@ Francis geh mal vom positiven Aus :-)
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Scirocco
ich drücke Dir die Daumen. Meine Tierärztin hat mir letztes Jahr ebenfalls gesagt, dass das Folikel zwar schön rund aber ein wenig zu klein sei. Es hat sich ganz normal entwickelt und treibt mich mit der Warterei in den WahnsinnHabe damals mit meinen SB gesprochen und sie meinte, dass es immer wieder vorkommt, sie aber noch nie ein Problem hatte. Alle Stuten haben mit der Diagnose ein gesundes Fohlen auf die Welt gebracht.
Vielleicht doch noch einmal nachfragen.
lg
Kommentar
-
-
Ihr mit eurem Mondkalender....... mal sehen was die Oli rauswirft.... nach Mondkalender müßte es eine Stute geben (was mir allerdings auch nicht unrecht wäre) vom Verhalten her gibt es aber sicher einen Hengst..... na,ja so lange dauert es ja nicht mehr
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenDanke Schwippe , wie gesagt - Daumen sind für Deine gedrückt
ich schiele bei meinem Stutili schon jetzt auf den Bauch - der zugegeben vom Gras sehr rund ist... und ich bete für einen Ball-Bauch. Der Mondkalender ist aber gegen mich...:-( Aber vielleicht hat sie auch nicht aufgenommen...
Kommentar
-
-
Bei uns gibts das Ergebnis erst morgen. TA hat so viele Notfälle, da hat er uns auf morgen früh verschoben. Also weiterhin hoffen! Scirocco, warum will er es dann weg machen? Nur weil es klein ist? Ist das dann so üblich? Drück dir die Daumen dass es was wird und ganz schnell wächst!
Schwippi, Francis, Carmina, für uns alle hoffe ich natürlich auch!
Kommentar
-
-
Moviestar: Wenn es wirklich zu klein ist, ist es sicher besser wegzumachen und erneut zu besamen. Wenn die Stute nachher im 4. 5. oder 6. resorbiert bzw verfohlt ist schlimmer. Jetzt hat sie noch die Chance erneut zu besamen..... aber wir haben noch nicht Donnerstag... und die Frucht hat noch die Gelegenheit zu wachsen.. und das wird sie auch tun.... "ganzfestdranglaub"
Kommentar
-
-
danke..ist lieb von euch allen...
ja ich wunder mich bei ihr auch...letztes jahr hatte sie am 20 Tag das doppelte an größe. es ist auch ein kleines bisschen gewachsen. Aber der TA meinte wenn das so langsam wächst kann es nicht gesund sein und will es weg machen. schön rund ist es. aber jetzt am 20 Tag nen cm groß und "nur" eine schwarze runde blase. also nix mit weiß in der mitte und dann in der blase mit diesen weißen strängen "aufgehangen" ...ich hoffe ihr wisst was ich meine. ich weiß auch nicht. ich denke mir auch. vielleicht braucht es einfach noch ein paar tage...aber er will es nicht behalten. und der doc hat studiert nicht ich. Und wie Schwippe schon sagt, nachher resorbiert die später und dann ist es zu spät und ich hab nix gewonnen. Drei Tage hat es noch.
ist von franziskus besamt. ...
Kommentar
-
-
Das passiert, wenn entweder Ei oder Samenzelle keine oder keine vollständige DNA hat. Es entwickelt sich ein Zellhaufen, der aber abstirbt, weil die Erbinformation nicht vollständig ist. Man nennt es auch Windei, da sich kein Embryo formt, aber ein Eisack. Ich hatte das persönlich schon mal (also ich nicht meine Stute). Mein Gyn hat mir das damals so erklärt. Der Körper braucht aber um zu "verstehen" dass die Schwangerschaft nicht erfolgreich sein wird. Dass die Blase dunkel ist, ohne Embryo, hört sich genau danach an.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
ok ... dann scheint es ja wirklich das Beste zu sein, am Do die für ne Neue Rosse anzuspritzen. Ich hatte nämlich auch überlegt zu warten bis sie resorbiert, aber das kann dann ja ewig dauern und dann ist die Saison schon zu weit fortgeschritten.
Danke für die Info Francis. Wieder was gelernt und jetzt auch gar nicht mehr so traurig. Dann ist es besser so wie der Doc sagt. Ist auch ein Anständiger. Der weiß eigentlich was er da tut
Kommentar
-
-
Hallöchen,
ich habe einen Neuzugang zu vermelden:
10 jährige braune Stute von C Indoctro x Argentinus x Ballyboy xx, gezogen von K.H. Oeltjen. Sie ist eine Vollschwester zum Hengst Incolor. Fängt wohl die nächsten Tage an zu rossen, wir müssen uns jetzt schnell was überlegen. Tipp vom Züchter Carinjio oder Eurocommerce Singapour.
Mein Semper Fi Fohlen war übrigens doch mit zum Vorstellen hier einige Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?...7118679&type=1 oder hier:http://www.horse-gate-forum.com/show...nt-Stute/page5
und die Mutter ist wieder 40. Tag tragend von ColladoOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Schön Dino Glückwunsch zum neuen Pferdchen
DonAstair..also du scheinst ja so Hömo Mittelchen Freund zu sein...ich überlege ob ich mich auch mal auf dieses Gebiet wagen soll..und zwar bin ich seit ca 3,5 Jahren mehr krank als gesund. Immer Erkältungen und Grippe...es ist unfassbar und ich bin zwar zäh aber ich hab inzwischen so die Nase gestrichen voll. Das geht schon gar nicht mehr richtig weg... Meinst du ich könnte da mal was probieren...??? Mit normalen Medikamenten geht es ja anscheinend nicht. Und ich kann nicht das ganze Jahr über Orthomol nehmen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.374 Hits
0 Likes
|