Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Ich seh schon kommen, dass noch einige mehr an ami und Engelchen vorbeiziehen.....

Mädels, besprecht die Stuten!! So geht das doch nicht...

Ihr wollt doch nicht bis nach dem 360sten Tag warten, in der Hoffnung,dass das Wetter besser wird?

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Oh schön viele viele Fohlen unterwegs.... Spaaannnnuuuung!!!

Hier einmal Fotos von unserem Elefanteneuter mit Mininippels von heute morgen Tag 312

Nach dem Weidegang ist es aber noch wesentlich dünner, aber 14 Tage sollte sie auch noch aushalten, damit alles im gesunden Rahmen bleibt
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

bellalauries: ja habe ich schon erlebt, dass die milch erst während der geburt eingeschossen ist und das euter erst dann sich richtig gefüllt hat

Kommentar

• CarminaBurana

Meine hat noch gar keine Anzeichem am Euter,obwohl tag 320. Wahrscheinlich hat sie Sich meinen Wunsch zu Herzen genommen ,dass sie bitte erst nach meinen Klausuren fohlen soll:-D

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

@ amasia *hihi* ich hab auch so eine Scheibe

338 Tage! Ich habe meiner die Lehrbücher zu lesen gegeben, dass sie auch bescheid weiß

Vorgestern war vorm Euter eine Schwellung zu sehen...scheint aber normal zu sein!

Kommentar

• CarminaBurana

Ja eine Schwellung vor dem Euter habe ich auch gesehen. Scheint wohl ein Zeichen zu sein!Juhuuuu

Kommentar

• ~Birgit~
                PREMIUM-Mitglied
                • 25.03.2008
                • 694

na ihr macht es ja spannend!!

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                Wenn es nach Schnee und Frost geht, dann dürfte ich hierzulande von November bis Ende März meine Pferde nicht vor die Tür lassen. Meine Stute geht da immer raus - wenn sie um 8 Uhr morgens nicht raus kommt bei jedem Wetter gibts Terror ;-)
                so ists bei uns auch *ggg*

da reichts wenn sie nachts drin sind...

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Mach mich nicht schwach, ein ZEICHEN???? Meine hat noch 55 Tage Zeit!
                  Aber Sie ist soooo zickig, unfassbar! Bauch anfassen findet sie schon total doof, Euter ist verboten!
                  Mähnenkamm und Schweifrübe darf ich ihr schubbern!

Kommentar

• CarminaBurana

Naja ein Zeichen in dem Sinne, das alles seinen gewöhnten Gang geht. Meine hat Tag 320 und ist etwas träger wie sonst. UND: sie wiehert, wenn ich komme. Macht sie sonst nie!<3

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2171

@bellalauris
                      Ich hatte es vor 2 Jahren auch bei einer Maidenstute. Fast nix an Euter. Zitzen waren so eingelagert in einem Euter, was weniger als eine Hand voll war. Dann eine Bilderbuch Geburt. Fohlen hat die Zitzen irgendwie raus gezogen und innerhalb von 12 Stunden lief die Milch. Uns stand der Schweiß schon auf der Stirn. Euter blieb aber recht klein. Trotzdem war genug Milch dann da.

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

Da bin ich mal kurze Zeit nicht im Forum (man muß ja auch mal arbeiten) und muß ganze vier Seiten nachlesen. Wow hier ist ja richtig was los. Nur die Fohlen fehlen noch!!! Ami, Engelchen
                        Außer Wolke natürlich. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir auf diesem Wege!!!
                        Hoffe es folgen bald einige Bilder!!!

Unsere Maidenstute hat dieses Jahr 325 Tage gebraucht.
                        Ihre Mutter hat beim ersten Fohlen 362 Tage gebraucht (hat sich gezeigt das sie gerne etwas länger trägt (2. Fohlen 351. Tag, 3. Fohlen 370 Tag jawoll)). 4. Fohlen dieses Jahr
                        Übrigens hatte sie beim lezten Fohlen auch kein Milchfluß sondern nur minimal Harz, trotzdem ist in der Nacht das Fohlen gekommen und die Milch ist sofort eingeschossen. Wir dachten kurz vorher noch, als das Fohlen im Stroh lag, oha jetzt müssen wir uns noch um eine Amme kümmern, denn Milch war weit und breit nicht zu sehen. Dann ging das Fohlen an die Milchbar und es floß schlagartig. Tja was so ein Baby doch auslösen kann!
                        Die Kruppe war übrigens eingefallen, das war das einzige Zeichen von ihr das wir hatten Aber es ist alles gut geworden und dieses Fohlen ist jetzt unsere 5-jährige die jetzt ihr erstes Fohlen hat
                        Also jetzt engelchen und ami ab gehts, ihr seid auf der Zielgeraden!!! Daumen drück!
                        Zuletzt geändert von Daria; 20.02.2012, 15:37.

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

War gerade Misten bei meiner Tropft es richtig... hoffe das ist nicht schlimm und ich glaub jetzt mal Linaro das die Biestmilch erst mit einsetzen der Geburt produziert wird..

@ Contara ja viel Glück hab ja Deine Handy Nummer können uns heute Nach mit SMS wach halten und am PC..

Kommentar

• CarminaBurana

@ Amimaus und Contara: Drücke euch die Daumen für eine kurze Nacht mit tollem Ergebnis! :-)

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Bei meiner Stute läuft immer ca. 2 Stunden vor der Geburt die Milch, dass heißt bei jeder Wehe spritzt sie heraus, haben letztes Mal fast nen ganzen 10 Liter Eimer drunter gehalten und er war fast voll!! Beim ersten Mal hatten wir beim HF ein Kolik, weil zu viel Milch auf einmal (der brauchte nur sein Maul aufmachen und die mIlch ist reingelaufen) beim SF ein Jahr später keine Probleme. Unser TA spritzt immer die sogenannten Oldenburger Farben (ein Aufbaumittel direkt nach der Geburt. Letzte Woche meinte er, er würde einen Test machen, ob das Fohlen genug Antikörper hat, wenn 12 Stunden nachdem es geboren ist.
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Sorry ich schreib schon wieder grammatikalisch einwandfrei

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

IGG Test oder wie der heißt mache ich immer !

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                                  Bei meiner Stute läuft immer ca. 2 Stunden vor der Geburt die Milch, dass heißt bei jeder Wehe spritzt sie heraus, haben letztes Mal fast nen ganzen 10 Liter Eimer drunter gehalten und er war fast voll!! Beim ersten Mal hatten wir beim HF ein Kolik, weil zu viel Milch auf einmal (der brauchte nur sein Maul aufmachen und die mIlch ist reingelaufen) beim SF ein Jahr später keine Probleme. Unser TA spritzt immer die sogenannten Oldenburger Farben (ein Aufbaumittel direkt nach der Geburt. Letzte Woche meinte er, er würde einen Test machen, ob das Fohlen genug Antikörper hat, wenn 12 Stunden nachdem es geboren ist.

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Und wehe die Orakler haben mich reingelegt... Dann werden die alle Patentanten und Onkels..

Kommentar

• DinoZ
                                      • 17.01.2012
                                      • 1995

Ja genau so heißt er... haben wir bisher nie gemacht hatten aber auch noch nie eine Stute, die Milch für 2 hat

wie war das nochmal amimaus, wolltest du ein SF ?? Ich drücke die Daumen... kann ja nicht mehr lange dauern

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

ami, wir haben ganz sicher recht...schau, das Mädel muss sich erst noch schminken...und dann geht die Post ab...

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7020

Ja schauen wir mal Hochwasser heut um 23.04 Uhr... und Dein Wort in Gottes Ohren.. aber in erster Linie Hauptsache gesund..

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                          ami, wir haben ganz sicher recht...schau, das Mädel muss sich erst noch schminken...und dann geht die Post ab...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.284 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X