Glückwunsch ami!
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Ich fange langsam an mich zu erholen.. gleich Physio Termin ...
Ich drück die Daumen das es heute kommt und engslchen auch !
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenMir geht´s genauso, nachdem Witessa heut nacht zwischen eins und vier die ganz große show abgezogen hat, mit Box-kreisen, Bauch-knapsen, Schweifschlagen, hinlegen, zusammenzucken - und schlafen.
Hab schon viereckige Augen vom Gucken !
[ATTACH=CONFIG]33533[/ATTACH]
Kommentar
-
-
So, bei uns tut sich was, es harzt und tropft aus dem Euter... So "schubweise" zickig wie die Dame ist, hat sie auch schon Wehen. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem PH-Wert funktioniert? Also in welchem Bereich mit Geburt in wieviel Stunden zu rechnen ist? Ich glaube irgendwo in diesem Fred stehts, würde mir aber sehr gerne ersparen, die 67 Seiten nachzulesen...
Kommentar
-
-
so bin kurz mal wieder dameine nerven sind am ende.......wie elke ja schon berichtet hat...leider in der fammely was passiert ): ........nicht absehbar wie es ausgeht......aber wir sind ja zum fiebern hier und ich brauche dringenst ein sauerstoff zelt...bei meiner derzeitigen gefühlslage......
gesten haben wir alle gedacht es geht los...alle anzeichen die man nur haben kann waren da.....tja puste kuchen...habe bis heute moregen um 4 uhr wache gehalten....und dann bin ich sowas von sauer geworden...alle pferde im stall dösen...nur meine die hat jeden halm stroh in sich rein gestopft....ich denk allter das geht doch garnicht mehr will die sich noch ne stroh kohlik rein ziehen,wo läst die das.....
nun muss ich auch um 13 uhr kurz arbeiten , bis mein schlachter mich ablöst....keine ahnung wann ....heul dafür geht nächste woche mein freier samstag flöten......
heute morgen war sie für eine stunde auf koppel mit ihren zofen...müssen ja alle nach ihrer nase tanzen,sonst gibt es backen futter ! aber sie ist sehr behebig über die koppel gestampft...glaubt ihr ja wohl das ich sie keine sekunde aus den augen gelassen habe...sie hat es auch geschaft ihre linke hälfte zu panieren.....schönheitspflege muss ja sein......
hat einer von euch eine idee wie ich diese kleine fiese miet nomade raus ekeln kann ??? habe schon gedacht ich geh mit jeni treppen steigensoll ja fördernt sein
neeeeee egal ich hoffe nur noch auf ein gesundes fohli...irgend wann ???.....
so dänisch betten lager kann sich warm anziehen,wenn ich mein luxus schlafplatz auf den markt bringe
CIMG5585.jpgCIMG5586.jpg
Kommentar
-
-
@ engelchen es geht bestimmt bald los.. meine hat ja auch gefressen.. (vielleicht beruhigt das die Nerven) wir futtern ja auch alles in uns rein wenn mal nicht so gut ist.. glaub mir heute Nacht bestimmt..
@ bellalauries bei Dir schlüpft heute Nacht bestimmt auch das Fohlen..
die Daumen sind für Euch gedrückt..
Kommentar
-
-
Wir haben nur noch 4 Tage bis zum Termin , Euter ist ein wenig größer, Laune immer noch schlecht, aber ansonsten..... ich glaube die geht deutlich über Termin...leider.....
Kommentar
-
-
@ engelchen
Unsere fressen auch immer bis zum Schluß und auch am liebsten Silo oder Stroh.
Habe mal gehört das Pferde das machen wenn ihnen der Bauch schmerzt, da sie das mit Hunger in Verbindung bringen und deshalb meinen das Fressen hilft ihnen.
Kraftfutter fressen unsere allerdings nur noch knapp die Hälfte.
Wollen wohl nicht zu dick werden???
Das wäre ja evtl. dann ein Zeichen für Wehen?
Also, positiv sehen. Das Stroh fressen ist bestimmt die Vorstufe der Geburt.
Ach ja Daumen sind natürlich weiter gedrückt für alle Wartenden heute Nacht!
Kommentar
-
-
Hey engelchen. Meine Stute frisst sogar während der Geburt. Da wird gepresst und dann erstmal ne Ladung voll Stroh ins Maulich glaube auch, dass das Stress bzw. Schmerzbewältigung ist.
Bauch ist heute mächtig nach unten gesackt und Euter war prall, nach der Weide, dann leicht eingefallen, aber nicht mehr so wie sonst die Tage... es geht also vorwärtsAuch ihre Freundin wird jetzt angegiftet und gebissen. Sie lässt jetzt keinen mehr an sich heran. Ich glaube nicht, dass sie noch bis zum 14. März wartet....hmmmmm Spannung.
Viel Erfolg für Alle in der heißen Phase!!! Ich warte auf Fohlenmeldungen!!!!!Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Meine trägt sicher nicht kürzer. Eher länger. Wir haben heute Tag 343, Euter nicht nennenswert, Bauch dick und unförmig wie ein nasser Sack.....es dauert noch.....wer weiß wie lange?! Hab heute ein ernstes Wort mit der Stute gesprochen. Ich hab ja nix dagegen, wenn sie nicht im tiefsten Frost fohlt, aber wenn die Schneeglöckchen blühen muss das Fohlen da sein. Und die Blätter spitzen schon deutlich aus dem Boden raus.
Kommentar
-
-
Kicher.. das geht glaub ich allen so vor der Geburt eines Fohlens.. Daumen sind gedrückt.. toi toi toi.. ich werd jetzt langsam ruhiger.. mein Kleiner hat heute schon versucht Kraftfutter zu fressen..
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenOh man u wir doktoren immernoch mit nem 7,4 ph wert rum....alles, aber auch alles steht seit sonntag auf geburt!!!! Himmel, es ist zum haareraufen, lach
Wenn die zum termin wartet, bin ich bis dahin ein nervenwrack
Kommentar
-
-
Ich hab noch 39 Tage ... tick tack tick tack...nicht mehr laaaannnggggeee...will endlich auch mit euch fiebern....aber eingentlich soll meine 5 Tage übertragen weil ich dann Urlaub habe..hab sie auf jeden Fall drum gebeten...sonst wird es nichts mit Fohlengeburt...
engelchen..wenn ich nicht wüsste dass es so kalt ist, würd ich ja sagen ...das sieht aber gemütlich aus...ich hoffe sie erlöst dich bald und du kannst in dein bett....hoffe doch heute nacht kommen hier zwei fohlen
Kommentar
-
-
drücke euch die Daumen!
De schwarze hat heute Schallgrenze von "300" durchbrochen. Bin ihr nicht böse wenn sie noch braucht. Bei meinem Tagespensum momentan bin ich echt froh um jede Nacht die ich ruhig durchschlafen kann...
Hab mal eine Frage an euch alle, die schwarze ist ja Maide. Euter anfassen fand sie noch nie toll... Schlägt dann gerne. Wie sind eure Erfahrungen wie die sich dann dem Fohlen gegenüber verhalten.
Die letzte Maide hatte damit nie ein Problem. Das einzige nach der Geburt war das sie sich immer rumderehen wollte um sich den kleinen Fratz anzuschauen...
????
Kommentar
-
-
hallo zusammen,
meine mag das eutergefummel auch garnicht,schaut mich immer an,als wolle sie mich gleich zum mond schiessen,bin seit 1 woche mit möhrchenstücken als leckerli dabei , ihr klar zumachen,das ich ihr da nichts tun will,es klappt suuuper.lg
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigen@ Contara wann hast Du Termin genau ?Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
27 Antworten
1.284 Hits
1 Likes
|