Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nana1981
    • 04.06.2010
    • 48

Boloika: Das mit dem Pony beruhigt mich jetzt ja erstmal. Darf ruhig noch ne weile warten. So früh halte ich auch als Zuchtneuling kritisch.

Meine Acordita ist jetzt bei Tag 296. Wir nähern uns also der 300er Marke. Ihre Ödematisierung ist noch mehr geworden läuft sich aber fast komplett weg.
    Und sie ist noch immer sehr gelenkig :-)

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Püppizumquadrat
      • 28.01.2014
      • 118

Gott Elsbeth, da fällt es wirklich schwer die richtigen Worte zu finden...

Kommentar

• Urs
        • 13.02.2011
        • 110

Unsere Maidenstute ist jetzt bei Tag 289 und hat seit heute ein Unterbauchödem. Relativ flach, bis Richtung Gurtlage, kann man eindrücken und ist richtig geleeartig. Kann man was dagegen machen? Bei Bewegung geht es nicht weg.

Kommentar

• Daria
          • 11.05.2010
          • 1445

Heute Tag 339 uuuund nichts! Euter unverändert, eher etwas weniger als mehr..... warten und sich in Geduld üben ist angesagt.
          Wenn es so weitergeht, kann es auch noch April werden.
          Unsere junge Stute hält sich noch gut zurück, das ist aber auch gut so, die darf ja erst ab Mitte April loslegen. Ich hoffe die bekommen nicht noch miteinande ihr Fohlen, allerdings traue ich unserer Daria alles zu.

Kommentar

• die_tanja
            • 14.01.2014
            • 62

.....während dem Warten muss aber auch immer was sein

meine Stute, 17 aber erstes Fohlen, hat erst Tag 260 und war bis vor kurzem quitschfidel. Am Samstag hat bei uns so richtig der Frühling angefangen. Sonntags war ein feiner Spaziergang in der Sonne mit der Madame kaum möglich, weil sooooo fertig und kaum gehen können.

Gestern erwart ich endlich den Schmied, aber der musste leider ohne Arbeit wieder fahren weil sie plötzlich richtig dicke Beine hat und nicht ohne Schmerzen stehen kann.... na toll!

kann sowas am wetter liegen? 'alt', trächtig, wetterumschwung, fellwechsel?

bin ziemlich verzweifelt, weil es ihr anscheinend ziemlich zusetzt. hab gestern mit wasser gekühlt, aber da passiert so gut wie nix

Kommentar

• friesian
              • 30.04.2008
              • 336

So das mit dem warten hat bei mir ja nicht so lange gedauert, gestern nachmittag um vier kam das Fohlen... Genau auf den Termin! Rappstutfohlen mit vier weißen Füßen, Stern und Schnippe, sehr süß und sehr fit...

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6008

Frisian: herzlichen Glückwunsch, was für eine abstammung?

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1992

@ die Tanja: Lass zur Sicherheit einen TA draufschauen und ein Blutbild machen. Es kann schon sein, dass sie Probleme mit dem Kreislauf hat. Hast du Fieber gemessen? Mein erster Gedanke war Eisweißüberschuss. Steht sie auf der Weide, wo ggf schon junges Gras wächst?

@ friesian: Herzlichen Glückwunsch!!! Gibts schon Bilder?
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

@ frisian Herzlichen Glückwunsch...
                    Daria mensch ich glaub wir warten doch noch alle gleichzeitig.. hab mal um das Warten zu verkürzen auch wieder Bilder geschossen Tag 313

Kommentar

• friesian
                      • 30.04.2008
                      • 336

Danke für die Glückwünsche, schöne Bilder hab ich noch nicht, nur so nen paar Schnappschüsse, ich werd später nen im Fohlenteil einen Trait für sie anlegen... Abstammung wird noch nicht verraten

Kommentar

• Kurze86
                        • 29.09.2010
                        • 140

Herzlichen Glückwunsch ...Rappen finde ich ja klasse...

Wie lange hat eine Stute denn wohl Wehen? Sookie hat seid 5 Tagen Harz, seid 4 Tagen ist sie sehr eingefallen, gestern hatte sie etwas Blut an der Scheide. Der Bauch hat sich deutlich zurück entwickelt. Letzte Nacht trampelte sie vom einen aufs andere Bein, war sehr Nervös, legte sich zwischendurch hin und schaute sich an dann stand sie wieder auf und schaute sich an, trampelte durch die Gegend und immer so weiter. Sie hat auffällig viel Geäppelt, bestimmt 16 mal. Und zwischendurch (so würde ich es einschätzen) gepresst.

Ich beobachte das zum ersten Mal mit einer Kamera, da sieht man natürlich Dinge die man sonst nicht mitbekommen hat...Aber wie lange kann ein Pferd denn Wehen haben??

Kommentar

• Püppizumquadrat
                          • 28.01.2014
                          • 118

Herzlichen Glückwunsch friesian :-)

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Kurze86 ja mit einer Kamera eine tragende Stute zu beobachten ist schon sehr spannend.. meine hat gestern eine Wühlatacke gehabt danach eine Heufressatacke und war alles in allem sehr unzufrieden. Zwischendurch war sie dann ganz in sich gekehrt und hat immer mit den Ohren hin- und hergespielt als ob sie dem Bauch gelauscht hat..

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1445

Herzlichen Glückwunsch friesian!!! Da bin ich ja auf Bilder gespannt und auf die Abstammung.

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4384

Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist es noch ruhig, Pony hat sich im Griff, Summer eutert langsam vor sich hin, und für den Superbrüter hab ich schon je ein "du hast dich mit dem Termin versehen" und "die ist bestimmt nicht tragend" kassiert . Die ist heute genau 3 Wochen drüber und hat KEIN Euter.

Kommentar

• Fusseltier
                                  • 21.10.2009
                                  • 262

Herzlichen Glückwunsch und alles gute den Fohlen.

"Wir" eutern auf glaube ich, Termin ist in vier Wochen. Ich stelle fest das das letzte Fohlen viel zu lange her ist um das noch alles so im Kopf zu haben.

Und ich finde der Bauch ist verrutscht...

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8541

Herzlichen Glückwunsch friesian!

Bei uns wird gewartet. Wir sind bei vier Stuten bei > 330 Tage. Langsam müsste der kleine Mann, der bereits drei Wochen alt ist mal Spielgefährten bekommen.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Herzliche Glückwünsche friesian! Bin auch auf Bilder gespannt!

Hier tut sich nüscht. Alles prima sagt der Stutenbeobachter -bewacher

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5224

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                        Herzlichen Glückwunsch friesian!

Bei uns wird gewartet. Wir sind bei vier Stuten bei > 330 Tage. Langsam müsste der kleine Mann, der bereits drei Wochen alt ist mal Spielgefährten bekommen.
                                        Willkommen im Club :-) bei mir sinds ja noch 3 die bald Richtung Tag 300 gehen :-) Mein kleiner hat schon 2 Kumpels am Hof zum spielen. Toi Toi Toi Francis_C und an alle andren die Warten.
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2009

Dem kann ich mich anschließen. Bei uns steigt die Vorfreude. Heute Tag 311, 2x Tag 306 und Tag 303! Die Dame mit Tag 311 hat schon gut aufgeeutert. Das geht auch nach der Bewegung kaum zurück. Die Dame mit Tag 303 hat auch gut aufgeeutert - hier ist nach der Bewegung allerdings deutlich weniger zu sehen Tja und bei den beiden mit Tag 306 sieht man ... nix! rein garnichts..aber das kann ja noch kommen
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X