@Fredericus - Ist dein Fohlen da? Wie geht es der Stute?
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Oje Nadine, das hätte jetzt wirlich nicht passieren müssen! Tssss, Du musst Deiner Stute wohl mal erklären was es heisst wenn das Tor zu ist!
Drück dir jedenfalls den Daumen das nichts ist mit der Boxenruhe.....!!! Toi, toi, toi!!!
Mmh, ich habe mal gelesen oder ghört, dass Stuten die noch etwas "fit" sind normalerweise eine leichtere Geburt hätten.......! Drum wird Sie noch so bewegt!! Was mach ich denn nun? Fitnessprogramm abbrechen
? Schaden wird es ihr wohl kaum, oder?
Kommentar
-
-
@rohdi: Nein nicht abbrechen solange sie mitmacht, ist alles in Ordnung. Sie zeigt dir schon, wenn sie nicht mehr kann. Solange du nicht wild rumgalloppierst oder springst ist alles erlaubt.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
ich lasse meine 2 auch immer raus. Entweder auf die Wiese, dann bewegen sie sich von selbst.... oder bei Sch....Wetter so wie heute in meine kleine Bewegungshalle, dann muß ich allerdings in der Mitte stehen, das die 2 Tonnen Schritt gehen. Bloß immer in Bewegung bleiben. Ich mache 4 Wochen vorher noch "Warmfutter"
Und ab dieses Jahr werde ich das wohl mal mit dem Caulophyllum Pentakarn probieren. Auf jeden Fall für meine !Alte Tante!
Kommentar
-
-
Also meine hat ab dem siebten-achten Monat gestreikt!
Aber morgens steht sie immer drei Stunden auf dem Paddock und abends (je nach Möglichkeit) kommt sie entweder mit meinem Wallach zum laufen lassen in die Halle, oder wir ziehen im Schritt am Strick so unsere Runden! Aber eigentlich möchte sie lieber rumstehen und alles anschauen.
Naja sie mußte dafür auch anfangs in der Schwangerschaft noch ordentlich ran, so ende dritter Monat ist sie ihre erste Springpferde M gegangen! Einen Monat säter hab ich sie dann gekauft
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenAlso es kann auch länger dauern....362, 367 Tage.....ruhig bleiben!
Oder 370 Tage????Siehe unsere letztes Jahr
@ Nadine, ich wünsche dir das es ihr schnell wieder besser geht und sie raus darcf. Gibt ja nichts schlimmeres als eine Stute die ruas will und laufen möchte einsperren zu müssen. Bei meiner sollten wir das mal 3 Tage, aber nach bereits einen Tag war nichts mehr zu machen, sie wollte sich bewegen und es ist auch alles gut gegangen. War allerdings ein Hufgeschwür. Wünsche dir Glück!!!
@ Rhodi, du darfst alles machen was deine Stute mitmacht. Unsere wurde auch bis vor 3 Monaten mäßig geritten, jetzt sind sie aber nur noch im Auslauf. Die Dicke will auch nicht mehr (steht ihr ja auch zu bei Tag 335) und die Junge ist mit ihrem Fohlen jeden Tag für ein, zwei oder drei Stunden (je nach Wetter) draussen.
Kommentar
-
-
ich hätte meine auch noch geritten, aber leider hatte sie ja letztes jahr im juli diesen dummen unfall mit dem knochen übern auge und dann hab ich sie einfach nicht mehr geritten, weil ich ja net wusste ob es ihr schmerzen bereitet, denn es dauert ja lange bis so ein knochen verheilt...ich hab sie halt dann in mutterschutz mit krankenschein geschickt :-))
die pferde von dem züchter, bei dem ich von klein auf mitgeholfen habe, haben wir meistens noch ausgeritten, so bis zum 7. monat, dann ging auch der sattelgurt irgendwann nimmer zu, aber auch immer nur das was sie wollten, meistens sind wir schritt gegangen.....ich denke es kommt immer auf die stute an, die einen wollen relaxen die anderen wollen schwangerschaftsgymnastik und bespaßt werden ;-))
meine bespasst sich selber bzw. die anderen, in dem sie sie quer über den auslauf jagt :-PMein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
@ Henny
Das Problem hatte ich auch. 2 Möglichkeiten: Du stehst viermal die Nacht senkrecht im Bett mit den Händen an der Hosennaht bei Puls 140 und kannst nach dem dritten Mal nicht mehr schlafenoder du nimmst den Gurt wieder runter und du verlässt dich wieder auf das Übliche (Kamera, laufende Milch...) Nach 5 Nächten hatte ich Möglichkeit2 gewählt. Aber auf jeden Fall Einstellung b wählen!
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Mensch Nadine, hoffe auch dass es bald gute Nachrichten bei euch gibt!
Und coolness und Bolaika, was neues?
Henny, deiner muss ich wohl auch noch was rüber schwingen, was?
Werde mich jetzt auch zum Pony begeben und mit dem Caulophyllum Pentarkan starten.
Mal gucken obs schon Veränderungen gibt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
27 Antworten
1.247 Hits
1 Likes
|