Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

ami, Du bist doch in der Richtung n alter Hase...wenn sie fertig sind, wird die Wohnung gekündigt. Denk dran, ich hab 362 Tage gewartet...

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
      ami, Du bist doch in der Richtung n alter Hase...wenn sie fertig sind, wird die Wohnung gekündigt. Denk dran, ich hab 362 Tage gewartet...
      Naja alter Hase ist nun auch übertrieben.. etwas erprobt ist trifft ehr zu..wäre heute gern nach Timmel zur Hengstschau gefahren und morgen zu Böckmann aber das Vorhaben hat mir meine Stute mal wieder gestrichen.. fehlt nur noch das ich die andere Stute morgen besamen muss..

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

ach mensch ist das hier spannend zu lesen...bin neugierig wann engelchen sich wieder zu wort meldet :-))

wir haben noch etwa 60 tage, gestern war TA da zur letzten herpesimpfung und ende märz bekommt sie ne drohnung tetanus damit der kleine auch was davon hat und wir aufgeregte erstlingszüchter bekommen ein briefing (nennt man das so?) von ihm, damit wir wissen was bei so einer geburt richtig verläuft und was einen eingriff des TA benötigt, damit wir das rechtzeitig erkennen, weil er ja auch noch so ne halbe stunde bis zu uns an stall braucht.....

a bissle was weiss ich ja auch noch von meinem ehemaligen altzüchter, der aber leider nicht mehr lebt, denn das hätte mich schon ungemein beruhigt ihn an meiner seite zu haben :-(((

ich bin sowas von nervös und das jetzt schon, wie wird das dann erst kurz vor der geburt? lauf ich da dann amok?
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

nee Amasia, man gewöhnt sich an die Hochspannung, und wenns Fohlen im Stroh liegt, fällt die Aufregung ab...

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

pass auf, Deine Stute macht das alleine, und wenn Du gerade Kaffe trinkst, legt sies Fohlen ab...meine wollte immer alleine sein..hats jedes Mal geschafft...

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1995

@Amasia: Ich habe ja erst im Januar begonnen hier im Forum zu lesen. Es ist ja sehr interessant und informativ, aber bei den Geburten ohne Forum war ich iwie entspannter Bei mir schwankt die Anspannungskurve sehr stark. Mal hypernervös fast hysterisch und dann wieder ganz locker und so nach dem Motto "wird schon gut gehen". Aber ist die Warterei nicht das tollste an dem ganzen Zuchtkram wenn man noch nicht weiß wie es aussieht und welches Geschlecht es hat?? Ich liebe diese Zeit. Fahre jetzt in Stall und den Nachwuchs trainieren. der 4 Jährige aus der Stute wird heute das erste Mal Parcours springen, mal schauen wie er es macht!!!
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

Francis: danke für die Info und ich gehe gleich mal bei den Fohlen schauen.

den martin habe ich auch ins auge gefasst, allerdings weiß ich, dass bei Bs die pferde im winter nciht rauskommen und das ist ein no go für mich. meine kennt es von der 1. minute nciht anders, als zumindest 8-10 stunden tgl. draussen zu sein. und das soll sich auch beim einreiten nciht ändern. von daher etwas schwierig

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3169

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                  pass auf, Deine Stute macht das alleine, und wenn Du gerade Kaffe trinkst, legt sies Fohlen ab...meine wollte immer alleine sein..hats jedes Mal geschafft...
                  Meine hat uns auch drei Wochen nachts auf trab gehalten, jede Nacht mindestens 2 mal Alarm geschlagen und dann gepennt, und hats dann auch alleine gemacht. Wir waren um vier Uhr Nachts nochmal bei Ihr, da war alles ruhig ........... um viertel vor 6 stand der Kleine bereits und guckte frech in die Kamera..........
                  Aber es ging ja *gsd* alles gut.
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Rohdi, amasia und ich bilden scheinbar den zweiten "schwung" Fohlen.

Da wir alle drei Neuland betreten; glaub ich jedenfalls (*amkopfkratz*) habt ihr es mit uns bestimmet nicht leicht!

nochmal an alle die jetzt schon schlaflose Nächte haben toi, toi, toi

Kommentar

• enjoy38
                      • 31.05.2011
                      • 307

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
                      Phu, ich darf hier gar nicht mehr lesen........., je mer ich Eure Beiträge lese umso nervöser werde ich! Termin mitte April, vom kleinen krieg ich absolut nichts mit! Da wird schon alles in Ordnung sein, oder? Der kann ja nicht immer am schlafen sein....!
                      ja, mir geht´s genau so. Wir haben heute 287 Tag und wenn ich mit 340 Tagen Tragezeit rechne haben wir jetzt noch 53 Tage.

Bisher habe ich das Fohlen immer super gespürt, aber seit Samstag kein Strampler, keinen Zuckerer mehr. Ich platze fast vor Aufregung. Würde auch so gerne im Stall Nachtwache halten, finde des gehört irgendwie dazu.

Da bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum, dann geht´s hier so ab. Freue mich schon auf die ersten Bilder. Die kleinen sind halt soooo Zuckerschnuten

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                        Rohdi, amasia und ich bilden scheinbar den zweiten "schwung" Fohlen.

Da wir alle drei Neuland betreten; glaub ich jedenfalls (*amkopfkratz*) habt ihr es mit uns bestimmet nicht leicht!
                        oh ja da hast du recht, ich glaube wir werden den erfahrenen züchtern hier ganz schön auf die nerven gehen mit unseren vielen
                        aber das ist ja auch das schöne hier im forum, wenn man fragen hat dann darf man sie hier ruhig stellen auch wenn sie manchmal vielleicht das 1000. mal auftauchen und ich schätze die erfahrung der erfahrenen züchtern ungemein und vor allem schaffen sie es zumindest bei mir, mich in der einen oder anderen begebenheit zu beruhigen

vielen dank an alle für die geduld mit uns zuchtneulingen
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                          Francis: danke für die Info und ich gehe gleich mal bei den Fohlen schauen.

den martin habe ich auch ins auge gefasst, allerdings weiß ich, dass bei Bs die pferde im winter nciht rauskommen und das ist ein no go für mich. meine kennt es von der 1. minute nciht anders, als zumindest 8-10 stunden tgl. draussen zu sein. und das soll sich auch beim einreiten nciht ändern. von daher etwas schwierig
                          @ Charly: Nicht rauszukommen, war für mich genauso ein Nogo. Eigentlich sollte die Stute bei uns eingeritten werden, das ging aber dann wegen der Witterung nicht, da wir ja keine Halle haben. Gottseidank sieht die Bereiterin das genauso, wie wir und die Stute geht täglich mindestens 3 Stunden aufs Paddock, zusammen mit einer älteren Pferdedame. Neben dem der Arbeit, hole ich sie dann abends auch noch mal raus und sie kann sich in der kleinen Halle die Beine vertreten. Ist zwar nicht dasselbe, wie Offenstall oder ganztags raus, aber besser als 23 Stunden Boxenhaft. Sie kommt damit derzeit auch sehr gut zurecht und ist insgesamt sehr entspannt. Im April ist sie ja dann wieder Weidepferd.

Zwei befreundete Züchterinnen haben ihre deijährige zum Anreiten nach Volkardey gestellt.
                          Zuletzt geändert von Francis_C; 17.02.2012, 09:38.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

Francis: da ist die situation genauso bescheiden....

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

hallöle hachh muste doch noch mal kurz nach hause lesen was ihr hier so treibt.....
                              die nacht war entspannt....sie trinkt unheimlich viel und hatte denke ich auch schon irgendwelche wehen....ich war ja mega entspannt...hat den birth arlarm drauf ...und nun passen die anderen erst mal auf..war nix die nacht...heute morgen uiiiiii ganz viel harz dran..dann noch auf die koppel gelassen....schwangeschaftsgynastik....mit persönlichem leibwächter !nun wieder im stall... ist im moment alles im grünen bereich...ich muss jetzt erst mal pennen. die matraze auf dem fußboden und auch noch eine für kinder,ist selbst für mich gartenzwerg eher unbequem.....denke so 2 tage noch ....naja ich hoffe es , sagen wir mal so....lol mein rücken....und dann diese unangenehmen träume......
                              bevor ich wieder ab dampf schau ich hier noch mal rein..aber erst mal schlafen....
                              ach ja und das ist schön das ihr so mit uns mit fiebert......

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

ups amimaus....was hälst denn von räumungsklage ?

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

engelchen, Du bist der Hit...Deine Sprüche, man müßte sie kopieren und als Buch rausbringen

Kommentar

• Rohdi78
                                    • 01.03.2011
                                    • 371

@engelchen, habe vermutlich etwas überlesen......., schläfst Du denn jetzt im Stall? Also die Nacht durch?? Ganz viel Glück wünsch ich Dir auf alle fälle!!!

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

jetzt schläft sie gleich, hab eben noch mit ihr teleniert.
                                      Nachts ist sie im Stall... Aber die Stute hatte wohl ziemlich deutliche Harztropfen.

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

oh nein, ich habe am We kein Internet! wahrscheinlich bekomme ich nicht mal mit wenn engelchens Fohlen endlich kommt doof *grübel*

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

haste handy???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.252 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X