Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Casharel
    • 04.05.2011
    • 1004

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
    Da hast du noch alle Chancen, er steht demnächst zum Verkauf
    so langsam wird´s bei mir voll und dann müste ich ja mein Fohli dafür abgeben...das krieg ich betimmt nichtübers Herz
    Zuletzt geändert von Casharel; 08.02.2012, 22:01. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

wow....das wird ja immer besser.....zum glück muß ich mich dieses jahr nicht vom fohlen trennen...ansonnsten würde ich deinen eintüten ! sofort besorg auch eine heizdecke.....

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1448

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
        wow....das wird ja immer besser.....zum glück muß ich mich dieses jahr nicht vom fohlen trennen...ansonnsten würde ich deinen eintüten ! sofort besorg auch eine heizdecke.....

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1443

tick tack tick tack 4 tage noch.... warte warte.....hääääää ....ich putz das fohlen heute einfach aus ihrem bauch raus.....nein nein...vieleicht ist da ja heute ein winziges harztröpfchen drann ....mannnnnnnnnnn ich bin so was aber auch so was von aufgeregt und neugirig....

ich will auch was zum tüddeln haben....

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

engelchen: du sprichts mir immer wieder aus der Seele
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

termin 16. april und wir sind beides maiden.... jetzt schon so aufgeregt!!!!

Kommentar

• Rohdi78
                • 01.03.2011
                • 371

Termin: 11. April, für uns beide ist es auch das erste Mal! Und ich bin ja sooooo aufgeregt!!!!

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

was soll das mit euch bloß werden ,wenn ihr erst mal so dicht drann seid wie dino z und ich

naja was soll ich sagen.....nix gar nie nix ,tut sich da...hmpf...die platzt bald.....und ich habe sie soooooooooo mega schön geputzt......nix ...langsam glaube ich das ding lässt sich extra mega viel zeit.....bis mein urlaub um ist....wäääääää....dabei war die stute sonst immer immer sowas von überpünklich....naja so sind die franzosen....immer schön gemütlich....wobei mein quinar dem ging es ja nicht schnell genug...der ist eben mal 17 tage früher erschienen.....hmpf
                  Zuletzt geändert von engelchen0815; 10.02.2012, 11:21.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Glaube hier wird es deutlich früher spannend als erwartet.
                    Folgendes Problem:
                    Die braune Stute hatte ja letztes Jahr auch ein Fohlen, geboren am 22.03.
                    Wir haben sie dann 19,20 u 21 April besamt. Nach 17 Tagen TU und US. Ergebnis laut TA (und der ist eigentlich wirklich spitze) nicht tragend.

Also gewartet, sie hat wieder gerosst und am 15 Mai wieder besamt. Gleiches Spiel wie beim ersten Versuch.
                    Am 08. Juni wieder besamt und siehe da - dann war sie tragend. Angeblich.

Abgesetzt haben wir am 01.11. Das Euter hat sich super zurückgebildet und war auch bis letzte Woche "leer".
                    Nun schau ich gestern wie immer regelmäßig mal wieder drunter und denke mich trifft der Schlag. Das hat sich gefüllt. Sie hat deutlich mehr als die Maide die Ende März Termin hat.
                    Nicht besorgniserregend voll aber schon sehr deutlich. Viel zu viel für einen Termin am 07 Mai...

Nun der Bauch wuchs auch immer mehr und nimmt momentan enorme Außmaße an.

Ich traue dem ganzen nicht mehr wirklich.

Der TA hat auf dem US nur ein Fohlen gesehen - also ist eine Zwillingsträchtigkeit hoffentlich ausgeschlossen.

Hattet ihr so was auch schon mal?

Also wären die möglichen Termine um den 20. März, 14. April oder eben doch der 07. Mai.

So was hatten wir noch nie. Bisher immer alle im ersten Versuch tragend gewesen.

Hilfeeeeeeeeeeeee

Kommentar

• Rohdi78
                      • 01.03.2011
                      • 371

@ Engelchen, für uns ist es doch das erste Mal! Für mich ein RIESENGROSSER Traum der in Erfüllung geht! Hoffe einfach es geht alles gut, alle Gesund und es erwartet und keine bösen Überraschungen! Noch 2 Monate......, wie ich die überstehen soll weis ich noch gar nicht......! Freue mich so auf das kleine!!!

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

rohdi78 wir haben ja viel gemeinsam ;-)) bei mir geht auch ein großer traum in erfüllung nach dem langem sommer in hoffen und bangen und maide ist meine und genau wie für dich ist es auch für mich das erstemal ein eigenes fohlen zu bekommen, allerdings bin ich ein paar tage später dran so um den 20. april, aber schön das es soviele gibt die im april warten müssen, da bin ich wenigstens net allein :-)))

ich bin jetzt schon sowas von aufgeregt wie wird das dann erst im april....oh je mein armer mann.....;-))
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Bohuslän
                          • 26.03.2009
                          • 2442

@ chilii: da würde ich auch porös werden! Ich drück ganz fest die Daumen! Wann das Fohlen kommt ist ja egal, Hauptsache gesund!!!

Eigentlich sollte es bei mir auch spannend sein, aber es tut sich nix!!! Die eine Stute ist schon eine Woche über dem Termin und macht keine Anstalten und die Andere ist bei Tag 328 und hat eben mal ein winzig, futzi, futzi kleines Euter geschoben. Das ist ne Maidenstute und man kann grad eben mal erahnen, was die Milchleiste werden könnte. Vermutlich geht es denen wie mir - ich warte auf den Frühling !
                          Zuletzt geändert von Bohuslän; 10.02.2012, 16:36.
                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Salzburger
                            • 03.08.2007
                            • 1636

Meine Stute hat am 5.3. März Termin und in der Regel immer vor Termin gefohlt. Dieses Jahr ist alles etwas anders - ich vermute, durch den durchgängigen Dauerfrost mit zweistelligen Minusgraden als Höchsttemperatur.
                            Hier ist es seit gut 2 Wochen so und derzeit wird es nicht besser. :-(

Aber seit Anfang der Woche eutert sie auf.
                            Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
                              @ Engelchen, für uns ist es doch das erste Mal! Für mich ein RIESENGROSSER Traum der in Erfüllung geht! Hoffe einfach es geht alles gut, alle Gesund und es erwartet und keine bösen Überraschungen! Noch 2 Monate......, wie ich die überstehen soll weis ich noch gar nicht......! Freue mich so auf das kleine!!!
                              das kann ich voll verstehen gerade wenn es bei euch das erste ist ...aber glaubt mir es wird nicht besser mit der aufregung.....letztes jahr bei meiner happy ,das erste fohlen ...ich währe fast gestorben......nun bekommt meine jeni ( 18 j ) ihr wenn alles gut läuft ihr 9 fohlen ! und ich bin jetzt schon sowas von....gut hier kommt noch dazu das ich einen hengst aus dem zuchtversuch genommen habe ....da gibt es ja das volle überraschungs packet ....wenn es nicht meine eigenen sind die fohlen ,geht es eigendlich....aber selbst da fällt die innere anspannung auch erst wenn sie heile draußen sind....

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Chili, wird schon schiefgehen. Immer vom Besten ausgehen!

Wir haben am 1. März Termin und bis auf mega schlechte Laune bei der Stute deutet nix auf eine bald stattfindende Geburtsvorbereitung hin. Da Muttern aber bis auf ihr Frühchen ihre Hengstfohlen gerne bis zu 3 Wochen übrtragen hat, halten wir noch die Füße still. Ich weiß ja, daß sie´s notfalls auch alleine kann (das große Nervenkribbeln krieg ich dann, wenn´s Euter voll ist ).

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Nun tut sich endlich auch bei uns etwas.
                                  Das Euter ist deutlich Größer ud bildet sich auch nach der Bewegung nicht mehr zurück, wobei hier wirklich noch nicht von einem prallen Euter gesprochen werden kann , und sie ist deutlich "Weicher". Beckenbänder scheinen schon einwenig einzufallen.
                                  Achja , 15 Tage noch...
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• engelchen0815
                                    • 29.01.2010
                                    • 1443

hmpf.....CIMG4855.JPGCIMG5070.JPGCIMG5094.JPG nix nö nein...3 tage noch...man glück wir haben große türen....

Kommentar

• bellalauries
                                      • 27.11.2008
                                      • 427

Ich bin ja schon vom Mitlesen ganz kribbelig geworden, aber dann reihe ich mich jetzt doch auch mal ein. Noch 3 bzw. 11 Tage bis "Termin". Dei Erste hatte bis vor drei Tagen noch gar kein Euter, zieht jetzt aber mächtig nach und auch die Beckenbänder fallen allmählich ein. Die zweite hat seit Wochen Euter, dafür ist der Po noch rund. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden auf welche Box ich nun die Kamera richte... Man gut, daß die Dritte im Bunde erst Anfang März Termin hat!
                                      Wo bekommt man noch die Milchteststreifen?

Kommentar

• Rese
                                        • 05.04.2010
                                        • 134

Das ist doch komisch. Unsere Stuten sind nur vier Tage auseinander. Bei der einen mit einem sehr großen Euter geht es wohl nur noch ein paar Tage, bei der anderen ist am Euter noch überhaupt nichts zu sehen. Termin haben beide Ende Februar/Anfang März. da bin ich ja mal gespannt.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Mensch engelchen, das sieht doch schon alles recht gut aus! Schöne Bilder! Dort ist die volle Breite ja gut zu sehen! Dann weiß ich ja wies bei uns noch werden kann bis Mitte März! Drück die Daumen dass es noch in deinem Urlaub klappt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.240 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X