Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Püppizumquadrat
    • 28.01.2014
    • 118

Glückwunsch maibchen!

der smily ist wirklich lustig! Ich kann so gar keine smilys einfügen - die wollen alle nicht, oder ich bin zu blöd... :-( das nur nebenbei...

egal - hier ist's ja wichtig, dass gute Nachrichten über komplikationslose Geburten geschrieben werden, gell?
    und all denjenigen, die noch mit mir warten drücke ich natürlich immer noch die Daumen!
    sieht ja so aus, als lägen gaaaaanz ganz viele bevorstehende Geburten sehr dicht beieinander!
    könnte am Besamungstermin 2013 liegen...lol

hier bei mir ist soweit auch noch alles ruhig, Tag 316, kein Euter!

und den Fürst Romancier mag ich wohl auch gern leiden - ein guter Freund von mir hat mit dem Hengst auch schon sehr erfolgreich gezüchtet!

Also - dann warten wir mal weiter... Gott sei Dank seid ihr alle da, ich drehe erst ab Tag 340 durch, aber dann wohl auch richtig... "schäm":-)

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2171

Uah, ich bin unbedingt dafür, das es der Reihe nach geht. Vordrängeln gilt nicht.

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Calt, immer noch nicht erlöst? Schlafmangel hält jung hat mir ein alter Züchter gesagt, fg.. Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und das bitte auch noch ganz schnell..
        Verrat mir doch bitte die Abstammung der Stuten...
        lg

Kommentar

• Püppizumquadrat
          • 28.01.2014
          • 118

Drücke dir auch die Daumen Calt... Und stelle mich in der Reihe mal hinten an.... "g"

Kommentar

• Marichen
            • 17.11.2009
            • 483

An alle Erlösten: Herzlichen Glückwunsch.

Ich muss noch ein bißchen warten. Letztes Jahe hat sie einen Tag vor Termin gefoht und da sie jetzt wieder so aussieht wie letztes Jahr um die Zeit gehe ich davon aus, dass es wieder ziemlich zum Termin kommt. Euter ist jetzt, Tag 308 schon ordentlich da aber dsa war letztes Jahr genauso. Kamera ist sicherheitshalber instaliert aber es ist noch nichts akut. Ich bin so gespannt auf mein Don Darius Baby!!!

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Nix passiert hier, aber heute habe ich das Gefühl, das sich die Bauchform nochmal etwas verändert hat. Tief liegt das Fohlen schon seit Tagen, aber nun meine man, die kleinen Hufe würden unten durch den Bauch durchgedrückt.

Kommentar

• Urs
                • 13.02.2011
                • 110

Habe unseren Tierarzt auf die ph-Streifen angesprochen. Er verwendet allerdings nur den Calcium-Test, da es zu den PH-Streifen keine Studie gibt. Welche PH-Streifen nehmt ihr denn so? Ich habe gegoogelt und es werden ja tausenderlei angeboten. Bin für einen Tipp dankbar, da ich das gern testen will bei unserer Maidenstute, die niemand an ihr Euter lässt, nicht mal genau hinschauen darf man...

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

Also wir benutzen seit Jahren die von Uralyt. Bin damit sehr zufrieden und es hat bislang immer gepasst. Letztes Jahr habe ich notdürftig eine andere Firma nehmen müssen.... beim messen hatte ich dann eine Farbe die es in der PH Skala nicht gab
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Noch mal Uralyt.
                    Wobei dieses Jahr nicht - der Stutensitter (79 Jahre alt) hält nichts von so neumodischem Kram

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Ich hab mir aus der Apotheke für 1,95 Basen Cetrate Pur geholt.. ganz einfache Dinger..

Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                      Habe unseren Tierarzt auf die ph-Streifen angesprochen. Er verwendet allerdings nur den Calcium-Test, da es zu den PH-Streifen keine Studie gibt. Welche PH-Streifen nehmt ihr denn so? Ich habe gegoogelt und es werden ja tausenderlei angeboten. Bin für einen Tipp dankbar, da ich das gern testen will bei unserer Maidenstute, die niemand an ihr Euter lässt, nicht mal genau hinschauen darf man...

Kommentar

• Calinka
                        • 19.03.2014
                        • 339

Das würde mich auch interessieren Die von Uralyt waren zumindest bei mir immer ungenau. Immer so was dazwischen... Schwer abzuschätzen. Ich messe ja jeden Tag 2x die Temperatur, letztes mal hats genau einen Tag orher sich angekündigt das Fohli. Dieses mal bin ich gespannt... soll ja unsicher sein diese Methode?

Bei uns ist noch nix gepurzelt, allerdings ist Stute jetzt reiner Wackelpudding und die Beine waren total verkrustet, Milch/Tropfen sind also immernoch da.

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Drück die Daumen !!!!! Dauert bestimmt nicht mehr lang !

Zitat von Calinka Beitrag anzeigen
                          Das würde mich auch interessieren Die von Uralyt waren zumindest bei mir immer ungenau. Immer so was dazwischen... Schwer abzuschätzen. Ich messe ja jeden Tag 2x die Temperatur, letztes mal hats genau einen Tag orher sich angekündigt das Fohli. Dieses mal bin ich gespannt... soll ja unsicher sein diese Methode?

Bei uns ist noch nix gepurzelt, allerdings ist Stute jetzt reiner Wackelpudding und die Beine waren total verkrustet, Milch/Tropfen sind also immernoch da.

Kommentar

• anderle
                            • 16.03.2014
                            • 21

Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                            ...habe da eine Studie diesbezüglich gefunden! http://www.vetmed.uni-muenchen.de/do...00/karbaum.txt
                            Ich habe gestern und heute den Combur 9 getestet - farblich sind wir heute noch bei 7 (gestern war er bei 8)...bin gespannt wie sich der entwickelt Alles Gute - mal schauen wer schneller ist

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

hallo

wir haben tag 319 und ich muss das euter noch suchen :-)

Kommentar

• Junior-6
                                • 04.04.2011
                                • 322

Hallo Uniqua, dann liegen wir ja ganz dicht beisammen . Bei uns heute Tag 321 und Euter auch noch in weiter Ferne.

Kommentar

• riti
                                  • 01.12.2009
                                  • 388

Zitat von Calinka Beitrag anzeigen
                                  Ich messe ja jeden Tag 2x die Temperatur, letztes mal hats genau einen Tag orher sich angekündigt das Fohli. Dieses mal bin ich gespannt... soll ja unsicher sein diese Methode?
                                  Temperatur hab ich auch gemessen beim letzten Mal. War genau am Termin plötzlich 1 Grad niedriger, so wie beschrieben. Ich mich total gefreut! ... Aber nix tat sich. Tja, und dann kams 14 Tage später bei völlig normaler Temperatur ...
                                  So viel zu dieser Methode. Entweder sie ist nicht zuverlässig, oder Stuti hatte Lunte gerochen und keinen Bock, mich zu bedienen ...

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Melde Fohlen Nr. 6 und 7 bei uns. War einen Tag aus familiären Gründen nicht am Stall... beide sind letzte Nacht im Abstand von 10 Minuten geboren.
                                    Nr. 1 ein Fohlen von Riccio. Vollgeschwister zum Goldfohlen aus dem letzten Jahr. Diesmal ein HF, braun und riesengroß. Züchter sind langjährige Einsteller. Schon die Mama ist hier geboren
                                    Nr. 2 das dritte ET- Baby. Als ich davor stand dachte ich, das ist ein Ponyfohlen. Mini und zierlich. Ich schätze keine 90 cm. Mein SB sagte, er dachte, als er es raus gezogen hatte, da wäre noch ein zweites drin. War aber nicht und ist ein WB. HF von Demanche Royal. Züchter ist auch Einsteller.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Calinka
                                      • 19.03.2014
                                      • 339

Zitat von riti Beitrag anzeigen
                                      Temperatur hab ich auch gemessen beim letzten Mal. War genau am Termin plötzlich 1 Grad niedriger, so wie beschrieben. Ich mich total gefreut! ... Aber nix tat sich. Tja, und dann kams 14 Tage später bei völlig normaler Temperatur ...
                                      So viel zu dieser Methode. Entweder sie ist nicht zuverlässig, oder Stuti hatte Lunte gerochen und keinen Bock, mich zu bedienen ...
                                      Kann ich mir gut vorstellen Einen Tag davor sank es bei uns um 0,5 dann am Tag der Geburt um ca. 1 Grad. Abends war dann der Knirps da. Aber ich glaube diesmal ist es ihr auch Wurst. Das geht mal hoch mal runter...

@Francis, Glückwunsch! Schon erstaunlich wie unterschiedlich manche Fohlen schon beid er Geburt sind. Da gibts "BRecher" und Püppchen...

Kommentar

• lunchen
                                        • 24.03.2014
                                        • 3

Hallo, habe heute erfahren dass meine Luna in vier bis max. acht Wochen ihr Fohlen bekommt. Habe Sie trächtig gekauft (ich weiss hätte aku machen sollen, war einfach zu gutgläubig) und es erst jetzt gemerkt Jetzt meine Frage was kann ich denn jetzt noch futtermässig und im allgemeinen tun damit das alles gut läuft? bin absoluter neuling ist mein erstes Pferd und auch Fohlen. Momentan füttere ich das Pavo Care4life ist das ok? Die werte sind ähnlich dem dem Zuchtstutenmüsli von st.hippolyt. Wie groß sind bei euch die Boxen zum abfohlen? unser Stall ist nicht auf Fohlen ausgerichtet... Bin momentan echt überfordert hab angst das etwas schief geht, etc...
                                        Zuletzt geändert von lunchen; 26.03.2014, 23:01.

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5012

Wichtig ist Heu zur freien Verfügung, du kannst evtl noch Hafer füttern um genug Energie in die Stute zu bekommen

die Box sollte nun 1.5x so groß sein wie normal ( Widerrist x2 zum Quadrat)

versuch dir einen Fohlenmelder zu leihen und bring eine Kamera an, wenn die Stute gut Euter hat, versuch einen erfahrenen Züchter zu finden der täglich vorbei schaut, der kann dir besser helfen als hier Ferndiagnosen
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          38 Antworten
                                          1.747 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X