Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henny99
    • 19.02.2011
    • 186

Engelchen, du bist echt süß ich kann deine Aufregung aber verstehen. Wir holen meine am Wochenende aus der Klinik heim, damit sie hier zuhause fohlen kann. Ich bin auch schon sehr aufgeregt.

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

......doooonkeeeee....tssss.......
      ! deine war ganz schön lange in der klinik oder ? ach das ist doch schön....dann hast sie ja endlich wieder.....ich drück die daumen das alles gut klappt , dir und den anderen wartenden mehr geduld und nerven ,als die meinen
      ich brumm jetzt in den stall....mal schuen ob ich das fiddel und jeni überzeugen kann das es genau gerade jetzt der richtige zeitpunkt währe... hatten hier gesten nacht mächtig sturm....aber es ist zum glück nicht mehr soooooo bitter kalt !

man da sind ja ordendlich hengst fohlen bis jetzt.....nur ein stutfohlen ?

Kommentar

• CarminaBurana

Es wird spannend:-)) meine hat noch 21 Tage. Mit
        Wie viel Trächtigkeitstagen rechnet ihr denn??

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Noch genau 60 Tage... ich bin schon genauso launisch wie die Stute! Angst, Freude, Nervös stehen ich kann dich ganz gut leiden kuschel mich, verschwinde schleunigst sonst beiß ich dich gegenüber.
          Das Fohlen ist auch launisch beim putzen tritt es immer gegen meine Hand findet die Stute doof!

oh ich bin so froh dass ich mir auf abruf Urlaub nehmen kann! Meine Chefs sind schon mit mir aufgeregt obwohl sie keine Pferdemenschen sind

@ engelchen du bist herrlich!!!! das Fohlen mit ner Möhre aus Mama locken halte ich für eine gute Idee

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

ich hab es ! natürlich nixxxxxx ....ahhh ich bilde mir bestimmt nur ein das da ein fohlen kommt...genau die ist nur mega fett und hat einen bläh bauch ,deshalb auch die bewegungen da drin...könnten auch monster würmer sein....ach ja und das euter ist bestimmt von einem mückenstich so geschwollen.............oder bin ich die ganze zeit an der falschen box ....wo sind die männer mit dem weißen kittel..............

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

So noch elf Tage , Euter ist unverändert ein wenig da, sie ist auch ordentlich rund, man hat aber nicht den Eindruck das sie bald platzt, ein wenig launisch ist die gute, aber das ist sie nicht tragend auch ab und zu und Euter anfassen findet sie so richtig sch...e
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

ui mensch ist das aufregend....engelchen ich bin echt gespannt wie lange sie dich noch auf die folter spannt ;-))

wir haben noch 65 tage und wenn ich das alles so lese bin ich ja schon jetzt aufgeregt wie soll das dann erst im april werden....ich glaub dann geht es mir so wie engelchen und irgendwann kommen dann die mit den weissen kitteln, aber ich glaub fast das die bei jedem kommen können, die auf ein fohlen warten ;-))

ich drück mal ganz dolle die daumen das es demnächst soweit ist und die qual ein ende hat :-)))
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

oh Amasia wir scheinen dann ja fast zeitgleich (die fünf Tage) Dann können wir hier zu zweit alle wahnsinnig machen

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

au ja gerne ;-)) aber erstmal hoffen wir mit unserem engelchen das sie es endlich hinter sich hat, geteiltes leid ist halbes leid, das können wir auch aufs warten beziehen, vielleicht klappts dann schneller ;-))

oh mensch die aufregung überträgt sich ja jetzt schon auf mich......
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Wir haben noch 14 Tage und es tut sich... nix. Deprimierend.

Kommentar

• CarminaBurana

Keine Antwort :-(((

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Ich rechne immer ganz simpel mit 11 Monaten. Beispiel: Meine Stute wurde zuletzt am 30.3.11 besamt, deswegen gehe ich vom 1.3.12 als "Fixpunkt" aus. Allerdings weiß ich, daß Stuti gerne bis zu 3 Wochen überträgt. Meine Welsh-Stute kam immer mindestens 14 Tage vorher . Deswegen steht auf der Abfohlmeldung ja auch ein ziemlich großer Zeitraum als Abfohltermin.

Kommentar

• CarminaBurana

@ Bolaika: Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal mit 335 Tagen gerechnet. Man das ist so spannend. Auf einmal ist fast ein Jahr wieder rum, und dann geht es so schnell. Nur die letzten Tage ziehen und ziehen sich!

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

@ engelchen: Ich muß echt schmunzeln.... ich möchte ja nicht gemein sein aber hier die Story zur Geburt meiner aktuellen Stute. Damals habe ich noch in einer ZG gezüchtet und meine Freundin war nervlich am Ende denn die Stute war schon 5 Tage über die Zeit. Sie kümmerte sich wie eine Glucke... putzen, Mörchen, spazieren gehen, wieder putzen, massieren, etc. Sie mußte eigentlich zu ihrem alten Vater in die Schweiz fahren und schob das immer weiter hinaus. Ich war beruflich in München und konnte gar nicht da sein. An einem Donnerstag abend rief sie mich an und sagte, sie müsse morgen unbedingt fahren. Die Nacht über bleibe sie noch da und ich käme ja Freitag abend... Freitag morgen gegen 11:00 rief sie noch kurz durch, alles sei okay, sie mache sich jetzt auf den Weg. Um halb 12:30 rief mich die Frau des Stallbesitzers an: Eine kleine braune Stute sei gegen 12:00 Uhr geboren, gesund und munter und stehe schon an der Milchbar.

Die Frau Mama hat genau den Zeitpunkt abgepasst, wo keiner von uns da war.... gemein oder?
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

@ Carmina Burana: Wir rechnen immer 11 Monate vom letzten Bedeckungstag. Ich habe aber auch immer im Kopf, wann 320 Tage rum sind.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Eine Nervösmach-Story hab ich auch .
                                  Ich hatte von meinen Eltern eine ältere Stute zur Verfügung. Kurz vorm Termin hab ich natürlich meine Mutter genervt, daß ich ihr schlaues Stallbuch brauche, wegen der individuellen Anzeichen (ist ja durchaus von Stute zu Stute verschieden. Die eine eutert knapp vorher, die zweite läßt ne Woche Milch laufen etc).
                                  Mein Vater (altes Züchter- Urgestein) sagte nur ganz trocken: "Ach watt, das Fohlen wirst du finden, die 8 Fohlen vorher hat sie auch immer gut abgepaßt, wenn wir grad zum Kaffee waren!"
                                  Ich wollte ja nun um´s verrecken bei der Geburt dabei sein, kann ja nicht angehen, daß "der Alte" recht behält. Und tatsächlich, nach durchwachter Nacht vorm Überwachungsmonitor, konnte ich meiner Lütten dann morgens um 6 auf die Welt helfen. Allerdings hat Vattern mir das nicht geglaubt ...

Kommentar

• willi1
                                    • 13.02.2012
                                    • 354

Noch 4 Wochen!
                                    Erwarte Fohlen von Dressage Royal a.d. Roma magica von Rouletto Barsoi xx.
                                    Das Fohlen ist genetisch identisch mit dem Nürnberger Burgpokalsieger 2011 Desperado Old.
                                    (Desperado stammt aus der Vollschwester meiner Zuchtstute.
                                    Sehr spannend!

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

ja...hammer spannend willi !!!!

magst du mal ein foto deiner stute einstellen ?

lg

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1443

JA LENKT MICH BLOS AB ....................wenn ihr dran seid bin ich auch da was die nervlichen sachen angeht reubuschtee....om. tief ein und dann wieder aus......raus gehen und ganz laut schreien....heuballen verprügeln................auf den fußboden schmeißen..............................heuel .....die hat ja genau genommen noch 2 tage wenn man den letzten tag der besamung nimmt...dazu noch alle rechte drüber zu gehen.............

hmm sollte mal über die erfindung nach denken den bauch zu durchläuchten....was das fohli da so den ganzen tag treibt....liegt bestimmt schön auf dem rücken und knabbert genüsslich die möhrenstückchen die ich mutti schön reingeschoben habe.. und schaut gebärmutter tv....

Kommentar

• wolke
                                          • 24.12.2008
                                          • 542

so irgendwie tut sich bei meiner stute nicht grade viel euter wie ne kuh aber mehr auch nicht.
                                          gehe jeden abend ins bett mit der hoffnug gleich ruft einer an. aber nein.
                                          macht jemand das von euch mit den ph streifen??
                                          wenn ja ab wann sollte man das machen???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.284 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X