Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Ja, bericht mal! Muss jetzt zur Bank:-(
    Diese fürchterliche Sache mit meinem Namen usw...., und dann gehts zum Pony! Bis später dann mal!

Kommentar

• ich müßte jetzt mal raus und das Gras aufladen..... habe aber nicht wirklich BOCK.... hier schifft es wie holle.
      Bähhhhhhhhhhhh naß. Die Zuchtmaries und das Söckchen habe ich schon vorm Aufweichen gerettet.
      Nachher muß ich noch die Beeb reinholen, wir haben heute Vehikelkontrolle

Kommentar

• CarminaBurana

Ich könnte grade platzen.
        Ruft mich eben eine Stallkollegin an, auf meiner Weide beim Fohlen und der Stute, sind einfach 2 Wildfremde Personen raus. Ich könnte ausrasten.
        Wenn ich die in die Finger bekomme wird aus der Hackfleisch!

Kommentar

• Casharel
          • 04.05.2011
          • 1004

wie 2 wildfremde Personen?

Kommentar

• CarminaBurana

Ja Spaziergänger oder sonst wer.

Kommentar

• CarminaBurana

@Schwippe:Hast du meine Mail bekommen?

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

da bekomm ich auch sofort eine Krise

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

WAS? Ist das ein Streichelzoo ?
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

also ich meinte ich bekomm ja schon eine Krise wenn Leute halb überm Zaun hängen oder extra anhalten...ich hab übrigens bald SEEpferdchen

Kommentar

• CarminaBurana

Unglaublich oder? Ich glaube sogar ich weiß wer das war, da werde ich heute Abend mal einen Besuch abstatten.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Ich kenne das nur so, dass die versuchen, die Fohlen schon an den Zaun zu locken. Bei uns ist v.a. immer am WE Hochbetrieb.
                        Da ist dann immer jemand von uns da und erklärt warum wir das nicht wollen. Bei uns stehen derzeit 11 Fohlen mit Mamas auf der Koppel. Ich kann verstehen , dass man da und stehen bleibt. Nur im letzten Jahr wurde denen dann Futter mitgebracht ( Zucker, Äpfel bis hin zu Gummibärchen ) ..... Die meisten Leute verstehen uns, wenn wir sie ansprechen und bitten, die Fohlen schon nicht zu locken. Andere mussten wir auch schon aus dem gesperrten Teil des Zauns , wo die Wasserwanne steht, wegholen. Dort kommen die Fohlen schon mal mit Mama so nah an den Zaun, dass man sie anfassen könnte, was interessiert da die Absperrung. Aber ich denke aufgrund der Menge an Pferden hat sich noch keiner auf die Koppel getraut.

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigen
                          Unglaublich oder? Ich glaube sogar ich weiß wer das war, da werde ich heute Abend mal einen Besuch abstatten.
                          aber nicht deine ehemals beste Freundin , oder ???

Kommentar

• Carmina: Die letzte Mail von Dir, die ich habe, ist von heute Morgen 7.42

Kommentar

• Dragonfly
                              • 02.05.2009
                              • 267

Hey Mädels...
                              Carmina: Ähnliches hatte ich auch gerade. Zwei RB Mädels, die bei uns am Stall die Wallache reiten, haben sich bei Kate und Kallie auf die Weide gehockt.
                              Völlig fremd, waren das 1. Mal am Stall seit Kallie geboren wurde. Super dreist fand ich dann, dass sie Fotos bei FB hochgeladen haben, von meinen Pferden.
                              Achja, die zwei Mädels hatten mich am Nachmittag sogar noch am Stall gesehen... hielten es aber wohl nicht für nötig um Erlaubnis zu fragen.

Ich war wirklich ungehalten und habe beiden Mädels verboten nochmal auf die Weide zu gehen und die Fotos mussten sie löschen.

Mittlerweile bin ich schon fast überzeugt, das viele Menschen Pferde als Allgemeingut ansehen und Weidezäune als reine Landschaftsdekoration.

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag.... Kallie und Kate stehen deshalb im Offenstall, muss ja nicht sein das dem Fohlen Schwimmhäute wachsen.
                              Morgen ruf ich nochmal den TA an, nennt mich Überbesorgt.... aber Kallie geht unheimlich oft ans Euter und ich glaube irgendwie sie bekommt nicht genug.
                              http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Casharel
                                • 04.05.2011
                                • 1004

Meine sind schon den ganzen Tag draußen, mal sehen, ob die schon schwimmen ;-)

Kommentar

• CarminaBurana

@Casharel: Nene, aber auch eine alte Bekannte. echt der Hammer.

@Schwippe: jap genau die. hab ich da nicht irgendwas gefragt?

Kommentar

• ich finde es manchmal auch etwas komisch, daß hier im HG Leute Fohlen von anderen reinstellen....
                                    also wie z.B. "heute Nacht in unserem Reitstall geboren"...
                                    Bei Dizzy z.B. weiß ich, daß sie das darf, Bilder von Nachbars Fohlen einstellen. Abe so manch ein anderer.
                                    Mir wäre das auch nicht wirklich recht.... gut bei uns stellt sich die Frage nicht, weil unsere Wiesen nicht
                                    von außen begehbar .... zum Glück.
                                    Und wenn Oli auf der Wiese steht, geht kein Fremder rein.... ja evtl. rein aber ganz schnell wieder raus.
                                    Das ist unser Wachhund.

Kommentar

• Carmina: Ja.................. mit Oli ist wieder alles in Ordnung.... der ´Bauch hat sich nur wieder ein wenig
                                      gesenkt.... alles normal... ach ja, und 5 Äpfelchen haben im Dram gedrückt.... sind aber schnell rausgeflutscht.
                                      Oli wieder oben auf.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

@ Schwippe : das mit den Fotos sehe ich auch so. Das geht nur, wenn man den Eigentümer fragt. Ich bin bei uns als Amateurfotograf tätig. Ich fotografiere alle Fohlen mit deren Erlaubnis und schicke den Eigentümern die besten Fotos. Und ich frage, ob ich Bilder der Fohlen im Forum einstellen darf. So sollte das auch laufen. Allerdings sehe ich auch Spaziergänger Fotos machen. Das kann man nicht verhindern wenn die Pferde auf der Koppel sind.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Bin auch sehr froh dass unsere Weiden an den Hof angrenzen und keine Leute von außen dran können. Die Reitschulmädels stehen oft vor der Box und gucken Fohlen, worallem am Anfang, mittlerweile hat sich alles gelegt und ist gut.
                                          Vorallem bei meiner wars so doll, da die Stute ja viele unterm Sattel kannten und mitgefiebert haben.
                                          Ich hatte viel Unterstützung und nette Worte von allen, das war toll!
                                          Aber so Fremde..., das würd ich auch nicht wollen!

Schwippe, haste schon gegessen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.411 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X