Jetzt hat die Mutter gekolikt... bis heute Morgen. Aber ist gut gegangen, sie hats wohl überstanden.
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Im Bauchorakel war glaub ich die Araber Stute drin... die hat ein Hengstfohlen bekommen. Den Fuchs.
Das ist ein richtiger Brummer. Der steht auch zum Verkauf.
Das kleine jetzt ist aus der Welsh A Stute die sich meine SB schon tragend gekauft hatte.
Das ist ein Stutfohlen geworden. Der Hofhund ist fast größer....
Kommentar
-
-
Herzlichen Glueckwunsch an alle neuen Fohleneltern!!!!!
Wir haben Tag 323 bei der Donnerhall und Tag 333 bei der Lissabon
Kommentar
-
-
so , ich oute mich auch mal als heimlicher mit (und ALLE seiten nach) leser , obwohl ich kein züchter (in dem sinne) bin . nichts desto trotz habe ich schon vor 8 jahren einmal ein fohlen gezogen und jetzt hat mich meine andere stute sehr überrascht , indem sie ihre trächtigkeit trotz us und rectal untersuchung bis zum 9.monat geheim gehalten hat
kurz zu uns : sarija ist eine 14 jährige kabardinerstute (kaukasische gebirgspferde) , die im letzten jahr 3 x hengstbesuch hatte - erfolglos , wie wir dachten .
als mir das alles etwas spanisch vorkam , wie sie sich veränderte , habe ich (nach negativer rectal untersuchung ) den wee-foal-test gemacht und ein eindeutiges ergebnis bekommen .
jetzt haben wir heute tag 338 und es tut sich auch noch nichts ...
naja , bei DEM wetter , was wir haben würde ich auch keinem fohlen empfehlen , in diese klatschnasse welt zu plumpsen !
sarija steht in (m)einem offenstall zuhause mit noch 4 weiteren pferden , hat aber zzt ihren eigenen bereich . des nachts bekommt sie einen befestigten paddock + einen offenstallteil mit dick stroh . ich hoffe , sie legt das fohlen dann auch dorthin und nicht auf die steine ...
sonst darf sie tagsüber auf ihr wiesenstück und dort auch abfohlen , wenn sie das vorzieht .
ich könnte dann vom balkon aus zusehen
allen gewordenen "fohleneltern" gratuliere ich ganz herzlich !!
den wartenden schließe ich mich geduldig an und denjenigen , die eine verlust zu beklagen haben , gehört mein tiefstes mitgefühl .
Kommentar
-
-
Hab schon ein schlechtes Gewissen..auch am 27.5. morgens um 4.00 gelandet... Sf v. Saint Cyr a.d. PrSt Under the moon v. Easy Game. Ein paar Stunden später als bei Coolness...war super schnell auf den Beinen aber hat sich auch beim Saufen ein bisserl blöd gestellt. Aber jetzt alles gut, fit und ich hab auch schon die ersten Bilder... 12 Stunden alt. Leider war das Wetter gestern bei uns besch.....Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
@ schnuff - bis gestern sah es noch sehr vielversprechend aus.... doch jetzt ist von dem prallen euter nur noch die hälfte da, liegt vermutlich an dem kühlen wetter ... ich hoffe das sich jetzt doch mal was in die richtige richtung bewegt... morgen wäre termin...
glückwunsch zum schicken stütchen trakehnermami.
Kommentar
-
-
handhabe das zuhause im offensetall genausoZitat von sangi02 Beitrag anzeigenso , ich oute mich auch mal als heimlicher mit (und ALLE seiten nach) leser , obwohl ich kein züchter (in dem sinne) bin . nichts desto trotz habe ich schon vor 8 jahren einmal ein fohlen gezogen und jetzt hat mich meine andere stute sehr überrascht , indem sie ihre trächtigkeit trotz us und rectal untersuchung bis zum 9.monat geheim gehalten hat
kurz zu uns : sarija ist eine 14 jährige kabardinerstute (kaukasische gebirgspferde) , die im letzten jahr 3 x hengstbesuch hatte - erfolglos , wie wir dachten .
als mir das alles etwas spanisch vorkam , wie sie sich veränderte , habe ich (nach negativer rectal untersuchung ) den wee-foal-test gemacht und ein eindeutiges ergebnis bekommen .
jetzt haben wir heute tag 338 und es tut sich auch noch nichts ...
naja , bei DEM wetter , was wir haben würde ich auch keinem fohlen empfehlen , in diese klatschnasse welt zu plumpsen !
sarija steht in (m)einem offenstall zuhause mit noch 4 weiteren pferden , hat aber zzt ihren eigenen bereich . des nachts bekommt sie einen befestigten paddock + einen offenstallteil mit dick stroh . ich hoffe , sie legt das fohlen dann auch dorthin und nicht auf die steine ...
sonst darf sie tagsüber auf ihr wiesenstück und dort auch abfohlen , wenn sie das vorzieht .
ich könnte dann vom balkon aus zusehen
allen gewordenen "fohleneltern" gratuliere ich ganz herzlich !!
den wartenden schließe ich mich geduldig an und denjenigen , die eine verlust zu beklagen haben , gehört mein tiefstes mitgefühl .
gott sei dank legt meine sich draussen nicht hin, sonst hätt ich auch ein problem, die videoüberwachung hab ich nur drinnen 
wie kommts, das du von der trächtigkeit nichts gewusst hast?
bei uns übrigens tag 327 und alles ruhig. euter ging wieder zurück, gestern früh war wieder etwas gefüllt, abends wieder nix. dauert...
Kommentar
-
-
trakhenermami , herzlichen glückwunsch zum neuen fohli !
@birgit
also ich hatte den hengst 3 x hier und jedesmal war sie lt us nicht tragend . auch beim letzten mal us am 20. tag - NICHT tragend !
da schaut man natürlich auch nicht mehr alle 4 wochen nach , oder ?
als sie dann trotz diät (heu wird rationiert und abgewogen, weil sie sonst nur frißt in einer tour) immer dicker wurde , plötzlich entgegen ihrer gewohnheit schmusen wollte , beim anfängerreitunterricht sehr motiviert war (sonst eher schlurfig) und außerdem die zitzen dick wurden , dachte ich sofort an trächtigkeit .
dann kam einer der ta`s der praxis für ein anderes pferd und ich ließ ihn drauffassen - das ergebnis :mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht tragend (sein arm war komplett im pferd verschwunden
)
also ICH kenne das so , daß der halbe arm ausreicht , um den uterus zu erreichen ...
deswegen habe ich den wee-foal bestellt und der war direkt positiv .
heute war sarija ein bischen unruhig , was allerdings auch am wetter gelegen haben kann - dauerregen und kalt *zitter*
DA möchte man natürlich kein fohlen auf den weg ins leben schicken - sehr gute mama !!
außerdem ist mir aufgefallen , das sie extrem vorsichtig ist und ständig die nase oben hat , um alles mitzukriegen , was sonst so GAR nicht ihrs ist ... kennt das jemand von euch ?
Kommentar
-
-
jeder ist gespannt , wird was besonderesZitat von Francis_C Beitrag anzeigenBin sehr gespannt und drücke die Daumen
Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Super schön Trakehnermami :-). Herzlichen Glückwunsch, es ist prima wenn dann doch alles gut läuft. Hier am Niederrhein hört es auch nicht auf zu regnen. Unsere Stute hat auch erst mal alles wieder dicht gemacht, Euter wieder kleiner......warten, warten, warten. Um so schöner ist es hier zu sehen wie die Babys landen und dann auch noch so tolle Babys. Viel Spass schon damit und Glückwunsch an alle Fohleneltern. Früher oder später landet auch mein Fohlen :-).
Kommentar
-
-
@schnuff, ja ich weiß. Aber meine Freundin hat in der Zeit wo ich warte schon 6 Fohlenlandungen hinter sich und ich habe noch nicht mal eins. Die Zeit bekomme ich auch noch um. Bei dem blöden Wetter will bestimmt kein Fohli das Licht der Welt erblicken. Oder wie steht es heute bei Dir ?
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Trankenermami
Hübsches Fohlen
Wir sind raus
noch ganz unerwartet ist bei uns gestern ein buntes Stutfohlen gelandet. Mama und Fohlen wohlauf.
Die Stute war erst bei Tag 322, Euter war ganz ok aber ohne Harz und auch sonst ohne Anzeichen. Habe sie gestern zum ersten Mal in die Überwachungsbox gestellt und während wir noch draussen waren hat sie Abends um 21:33 Uhr das Fohlen zur Welt gebracht. Bin überglücklich
Kommentar
-
-
oooohhh , schon wieder fohlis und das bei DEM wetter !! herzlichen glückwunsch zu den neuen babys !!
meine sarija hat heute nacht zum ersten mal im stroh gelegen - eine sensation !! sie hat platzangst und geht sonst nur mal kurz in den (offen) stall , um ihren po unter zu stellen oder zu trinken .
daß sie sich sogar hingelegt hat , grenzt schon fast an ein wunder .
sie bekommt ab heute den birth control gurt um und dann schauen wir mal ...
Kommentar
-
-
herzlichen glückwunsch saha, das ging ja jetzt ratz fatz... bei uns ist heute termin, aber ich glaube nicht das es ne punktlandung gibt, euter war zwar heute morgen wieder prall, box war umgewühlt... und schweif geschrubbert... werde des nächtens öfter mal durch den stall streifen, da unsere kamera noch immer nicht gekommen ist... die firma hab ich jetzt schon gefressen.
Kommentar
-
-
hu, hu emmi, bei uns auch: heute ist die Zeit um. Euter deutlicher gefüllt, aber hinten noch Platz, ich rechne frühestens mit Sa/So. So schnell hat sie noch nie aufgeeutert. Der Regen und das kühle Wetter haben ihr Matschauge schön gekühlt, sieht besser aus. Gestern abend beim nachtränken wollte sie auf den Arm, ich durfte gar nicht aufhören mit krabbeln und bürsten. Wurmkur haben wir auch gemacht, Box sauber und abgestreut mit Stallosan, sie fühlt sich wohl. Alle anderen Pferde sind auf Weide, sie ist einfach nur zufrieden, dass ihr Keiner mehr auf den Keks geht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.505 Hits
0 Likes