Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

Hier ist es nicht anders. Bei meinem Vater, der mit demselben Stutenstamm züchtet, übertragen die höchstens mal 2 Wochen. Und meine Stuten sehen ja nun echt nicht aus, als würde ich sie mangelernähren...
    Ich versteh es nicht.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
      Auf wie viele wartest Du denn noch?
      Zu Hause auf / ( Tag348 und 321) und auf der Arbeit 3
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Mali
        • 26.11.2010
        • 127

Auch bei mir, nix neues. Sind jetzt 6 Tage über Termin . Gestern dachte ich da geht was.. Aber Pustekuchen Madam wollte mich wohl nur verrückt machen. Heut im Vergleich zu gestern Mega harztropfen( Bilder im milchtütenorakel). Vielleicht passiert ja noch was...

Kommentar

• Mali
          • 26.11.2010
          • 127

Aktueller Stand : Madam frisst genüsslich und lässt nebenher die gute Milch laufen

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Da hats bei uns noch 12h gedauert. Ich drücke dir die Daumen!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4384

Zum vollen Euter schiebt Summer jetzt noch ein mächtiges Voreuter, und ich musste sie förmlich aus der Box und in die Weide tragen. Jetzt steht sie motzend an der Pforte und will wieder rein. Da wird aber nix davon.

Kommentar

• Moppel
                • 15.04.2012
                • 326

Tag 328 bei uns. Madame veräppelt uns nach Strich und Faden seit gut 10 Tagen mit allen Anzeichen, aber nix da mit Fohlen...

Im Stall werd ich auch schon schief angeguckt.

Kommentar

• Lavana
                  • 25.02.2013
                  • 41

Danke für die Glückwünsche :-)
                  Für alle die bei Facebook sind hier ein Foto anders kann ich hier leider keins reinstellen :-(
                  Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
                  Zuletzt geändert von Lavana; 09.04.2014, 12:45. Grund: ergänzung

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

*hüstel* Habe gerade mit meiner weltbesten TÄ und Freundin telefoniert, nebenbei erwähnt, daß die Stuten ja unbedingt mit den Fohlen auf die Weide wollten und ich die gleich wohl wieder reinholen werde wegen Wind und so und bekomme direkt nen Rüffel: "Sind die etwa ohne Fell geboren worden? Stell dich doch nicht immer so an!"
                    Ja doch ... Bleiben sie eben draußen, die Boxen sind ja offen und die Muttis können selbstständig reingehen, wenn sie wollen.

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2353

@Bolaika
                      mein Fohlen steht auch bei Wind und Wetter draussen.
                      Die hat sicher auch schon viel Fell und noch 'ne Eihaut drum und Gebährmutter und Mutters Fell. Das ist anscheinend warm genug denn man will an Tag 351 immer noch nicht selber die Nase in den Wind halten

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1445

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                        @Bolaika
                        mein Fohlen steht auch bei Wind und Wetter draussen.
                        Die hat sicher auch schon viel Fell und noch 'ne Eihaut drum und Gebährmutter und Mutters Fell. Das ist anscheinend warm genug denn man will an Tag 351 immer noch nicht selber die Nase in den Wind halten
                        Die weiss bestimmt das hier noch einige sind die zuerst dran sind und wartet deshalb brav bis sie an der Reihe ist.

Kommentar

• Calinka
                          • 19.03.2014
                          • 339

Herzlichen Glückwunsch Lavana

Da könnten sich die Großen ne Scheibe von den Ponys abschneiden, die haben nicht so lang gewartet gell Bolaika
                          Also demnächst muss doch was purzeln. Bis Mittwoch bestimmt!!

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1445

@ Mali und Moppel

Wie sieht es aus??? Bei der Milch müssen die Fohlen doch schon an der Bar stehen, oder?

Kommentar

• Püppizumquadrat
                              • 28.01.2014
                              • 118

Daria... Du hättest es sowas von verdient! Menno....

@die Tanja: wegen der Wurmkuren würde ich den TA fragen. Ich hab's jetzt nochmal mit Eraquell gemacht, also vor drei Wochen ungefähr.

Da es mein erstes Fohlen ist, habe ich leider auch keine Erfahrung mit und/oder ohne Globuli - ich gebe Caulophyllum, und Pulsatilla lt. Anleitung von Schwippe. Und Elke hat glaub ich auch ganz viel Erfahrung mit Globulis - und Einige mehr hier... Ist schon echt toll, dass hier so viele Liebe Pferdekenner sind, die gerne helfen...

Und nun drücke ich weiter die Daumen.... :-)

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2163

Bei uns auch noch nix. Unglaublich alles. Seit 4 Tagen haben wir Harz. Da kommt wieder Hoffnung auf.

Kommentar

• A.Asher
                                  • 16.03.2014
                                  • 3

So, ich brauche mal Eure züchterische Meinung. Bei mir steht eine Stute die vermutlich tragend ist (aussehen tut sie so). Der letzte mögliche errechenbare Termin (340 Tage) ist heute. Die Milchtüten sind nur ganz leicht geschwollen, aber nicht ansatzweise als solches zu erkennen, aber es wird schon reichlich Vormilch (milchigtrüb, leicht klebrig) produziert. Seit ca. 10 Tagen sind wir bei einem PH von etwa 7. Angefangen haben wir vor 5 Wochen mit nem PH-Wert von über 8. (hat immer klare flüssigkeit im Euter) Ist ein sinkender PH-Wert ein sicheres Indiz für ein Trächtigkeit? Oder gibt es Scheinträchtigkeiten die das auch bewirken?

Ich danke schon mal für Eure Statements.

Kommentar

• Mali
                                    • 26.11.2010
                                    • 127

Nee nee nix neues Madam lässt nur die Milch laufen.. Ist das eigentlich ein Problem wenn sie nicht bald damit aufhört ???

Kommentar

• Püppizumquadrat
                                      • 28.01.2014
                                      • 118

Ach Calt.... Es ist echt nicht zu fassen! ich bin gedanklich bei euch...

Und dabei bin ich selbst schon so ungeduldig! Ich freue mich auch sehr - allerdings hat das alles für mich auch eine vielleicht traurige Seite! Ich weiß nämlich gar nicht, ob und wie das weitergeht! Eigentlich bin ich ja - wie wir vermutlich alle hier - Reiterin - und ob das nach zwei Treppenstürzen mit anschließenden Rücken-OP's jemals wieder wird weiß noch gar keiner!
                                      Das macht mir schon zu schaffen... Da hat man ein tolles gesundes Pferd im besten Alter, selbst ausgebildet mit ner emotionalen Bindung und kann selber nicht mehr! Ok, für mich ist das ein Hobby - ich verdiene ja nicht mein Geld damit... Trotzdem blöd... Denn nur zum Anschauen ist die Maus einfach zu schade...
                                      Das musste ich jetzt noch mal loswerden, sorry!
                                      Vielleicht wird das ja doch noch wieder - wir sind ja hart im Nehmen und geben so schnell nicht auf, gell? Ich verdränge das jetzt mal bis Ende 2014 und dann sehe ich weiter....

Ich drücke euch also immer noch alles was ich habe, damit alles gut geht!

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1445

@ Mali
                                        Nein, das dürfte kein Problem sein! Die Kolostrummilch die so wichtig ist für das Fohlen, wird erst mit der beginnenden Geburt produziert. Sie will dir sicher nur zeigen das sie in jedem Fall genug Milch für das Kleine hat.
                                        @ A.Asher
                                        Das ist schon korrekt das der Ph Wert sinkt desto näher die Geburt rückt. Zumindest bei den meisten Stuten bei einigen klappt es ja nicht so gut mit dem messen, bei uns übrigens auch nicht, da sie trotz Rieseneuter keinen Tropfen hergibt zum messen!

@Calt
                                        Achja, du wartest ja auch so dringendst mit! Welchen Tag habt ihr denn heute?

Kommentar

• A.Asher
                                          • 16.03.2014
                                          • 3

Danke Daria... aber ist es auch ein totsicheres Zeichen für eine richtige Trächtigkeit? Oder "machen" scheinträchtige Stuten das auch?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X