Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farolo
    • 23.12.2011
    • 7

Hallo und guten Abend zusammen,
    irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich mit meiner Frage im Haltungs- Pflege- und Fütterungsthread ganz gegen meine Gewohnheit hier wohl mit der Tür ins Haus gefallen bin und mich, obwohl schon ein Jahr Mitleser bin, noch gar nicht vorgestellt habe.
    Also: Ich bin Elke, und habe einen 18jährigen Holsteiner von Caletto II/Lavall I , den ich mit dreieinhalb bekommen habe. Vor ziemlich genau einem Jahr fiel mir, obwohl nicht danach gesucht, sein junger Kumpel vor die Füße - Liebe auf den ersten Blick - .
    Es ist ein im März 5jähriger Oldenburger, Dunkelfuchs, von Farewell III aus einer Donnerhall - Mutter. Als er in mein Leben trat, war auch noch 3.
    Nun habe ich mir unverhofft das 2. Mal in meinem Leben den Traum erfüllen können, ein junges Pferd ganz von Anfang an in der Ausbildung begleiten zu können und die Regie zu führen. Ich reite beide natürlich auch (den Senior überwiegend), aber ein junges Pferd auszubilden ist eine ganz andere Sache, das macht meine Bereiterin. Und es macht mir großen Spaß zuzuschauen!!!

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine verspätete Vorstellung nicht übel

Weitere Hobbies:
    Hund (Hovawart), Fotografieren, Lesen
    LG Elke
    Zuletzt geändert von Farolo; 16.01.2013, 17:59. Grund: Ergänzung

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Das hört sich doch eigentlich ganz gut an, Nadine!
      Bin auch schon so gespannt wenn ich wieder auf die Mutti kann, und was sie dann dazu sagt!
      Aber was bitte ist Inhalat Mach???

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Hallo Farolo! Alles gut, herzlich Willkommen! Aber man darf hier auch schreiben, im Forum meine ich, ohne sich vorzustellen. Wir sind hier ne kleine nette Runde die über dies und das quatscht! Ist immer nett hier!

Tahiti, dich hab ich ja ganz vergessen! Hört sich doch schon sehr gut an bei dir! Freue mich sehr für dich dass du übers WE nach Hause darfst! Dann noch die Reha, und dann bist du fast wie neu!!!

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3880

TahitiN ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!!
          Herzlich Willkommen Elke (bist Du nun Elke II??) denn eine Elke haben wir schon...
          Hier wars heute wieder ziemlich kalt..
          Aber ich bin total froh meine tragende Stute scheint doch tragend zu sein.. Seitdem ich ihre Futterration verdoppelt habe wächst der Bauch sehr zufriedenstellend!!
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Sag bloß dass du da Zweifel hattest, Greta?
            Kriegen wir denn nun noch n Orakelfoto von ihr?

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3880

Ich hab heute drüber nachgedacht.. Bisher hätte es sich nicht gelohnt... Hier im Thread ist doch ein Photo ( S 467)und da kann man gar keinen Bauch sehen... Ich wüsste also nicht auf was man tippen sollte aber heute abend sah sie gut aus!!!
              Aber muss ich dann bei den andern auch orakeln??? Ich hab doch keine Ahnung.. Ich würd dann einfach raten....
              Zuletzt geändert von Greta; 16.01.2013, 18:20.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4675

Nein, du musst nicht mitorakeln. Nur wenn du willst. Es stellen einige nur Bilder rein, ohne mitzuraten.
                Also, einsteigen und dabeisein!!! Macht Spaß!

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3880

Supi, dann versuche ich in den nächsten Tagen ein Photo zu machen...

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Cool!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Moviestar, es sollte mash heißen

Greta, stell doch bitte mal ein neues Bild ein. Mach dir keine sorgen, Mary hatte auch kaum Bauch

Elke I welcome back und Elke II herzlich Willkommen

TahitiN schön dass es dir besser geht

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2399

Nadine, schreibst du immer noch auf dem Handy? Habt ihr immer noch kein Internet zu Hause?
                        Sag mal, hast du mir eigentlich schon einmal erzählt, warum du dich damals gerade für Münchhausen entschieden hast oder wie du auf ihn gekommen bist? Würde mich mal interessieren...

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Heiterweiter, nicht vom Handy aber vom iPad. Ist der gleiche sch.... Aber so schön praktisch und schnell.
                          Tja, warum Münchhausen. Weil man ihn als absoluten rittigkeitsvererber bezeichnen kann. Ich hatte das Vergnügen einige Nachkommen von ihm reiten zu dürfen und sie haben einfach riesig Spaß gemacht. Er bringt alles mit, was ich bei meiner ziege verbessern wollte.. mal ganz abgesehen davon, dass ich ein absoluter trakki Fan bin, grins..

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Was hat dich zu Münchhausen getrieben, grins..

Kommentar

• scirocco
                              • 13.10.2010
                              • 1301

Nadine...schön dass sie sich gut einlebt...das ist das wichtigste...gut soll es den Mädels gehen.

Hallo Mirakada...

So....hab heute neue Fotos gemacht. War was schwer so im Schnee. Gibt es aber erst Sonntag oder so. Hab keinen Platz mehr auf dem Rechner. Muss erst was löschen um neu drauf zu laden....(Brauche dringend eine EXT-Festplatte)

Heute war der Doc da und hat Blut abgenommen. Wir hegen den Verdacht, dass Mimi evtl. Cushing hat. Da könnte dann auch die Rehe her kommen, die sie hatte. Die Beulen über den Augen sind immer noch da, obwohl die Rehe wieder weg ist. Die läuft echt wieder gut. Und die hat ein Fell am Start..klar ist kalt und Schnee, aber die letzten Tage war es so warm hier und die anderen Mädels haben echt weniger. Drückt mir bitte die Daumen, dass es kein Cushing ist. Sonst darf sie dieses Jahr nicht mehr gedeckt werden. Das fände ich sehr schade. Mimi mag Fohlis doch so gerne. Sonst melde ich die als Amme an die lässt ja jeden saufen Aber sonst geht es ihr super und fit ist sie auch....Den Bauch seht ihr hoffentlich am Sonntag.

Und meine neue...also die Rani...die hat heute die Führmaschine kennen gelernt. Wie ein Profi. Die ist echt cool. Das macht echt Spaß der die ganzen neuen Sachen bei zu bringen. Ich glaub, da hab ich ne Sparte gefunden die mir gefallen könnte. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich mach in nem halben Jahr nochmal ein Resume (mit einem oder zwei eeeeee)?? Ich freu mich schon wenn ich nächstes Mal wieder drauf kann. Vielleicht am Sonntag.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mary es super findet endlich wieder im Mittelpunkt zu stehen und so verwöhnt zu werden..

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2399

Größe, Ruhe, Rittigkeit, Schönheit, gutes Vorderbein, guter Halsansatz, dunkelbraun mit Blesse er passt einfach perfekt zu meiner Stute! ich bin echt total gespannt, ob sich das bestätigt...

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Also das Vorderbein und den halsansatz hat er auf jedenfall verbessert.
                                    Größe??? Schauen wir mal. Denke aber dass missi einfach in spätentwickler ist
                                    Ruhe. Noch ruhiger und einfacher kann ein Fohlen gar nicht sein. Wirklich. Hoffe sehr, dass es so bleibt..
                                    Dunkelbraun, grins na ja, da haben seine Gene versagt..
                                    Lg

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Nadine, aha. Heiterweiter so ging es mir bei meiner Wahl auch. Ich dachte auch, das ist der perfekte "Mann" für die Dame!
                                      Scirocco, freue mich schon auf Bilder. Warum reitest du Mimi denn nicht mehr? War sie auch verletzt? Hab es nicht mehr so auf dem Schirm. Hoffe für dich dass es kein Cushing ist.
                                      Wo bleibt Schwippe eigentlich? Sie wollte doch rein gucken heute abend?!

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3316

Ich denke schwippe hängt mit ihrer Arbeit hinter her..

Kommentar

• Schwippe ist hier............ hängt aber auch auf anderen Websites rum...wegen, na, ja, einige wissen ja warum.
                                          Ich such mir grad nen Wolf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          168 Antworten
                                          9.230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                          2 Antworten
                                          435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.440 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.160 Hits
                                          1 Likes
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.196 Hits
                                          0 Likes
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X