For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
    einer alleine wirds nicht richten können.....
    Klar...Keiner kann zaubern...😉
    ...aber manchmal reicht EINER um viel Schaden zu machen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Die Hannos sind aufgrund der Leistungen von direkten FP-NK (Fit for Fun 1170) oder seines Sohnes Forsyth (Fine Lady 1756) im Studbooks-WBFSH-Ranking 2016 von Platz 7 auf Platz 5 gerückt.
      Fine Lady hat im Übringen hinter Chesall v. Casall die höchsten Ranklistenpunkte.
      Lordan ist ebenfalls mit 975 Punkten dabei.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1864

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Die Hannos sind aufgrund der Leistungen von direkten FP-NK (Fit for Fun 1170) oder seines Sohnes Forsyth (Fine Lady 1756) im Studbooks-WBFSH-Ranking 2016 von Platz 7 auf Platz 5 gerückt.
        Fine Lady hat im Übringen hinter Chesall v. Casall die höchsten Ranklistenpunkte.
        Lordan ist ebenfalls mit 975 Punkten dabei.
        Ich freue mich jetzt schon auf die Augenwischerei beim Hannoveraner Verband...betrachtet man die Diskrepanz zwischen dem was aktuell die Eisen aus dem Feuer im Sport holt und dem was danach kommt zum Beispiel bei der Körung, so muss man kein Prophet sein, um zu erkennen was passiert, wenn die FP Nachkommen mal aus dem Sport verabschiedet werden...Da kommt nicht mal ansatzweise die Qualität nach...Auf reiner Vererber- Ebene wird es noch verheerender werden...Aber...Es wird ja ganz "modern" und "international" gezüchtet...

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 594 likes. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM
        Zuletzt geändert von Cordalmé; 21.10.2016, 09:20.

Kommentar

• Frühling
          • 20.10.2016
          • 4

Hallo zusammen, hab mich hier mal eingelesen.
          Ich bin in der Springpferdezucht nicht so bewandert, habe aber lange Jahre einen ganz tollen For Pleasure als Freizeitpferd geritten, der die ganzen schlechten Attribute, die hier aufgeführt wurden so gar nicht verkörperte.
          Ein großer bunter Fuchs aus einer Fabriano Mutter, eigentlich ganz schick, nur ein bisschen grober Kopf. Der war super schön zu reiten, ganz gelehrig und total fein im Maul. Sprang ganz gut, hätte vieleicht auch mehr Vermögen gehabt, ging aber mit meinen Reitmädchen nur ländliches L.
          Der war mein absolutes Lieblingspferd, der wollte immer alles geben und wäre für uns gestorben.

Leider mussten wir ihn viel zu früh wegen einer Fesselbeinfraktur über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber einen For Pleasure würde ich für mich wohl jederzeit wieder unbesehen kaufen

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1864

@Frühling: 👍😉 danke für deine Wortmeldung

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 594 likes. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

Kommentar

• hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1058

Bezeichnend, dass die 2016 geborenen FP-Fohlen laut horsetelex fast ausschließlich den Holsteiner, Zangersheide, BWP, oder KWPN Brand haben - die Top 4 Nationen laut WBFSH. FP-Fohlen mit Hannoveraner-, Oldenburger-, oder Westfalen-Brand kaum.

Kommentar

• bellalauries
                • 27.11.2008
                • 423

Interessant die Entwicklung: 2013 ganze 9 FP-Fohlen bei Horsetelex, 2016 sinds dann schon 92. Bin ja mal gespannt, wie da so in ein paar Jahren die Bilanz aussieht. Ob die Züchter heute das bessere "Händchen" haben und dann in naher Zukunft interessante FP-Söhne zur Verfügung stehen.

Kommentar

• hopplahop
                  • 20.01.2016
                  • 1058

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
                  Ob die Züchter heute das bessere "Händchen" haben und dann in naher Zukunft interessante FP-Söhne zur Verfügung stehen.
                  Wenn, dann sicherlich mit Holsteiner oder Nicht-Deutschem Brand/Genen mütterlicherseits; d.h. Reimport ins Zuchtgebiet.

Kommentar

• Was haltet ihr denn vom Hengst Camargo?

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4316

Was haltet ihr denn vom Hengst Camargo?
                      http://lg-zw.de/zucht/hengste/camargo.html
                      es wäre doch schön, wenn der KEINEN Holsteiner zum Vater hätte....

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2319

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
                        Wenn, dann sicherlich mit Holsteiner oder Nicht-Deutschem Brand/Genen mütterlicherseits; d.h. Reimport ins Zuchtgebiet.
                        Hat er denn in anderen Zuchtgebieten schon bedeutende Söhne gebracht ? Viel fällt mir da nicht ein.
                        Und hier im Lande gibts ja durchaus auch weitere Versuche.

Der Reimport hat auch schon eingesetzt. In Adelheidsdorf ist ein FP aus B im Besitz von PaulSchockemöhle im 50 TT. Kantiges Tier ohne Ausstrahlung.
                        Ein Klasse besser gefiel mir da Franco von Firth of Lorne/Ligges. Da bestimmen die beteiligten Mutterstämme aber auch das Erscheinungsbild.

Kommentar

• Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                          es wäre doch schön, wenn der KEINEN Holsteiner zum Vater hätte....
                          Schön für Wen? Rein aus Hannosicht? Oder aus Sicht eines Vererber mit FP auf der Vater oder Mutterseite? Mit Canturo hat er nun auch keinen schlechten holsteiner Vater und über die Mutter Fit for Fun muss man wohl nicht streiten.

Kommentar

• lets go
                            • 30.10.2016
                            • 3

Ich kann jetzt nicht als Züchter sprechen, aber mir hat der Hengst immer sehr gut gefallen. Habe ihn ab 4jährig immer mal wieder auf dem Turnier gesehen. Er macht einen rittigen, kopfklaren Eindruck, brav im positiven Sinne, aber im Parcours trotzdem vorsichtig und ehrgeizig und genug Vermögen.
                            Ich habe Freunde, die ein sehr gutes Fohlen von ihm haben, weiß aber gerade nicht aus was für einen Mutter.

Hab mal schnell geschaut ob ich ein Video finde und ich finde da sieht man das toll: er ist ehrgeizig wenn es zum Sprung geht, aber dann Zügel lang und er geht cool Schritt. Ich weiß, das finden einige hier unnötig, aber als Amateur macht das doch sehr vieles angenehmer. Und Vermögen ist trotzdem genug da. https://www.youtube.com/watch?v=9kDlvX7OdKs

Kommentar

• sporthorses100
                              • 06.09.2010
                              • 874

Vielen Dank für das tolle Video von Camargo @ lets go!

Kommentar

• wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2319

Zu Fit for Fun gibt es ein ganz interessantes Video mit ihren beiden Söhnen.

Camargo hab ich im Frühjahr in Ankum live gesehen - ein gutes Springpferd aber wenig Hengstausdruck

Kommentar

• Danke für die schönen Videos. Es stimmt, dass Camargo wenig Hengstausdruck hat. Mir ist das aber nicht wichtig.

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4316

Schön für Wen? Rein aus Hannosicht? Oder aus Sicht eines Vererber mit FP auf der Vater oder Mutterseite? Mit Canturo hat er nun auch keinen schlechten holsteiner Vater und über die Mutter Fit for Fun muss man wohl nicht streiten.
                                    purer Eigennutz. Bezogen auf meine eigenen Leitlinien. Hinweise dazu findest du in:

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 1998

Es stimmt, dass Camargo wenig Hengstausdruck hat. Mir ist das aber nicht wichtig.
                                      Hast Du die Röntgenbefunde einsehen können?
                                      Fit for Fun ist eine Chips-Tüte mit Röntgen-Klasse 4. War deshalb als junges Pferd unverkäuflich. Zwar hat sie durch ihre Sportkarriere eindrucksvoll bewiesen, wie wenig dies für den tatsächlichen Gebrauch aussagt. Aber da wir Züchter heutzutage mit diesem Röntgenwahnsinn leben müssen, würde ich damit niemals züchten.

Kommentar

• hopplahop
                                        • 20.01.2016
                                        • 1058

WBFSH Ranking Hengste Springen 2016: Platz 2

... Platz 1 Diamant de Semilly - kennt von dem jemand die Röntgenbilder? Hat der Hengstausdruck? Der wird trotzdem massenhaft genutzt, auch in Deutschland.
                                        Zuletzt geändert von hopplahop; 07.11.2016, 11:47.

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1864

Ich freue mich jetzt schon auf die PR vom Hannoveraner Verband 😂

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.381 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          340 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X