Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarminaBurana

@Casharel: Hab was im Auge

Kommentar

• Casharel
      • 04.05.2011
      • 1004

willst du nix verraten???

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

@ casharel: was heißt "günstig"?
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Casharel
          • 04.05.2011
          • 1004

Francis...das ist eine gute Frage. Da sie gerade erst mit dem Studium fertig wird sagte sie günstig, also nicht unbedingt 6/7.000€

Kommentar

• Casharel
            • 04.05.2011
            • 1004

Darf aber auch gerne etwas älteres sein (-14), sie hat keine Turnierambitionesn, nur lieb sollte es sein (und gesund)

Kommentar

• Hier ist ja auch wieder eher tote Hose.... dann geh ich jetzt mal die Boxen misten... ansonsten im Club 2 Bilder von SuperOli Tag 319 - Scirocco wollte sie sehen. Also bei Interesse einfach mal rüber gehen und schauen

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

ich komme gerade vom misten...bin fast geschmolzen bei dem Wetter :-(

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Und ich geh jetzt mit dem Hund raus. Aber so wie die schon hechelt, wirds nur ne kleine Runde. Und ich glaub die Ponys hol ich heute Mittag schon rein, sonst kriegen die noch n Hitzeschlag!

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

ich lass die Pferde trotzdem bis heute Abend raus...die wollen gar nicht rein- hatte das Spiel schon gestern

Kommentar

• Bin fertig mit misten, mein Hund ist auch schon gebadet und mein Mann ist schon 1 Stecke Richtung Hengst(Samen) angekommen.
                      Scheint ein besserer Tag zu werden :-)

Kommentar

• Dragonfly
                        • 02.05.2009
                        • 267

Schwippe: So hört sich das doch auch viel besser an. Drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

So, Mädels.... was gibt es heute zu Essen??? Ich hab bei dem Wetter so rein gar keine Lust zu kochen, also wären Vorschläge für kalte Küche angebracht.

Dieses Wetter bekommt meinem Stütchen so rein gar nicht, warum schmeißt sie nicht endlich raus???

Wie ist es mit euch, Sommerwetter genießen oder macht euch das zu schaffen?? Also, ich kämpfe schon ein wenig mit dem Kreislauf.
                        http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Fliege: Bei uns gibt es heute Goulasch mit Nudeln und Radieschensalat.... bei uns in unserer alten Hütte ist es immer kühl :-)

Zum Glück geht hier immer etwas Wind und die Hitze ist so einigermaßen erträglich. Wir brauchen das jetzt bis einschließlich Freitag. Dann gibt es SuperHeu "freufreufreu"

Kommentar

• Dragonfly
                            • 02.05.2009
                            • 267

Jau... ich glaube die Heuernte wird dieses Jahr WESENTLICH besser ausfallen.
                            Btw. hab gelesen das es Gegenden gibt, in denen keinerlei Getreide mehr angebaut wird. Nur noch Mais für die Biogasanlagen.
                            Dann sind die Strohpreise wohl dauerhaft so hoch.

Ich glaube, ich wäre heute für Sandwiches. Frischer Salat, Gurke.... hmmmmmm.

Kommentar

• Fliege: Ohne Gurke würde ich es auch nehmen..... lecker.

Ja, mit dem Stroh hast Du wohl recht..... hier stehen im Umkreis von 2 km 2 Biogasanlagen.... also eher auch die MaisFelder-Gegend... sch...ade eigentlich.

Kommentar

• Dragonfly
                                • 02.05.2009
                                • 267

Ganz ehrlich.... mich nervt diese ewige Maislandschaft.
                                Direkt vor unserer Haustür ist ein riesiges Feld.... jedes Jahr nur mit Mais bepflanzt. Was wäre das ein tolles Getreidefeld. *seufz*
                                Wir wohnen ja nun wirklich in einer Pferdehochburg (Löningen halt) und man sollte meinen, dass hier von der Landwirtschaft darauf bewirtschaftet wird.... aber nö.

In Trier kostete der Rundballen Heu letztes Jahr bis zu 120Euro. Da wird Pferdehaltung mal wirklich teuer.

Kommentar

• Fliege: Stimm ja, du wohnst ja in Löhningen. Mein Mann kam gerade mit Samen aus Lodbergen zurück :-)
                                  um 15.30 wird besamt :-) Diesmal funktioniert es.

Bei uns haben viele wieder umgebrochen, weil ne ganze Menge bei dem sch.... Winter erfroren ist.

Heu machen wir zum Glück "fast" selbst. Also von unseren 4ha Wiese. Mähen, wenden und pressen wird von unserem Nachbarn gemacht. Also wird es etwas günstiger als den Ballen zu kaufen. Und mein Mann hat schön gedüngt. Denn der Arbeitslohn ist der selbe. Der Ertrag ab wesentlich besser. Und noch dazu besser als letztes Jahr. Es liegt super dicht :-)

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

@Schwippe : in welcher Gegend wohnt ihr?
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Dragonfly
                                      • 02.05.2009
                                      • 267

Tzes.... da hätte er sich doch hier noch nen Eis abholen können. Wohne schließlich nen knappen km von der Station in Lodbergen entfernt.
                                      Aber ganz sicher funktioniert es jetzt! *Daumendrück*

So, werde mich mal langsam aufmachen zum Stall. Frau Fährd zum Pressen animieren.

Kommentar

• Francis: Schwippe wohnt in Verden - natürlich mit Mann und Maus

Fliege: Ja mach das bis später

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Dragonfly,, los gib alles Hier zieht es sich gerade richtig zu und es donnert.

So, was gibt es bei den anderen heute zu essen? Mir fällt nichts ein.
                                          Gulasch und Nudeln, hmmm lecker. MIr aber heute doch ein wenig zu aufwendig.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X