Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1448

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
    @ nicky 123

Es gibt keine Sicherheit. Häufig ist es so, dass in den letzten Tagen der Trächtigkeit die Aktivität des Fohlens nach lässt. Aber ich glaube, die Kleinen wissen das nicht immer !
    Finde ich gut!!! Ja ich glaube unser Fohlen weiß es auch nicht wirklich! Hat sich heute so dolle bewegt das die ganze Stute mit in Bewegung war. Die fand es natürlich nicht so toll und wollte von meinem Mann bemitleidet werden. Ca. 10 min hat das Schauspiel gedauert und anfassen war nicht o.k. nur Beistand wurde gewünscht.
    Tja, entweder weiß das Fohlen nicht wie es sich benehmen soll, oder unsere Stute trägt mal wieder etwas länger weil das Kleine noch nicht seine Endposition gefunden hat.
    Heute Tag 326

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2171

@nicky123
      Hallo. Ja, am Schluss der Trächtigkeit, haben die Fohlen keinen Platz mehr zum strampeln. Da kann es mal so einen ganz Körper Rumpler geben.
      Wenn das Fohlen dann sich gedreht hat, und tief liegt, du wirst den Unterschied sehen, wenn du dir deine Stute immer genau ansiehst, dann zuckt da nix mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.

War eben in der Box, immer noch nix mit Harz. Vielleicht währe mal eine halbe Stunde Galopp an der Longe ein Hilfsmittel, das es voran geht.

Fotos einstellen kann ich nicht, ich weiß nicht wie das geht hier.
      Da muss mir einer dann helfen. Koennte ein Foto von der Boxenkamera euch zeigen, wenn ich weiß, was ich machen muss.
      Da es nun so lange dauert, glaube ich, das es ein Hengst wird. Die 100gr mehr brauchen halt extra Zeit in der Fertigstellung.

Kommentar

• nicky123
        • 11.02.2012
        • 76

hallo bohuslän,vielen dank für deine antwort,man lernt ja niee aus.lg

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

@ Francis C: Ich hab's meiner Stute ausgerichtet, daraufhin hat sie sich erstmal schlafen gelegt
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Bei meiner habe ich es komischerweise auch das letzte mal vor ein paar Wochen boxen gesehen, seitdem ist kaum was spürbar, aber sie quillt in den letzten Tagen auf wie ein Hefekloß
            Also ich weiß auch von manchen, die gar keine deutliche Fohlenbewegungen zeigen.

@Coolness, ja mach mal hinne, wir wollen weitere Ergebnisse!
            Kannst das deiner Dame ruhig von den "Oraklern" ausrichten, weck sie ruhig!
            Sonne olle Schnarchnase, wir wollen Babys!!!!!

Kommentar

• Casharel
              • 04.05.2011
              • 1004

Bei meiner war noch nie viel mit Fohlenbewegungen, mal ein zaghafter Tritt, das war es.Anzeichen der Rosse ( das Blitzen) hatte sie die ganze Trächtigkeit über, laut TA selten aber nichts wildes-> laut TA Tipp auf Stutfohlen.. Dafür ist sie momentan sehr träge, sie beißt ihre Kollegen andauernd weg und will nur noch alleine stehen. Und auf fressen hat sie auch keine Lust mehr, lässt vieles bis zum nächsten Tag liegen.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Bohuslän, bei meiner war beim ersten Fohlen auch so gut wie kein Euter. Bis da richtig was war, hats ein paar Tage gedauert, bei der letzten Geburt war alles da...

Ich hoffe auch auf frohe Nachrichten morgen früh!

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

ja coolness orakel fohlen her bitte...und auch für die anderen drück ich die Daumen. Wir werden ja morgen sehen wer es geschafft hat.

Also bei meiner hab ich noch gaaarrrrr keine Fohlenbewegungen gesehen. Der Bauch ist auch einfach mega hart und prall...ich hatte auch gehofft mal was zu sehen. Aber nix nix...

Aber fressen geht immer

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1448

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                    @nicky123
                    Hallo. Ja, am Schluss der Trächtigkeit, haben die Fohlen keinen Platz mehr zum strampeln. Da kann es mal so einen ganz Körper Rumpler geben.
                    Wenn das Fohlen dann sich gedreht hat, und tief liegt, du wirst den Unterschied sehen, wenn du dir deine Stute immer genau ansiehst, dann zuckt da nix mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.

War eben in der Box, immer noch nix mit Harz. Vielleicht währe mal eine halbe Stunde Galopp an der Longe ein Hilfsmittel, das es voran geht.

Fotos einstellen kann ich nicht, ich weiß nicht wie das geht hier.
                    Da muss mir einer dann helfen. Koennte ein Foto von der Boxenkamera euch zeigen, wenn ich weiß, was ich machen muss.
                    Da es nun so lange dauert, glaube ich, das es ein Hengst wird. Die 100gr mehr brauchen halt extra Zeit in der Fertigstellung.
                    Unsere Daria (die immer extra lange trägt) hat bisher alle drei Geburten Stuten gebracht, also: Die Mädels brauchen etwas länger zum hübsch machen
                    Du kannst Fotos unter http://www.bilder-hochladen.eu/start.php hochladen und dann den Link einfach hier reinkopieren, schon sind die Fotos drin

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2388

Wir sind bei Tag 268 und ich kann seid Ende Dezember das Fohlen sehen.
                      Tobt mordsmäßig rum der Springer
                      Bei meiner Stute geht das immer supi zu beobachten.
                      Bei unserer anderen Stute im Stall auch eher mäßig zu beobachten.
                      Viel Glück für die anstehenden Geburten.

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Meine Güte gestern war das mit der Dame ja noch einigermaßend spannend, also so was langweiliges, ich schlaf hier gleich ein....noch jemand wach oder schon aufgestanden????
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Moin,
                          wie? Kein Nachwuchs da??? Gibts ja nicht!!!

Kommentar

• Henny99
                            • 19.02.2011
                            • 186

Bei uns ist die Fohlenbewegung auch deutlich zurück gegangen. Nur noch ab und zu sehe ich es. Vorher hat das kleine regelmäßig Samba getanzt

Meine frisst ihr Kraftfutter seit gestern nicht mehr bzw. nur noch so, als würd ich sie vergiften. Vorher hat sie es mit Heißhunger runter geschlungen. Muss ich mir Sorgen machen???

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Ich kann Nachwuchs bei uns am Stall vermelden.

Die Maidenstute meiner Freundin hat heute Nacht um 4:00 Uhr ein hübsches braunes Stutfohlen zu Welt gebracht. Ich bin froh, daß alles gut verlaufen ist, denn meine Freundin war das reinste Nervenbündel in den letzten Tagen, v.a. weil die Stute aussah wie ein Panzer und sie Angst hatte, sie würde das Fohlen nicht rauskriegen. Ausgezählt war die Stute am 16.02. nun hat die Kleine das tolle Geburtsdatum 29.02.... und wird niemals alt

Achja, die Abstammung ist Sorento x Royaldik.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2782

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
                                Ich weis auch nicht was das für das Fohlen bedeutet! Denke aber schon das ich jetzt während der Trächtigkeit keine Medis geben darf und bis zum absetzen vermutlich auch nicht.
                                Nun wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Warte erstmal die Diagnose ab - und wenn es so ist, rede mit dem TA wegen der Medikamente (ja, es heißt jetzt Prascend).
                                Meine Freundin hat im Zuge ihrer Recherchen eine italienische Studie gefunden, bei der Zuchtstuten mit Pergolid (3-4mg/Tag) behandelt worden sind. Und die blieben auch im Zuchteinsatz. Ich denke daher nicht, dass eine Behandlung während Trächtigkeit und Laktation von vornherein ausgeschlossen ist. Wie lang hat sie denn noch? (Es steht bestimmt einige Seiten vorher, aber ich bin zu faul zum Suchen.) Man kann ja erstmal mit einer niedrigen Dosis starten, die Stute meiner Freundin bekommt 1mg/Tag, das reicht bei ihr.
                                Viel Glück!

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Francis, dann gratulier mal Deiner Stallgenossin...
                                  meine sah letztes Jar auch wie ein Panzer aus, so breit wie lang, aber die hatte viel Wasser...

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Glückwunsch an die Züchterin!

Donna hat heute morgen kaum noch Euter. Die letzten Tage hatte sie ja ordentich.
                                    Das kleine ist ziemlich aktiv. Bereitet sich wohl schon ausgiebig auf die ersten Ausflüge vor...

Aber ich warte geduldig (noch)... Noch bin ich auch kein Nervenbündel.

Eigentlich hab ich die nächsten drei Wochen gar keine Zeit für ein Fohlen. Aber mal sehen. Wenn es kommt während ich die zwei Tage in meiner Trainerprüfung sitze werd ich wahnsinnig.

Drücke euch allen die Daumen.

Kommentar

• CarminaBurana

Ich bin total hin und hergerissen, zwischen meiner Ungeduld und dem Wunsch, dass sie noch mindestens eine Woche durchhält. Dumme Uni :-(

Kommentar

• AEHK
                                        • 22.10.2009
                                        • 266

Kann jemand eine Kamera empfehlen, die gut und günstig ist?

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Kommt drauf an was du für Möglcihkeiten hast.
                                          Ich habe die Instar IP Model IN- 3011 mit Nachtsicht und eigener IP Adresse.
                                          Meine Pferde stehen aber nur 20m von meiner Haustür entfernt und ich habe ein LAN Kabel dran.
                                          Super tolles Bild vor allem die Nachtsicht ist prima.
                                          Kostet bei amazon 104,?? Euro plus Kabel 50m (LAN Kabel) 9,95- also billiger kann man es nicht haben.

francis: Herzliche Glückwünsche an deine Freundin und nun könnt ihr euch erstmal entspannen
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          28 Antworten
                                          1.413 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X