Ok. Nicht schön. Ich fürchte zwar, daß wir Deutschen uns irgendwann zu Tode verwalten, aber ich glaube, daß es hier im Umkreis seit Jahren keine Druse/Tollwut/Schweinepest mehr gegeben hat, haben wir unseren strengen Tierseuchengesetzen zu verdanken.
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Kaum liest man hier mal zwei Tage nicht brennt hier der Baum...;-)
Herzlichen Glückwunsch an Calaneth! "daumenhoch"
...und Seuchen braucht man ja auch mal gar nicht...
Hier bei mir ist noch Alles ruhig. Tag 304 und nix Tüten... Ist ja man auch ganz gut... Ich selber bin allerdings nach wie vor sehr aufgeregt.
Ich denke sehr viel an Alle Wartenden und bereits Glücklichen... Und drücke auch immer noch Allen die Daumen!
Kommentar
-
-
Aber sowas von sicher.Zitat von bellalauries Beitrag anzeigenHm und du bist sicher, daß was drin ist? Also ich meine ausser den unschwanger üblichen Dingen?
Genau das gleiche Spiel hatten wir 2012, war dann im Endeffekt ne Tragzeit von 373 Tagen.
Kommentar
-
-
Au weiha! Das hatten wir vor zig Jahren mal bei einer uralten Arabermama. Die hat auch etwas länger an ihrem Fohlen rumgebastelt. Kam dann 6 Wochen nach dem errechneten Termin, was immer das für ein Tag ist... Wenn die nicht nen zappelnden Bauch gehabt hätte, ich hätte gewettet, die ist nicht tragend...
Kommentar
-
-
Das Zeug heißt Caulophyllum Pentakan... sind Tabletten. 3 Wochen von errechneten Termin einmal am Tag 1 Tablette, 2 Wochen vorher 1 mal am Tag 2 Tabletten und 1 Woche vorher bis zur Geburt 1 mal am Tag 3 Tabletten.
Funktioniert - garantiert
Zitat von Elke Beitrag anzeigenDen Tipp hab ich von Schwippe, dien beiden Sachen gibts auch als Kombination, weiß im Moment nciht, wie das heißt.
Man sollte 2-3 Wochen vor dem errechneten Termin anfangen, hab immer 2-3 Tabletten Caulophyllum und 5 Globuli (glaub ich) in ein Stück Banane gemacht und gefüttert. Schmeckt nach nix bzw. süß, daher kein problem.
Die beiden Sachen machen die Geburtswege bereit und helfen insgesamt bei der Vorbereitung...ich denke auch bei Senkwehen und so.
Sabina ist dafür da, dass die Gebärmutter sich wieder zusammenziehen kann und es keine großen Schmerzen gibt. Das hatte meine Stute nach der ersten geburt, mit diesen Sache war es auch für sie ganz einfach, kaum Schmerzen und keine Spülungen nötig.
Kommentar
-
-
Schwippe hast du auch einen Tipp für meine Maus?
Sie tut mir so leid
Ich habe gerade versucht sie zu führen, aber sobald sie merkte das wird ein weiterer Spaziergang als zum Putzplatz, stemmte sie die Beine in den Boden und wollte nicht weiter
Da wollte ich jetzt auch nicht diskutieren, sie hat wirklich Schmerzen, und hab sie wieder ins Bett gebracht.
Kommentar
-
-
daylight, kann es am Wasser liegen, dass sie zu wenig trinkt?
Ich hatte das mal bei einem Pferd, da war die Tränke nicht sauber und er hat nicht getrunken und hatte alle 4 Beine mächtig angelaufen.
Wäre das evtl. ne Möglichkeit?
Es tut mir so leid, dass es ihr so schwer fällt...
Daumen sind weiter gedrückt...
Kommentar
-
-
Es liegt eher daran das sie sich nicht bewegen will. Wenn man ihr was bringt, Futter, Wasser, Heu, wird sofort gemapft oder gesoffen, nur das selber hingehen mag sie einfach nicht mehr so häufig wie sie sollte.
Momentan setze ich alle Hoffnung auf den Vollmond, damit die Maus endlich erlöst ist. Aber ausgerechnet jetzt wird es kalt
Kommentar
-
-
Wenn sie zu wenig trinkt, vlt. Apfelsaft einmischen, dann wird sehr gerne getrunken.Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigenIch geh alle halbe Stunde mit dem Wassereimer zu ihr.
Sie findet den Service übrigens ganz ok
Könnte immer so laufen 
Ich weiß jetzt ja nicht wie alt die Stute ist, würde sie aber ggf. aus der Zucht nehmen, wenn sie sich so schwer tut.
Habe übrigens Caulophyllum schon im letzten Jahr erfolgreich gegeben - hatte ich wohl vergessen. Das erste Fohlen in diesem Jahr mußte jedenfalls ohne hom. Hilfsmittel schlüpfen.
Kommentar
-
-
@daylight: ich drücke auch die Daumen für eine schnelle Erlösung, wielange muss deine Maus denn noch? Kann man ja immer schlecht mit ansehen finde ich... Eine Idee habe ich allerdings leider auch nicht....
@bolaika: na da wird es spannend, hm? Nur nochmal zur Info: Ostern ist erst das dritte WE im April... Wegen des Superbrüters... Loooool und diese Stimmen da um dich rum... Eieieieiei... :-) die haben alle gut Lachen....:-)
@alle: habe mir nun auch diese Geburtshilfemittelchen besorgt. Alle drei in D 6! Mag mir jemand mal seine Dosierungsmengen verraten? Vielen lieben Dank schon mal....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.507 Hits
0 Likes