Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kazenoko
    • 29.02.2008
    • 556

So, aus dem Paddock zurück! Hier ihr Euter - Beim Bauchorakel hab ich Bilder von ihrer Plauze eingestellt :-))

Wenn mir jetzt jemand sagt wanns los geht ist das natürlich fein :-), ach ja der Ph-Wert war gestern abend um 20.00 Uhr bei 8,0.
    Zuletzt geändert von kazenoko; 21.03.2012, 09:19.
    HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Bonnysnoopy: Da ich ja auf Hengst getippt habe.... und das Euter- und Bauchbild ganau in das Schema paßt.
      Frag in 1 Monat noch mal nach oder soll ich sagen in 4 Wochen.

Aber eine Bitte an ALLE: Verlaßt euch bloß nicht auf mich und sagt nacher Schwippe hat aber gesatgt. Ich habe noch 6 Wochen bei der einen Stute und 10 Wochen bei der anderen und kontrolliere täglich.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich bin neidisch. Sooo tolle Euterfotos, und was macht meine Stute? In der Sonne ihre schlechte Laune und ihren Kugelbauch pflegen, aber nicht weiter aufeutern.
        Aber ich bilde mir ein, daß heute (Tag 355) der Bauch anfängt zu "sacken". Was man sich eben so denkt, wenn man das Warten satt hat...

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

... und wenn mir noch IRGEND EINER erzählt, er kenne auch eine Stute, die ohne nennenswertes Euter plötzlich und unerwartet gefohlt hat, den falte ich, aber echt! Ich träume schon von morgens beim Füttern mir entgegenstolpernden kleinen Fuchs-Fohlen *grusel*...

Kommentar

• Valioso
            • 26.02.2010
            • 247

doppelt
            Zuletzt geändert von Valioso; 21.03.2012, 12:28.

Kommentar

• Valioso
              • 26.02.2010
              • 247

Wenns Dir morgens schon entgegen stolpert hat doch alles gut geklappt

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                Bonnysnoopy: Da ich ja auf Hengst getippt habe.... und das Euter- und Bauchbild ganau in das Schema paßt.
                Frag in 1 Monat noch mal nach oder soll ich sagen in 4 Wochen.

Aber eine Bitte an ALLE: Verlaßt euch bloß nicht auf mich und sagt nacher Schwippe hat aber gesatgt. Ich habe noch 6 Wochen bei der einen Stute und 10 Wochen bei der anderen und kontrolliere täglich.
                Na klar bist du dann Schuld!!!
                Aber ich sage ja das ich mich mit meiner erstmal wieder hier verkrümel, denn die wird mich wieder in die 50er Tage jagen und du hast es ja nahezu bestätigt
                Gut dann spare ich noch ein paar Wochen Strom von der Kamera und schlafe noch ne Weile ruhig und friedlich
                Wir haben zwar schon 320 Tag, aber ich kann vermelden das ihr Euter nun schon hart wird! Nicht größer aber hart, denn ich habe es sauber gemacht und danach von ihr erstmal einen Biss in den Rücken geerntet- dafür reichts dann noch
                Lässt sich schön in aller Ruhe dran rum puhlen und als ich fertig war hat sie mir gesagt was sie davon hält!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Oje, am Euter rumfummel ist bei uns auch total verpöhnt! Habe es mit viel Leckerchen jetz in Richtung Euter geschafft

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

meine zicke läßt mich eigentlich sehr gut ans euter fassen und sauber machen, nur allzu lange sollte es net gehen dann wird sie schonmal unruhig, vor allem versteht sie wohl nicht was ich mich immer mit dem teil beschäftige ich soll doch lieber ihren kopf schmusen
                    so verschmust wie sie gerade ist.....

dafür hat sie dem TA gedroht als er mal schauen wollte, er hat es dann doch lieber gelassen, er war ja heilfroh das er das besamen überlebt hat und da wollte er jetzt doch net noch wegem euterspickeln an die boxenwand geklatscht werden

ich bin sowas von froh das meine zicke so schmusig und anhänglich bei mir geworden ist, ich hoffe das bleibt auch so wenn das fohlen da ist.....
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

jaja das Euter anfassen..meine Freundin jammert immer noch wegen ihrem blauen Arm

Wir haben heute Tag 331 und ich werd mir wohl heute die erste Nachtwache geben... Hmm.. also eig ist die Dame sehr zuverlässig mit ordentlich Harz und Milch vor der Geburt...aber irgendwie geht es ihr heute nicht so besonders Mochte heute nicht raus und sich nicht bewegen, hinlegen ist auch kein Thema mehr und das Heu wird seit gestern nur noch sporalisch gefressen.
                      Ihr Euter ist auch deutlich mehr geworden allerdings würde ich hier noch nicht von super prall sprechen....

Naja aber wie heißt es so schön, Vorsicht ist die Mutter...........................
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• CarminaBurana

@ Bolaika

Willkommen im Club. Vor dem Euter sind zwar richtige Ödeme und die Zitzen sind aufgeploppt, aber nach der Bewegung ist alles weg. Eine Bekannte, die Tierärztin ist meinte heute nur, solange die Milch nicht dauerhaft steht, darfst du deinen Schlaf noch genießen. Mennoooo

Kommentar

• elyn01
                          • 21.03.2010
                          • 37

herzlichen glückwunsch, gut das sich die mama schnell wieder erholt hat....habe meine stute am 20.3. von quadrofino besamen lassen und bin natürlich sehr neugierig auf fotos....

Kommentar

• Was ist hier denn los? Keiner da heute Abend? Gibt es nun doch Fohlen? Fühle mich ganz schön alleine hier :-(

Kommentar

• daylight1984
                              • 30.12.2009
                              • 1329

So nun kann ich mich auch endlich einreihen, wenn ich darf.

Meine De Niro - Rubinstein I - Inschallah - Stute hat am 3. April Termin. Sie erwartet ein Duke of Hearts xx Fohlen (bitte eine Stute!)

Aber ich glaube ihr wäre es lieber es wäre sofort da, super schlechte Laune, will sich nicht anfassen lassen, es sei denn zum Winterfell ausbrüsten...aber nur dafür!

Bis jetzt trägt sie nur den Birth Alarm am Halfter, gibt zwar schon etwas Vormilch, aber so richtig prall ist das Euter nicht, deswegen habe ich mit dem PH-Wert noch nicht angefangen.

Nachts freut sie sich schon immer auf ihre Abfohlbox. In die darf sie jetzt schon, steht abends immer am Offenstall-Ausgang und wiehrt wenn sie mich sieht damit sie ins "Privatzimmer" kann. Ich glaub die anderen gehen ihr auf den Keks.
                              Habt ihr damit Erfahrung? Ich meine das am Ende der Trächtigkeit die Stute von ihren liebsten Kumpeln die Nase voll hatt? Vom Baby kann ich verstehen, aber von den Kumpeln???
                              sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

@daylight: Ja, dass sie keine Lust mehr auf ihre Kumpels haben ist normal, obwohl die Fellpflege zwischendurch noch geduldet und genossen wird, aber eine Woche vor der Geburt war auch damit Schluss, alle wurden nur noch angegiftet. Das ist der natur ja auch so, die Stuten seperieren sich kurz vorher etwas aus der Herde.
                                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• daylight1984
                                  • 30.12.2009
                                  • 1329

@DinoZ

Wenn ich danach gehe hätte sie seit 4 Wochen ein Fohlen

Naja für mich ist es dieses Jahr besonders spannend, da es das erste Jahr bei mir zuhause im neugebauten Stall mit neuem TA ist. Mal sehen wie das alles läuft.

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2071

Meine hat große Harztropfen an den Zitzen und die HInterbeine sind mit Milch verklebt. Bin mal gespannt ob sie heute Abend noch fohlt.....

Kommentar

• Ein Duke of Hearts xx - ggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeee nial. Wenn da sofort Bilder bitte.
                                      und dann hinten noch Inschallah -neidischbin-

Das ist normal, daß die kein Bock auf Nichts hat. Ich habe mir sagen lassen, daß das bei den Menschen auch so ist. Zum Ende der Schwangerschaft nur noch nerv nerv nerv

Kommentar

• daylight1984
                                        • 30.12.2009
                                        • 1329

@Schwippe nur zu gern, wegen mir könnte die Dame sofort da sein Zumindest hoffe ich sehr das es ein Stütchen wird

Kann mir jemand erklären wann der optimale Zeitpunkt fürs Bauchorakel-Foto ist? Da bin ich nämlihc noch nicht dahihinter gekommen.

Kommentar

• Daylight: Das einzige was ich dir sagen kann, jetzt ist es zu spät :-) kleiner Scherz. Ich glaube das kann Francis dir beantworten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X