Zitat von Julchen2550
Beitrag anzeigen
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
stimmt aber wird das nächste ne stute darf die bleiben daher doppelt spannend <3
-
-
Bei uns dauert es noch einwenig.. Wir sind bei Tag 265, 261 & 261, 258 und eine noch Ende Mai
Freue mich bis dahin auf viele unkomplizierte Fohlenmeldungen
Kommentar
-
-
So ist es bei uns auchZitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenstimmt aber wird das nächste ne stute darf die bleiben daher doppelt spannend <3

wir überlegen auch, sollte ein Stutfohlen geboren werden es zu behalten.
Allerdings würde unsere junge Stute Narnia (Roadster/Don Schufro) dann wahrscheinlich als Reitpferd verkauft werden, da wir das Gefühl haben das sie als Zuchstute nicht so ganz glücklich ist.
Kommentar
-
-
Wir haben Tag 257 für die Maide und 213 (das dauert ja noch ewig!
) für die andere, äußerst schlecht gelaunte Dame. So zickig wie die ist, gibt das bestimmt ein Stutfohlen. Die Maide ist ziemlich in sich gekehrt und bekommt nach und nach Bauch. Hier alles noch sehr entspannt. Ist ja noch lange hin. Der blöde nasse Winter soll erst einmal vorbei gehen. Hier hat es natürlich keinen Schnee, höchstens Schneematsch und alles ist durchweicht. Pfui Deibel!
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
LaFleur hat heute noch genau drei Wochen! Seit heute gibts die caulophyllum Pentarkan Tabletten ins Futter und der Euter kommt so allmählich. Meine Freundin meinte der Bauch sei auch schon ganz schön tief......!
Das lässt mich hoffen, dass sie nicht ganz so dolle überzieht. Geht das überhaupt? Oder ist ein ziemlich pünktliche Geburt mal im Bereich des möglichen wenn alle sechs vorherigen Fohlen zwischen fünf und elf Tagen überzogen zur Welt kamen?
Kommentar
-
-
Meine Dame hat noch 85 Tage und es sind schon Euterveränderungen feststellbar. Nach Bewegung ist wieder alles weg aber letztes Jahr hatte sie auch schon im Februar angefangen und Termin war ziemlich zeitgleich Ende April. Fohlen kam wie bestellt, einen Tag vor Termin. Letztes Jahr bin ich, da sie Maidin war "etwas" nervös geworden, dieses Jahr sehe ich das deutlich entspannter.
Kommentar
-
-
273 bei unserer Maiden Stute. Ich bin zwar sehr gespannt was da wohl schlüpft, aber ansonsten bin ich die Ruhe selbst. Ändert ja sowieso nichts.
Bei ihr ist es ja auch Überraschung wie lange sie trägt, ihre Mutter ist Superbrüter, ihre 2 Jahre ältere Schwester hat nach 324 Tagen das Fohlen gekündigt.
Aber wie sagt Schwippe so schön - Kommt wenn fertig. In diesem Sinne - warten wir weiter.
Kommentar
-
-
Meine Maide hat heute Tag 301. Ich bin auch gespannt wie lange sie trägt. Euter ist schon etwas größer geworden.Zuletzt geändert von mellaprima; 29.01.2014, 13:00.
Kommentar
-
-
Wenn ich richtig aufgepasst habe müsste dann Bolaika2 die nächste sein... wenn sie nicht dramtatisch überzieht... dann gehts schlag auf schlag, da kommen ja einige zusammen... Drück allen die Daumen, bei meiner Stute dauerts noch ne Weile, die ist heute erst beim 214. Tag. Bis dahin hoffe ich nur von problemlosen Geburten und fitten 4-Beinern zu lesen... Auf die Bilderflut bin ich sehr gespannt... da boxt hier demnächst der Papst..
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.507 Hits
0 Likes