Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Wir haben gestern nochmal umgeweidet und füttern jetzt Heu dazu. Unsere Damen sehen so gut aus. Die bleiben solange es geht draußen. Mal sehen, ob wir es dieses Jahr wieder bis Ende November schaffen.
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3169

Hab heute meinen besucht und etwas aufgehübscht bevor er zum Wallach gemacht wurde [emoji17]
      Hier noch letzte Bilder als Hengst
      Kastration erstmal gut überstanden, hoffe es heilt gut

Kaum neugierig [emoji12]

Blick in die Ferne [emoji5]

Bereits als Wallach beim Rausch ausschlafen [emoji16]

Schon fast wieder wach und fit [emoji7]
      Charakterlich ist er einfach n Traum [emoji175]
      Halfter anziehen, parken und überall putzen und frisieren lassen ohne anbinden, geht überall mit auch ohne Strick einfach klasse [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Milansfrauchen
        • 09.01.2014
        • 435

Wir leiden mit dir! Unsere sind dieses Jahr auch noch dran

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Der "schwarze Teufel" steht noch in der Gruppe. Es soll so im Februar losgehen, angepeilt wird dann die SLP in Mai oder Juni 2016.

Bei euch?
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tinki999
            • 29.01.2011
            • 529

Wir fangen jetzt auch über Winter an. Noch sind alle draußen.
            Mit Trense und Ausbindern an die Longe. Mal sehen wie sich das anlässt. Am Liebsten auch SLP im Juni und dann kann sie von mir aus nochmal komplett auf die Weide.
            Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Wir haben schon angefangen, aber erst einmal mit dem Benimm vom Boden aus. Ich muss sagen, Milo ist sowas von brav, er dackelt überall mit mir hin und so Dinge wie Schweif waschen, Decke rauf und runter etc. macht er wie selbstverständlich. Allerdings ist er ein ganz schöner Sturkopf und bewegt sich gerne in Zeitlupe und ist noch etwas distanzlos. Aber besser so rum als eine tickende Zeitbombe am Strick. Ich hab jetzt auch mit Longe angefangen, daraufhin hat er sich erst einmal einen Krankenschein abgeholt. mache jetzt morgen weiter, ich denke nächste Woche ist er dann anlongiert. Natürlich nur mit Halfter...Das alles ist mehr als Kinderbeschäftigung zu sehen, weniger als echte Arbeit. Er schreit förmlich danach, dass man sich mit ihm beschäftigt...

Kommentar

• Milansfrauchen
                • 09.01.2014
                • 435

Ich finde das vollkommen ok, unsere werden jetzt nach dem Kastrieren anlongiert und an den Sattel gewöhnt, allerdings ohne Reitergewicht. Dann dürfen die noch ein bisschen herum tüddeln und nächstes Jahr geht es wieder auf die Wiese und erst nächsten Winter geht es dann richtig los

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

Zitat von Milansfrauchen Beitrag anzeigen
                  Ich finde das vollkommen ok, unsere werden jetzt nach dem Kastrieren anlongiert und an den Sattel gewöhnt, allerdings ohne Reitergewicht. Dann dürfen die noch ein bisschen herum tüddeln und nächstes Jahr geht es wieder auf die Wiese und erst nächsten Winter geht es dann richtig los
                  Ja, so habe ich es auch geplant...

Kommentar

• Milansfrauchen
                    • 09.01.2014
                    • 435

Ist auch sinnvoll. erst einmal können wir die Wundheilungsphase gut unterstützen mit der tägliche Extra-Bewegung und die bekommen langsam mal was für den Kopf, bisher haben die ihre grauen Zellen ja nicht wirklich anstrengen müssen
                    Und dann noch schön ein jahr lang wachsen und gedeihen, bis es ernst wird. Ist für uns die sinnvollste Lösung für diese Gruppe

Kommentar

• Anony
                      • 23.12.2009
                      • 327

Bei meinem Riesenbaby werden jetzt im Dezember die Zähne kontrolliert und geimpft und dann soll es auch bei uns im Januar/Februar losgehen. Auch wir haben das Ziel SLP im Juni. Aber halt nur wenn es passt und sie sich fein anstellt. Ansonsten wird die SLP halt 4 Jährig gemacht... wir haben absolut keine Eile...

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3169

News [emoji7][emoji7][emoji7]

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

Meine im Juni ´13 geborene ist auch so langsam fällig. Die will arbeiten und kommt auf die schönsten Ideen. Ich werde mich langsam ran tasten und einfach mal probieren.

Leider muss ich sie zum Verkauf anbieten, auch wenn ich es nicht will. Wir wollen nächstes Jahr bauen und 3 Pferde zu unterhalten + mein 2jähriger Sohn, das schaffe ich leider zeitlich und finanziell nicht. War nun mal anders geplant.
                          Dabei ist sie trotz ihres eigenen Dickschädels einfach nur genial.

Kommentar

• Horseboy
                            • 28.12.2011
                            • 1588

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                            Meine im Juni ´13 geborene ist auch so langsam fällig. Die will arbeiten und kommt auf die schönsten Ideen. Ich werde mich langsam ran tasten und einfach mal probieren.

Leider muss ich sie zum Verkauf anbieten, auch wenn ich es nicht will. Wir wollen nächstes Jahr bauen und 3 Pferde zu unterhalten + mein 2jähriger Sohn, das schaffe ich leider zeitlich und finanziell nicht. War nun mal anders geplant.

wünsche Dir viel Glück beim Verkauf.

LG aus Oberbayern

Kommentar

• Milansfrauchen
                              • 09.01.2014
                              • 435

Das Thema "Bau" haben wir zum Glück abgeschlossen, aber da kann ich dich vollstens verstehen. Da kommen immense Kosten auf einen zu und die ungeplanten Kosten sind immer die schlimmsten, da muss man dann einfach vernünftig sein. Wünsche dir viel Glück und das du ein gutes zu Hause für sie findest

Kommentar

• Maren
                                • 08.08.2009
                                • 823

Schön von Euren Hübschen zu lesen!

Vermelde, Dori ist anlongiert. Frei im Kreis laufen kann sie, also habe ich heute mal hochprofessionell die Longe ans Halfter geschnallt. Die Süße lief im Kreis wie ein altes Schulpferd.
                                So eine coole Socke, die begreift total schnell, aber netterweise ist das dann auch abgespeichert als "machen wir so".

Lg Maren

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1485

Ich könnte sie auch als Seepferd anbieten....
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Anony
                                    • 23.12.2009
                                    • 327

oh mein Gott!!!

Kommentar

• Milansfrauchen
                                      • 09.01.2014
                                      • 435

Ich könnte sie auch als Seepferd anbieten....

Oder als Reitschwein

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Ups, Roddick [emoji33][emoji33][emoji33][emoji33]

Meinen hab ich ja nun kurz im Stall und hab heute mit Trense ( Halfter drüber) Gamaschen und Gurt laufenlassen
                                        Führmaschine macht er auch schon ganz brav, war auch null Problem [emoji5]
                                        Bilder vom laufenlassen heute, leider schlechte Qualität da Kamera mit Lichtverhältnissen in Halle überfordert ist

Kommentar

• Tinki999
                                          • 29.01.2011
                                          • 529

Ups...sieht schon aus wie n Pferd!
                                          Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X