Milchtütenorakel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Syrah

Wir haben hier noch jemanden im Forum, der geht es genauso wie dir. Bauch ja, BB weich ja, Euter nix.
    Sie wollte das aber auch nochmal von TA abchecken lassen.

Sonst ist mir das noch nicht untergekommen

Kommentar

• Amasia: das könnte bauchtechnisch hinkommen. Euter eher nicht. Ist Harz zu vermelden???

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

Hallo Syrah...joa...also nix war da auch nicht aber meine hat bis zum letzen Tag ...Euter da, Euter weg gemacht. Und ca 8 Stunden vor der Geburt war das Euter wieder weg. Das mit dem auf- und abeutern ging so zwei Wochen...mal mit Harz mal ohne mal mit Spritzern an den Beinen mal ohne...

also nix richtiges..nix beständiges...und richtig groß war da Euter nach der Geburt auch nicht. Aber genug Milch hat sie trotzdem...nach ein paar Tagen ist es was größer geworden.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
          Amasia...na die hat ja auch ein hübsches Bäuchlein....geht es dir gut?
          ja, mir geht es soweit gut, nur das ich unheimlich nervös bin und echt froh bin wenn es bei uns losgeht, ich hoff sie ist wenigstens so kooperativ und fohlt in meinem urlaub :-)))
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
            Amasia: das könnte bauchtechnisch hinkommen. Euter eher nicht. Ist Harz zu vermelden???
            nee, kein harz und leider auch nichts wo ich den ph-wert messen könnte, und rumdrücken möchte ich net, bin ja froh das sie mich so gut hinlangen läßt da möcht ich es net verderben..... wir messen auch mittlerweile temperatur, hab gelesen, das wenn die temperatur runtergeht auch 37 oder so das es dann in den nächsten stunden losgehen würde, heute waren wir aber immernoch bei 38 °

Kommentar

• Amasia: Kommt ganz darauf an, wann Du Deinen Urlaub hast

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

diese und nächste woche.....sag jetzt nur net das es noch länger dauert, ich bin doch sooooooo neugierig ;-))

Kommentar

• Nein, tut es nicht..... ganz ruhig BRAUNER BRRRRRRRRRR

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

du weißt ja amasia, das mit dem Euter kann auch mal ganz schnell gehen...

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

ja, auf das euter verlaß ich mich auch net 100 % weil sie eben auch maide ist, ich schau halt auch immer auf die bänder und die scham aber viel sehen tu ich da auch nichts, aber ich denke das mit der temperatur ist vielleicht auch ein hinweiss wann es losgehen könnte......

Kommentar

• Amasia; du kleines, großes Nervernbündel.... ohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

Mußt nur gut aufpassen. Mehr mußt du nicht.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

amasia, du schaffst das schon! Entspann dich noch ein Weilchen, hast noch genug Aktion wenns da ist!

So, geh schon mal hoch und dann gleich in die Poofe!
                          Bin gespannt ob wir morgen neue Mitglieder im Club haben!

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

;-))))), ich weiss ich kann nerven :-)))) ich versuch ruhiger zu werden, ich versprechs :-))

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

bei uns geht es auch bald los

pH Wert gestern bei 8 und heute bei 7,7
                              die Bilder sind von heute

who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

• Syrah
                                • 01.05.2009
                                • 1741

Also ich bin mir sicher, dass bei der, die ich meine, keine Milch wegläuft, wie bei Scirocco (mal Euter mehr, mal weniger). Bei uns ist einfach 'Dürre'. Nix. Gar nix. Ich glaub, ich mach nachher mal Fotos, sonst glaubt mir das keiner. Die zwei, die jetzt dran sind, sehen aus, wie aufgepustet. Beide fast gleich weit (341 und 342 Tage). Aber eine eben ohne Euter, und die andere sieht aus wie eine Kuh. Das ist bei der jedes Jahr so und ich kann immer schön Kolostrum einfrieren. Aber die andere hat sonst auch immer ganz normal aufgeeutert. Wie gesagt, ich führe seit vielen Jahren Buch über die Trächtigkeitsdauer und die letzten paar Tage, Uhrzeiten, usw. Eigentlich wiederholen die meisten ein gewisses Schema.

Ich hatte mal eine, die hat IMMER 354 Tage getragen. IMMER in der Fohlenrosse aufgenommen, IMMER am 21. oder 22. April gefohlt (letzteres in Schaltjahren). Das war sehr praktisch. Nur das letzte Fohlen stand plötzlich zwei Wochen zu früh in der Box, auch ohne aufzueutern. Im selben Jahr wurde sie nicht mehr tragend (erst 13-jährig), hatte ein paar leichtere, unerklärte Koliken und im Herbst, als wir eigentlich dachten, jetzt ist alles gut, lag sie morgens plötzlich tot auf der Weide. Wir haben sie aufgemacht und die primäre Ursache war Darmverschlingung. Die Ursache davon und den kleineren Koliken, etc., vorher, wurde nicht wirklich geklärt.

Diese Stute und die, die letztes Jahr sozusagen verfohlt hat, waren bislang die einzigen, die 'deutlich von ihrer pers. Norm' abgewichen sind. Bei beiden war es nicht positiv...

Dann habe ich noch eine, die hat eine ewig weite Spanne: Kürzeste Tragzeit 338 Tage (letztes Jahr), längste Tragzeit 374 Tage (vorletztes Jahr und kein Zahlendreher). Beide Fohlen gesund und völlig normal entwickelt.

Aber alle anderen halten eigentlich so ein gewisses Schema ein. Nur dieses Jahr scheint alles anders!
                                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

Liebe Schwippe deins ist wohl eher da als meins

Kommentar

• Steffie, da glaube ich noch nicht dran....

Kommentar

• Lyn
                                      • 23.09.2008
                                      • 294

nix passiert

Kommentar

• nicky123
                                        • 11.02.2012
                                        • 76

hallo zusammen,
                                        @ syrah
                                        also bei meiner stute ( maide)ist es wie bei deiner,sie hat am 27.4 termin(ich weiss es geht noch was),hat sogut wie garkein euter ,aber die bb haben seit heute kein ende mehr ,kann also so reindrücken und meine hand verschwindet,sie scharrt die meiste zeit des tages,schnüffelt überall rum und will ihr heu nicht wirklich fressen,das kraftfutter atmet sie so weg ;-),heute kann ich zumindest ein leichtes ganz zarghaftes unterbauchödem vermelden und dickere milchleisten aber eutertechnisch ist nix ,außer,das heute super super minitröpfchen so gelblicher farbe an den zitzen sind,der bauch hat sich auch gesenkt , ich habe ein bild gemacht , hoffe ihr seht die zwei minitropfen ,wenn kein euter,weiss gott wo die gelben dinger herkommen,lach. lg

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

Wir haben Harz!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          970 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X