Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Meine hat ja am 1. März Termin, Hengstfohlen hat sie bisher 20 bzw 21 Tage übertragen und das Stutfohlen (Frühchen) kam 19 Tage vor Termin . Im schlechtesten Fall hab ich also 6 Wochen die Kamera an ...
    BEim Stutfohlen hatte sie aber 6 Wochen vor Termin schon Euter, das wäre also quasi diese Zeit, und da ist alles noch ruhig, GsD.

Kommentar

• Lauria
      • 22.01.2008
      • 115

Dann reihe ich mich jetzt auch mal ein in der Club der Wartenden für 2012. Wir erwarten am 08.04. unser erstes Fohlen von Johnson aus einer Fürst Heinrich-Werther´s Wels-Grande Stute.
      Hat Jemand schon Erfahrung wie der sich größenmäßig vererbt?

schönen Abend noch!

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Oh Bolaika bei mir war es bisher egal ob SF oder HF- es waren beide male 356 und 358 Tage.
        Also ich lasse mich mal überraschen.
        Bei mir lief die Kamera in 2010 8 Wochen und ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch.
        Werde es aber dieses Jahr evtl. mal mit pH Wert Messstreifen versuchen
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Zitat von Lauria Beitrag anzeigen
          Dann reihe ich mich jetzt auch mal ein in der Club der Wartenden für 2012. Wir erwarten am 08.04. unser erstes Fohlen von Johnson aus einer Fürst Heinrich-Werther´s Wels-Grande Stute.

schönen Abend noch!
          Johnson hab ich noch nix kleines von gesehen....
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Henny99
            • 19.02.2011
            • 186

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
            Wie funktioniert denn das?

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Ich bin ja ein großer Freund von den Meßstreifen, aber nur in Verbindung mit gesundem Menschenverstand . Also nicht anfangen zu messen, wenn Stuti gerade aufeutert, dann macht man sich wochenlang ganz umsonst verrückt .

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

mich würd das mit dem pH-streifen auch mal interessieren, eine kamera würd ich zwar gerne installieren geht aber leider nicht ohne strom :-(( und ich hab noch keine mit autobatterieschluß gefunden, naja bei mir wird es dann wahrscheinlich so ausgehen, das ich entweder im stall übernachte oder das fohlen eben morgens im stall liegt, ich hoff das dann alles glatt läuft ist ja ihr erstes fohlen, da bin ich schon ganz arg aufgeregt....aber wir haben ja noch etwas zeit bis zum 20. april.....
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Ich bin kein Freund davon nicht umsonst sind die Euter mit den Harztropfen zu bzw. verklebt.

Kommentar

• Schnalle
                    • 03.09.2011
                    • 28

Wir bekomen dieses Jahr Ende März/Anfang April ein Fohlen von Cordobes II. Muter stammt von Wellcome ab ( von Weltmeyer). Ich hab das mit dem Stammbaum aufschreiben noch nicht so ganz drauf -_-

Kommentar

• Esmeralda89
                      • 07.04.2010
                      • 687

Also ich habe die Meßstreifen letztes Jahr angewendet und es hat gut geklappt.
                      Jedoch kam das Fohlen nachmittags um 16 Uhr mitten im Stalltrubel.
                      Aber sie hat es gut gemacht und Hilfe und Beaobachter waren sofort zur Stelle.
                      Sie war ne Maide. Also nicht immer kommen die Fohlen nachts...

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Hab auch gedacht das zu testen. Bin aber auch noch unschlüssig. Stand ja letztes Jahr schon viel von im Club drin. Aber die Meinungen trennen sich diesbezüglich ja auch sehr. Einige sagen bloß Finger weg vom Euter ( so übrigens auch unser Stallbesitzer) und andere schwören drauf. Aktuell müsste ich mich aber auch noch mal in Anwendung und Meßbereichen schlau machen. Aber ich glaube es machen doch einige hier im Forum.
                        Ist ja vielleicht auch ne gute Methode wenn man keine Kamera zur Verfügung hat und nicht Nächte lang im Stall schlafen möchte.
                        Ich hoffe auf jeden Fall dass ich, oder jemand anderes, dabei ist, damit man wirklich im Notfall eingreifen kann.
                        Letztes Jahr hatten wir einen Fall wo der Wächtomat immer Alarm gegeben hat, es immer wieder geguckt wurde, aber nie was war und nachn ner Stunde war das Fohlen dann doch unbemerkt da, und ist in der Eihaut erstickt.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2638

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                          Oh Bolaika bei mir war es bisher egal ob SF oder HF- es waren beide male 356 und 358 Tage.
                          Also ich lasse mich mal überraschen.
                          Bei mir lief die Kamera in 2010 8 Wochen und ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch.

oh je,da hätt ich nciht den nerv zu.....also wir haben eine 100% quote mit den teststreifen...habe pro stute nur 1 nacht gehabt ;-) kann ich nur empfehlen und allemal besser,als wochenlang zu warten und am besten noch in der kälte.....

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                            • 28.03.2009
                            • 2638

Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
                            Also ich habe die Meßstreifen letztes Jahr angewendet und es hat gut geklappt.
                            Jedoch kam das Fohlen nachmittags um 16 Uhr mitten im Stalltrubel.
                            Aber sie hat es gut gemacht und Hilfe und Beaobachter waren sofort zur Stelle.
                            Sie war ne Maide. Also nicht immer kommen die Fohlen nachts...

wir hatten vor 2 jahren mal eine ältere maidenstute,die euterte nicht auf,keine eingefallenen bänder,null geburtsvorzeichen ausser der teststreifen zeigte an,das sich was tut...ich habe mich dann auf nachts eingestellt,kam dann aber nachmittags zur weide,um sie reinzubringen und da lag ihr rapphengst schon neben ihr,hatte schon ne weile wohl getobt,getrunken und dann geschlafen,als ich kam.....tagsüber ist es natürlich besser für uns menschen,aber damit hatte ich gerade bei der stute auch nciht gerechtnet ;-) so kann´s gehen

Kommentar

• Sundance_Juana
                              • 16.05.2010
                              • 76

schönen Abend noch!
                              wir bekommen auch ein johnson aus einer de niro stute . hatten vor 2 jahren schon einen aus einer sandro song ,einfach nur geil .
                              für mich ist johnson einer der besten ,zur zeit.
                              um grösse brauchst du dir beim jazzblut keine sorgen machen .
                              www.rs-dressurpferdezucht.de

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Meine Pensionsstute hatte bei mir 2 Fohlen und bei sind ca. 17.00 Uhr geboren.

Ich muss jetzt noch ca. 40 Tage warten.. bin schon sooooooooooo gespannt.... und hoffentlich geht alles Gut !

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Oh bei "netten Geburtszeiten" kann ich auch mitmachen:

Meine Riccione wurde um 12:00 mittags bei Sonnenschein geboren...
                                  Ihr Sohn kam pünktlich zum Misten um 8:30 Morgens....

Nun zu diesem Jahr: Die erste Pensionsstute hat am 29.01. 320 Tage um... Wir rechnen ja eigentlich mit 11 Monten Tragzeit..aber sie sieht aus wie eine Tonne und Euter ist auch schon gut da...
                                  Zuletzt geändert von Francis_C; 10.01.2012, 11:13.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Lauria
                                    • 22.01.2008
                                    • 115

Zitat von Sundance_Juana Beitrag anzeigen
                                    wir bekommen auch ein johnson aus einer de niro stute . hatten vor 2 jahren schon einen aus einer sandro song ,einfach nur geil .
                                    für mich ist johnson einer der besten ,zur zeit.
                                    um grösse brauchst du dir beim jazzblut keine sorgen machen .
                                    wir sind jetzt auch schon super aufgeregt. Ich habe letztes Jahr in Holland 3 richtig gute 4 und 5 jährige von Johnson gesehen und war sofort hin und weg von dem Hengst.
                                    Ich bin mal gespannt was für ne Farbe rauskommt unsere Stute ist dunkelbraun aber die Mutter war ein Dunkelfuchs und das Jazzblut setzt sich ja doch recht dominant durch. Hab gesehen das euer Fohlen auch ein Fuchs war. Hast du den verkauft?

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2852

Dann warten wir schon zu dritt auf Johnson Kinder: Erwarte im April und Mai zwei Johnson Fohlen. Einmal
                                      Johnson x Don Cardinale x Ex Libris x Argentinus x Furioso II und einmal
                                      Johnson x Rohdiamant x Argentinus x Furioso II. Vorher sollen aber noch
                                      Blue horse Zack x Fidertanz x Rohdiamant und
                                      Chico's Boy x Grandeur kommen.
                                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Sundance_Juana
                                        • 16.05.2010
                                        • 76

wir sind jetzt auch schon super aufgeregt. Ich habe letztes Jahr in Holland 3 richtig gute 4 und 5 jährige von Johnson gesehen und war sofort hin und weg von dem Hengst.
                                        Ich bin mal gespannt was für ne Farbe rauskommt unsere Stute ist dunkelbraun aber die Mutter war ein Dunkelfuchs und das Jazzblut setzt sich ja doch recht dominant durch. Hab gesehen das euer Fohlen auch ein Fuchs war. Hast du den verkauft?
                                        ja den haben wir verkauft und zwar innerhalb von 2 tagen . du kannst ja mal das video unter kanal friedlandpferde schauen. damals waren sehr viel interessenten,da gab es aber auch nicht soviele johnson fohlen.ich glaube der wurde letztes jahr sehr viel genutzt ,nur schade das die station l.kathmann die zusammenarbeit mit dem team nijhof beendet hat .
                                        mal schauen vieleicht bietet ihn ja jemand anderes in deutschland an . hast du die dreijährige gesehen ,die dieses jahr in rastede ging ,ein bilderbuchpferd.übrigens hat er auch schon rappen aus fuchsmüttern gemacht.aber ich find die farbe ist egal ,er muss gut gehen und gesund sein . also viel glück

Kommentar

• Sundance_Juana
                                          • 16.05.2010
                                          • 76

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                          Dann warten wir schon zu dritt auf Johnson Kinder: Erwarte im April und Mai zwei Johnson Fohlen. Einmal
                                          Johnson x Don Cardinale x Ex Libris x Argentinus x Furioso II und einmal
                                          Johnson x Rohdiamant x Argentinus x Furioso II. Vorher sollen aber noch
                                          Blue horse Zack x Fidertanz x Rohdiamant und
                                          Chico's Boy x Grandeur kommen.
                                          das hört sich ja gut an ,kann man eure fohlen auch irgentwo anschauen ,wenn sie geboren sind und in welchem verband züchtet ihr denn .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.298 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X