ami, Du bist doch in der Richtung n alter Hase...wenn sie fertig sind, wird die Wohnung gekündigt. Denk dran, ich hab 362 Tage gewartet...
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenami, Du bist doch in der Richtung n alter Hase...wenn sie fertig sind, wird die Wohnung gekündigt. Denk dran, ich hab 362 Tage gewartet...
Kommentar
-
-
ach mensch ist das hier spannend zu lesen...bin neugierig wann engelchen sich wieder zu wort meldet :-))
wir haben noch etwa 60 tage, gestern war TA da zur letzten herpesimpfung und ende märz bekommt sie ne drohnung tetanus damit der kleine auch was davon hat und wir aufgeregte erstlingszüchter bekommen ein briefing (nennt man das so?) von ihm, damit wir wissen was bei so einer geburt richtig verläuft und was einen eingriff des TA benötigt, damit wir das rechtzeitig erkennen, weil er ja auch noch so ne halbe stunde bis zu uns an stall braucht.....
a bissle was weiss ich ja auch noch von meinem ehemaligen altzüchter, der aber leider nicht mehr lebt, denn das hätte mich schon ungemein beruhigt ihn an meiner seite zu haben :-(((
ich bin sowas von nervös und das jetzt schon, wie wird das dann erst kurz vor der geburt? lauf ich da dann amok?Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
@Amasia: Ich habe ja erst im Januar begonnen hier im Forum zu lesen. Es ist ja sehr interessant und informativ, aber bei den Geburten ohne Forum war ich iwie entspannterBei mir schwankt die Anspannungskurve sehr stark. Mal hypernervös fast hysterisch und dann wieder ganz locker und so nach dem Motto "wird schon gut gehen". Aber ist die Warterei nicht das tollste an dem ganzen Zuchtkram
wenn man noch nicht weiß wie es aussieht und welches Geschlecht es hat?? Ich liebe diese Zeit. Fahre jetzt in Stall und den Nachwuchs trainieren. der 4 Jährige aus der Stute wird heute das erste Mal Parcours springen, mal schauen wie er es macht!!!
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Francis: danke für die Info und ich gehe gleich mal bei den Fohlen schauen.
den martin habe ich auch ins auge gefasst, allerdings weiß ich, dass bei Bs die pferde im winter nciht rauskommen und das ist ein no go für mich. meine kennt es von der 1. minute nciht anders, als zumindest 8-10 stunden tgl. draussen zu sein. und das soll sich auch beim einreiten nciht ändern. von daher etwas schwierig
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenpass auf, Deine Stute macht das alleine, und wenn Du gerade Kaffe trinkst, legt sies Fohlen ab...meine wollte immer alleine sein..hats jedes Mal geschafft...
Aber es ging ja *gsd* alles gut.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigenPhu, ich darf hier gar nicht mehr lesen........., je mer ich Eure Beiträge lese umso nervöser werde ich! Termin mitte April, vom kleinen krieg ich absolut nichts mit! Da wird schon alles in Ordnung sein, oder?Der kann ja nicht immer am schlafen sein....
!
Bisher habe ich das Fohlen immer super gespürt, aber seit Samstag kein Strampler, keinen Zuckerer mehr. Ich platze fast vor Aufregung. Würde auch so gerne im Stall Nachtwache halten, finde des gehört irgendwie dazu.
Da bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum, dann geht´s hier so ab. Freue mich schon auf die ersten Bilder. Die kleinen sind halt soooo Zuckerschnuten
Kommentar
-
-
Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigenRohdi, amasia und ich bilden scheinbar den zweiten "schwung" Fohlen.
Da wir alle drei Neuland betreten; glaub ich jedenfalls (*amkopfkratz*) habt ihr es mit uns bestimmet nicht leicht!mit unseren vielen
aber das ist ja auch das schöne hier im forum, wenn man fragen hat dann darf man sie hier ruhig stellen auch wenn sie manchmal vielleicht das 1000. mal auftauchenund ich schätze die erfahrung der erfahrenen züchtern ungemein und vor allem schaffen sie es zumindest bei mir, mich in der einen oder anderen begebenheit zu beruhigen
vielen dank an alle für die geduld mit uns zuchtneulingenMein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenFrancis: danke für die Info und ich gehe gleich mal bei den Fohlen schauen.
den martin habe ich auch ins auge gefasst, allerdings weiß ich, dass bei Bs die pferde im winter nciht rauskommen und das ist ein no go für mich. meine kennt es von der 1. minute nciht anders, als zumindest 8-10 stunden tgl. draussen zu sein. und das soll sich auch beim einreiten nciht ändern. von daher etwas schwierig
Zwei befreundete Züchterinnen haben ihre deijährige zum Anreiten nach Volkardey gestellt.Zuletzt geändert von Francis_C; 17.02.2012, 09:38.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
hallölehachh muste doch noch mal kurz nach hause
lesen was ihr hier so treibt.....
die nacht war entspannt....sie trinkt unheimlich viel und hatte denke ich auch schon irgendwelche wehen....ich war ja mega entspannt...hat den birth arlarm drauf ...und nun passen die anderen erst mal auf
..war nix die nacht...heute morgen uiiiiii ganz viel harz dran..dann noch auf die koppel gelassen....schwangeschaftsgynastik....mit persönlichem leibwächter !nun wieder im stall... ist im moment alles im grünen bereich...ich muss jetzt erst mal pennen. die matraze auf dem fußboden und auch noch eine für kinder,ist selbst für mich gartenzwerg eher unbequem.....denke so 2 tage noch ....naja ich hoffe es , sagen wir mal so....lol mein rücken....und dann diese unangenehmen träume......
bevor ich wieder ab dampf schau ich hier noch mal rein..aber erst mal schlafen....
ach ja und das ist schön das ihr so mit uns mit fiebert......
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
27 Antworten
1.252 Hits
1 Likes
|