Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Na ja. Ich hab mir ja auch ein SF gewünscht - und bekommen.
    Ich drücke euch die Daumen!

Uns ist es dieses mal wirklich egal. SF wär toll, aber ein HF wird genauso gern behalten.
    Ich hab mal Bauchfotos gemacht. Was meint ihr soll ich ein neues Orakel eröffnen?

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Ich habe mir auch ein SF gewünscht und bekommen, das wars dann auch mit dem Glück. Heute wäre ich glücklich wenn ich eine gesunde Stute mit gesundem HF hätte.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1084

ich bräuchte auch dringend Hilfe/Tipps...siehe unter "Stuten und Anpaarung" -> "Hilfe"..
        vielleicht habt ihr noch Ideen

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

Puppy Party July 14,13 087.jpgPuppy Party July 14,13 078.jpg
          meine kleine Maus Waimea und ihre 2 Schwestern gesternPuppy Party July 14,13 107.jpg bei der Puppy Party
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Tolle Bilder!

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Oh die sind so zum Knuddeln, Tahiti. Waimea behälst Du also? Und wieviele vonden Kleinen kommen nach Deutschland?

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2435

vorerst nur Waimea und natuerlich Tahiti, Kono kommt naechstes jahr. Der rest ist verkauft, der 1. wurde gerade abgeholt, der 2. in einer Stunde

Kommentar

• daylight1984
                  • 30.12.2009
                  • 1329

Da im Club der Wartenden jetzt nicht mehr viel los ist stell ich hier mal meine Frage

Gibt es Globuli die das Reifen des Fohlens beschleunigen? Also dass das Fohlen nicht mehr so lange im Ofen stecken muss und ich mal wieder die Nächte durchschlafen kann
                  Im Moment gibt es am morgen Caulophyllum und am abend Pulsatilla.
                  sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

@ daylight: Frag mal Bonnysnoopy, ich glaube, die hat letztes Jahr mit bestimmte Schüsslersalze gegeben.

@ Tahiti: oh das Abschied nehmen. Die Züchter von Karlie sagen, dass es jedes Mal schwer ist, wenn das letzte kleine geht...

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Wie macht sich Karlie?

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Die ist soo klasse. Wir haben sie seit Dienstag. "Sitz" kann sie ,"Platz" auch fast. Am Freitag hatten wir sie mit zur Hochzeit meines Bruders mit knapp 100 Gästen. Wir haben ihr Bett auf den Boden gestellt, erst im Garten des Hotels, wo es statt fand , dann beim Essen drinnen am Tisch. Sie hat die meiste Zeit dort gelegen und sich das ganze angesehen. Zwischendurch war mein Mann mit ihr draussen Gassi gehen und etwas spielen aber sonst - als wäre sie seit Jahren Mitglied der Familie Die Gäste, mit denen ich gesprochen haben, konnten kaum glauben, dass sich ein Welpe so gut benehmen kann.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Super!!!

Das klingt nach Nele.
                          Die war/ist genauso. Mir passiert es oft das ich aufstehe zum gehen und dann gesagt wird: Oh Sie haben einen Hund dabei?!
                          Sie war auch gleich mit im Restaurant am zweiten Tag.
                          Genießt es!
                          Bezeichne sie gerne als Selbstläufer, wobei da denke ich schon auch noch zu einem Teil die Erziehung mit rein spielt.
                          Die Kids sind bestimmt happy?

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Die Kids finden sie super. Natürlich muß man da auch noch nachhelfen, was die Interaktion angeht. Da meine beiden Jungs keine Hunde im Haus kennen wissen sie nicht, wann mit Spielen Schluß ist und wie genau ein kleiner Hund spielt. Solche und andere Dinge, da muß man dran arbeiten und eben beide Seiten erziehen. Aber ich denke, das ist normal.

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2435

ja junge Hunde im Haus ist so ein Erlebnis und als Zuechter faellt es einem doppelt schwer,aber das ist auch wenn die Fohlen verkauft werden.
                              Aber so langer jeder in einem guten Zuhause ist, bin ich zufrieden und Francis,Dein Juengling (Sie) ist ja suess

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Das ist es.
                                Sie müssen lernen die Ruhezonen und Zeiten des Hundes zu akzeptieren.
                                Ich kann mich noch gut an unseren Hund erinnern der mit uns aufgewachsen ist (ich war Anfang GS und mein Bruder im Kiga) das war eine ganz besondere Beziehung zwischen dem Hund und uns. Auf der einen Seite als er größer war der wildeste Raufpartner und auf der anderen Seite hat er wahnsinnig auf uns Acht gegeben. Da hätte uns keiner ein Haar krümmen können.

Kommentar

• genau...das wollte ich auch schreiben. Bonnysnoopy hat da was mit Schüsslersalzen gemacht

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                                  Da im Club der Wartenden jetzt nicht mehr viel los ist stell ich hier mal meine Frage

Gibt es Globuli die das Reifen des Fohlens beschleunigen? Also dass das Fohlen nicht mehr so lange im Ofen stecken muss und ich mal wieder die Nächte durchschlafen kann
                                  Im Moment gibt es am morgen Caulophyllum und am abend Pulsatilla.

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Bin mal wieder reichlich ko. Mir flimmern die Augen.
                                    Noch zwei/drei Wochen dann ist es rum!

Kommentar

• Chilli: Augenflimmern kenne ich nur zu gut. Du mußt Trinken,Trinken,Trinken,Trinken und nochmals Trinken

sonst gibt es gatr fürchterliche Migräne.......ist Verspannung und Kreislauf.....paß bitte auf Dich auf.

So, Balouchen war heut 6. in der GP Kür. Da hat das Wochenende doch noch einen erfolgreichen Ausklang gefunden.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Na super! !! Herzlichen Glückwunsch an die Züchter:-)

Hast Du eigentlich gesehen, dass Gosso's Gentle namentlich im Zuchterforum letzten Monat genannt wurde? Im Artikel zu Grossos Geburtstag.

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich zurück!
                                          Unsere Landesmeisterschaften sind rum und mein Schimmel ist einfach der aller aller aller Beste!!!
                                          Die ersten zwei Tage komplett ohne Fehler und gestern im S*** nur im ersten Umlauf den letzten um.
                                          Zweiter Umlauf wieder null und immerhin Silber geholt! Ich bin soo stolz auf meinen Riesen!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X