Sie ist nicht träge, ganz gut drauf, ist heute allerdings auf der Weide nicht so lodgebockt wie gestern. Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass ich keine Bewegungen des Babys spüre, ich hab immer wieder die HHand auf den Bauch gelegt und gewartet, aber nix ....:-(
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Hab ich heute nicht fotografiert -finde aber ist deutlich kantiger geworden- mache ich direkt morgen früh.
Ich durfte heute endlich nach langem üben endlich Ihr Euter anfassen, dass war ne lange Prozedur.
Ziemlich wabbelig, absolut nicht prall. Ich bin gespannt wie lange mich das Madame'chen noch zappeln lässt :-)
Kommentar
-
-
Unsere hält uns jetzt auch auf Trab. Eigentlich hat sie noch 10 Tage zeit. Aber vor 2 Jahren bekam sie drei Wochen zu früh, also steht sie schon seit 1 1/2 Wochen drin und mit Gurt drum. Zum Glück haben wir so einen guten Stallhelfer der seitdem auch im Stall schläft. Gestern hatte sie alle 2 Minuten wehen, aber das waren laut TA nur senkwehen. Euter ist auch schon gut gefüllt. Wir hoffen das es heute oder morgen kommtDamit das endlich ein Ende hat, die nächsten kommen dann nämlich erst im Juli
Kommentar
-
-
Fühle mich gerade etwas gehässig.Aber wo ich hier so mit meinem Laptop rumsitze und nebenbei Stuten TV schaue,freue ich mich unheimlich,das es meiner Stute grad nicht so gut geht und sie ziemlich unruhig und schweifschlagend durch die Gegend läuft. Zwischendurch ruht sie wieder,dann scharrt sie und geht wieder spazieren.Ich weiss,ziemlich mies von mir,aber juhu,es geht voran.
Kommentar
-
-
Na mit morgen rechne ich noch nicht.Das Spektakel schafft sie locker 2-3 Tage und direkt vor der Geburt läuft sie dann einen Marathon.Noch sind keine Furchen im Stroh und sie hatte vorhin auch noch kein Wachs. Ich tippe eher auf Montag oder Dienstag.Aber sie war die letzten Tage noch so ruhig,das ich schon dachte,sie will da diesmal auch eine endlose Geschichte draus machen.Ihre Unruhe beruhigt mich,dann ist ein Ende abzusehen.Schliesslich habe ich ja selber nur noch 6 1/2 Wochen und werde auch nicht beweglicher.Die soll sich gefälligst ein bisschen ranhalten.
Kommentar
-
-
Das hört sich doch gut an Trabbi, hoffe deine Dame hält sich an den Plan.
Ich gucke auch schon Cara-TV obwohl Sie noch bis Ende April Zeit hat aber wird ja mein erstes Fohlen daher fang ich jetzt schon an damit ich weiß was normal ist. Aber eben immer nur zu Zeiten in denen ich ohnehin wach bin (so verrückt bin ich dann doch net) Die frisst immer, egal wann ich gucke, Madame ist immer am kauen und ich hab sie noch nicht einmal liegen sehen...
Kommentar
-
-
Auch von mir mal wieder ne kleine Bericht erstattung.Euter ist prall auch nach sechs Stunden Koppel gang,jedoch noch kein Hartz oder sonstiges in sicht.Sie ist auch noch nicht wirklich eingefallen.Hält allerdings den Schweif schon 2-3Tage recht schief und schlägt ihn von oben nach unten.Man muss sie fast aus dem Stall raus tragen und wenn sie dann mal draußen steht,bewegt sie sich ne stunde nicht vom fleck.Obwohl die anderen um sie herum voll abdrehn.Wir haben jetzt noch zwei tage bis zum Termin.Ich glaub das geht noch ne weile bei ihr.
Wie ist das eigentlich,wird bei Pferden auch eingeleitet wenn sie mal 14Tage über Termin sind?
Kommentar
-
-
neee da frag mal boleika, die hatte letztes Jahr 371 Tage??? (bitte korrigiere mich) also + 36 Tage, ich habe noch nie von einer eingeleiteten Geburt gehört.
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Landgestüt Redefin
von Alex
Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
|
5 Antworten
1.347 Hits