Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chamacoco
    • 02.10.2011
    • 408

Herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir Tag 334, bisher kein Harz und zum PH- Wert bestimmen kaum was :-(. Also Euter ist schon prall voll und sehr hart, aber ich müsste echt doll drücken um was raus zu bekommen und das findet meine Maus nicht so sonderlich toll. Deshalb denke ich wird sie mich noch etwas warten lassen.

Kommentar

• Faysa
      • 12.06.2009
      • 502

So unterschiedlich ist das. Bei uns ist das Euter winzig und läuft sich immer noch ab. Ph aber seit heute bei 6,8. Hoffe ich bin jetzt msl als nächste dran bei 366 Tagen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Gusti2014
        • 10.06.2014
        • 89

Herzlichen Glueckwunsch sportschecke.
        Faysa , druecke euch die Daumen, ph 6,8 da geht dauert es nicht mehr lang, kann jetzt schnell gehen.....lg

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Danke gusti. Ich hoffe es 😊
          Leider kann ich das Foto nicht öffnen. Bist du morgen zur fohlenschau im reitsportzentrum? Quattromani erster Jahrgang.

Kommentar

• Martina62
            • 30.12.2004
            • 1051

Das tut mir sehr leid, Kattwit.
            Uns ist das vor 5 Jahren passiert, aber zum Glück hat damals das Fohlen überlebt.
            Das wünscht man niemandem!

Allen anderen herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• Gusti2014
              • 10.06.2014
              • 89

Hallo Faysa, nein bin leider nicht dort. Laut programm ist auch nur ein Quattromani Fohlen da. Fuer uns ist es einfach zu weit. Geht der Link nicht? Direkt klappt es irgendwie nicht mit dem Bild einstellen. Die Kleine ist heute 6 Tage und immer noch recht rippig. Sonst fit, laeuft viel, geht viel ans Euter,aber zum zunehmen reicht es nicht. Mama frisst ihr zuchtstutenfutter und ist rund ? Hat jemand einen tipp oder seht ihr es als normal an?

Kommentar

• Faysa
                • 12.06.2009
                • 502

Hallo gusti. War grade gucken im reitsportzentrum, ist direkt gegenüber von uns. Beim Champions waren gute Fohlen dabei. Das quattromani Fohlen waren nett, aber die Mutter konnte dich nicht bewegen und War etwas verbaut.
                Nach 6 Tagen würde ich mir noch kein Kopf machen, wenn du den Eindruck hast es wird satt. Bei Freunden kam es dieses Jahr auch erst richtig mit 2 Wochen. Fohlen War aber fit und ging normal oft ans Euter.

Kommentar

• Gusti2014
                  • 10.06.2014
                  • 89

Hallo, danke fuer die Info, habe mir das gleiche von der Mutter gedacht, gibt ein aelteres Video von beiden im Netz. Schade, dass nicht mehr Quattromani Fohlen da waren.
                  Unserem Fohlen geht es gut, saeuft viel und waechst. Ein sooo suesse. Denke auch es dauert eben etwas laengr bis sie rund wird, man kann es einfach nicht erwarten.
                  Was macht deine Stute ? Sinkt der ph wert ? Diese Zeit ist einfach Spannung pur

Kommentar

• Faysa
                    • 12.06.2009
                    • 502

Fahre nun erst mal heim. Sie War Grad immer mal sehr unruhig Schweif schlagen. Trampeln uns sie webte, was sie fast nie machr ausser wenn sie sehr nervös ist. 4 mal gekostet und 2 mal gepinkelt in fast 2 Stunden. Ph bei 6,8. Aber es bleibt länger grün und Bauch darf ich auch nicht mehr anfassen. Ich hoffe es so langsam gucke in 2 Stunden noch mal.

Kommentar

• Betty76
                      • 02.05.2014
                      • 80

Seit meinem letzten Besuch ist ja einiges hier passiert!
                      Herzlichen Glückwunsch den Neufohlenbesitzern!
                      Wir warten ja noch auf unser 2. Fohlen in diesem Jahr von unserer Kaltistute. Es wird ihr 2. Fohlen. Hatte letztes Jahr schon eins und wir haben sie auf anraten vom TA gleich in der Fohlenrosse wieder decken lassen. Termin wäre der 12.7.! Nun habe ich festgestellt das sie dieses Mal eher spät ihr Euter bekommt. Es ist noch recht klein im Vergleich zum letzten Jahr. Da war Geburtstermin der 13.7. Kann es sein das jetzt beim 2. doch alles anders wird? Oder sollte es wirklich sein das sie wieder haushoch überträgt? Letztes Jahr hatte sie schon ab Mitte Mai ein recht großes Euter.

Kommentar

• Sportschecke
                        • 12.11.2009
                        • 1022

Heute Tag 326 der Trächtigkeit für meine reinerbige Prämienstute Shona C (v. Samaii/Old. x Camaro/Trak.). Wir warten gespannt auf ihr 1. Fohlen von Schwarzgold/Trak. mit Farbgarantie. Sie hat seit Tagen immer mal etwas Sekret am Euter, so richtig prall ist es aber irgendwie noch nicht und auch das Fohlen ist noch nicht so gesenkt, wie ich es bei anderen Stuten kenne. Hmmm...Jungstute halt. Kamera läuft jedenfalls (Überwachung aber nur sporadisch, wenn ich nachts wach werde), von mir aus könnte unser letztes Fohlen in diesem Jahr nun ruhig kommen...

LG Sportschecke
                        www.sportschecken.de
                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Faysa
                          • 12.06.2009
                          • 502

So. Hatte heute mal den doc da, dachte nach 369 Tagen sollte es mal konkreter werden.
                          Ergebnis ist er kann mir das Euter mit ph Senkung (6,8) nicht erklären genauso wenig wie die immensen Bewegungen im Bauch die er auf Video und auch so gesehen hat. Denn er kann nix ertasten. Soweit er kommt, aber bei 369 Tagen sollte es gross genug sein ums zu fühlen. Damit steht leider fest dass es aus meiner tollen Leistungsstute kein fohlen mehr geben wird. Das macht mich etwas traurig. Zu mal das einzige nun 6 jährige fohlen sich in Dressurpferde Prüfungen mit 8er Noten dusselig gewinnt.
                          Wünsche allen wartenden das beste.

Kommentar

• Sportschecke
                            • 12.11.2009
                            • 1022

@Faysa: Och ne, das tut mir Leid. Ist ja merkwürdig. Da hofft man und wartet - und dann sowas. Menno.

LG Sportschecke
                            www.sportschecken.de
                            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Faysa
                              • 12.06.2009
                              • 502

Danke sportschecke. Wer weiss wofür es gut War. Drücke dir die Daumen

Kommentar

• Gusti2014
                                • 10.06.2014
                                • 89

Oh Faysa, das ist ja mysterioes. Eigentlich sollte es sicher sein, habe aber mal was aehnliches erlebt, Tierarzt sagte auch, sicher kein Fohlen drinnen und dann kam doch eins. Allerdings war dies Anfang elfter Monat.
                                Sehr schade, aber hast recht, wer weiss fuer was es gut ist.
                                Sportschecke, hoffe du wirst bald erloest.

Kommentar

• Faysa
                                  • 12.06.2009
                                  • 502

Danke gusti. Denke so wird bei uns nicht laufen. Aber ok

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

Die Stute hat Euter und Milch, ist aber nicht tragend? Oh je, das tut mir echt leid
                                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Faysa
                                      • 12.06.2009
                                      • 502

Lieb super Pony sie hat alles was dazu gehört, weiche beckenbänder verlängerte Scham, nur kein fohlen. Sie hat das mir der scheinträchtigkeit wohl sehr ernst genommen. Selbst Bewegungen hatte ich, der doc kann es sich auch nicht erklären. Müssen es nun so hinnehmen.

Kommentar

• emmi1974
                                        • 20.05.2012
                                        • 559

Oh Faysa das ist echt schade und schon etwas mysteriös... warum versuchst du es auf nächstes Jahr nicht noch einmal ?

Kommentar

• Faysa
                                          • 12.06.2009
                                          • 502

Ja emmi das ist es. Sie hat damals mit 14 ihr erstes und einziges fohlen bekommen, kam direkt ausm sport, hatte sich im paddock hinten die sehnen zerrissen. Das Fohlen kam damals nicht so leicht raus, ich hatte keine ahnung, ein befreundeter Züchter half der stute. Nun ist sie 20, sprich sie bekäme mit 22 das zweite fohlen, ich hab angst ihr damit dann zu viel zuzumuten. Mein doc meinte der Züchter habe damals zu früh eingegriffen. Ich sollte mich auf den Hals setzen damit sie liegen bleibt. Aber ich hab angst, wäre nun alles gut gegangen hätte ich kein problem, aber so. Oder was denkst du?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          36 Antworten
                                          1.906 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          168 Antworten
                                          9.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                          2 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.170 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X