sportschecken.de
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Scara Mia
          • 19.06.2009
          • 1060

Gratuliere auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich!
          Der junge Mann ist ein Volltreffer!

Kommentar

• Faysa
            • 12.06.2009
            • 502

Herzlichen Glückwunsch sportschecke

Kommentar

• santany
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2015
              • 48

Herzlichen Glückwunsch Sportschecke-der junge Mann ist bildschön-ich wünsche Euch eine gute Aufzucht.

Kommentar

• minkareiten
                • 26.01.2014
                • 82

@ Sportschecke

Das Fohlen ist ja wirklich der Hammer! Ganz herzlichen Glückwunsch zum großartigen Nachwuchs und alles gute für die weitere Entwicklung

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2873

katwitt, was!? Ich kann's gar nicht glauben. Wie schrecklich....mir fehlen echt die Worte. Mein Beileid!!!

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5001

Sind eigendlich alle 2015er Fohlen jetzt da? Mittlerweile wird die Decksaison ja meist bis Mitte / Ende August verlängert
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• see you again
                      • 15.05.2015
                      • 104

ich warte noch! hatte mich hier aber auch nicht eingetragen...

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Auf was wartest du denn? Und wann ist Termin?

Kommentar

• see you again
                          • 15.05.2015
                          • 104

Tag 311 ...
                          Zuletzt geändert von see you again; 27.07.2015, 14:39.

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

Dann halte uns hier mal auf dem laufenden

gab es letztes Jahr so spät noch Samen? Das ist ja Anfang September besamt wenn ich mich nicht verrechnet hab

ich fange schon bald wieder an mit warten - nächste Woche Mo ist Tag 200

Kommentar

• see you again
                              • 15.05.2015
                              • 104

das war eine zuvorkommende Ausnahmeregelung des Hengsthalters, weil die Stute die Saison über nicht aufgenommen hatte. Hat sich gelohnt, es hat dann tatsächlich noch so spät geklappt!

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                • 28.12.2011
                                • 945

Was sagt Ihr dazu, dass die Decksaison meist bis Mitte August geht - es geht ja eigentlich gegen die gängigen Argumente, dass die Fohlen recht früh kommen sollen, um diese dann besser zu verkaufen.
                                Immer noch - frühes Fohlen --> besser für den Verkauf, spätes Fohlen --> für den Eigenbedarf?
                                Ist jetzt natürlich überspitzt, bitte nicht zu ernst nehmen...
                                Aber das Siegerfohlen unserer Hengstschau war Ende Januar geboren....

Am Ende muss man sagen: Hauptsache beide gesund!
                                Das ist klar.
                                Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 18.07.2015, 20:03. Grund: Ergänzung...

Kommentar

• Faysa
                                  • 12.06.2009
                                  • 502

Also ich finde das gut, dass es nun spätere fohlen gibt. Und ich finde die Tendenz dazu kommt langsam. Bei den Körnungen sieht man immer mehr Hengste, die erst ende Mai oder Juni geboren sind. Ich hab sie lieber so. Bekannte fangen gar nicht erst vor Mai an mit dem besamen und die bekommen ihre fohlen immer gut verkauft. ☺

Kommentar

• see you again
                                    • 15.05.2015
                                    • 104

denke das hat auch etwas damit zu tun, den Züchtern mehr für ihr Geld zu bieten. Zahlung 50:50, längere Decksaison etc. Gewünscht habe ich mir zB sicher kein soooo spätes Fohlen (auch mit dem Gedanken an die spätere Aufzucht und Gleichaltrige / Absetzen mitten im Winter etc.) - aber besser so als keins!

Kommentar

• Faysa
                                      • 12.06.2009
                                      • 502

Das stimmt absetzen im Winter finde ich nicht schlimm, doof ist natürlich wenn sich eine Herde gefunden hat und dann kommt ein neuer dazu.
                                      Das stimmt der Service für die Züchter ist besser geworden.

Kommentar

• Polanegri
                                        • 29.08.2009
                                        • 1640

Ich würde immer März/April als Geburtstermin anpeilen, dann hat man die Fohlen noch gut 4 Wochen am Haus und kann sie ein wenig erziehen bis sie robust genug sind zum Anweiden. Außerdem braucht die Mutterstute eine Menge Hafer in der ersten Zeit, das kann die Weide allein nicht leisten vor ende Mai.
                                        Wenn die Stute noch wieder besamt werden soll, ist es auch bequemer, sie erst mal in der Nähe zu haben. Ich setzte die Fohlen auch gern im Ojktober ab, dann können die Stuten noch wieder auf die Weide und es gibt kein tagelanges Gewieher.

Kommentar

• see you again
                                          • 15.05.2015
                                          • 104

Nach einer problemlosen Geburt, Fohlen agil, edel, wie gewünscht, kamen Komplikationen hinzu (Haut des Fohlens an mehreren Stellen ohne Ursache gerissen). Wir waren permanent vor Ort, es gab keine Fremdeinwirkungen oder Trauma, die Ursache dafür gewesen sein könnten. Stute und Fohlen noch in die Nacht in die Klinik. Fohlen nach 17 h eingeschläfert. Es war der Horror. Wir haben die Stute jetzt in der Ammenbank angemeldet, sie hat gut Milch und hat sich hervorragend verhalten, super mütterlich und dennoch alle TA an ihr Fohlen gelassen. Falls jemand hier eine Amme sucht: Wir sind im Raum NRW, Stute soll jedoch daheim bleiben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          36 Antworten
                                          1.906 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          168 Antworten
                                          9.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                          2 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.170 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X