Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1448

@ Salzburger Hier auch nochmal die besten Wünsche für dein wunderschönes Stütchen und natürlich auf für die Mama!!!

@ Contara Auch dir Herzlichen Glückwunsch und jetzt gibt es wieder schöne ruhige Nächte!
    Wünsche natürlich Stute und Fohlen alles Gute.
    Hoffe es folgen bald Bilder!!!

Möchte dabei kurz anmerken, das ich es schön fände auch zwischendurch nochmal Fotos zu sehen, wenn die Fohlen etwas älter sind.
    Oder soll das nicht?
    Dann hatte ich ja schon meinen ersten Fauxpas

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Contara, von mir auch alles Gute für Euch!
      Schön dass es endlich da ist!

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

auch hier noch mal Glückwünsche Salzburger und Contara!

Kommentar

• ~Birgit~
          PREMIUM-Mitglied
          • 25.03.2008
          • 694

gratuliere contara.

Kommentar

• nicky123
            • 11.02.2012
            • 76

hallo,
            hab mal eine frage an euch,
            meine stute hat termin am 27.4.2012 sie ist gerade wieder mal rossig,was sie die ganze trächtigkeit über war ,die fohlenbewegungen sind auch super sichtbar,nun sah ich heute ,als sie blitzte , das ihre untere seite der scham ganz blau war ist das normal?also es war so geschwollen und blau,kann es nicht anders beschreiben,wir haben ja noch 8 wochen.sollte ich mir sorgen machen?lg

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1636

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
              Herzliche Glückwunsch!!! Sehr schickes Köpfchen...gefällt mir!!!!

Ich bin gerade wieder auf den Catokigeschmack gekommen für meine Landor Stute
              Würde ich überlegen - von der Art und Weise, wie du deine Stute beschreibst, sind sich unsere nicht unähnlich. Die Kombi passt einfach und meine Catoki gefällt mir von Tag zu Tag besser.
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

mhmmmm, ...bin mir momentan sooo unsicher...mein letztes eigenes Fohlen ist nun 6 Jahre her und ih weiß gar nicht mehr, wie es die Tage vor der Geburt war. Meine Stute (Maidestute) hält seit heute ihren Schweif nur noch auf Abstand und es sieht an der Scheide etwas verkrustet (rot?braun?robraun?) aus- ganz wenig...
                EUTER ist da, aber noch nicht richtig pralle voll.
                Bewegen will sie sich nicht mehr soooooooo viel und sie stellt sic auf dem Paddock immer alleine in eine Ecke.
                Wie gesagt, was mich stutzig macht ist die Schweifhaltung, etc. wie ist das bei euren- war es bei euren kurz vor der Geburt

Kommentar

• nicky123
                  • 11.02.2012
                  • 76

hallo,kam heute in den stall und meine olle zicke ist stock rossig,naja das fohlen strampelt fleissig und sie denkt nur an das eine,grins.nagut,hauptsache es ist nicht schlimm fürs fohli.lg

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

So nun endlich gibt es mal eine kleine Veränderung...Heute Tag 338 - ein wenig mehr Euter,aber von prall kann hier nicht die rede sein...ich glaub ich mach achher mal ein bild... heute morgen wollte sie nicht mehr raus und die nacht wahr sie sehr sehr unruhig..hat sich oft untern Bauch getreten - allerdings nicht die Spur von Harz oder Milch dabei ist doch so schönes Fohlen-Wetter
                    Da sie Maide ist-trau ich ihr nicht übern weg..mal schaun vlt wirds heut die erste Nachtwache
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Mensch Coolness,dann drück ich dir die Daumen dass es langsam was wird und das Hengstlein bald schlüpft:-)

( Hengst ist nämlich mein Orakeltipp bei dir)

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Wir haben Tag 313, Euter ist weiterhin klein, Appetit noch groß. Madame hat es nämlich vorgestern geschafft ihre Boxentür zu öffnen und sich an der Futterkarre zu bedienen, die praktischerweise grad kurz auf der Stallgasse geparkt war. Gott sei Dank kann es nicht lange gewesen sein und wir sind zum Glück ohne Bauchschmerzen davon gekommen!

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

Keiner antwortet mir :-(

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4295

@Casharel: wenn sie noch gut frisst, würde ich nur beobachten. Fühlt sie sich aber mies und frisst auch nicht mehr würde ich sofort Alarm geben.
                            Wir geben in solchen Fällen dünnes Mash. Belastet den Körper nicht so sehr. Drück Dir die Daumen. Vielleicht geht es ja los. Habe auch eine Stute, die immer erst volles Euter macht, wenn das Fohli da ist. Eigentlich praktisch, da wird nichts verschwendet.

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                              Mensch Coolness,dann drück ich dir die Daumen dass es langsam was wird und das Hengstlein bald schlüpft:-)

( Hengst ist nämlich mein Orakeltipp bei dir)
                              ja ja ja!!! bitte!!! hab auch Hengst bestellt
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Polanegri
                                • 29.08.2009
                                • 1658

Casharel, dieses Schweifhochheben macht unserejetzt schon geschlagene 8 Tage (seit wir sie quasi tag und Nacht bewachen), also wahrscheinlich auch schon länger. Jeden Tag dasselbe Spiel: Umgucken, gegen den Bauch treten, Hinlegen, ein paar mal zucken- und dann wieder nichts! Mal harzige Tropfen, mal flüssige,
                                Euter seit Tagen fertig -wir auch!
                                Für ihre ersten beiden Fohlen brauchte sie 330 und 332 Tage- jetzt sind wir bei Tag 338 und sie hat sich gestern munter 3 mal im Sand hin und her gerollt, aufgestanden, gestiegen und und dann hinterausgehauen....hat aber auch nichts genützt!
                                Fazit: Jedes Pferd und jede Geburt ist ein wenig anders. Ums Aufpassen geht kein Weg umhin...

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Wie weit ist sie denn, letztes Deckdatum?!?!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Meine Stute ist bei 294 Tagen und fängt jetzt schon an, ihr Heu liegen zu lassen! Außerdem legt sie sich nicht mehr hin. Das macht sie jedes Jahr, danngeht sie noch 3-4 Wo über die Zeit und völlig am Ende!! Haben eure auch solche "Marotten"?
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Casharel
                                      • 04.05.2011
                                      • 1004

Tag 319 :-(

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Oh jee so wars bei meiner Stute ja auch und am Tag der Geburt war sie sozusagen regungslos deshalb war ich ja kurz eingenickt... immer schön Wecker stellen wenn Ihr nicht mehr könnt und DURCHHALTEN !!!! Kann ja nicht mehr lange dauern..

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                                        Casharel, dieses Schweifhochheben macht unserejetzt schon geschlagene 8 Tage (seit wir sie quasi tag und Nacht bewachen), also wahrscheinlich auch schon länger. Jeden Tag dasselbe Spiel: Umgucken, gegen den Bauch treten, Hinlegen, ein paar mal zucken- und dann wieder nichts! Mal harzige Tropfen, mal flüssige,
                                        Euter seit Tagen fertig -wir auch!
                                        Für ihre ersten beiden Fohlen brauchte sie 330 und 332 Tage- jetzt sind wir bei Tag 338 und sie hat sich gestern munter 3 mal im Sand hin und her gerollt, aufgestanden, gestiegen und und dann hinterausgehauen....hat aber auch nichts genützt!
                                        Fazit: Jedes Pferd und jede Geburt ist ein wenig anders. Ums Aufpassen geht kein Weg umhin...

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

Guten Abend,
                                          meine Lady hat heuten einen wunderschönen Tag in der Sonne genossen. Wir haben heute Tag 318 und es tut sich nicht viel. Euter schon seit Tagen gleich, Beckenbänder sehr weich. Seit zwei Tagen bildet sich ein Ödem unter dem Bauch, welches ihr gut auf den Bildern sehen könnt. Kann ich dagegen iwas machen? NAch einer Woche Ruhe im Bauch, konnte ich heute wieder das "Springtraining" im Bauch beobachten. Stuti lässt sich aber dadurch nicht stören...die ist nur am Fressen, als würde es die nächsten Tage nichts geben

@polanegrie: Ist noch nichts bei dir??? Bei deinem Foto letztens hab ich gedacht das Fohlen flutscht da gleich raus Die macht es aber spannend, ich drücke dir die Daumen!!!

salzburger: Ja als ich deine Stute auf den Fotos gesehen habe, dachte ich auch, dass sie sehr ähnlich sind
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.240 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X