Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Ich habe mit der zeit beobachtet, dass etwa 4-6 Wochen vor der Geburt die ersten kleinen Veränderungen zu sehen sind (Vor der Geburt, nicht vor dem geplanten Termin !)

Kommentar

• Contara
      • 03.05.2010
      • 1961

Bei mir ist auch noch kein Fohlen in Sicht
      Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Das ist normal das die Schwellung wieder zurück geht..

@ Contara.. hast mein Mitgefühl

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
        Hallo Mädels, jetzt müsst ihr mir mal helfen! Jami bekommt mitte April ihr Fohlen....., seit einiger Zeit bemerke ich allerdings schon kleine Veränderung am "Euter". Heute morgen war dann eine Seite schon etwas dick (natürlich ists noch gar nicht gross) und hat sich so wie eine kleine dicke Wurst angefühlt. Aber nur auf der einen Seite. Nach unserem Spazierritt waren beide Seiten wieder gleich....! Ist das normal? Fängt das bereits so früh an? ??

Kommentar

• Rohdi78
          • 01.03.2011
          • 371

Danke Polanegri!! In demfall alles in Ordnung und die Spannung steigt......! Phu, ist ja alles sooo aufregend!!!

Danke Amimaus! Was passiert denn da jetzt schon? Milch wird es ja noch keine sein, oder? Und weshalb verschwindet das dann wieder?

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Bei meiner Stute die genau am Vollmond im April Termin hat ist vor´m Euter auch abends immer eine kleine Schwellung.
            Wir haben Tag 288 - also wenn du Recht hast mit den 4-6 Wochen vor Geburt könnte ich ja diesmal etwas Glück haben, denn das Drama wie beim ersten kann ich nicht nochmal ertragen. Wartezeit 358 Tage und davor Horrornächte mit Horse- TV. Einige werden sich daran erinnern
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
              Nein :-((( bei mir ist immer noch nix.
              Das gibt es doch nicht und ich habe schon so fest mit dir oder engelchen gerechnet... Wieder keine Babyfotos Ihr macht es aber auch spannend! Denke alle Mitleser sind inzwischen ebenso nervös und gespannt. Vielleicht dann ja diese Nacht Daumen drück!

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

@ Rhodi was da genau passiert weiß ich auch nicht genau.. Körper stellt sich um ?

@ Daira nein keine Babyfotos und ich hoffe auch nicht mehr heute denn da ich jetzt auch noch Pferde umstellen mußte Stutfohlen absetzen, klein Eddie in seine neue Boxe etc.. war ziehmlich viel Trubel im Stall und ich denke das die Stute nicht fohlt heute Nacht !!!!!!!!!! Und ich fahre jetzt nämlich gleich zu Böckmann. Ein Aufpasser ist ja da aber gemein wäre es schon wenn sie fohlt.. aber ich geh nicht davon aus..

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Ich erinnere mich seeeeeeeeeeehr gut und nein das wünsche ich Dir in keinem Fall nochmal ! Aber eines mußt Du zugeben das warten hat sich aber gelohnt bei Dir.

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                  Bei meiner Stute die genau am Vollmond im April Termin hat ist vor´m Euter auch abends immer eine kleine Schwellung.
                  Wir haben Tag 288 - also wenn du Recht hast mit den 4-6 Wochen vor Geburt könnte ich ja diesmal etwas Glück haben, denn das Drama wie beim ersten kann ich nicht nochmal ertragen. Wartezeit 358 Tage und davor Horrornächte mit Horse- TV. Einige werden sich daran erinnern

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

halloooooo ich habe mich davon geschlichen............... und meinen leibeignen ( ja man muss ja immer mehrere in peddo haben ) die aufsicht erteilt.....vorübergehend...
                    nä ihr seid mir ja welche....meine beiträge sind potten ernst formuliert...
                    und
                    Polanegri du schleichst dich hier von hinten an amimaus und mir einfach so vorbei .....das gildet nicht !!!! lol

danke an elke für die berichterstattung.... geht bestimmt noch weiter

so aber ihr wollt ja bestimmt wissen was meine kleine MIET NOMADE so treibt ??
                    der hat glaube ich eine einstweilige verfügung bekommen.....jedenfalls hat er doch glatt weg eine party heute mittag veranstaltet....zu mutters leidwesen ! mir sind die augen auch bald rausgefallen ....muss rockenroll mit abstoßen am bauch gewesen sein....ihr hat es fast die füße weg gezogen...wollte sich zwei mal hin legen...hat es aber erst gemacht als ich weg war....naja man verprügelt seine kinder ja auch nicht in der öffendlichkeit
                    aber dafür hätte ES von mir auch ne schelle bekommen.das tat bestimmt weh....
                    das soll heißen ES liegt noch nicht in fahrtrichtung..........harztropfen eine seite weg und die andre genau so wie gestern......aber das euter macht jeder hochleistungs kuh konkurenz.....sieht auch wie ne kuh von hinten aus ....voll die hüfthöcker ,die so was von eingefallen...........hmpf.........denke der kleine rotzer braucht noch ein paar tage....könnt den sekt erst mal wieder warm stellen und platz für wurst ,käse und tofu im kühlschrank schaffen...........
                    sollte sich dennoch was erstaunlich neues ergeben.......da habe ich ja jetzt elke die durfte mir eure berichte alle vorlesen.....amimaus das wird noch lustig...

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

@ engelchen.. ich lachmichwech..

Bei meiner sind nur Harztropfen wie Stecknadelköpfe wenn überhaupt.. aber ich geh jetzt aus Wut zu Böckmann.. sollen die doch daheim sehen wie sie zurechtkommen.. doofe Ziege.. Eine Woche kaum Schlaf.. so gibt es heute halt mal eine andere Wachperson..

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

ja ...die wissen garnienicht was die verpassen ! lololol...ich hab ja wieder den börner schlecht hin gebracht....weil der arlam ja nicht ein einziges mal nachts los ging,dachte ich so hmmmm must ja mal schauen ob das ding doch irgendwie nicht funzt...hatten wir vorher ja gemacht,da ging ja auch alles....aber nur weil ich den empfänger da nicht bedient/ eingestellt hatte .....njaja nachdem ich daran rumgefummelt hatte ...ich kann das ja auch äh glaube das war so....steck mal ein...gurt aufgelegt.....dem nach hätte sie auf dem rücken liegen müssen ,wenn der anschlagen sollte...puuuuuu man gut ich habe noch fähige leute um mich rum......nu soll es aber funzen..........

harz hatte sie ordentlich dran.......... ich sag ja miet nomaden !!!

Kommentar

• Junior-6
                          • 04.04.2011
                          • 322

Hallo Engelchen!! viel Erfolg - wird schon!!.. Und solltest Du es Dir irgendwann mal überlegen aus der Zucht auszusteigen von wegen Stress und SchlafmaNGEL und um Jahre altern ... hätte ich da auch schon eine Idee: DU solltest SCHRIFTSTELLERIN werden und Pferdebücher schreiben - wären bestimmt Bestseller!!! Halte uns weiter auf dem Laufenden und ich freue mich schon jetzt auf Deine weiteren Beiträge

PS : Frauen können ja nicht ohne! ich habe noch alle Zeit der Welt , meine Stute fohlt erst Ende Mai

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Zitat von Junior-6 Beitrag anzeigen
                            Hallo Engelchen!! viel Erfolg - wird schon!!.. Und solltest Du es Dir irgendwann mal überlegen aus der Zucht auszusteigen von wegen Stress und SchlafmaNGEL und um Jahre altern ... hätte ich da auch schon eine Idee: DU solltest SCHRIFTSTELLERIN werden und Pferdebücher schreiben - wären bestimmt Bestseller!!! Halte uns weiter auf dem Laufenden und ich freue mich schon jetzt auf Deine weiteren Beiträge

PS : Frauen können ja nicht ohne! ich habe noch alle Zeit der Welt , meine Stute fohlt erst Ende Mai
                            genau so seh ichs auch...

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

WOW - ein paar Tage wegen Zeit u Schlafmangel nicht im Interet und hier geht die Post ab.

Und NEIN der Schlafmangel war nicht durch die Stutis...

Meine schwarze ist heute bei Tag 296 - es wird spannend. Eutert mächtig auf. Bauch anfassen findet sie blöd und Euter anfassen hasst sie. Aber da muss sie durch.

Ich hoffe sehr das sie nicht wie ihre Mama mal gerne ein Jahr voll macht. Brummel

Drücke euch weiter die Daumen.
                              Geh jetzt erst mal reiten.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

tschüss

Kommentar

• ~Birgit~
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 25.03.2008
                                  • 694

@elke
                                  ich kann die fotos auf FB nicht sehen???
                                  =(((

wär auch neugierig.. tzzz

die anderen machen es ja spannend...

Kommentar

• Bohuslän
                                    • 26.03.2009
                                    • 2442

Alles Daumendrücken und alle die guten Wünsche von Euch, alle die Bemühungen des TA und meinerseits waren nicht ausreichend um die Stute mit ihrem Fohlen am Leben zu erhalten. Am Mittwoch mussten wir die Stute gehen lassen, nachdem das Fruchtwasser abgegangen, das Fohlen tot war und dazu noch so unglücklich gelagert war und die Gebärmutter beschädigt hat.

Sorry, ich konnte mich nicht eher melden, der Schock saß zu tief. Sitzt immer noch tief. Ich werde sie nie vergessen, sie war was ganz Besonderes! Gallopier mit Deinem Fohlen über die immergrünen Weiden, meine Süße.....
                                    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• bestoftraki
                                      • 14.05.2010
                                      • 536

Mein Gott Bohuslän, das tut mir unendlich leid. Wie nah liegt hier immer Freud und Leid. Hab jetzt nicht gefunden, welche von deinen Stuten gegangen ist.Jetzt gilts nach Vorne zu sehen. Möcht im Frühjahr wieder vorbeikommen zur Fohlenschau. Kopf hoch!

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

Oh Gott..das tut mir leid für dich! Weiß gar nicht, was man dazu sagen soll...
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Bohuslän
                                          • 26.03.2009
                                          • 2442

@ bestoftraki
                                          Es war keine "meiner" Stuten. Aber das macht keinen Unterschied, an allen hängt mein Herzblut.

Die anderen Stuten fohlen von jetzt bis Ende Juni. Und Du bis jederzeit willkommen!
                                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.247 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X