Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Ich wünschte ich wäre schon so weit
    Meiner ist im Umgang ein absoluter Schatz, und auch beim reiten zwar brav aber total elektrisch.
    Er braucht noch was bis er sich daran gewöhnt hat einen Reiter zu tragen. Man sitzt eher auf einem Pulverfass was bei der kleinsten falschen Bewegung los geht... Wir haben ihn jetzt die letzten 2 Male ein bisschen was gegeben damit er ruhiger ist. Ich habe Angst das wenn ich da den Abflug von mache, er sich so sehr erschreckt das ich nicht mehr hoch komme danach und wir es nur schlimmer machen... ich denke wenn er einmal verstanden hat dass nichts passiert ist es auch für ihn ok. hoffe ich zumindest so... Aber von faul sind wir zumindest weit entfernt Ich weiß nur nicht was besser ist

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Das kann ich mit Sicherheit beantworten! Dann lieber etwas faul! Ein Pulverfass zum Anreiten muss ich in meinem Alter nicht mehr haben. Milo ist einfach tiefenentspannt und würde mit mir glaub ich überall hingehen. Gestern bin ich das erste Mal allein ausgeritten, bei 5 Grad und ohne vorher abzureiten und er ist so brav und einfach total entspannt. Wahrscheinlich ist er auch für einen Dreijährigen nicht besonders triebig, ich bin halt nur jahrelang nur seine Mutter geritten und da war immer eher das Problem, die Bremse zu finden, auch heute noch...Milo war von Anfang an viel ruhiger und gechillter. Also, wenn jemand einen Hengst braucht der ein sehr ausgeglichenes Interieur vererbt... Münchhausen! Von der Mutter kann Milo das nicht haben...da sag nochmal einer die Trakehner haben alle nen Knall...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Ich fürchte bei mir liegt es nicht am Hengst Der kleine ist eben 100% seine Mama
        Absolut brav und unkompliziert im Umgang aber mit jeder Menge Power und Go ausgestattet wenn man drauf sitzt... Wenn er aber mal so springt wie seine Mum dann nehme ich die Strapazen beim anreiten gerne in Kauf

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Ich melde mich auch mal wieder...

Mein Kampfstern ist bereits im April zur Ausbildung gegangen, da sie nicht mehr händelbar und total ungenießbar war. Dort hat sie erst mal gelernt wie man sich denn verhält, sie hat also erst mal eine Grunderziehung genossen.

Letztendlich war sie ganze 6 Monate !!!! zur Ausbildung. Ich hätte vor der Ausbildung nie gedacht, dass aus ihr mal was wird. Und wenn ich daran denke, dass man mir bei diversen Ausbildungsställen erzählt hat, dass anreiten ca. 6 max. 8 Wochen dauert, wer weiß was ich zurückbekommen hätte.

Sie wollte keinen Sattel akzeptieren, es hat wirklich sehr lange gedauert. Reiter fand sie auch nicht so toll und hat alles abgesetzt was nicht freiwillig abgestiegen ist. Tja und dann hat sie ihre Leidenschaft fürs Springen entdeckt sie hätte jeden Freispringwettbewerb gewonnen

Kurze Zeit später hat es "klick" gemacht und seitdem läuft´s. Sie versucht ihrem Reiter alles recht zu machen.
          Ich habe leider keinen Käufer und auch keine Reitbeteiligung für sie gefunden. Ein Mädel hat ein Nachwuchspferd gesucht (da war mein Pferd gerade 6 Wochen unterm Sattel). Sah auch ganz gut aus, nur sie wollten sie dann doch nicht, weil sie noch nicht am Zügel lief.

Also habe ich sie direkt von der Ausbildung aus jemanden zur Verfügung gestellt (ja, vertraglich ist alles geregelt!) und es war die beste Entscheidung die ich für uns treffen konnte. Beide sind super glücklich und haben schon sehr gut zueinander gefunden. Sie lässt sich in eine Plane einwickeln, sie düsen durchs Gelände, Reithalle und Reitplatz sind kein Problem, findet Hänger fahren auf einmal richtig super und spannend und nächstes Jahr wollen sie langsam Turniere reiten.

Ich bin seeehr glücklich mit meiner Semper Fi

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1147

Toll roddick! Das freut mich für euch 😊

mepmep108@gmail.com

Kommentar

• IMG_1508.jpg

Meine Gem of India ist nun auch in Beritt und wird im kommenden Jahr etwas Turnierluft schnuppern. Ich liebe dieses Pferd noch immer heiß und innig.

Kommentar

• 7sternchen7
                • 15.12.2015
                • 85

@katwitt die sieht ja toll aus. wo ist sie hingekommen zum beritt?
                meine ist jetzt zum november in profiberitt gekommen, aber weiter
                weg von meinem zu hause (300-400km). so kann ich im moment
                nichts erzählen oder fotos zeigen -außer dass sie ihre box gleich sehr
                toll fand.... und an der vermerkwand für die paddock/weide stand
                gleich am nächsten Tag: FH völlig unkompliziert mit smiley

faith1.jpg

herrlich zu sehen was eure machen... durch die bank weg tolle Pferde.
                hat denn jemand einen hengst, der letztes jahr bei einer Körung war?
                Zuletzt geändert von 7sternchen7; 21.11.2016, 13:05.

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

Samstag habe ich sie besucht. Ich freue mich sooo sehr, dass sie sich so toll entwickelt.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• 7sternchen7
                    • 15.12.2015
                    • 85

wirklich toll @roddick, das freut mich sehr für dich.
                    wie groß sind eure inzwischen?

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Entwicklung der 2013er

UPS falscher Thread[emoji85]
                      Zuletzt geändert von DinoZ; 23.11.2016, 07:06.
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Candessa
                        • 20.05.2012
                        • 566

Hier möchte ich mich mit meinem Neuzugang auch einreihen
                        Casimir Holsteiner von Calandro aus einer Indoctro x Coriall Mutter

Er ist anlongiert und wir arbeiten uns jetzt Richtung Reitpferd vor

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Candessa, jetzt doch ein Schimmel???
                          Schade, dass mein Pferd aufgrund der "Schimmelfarbe" vor 6 Monaten nicht infrage kam.

Kommentar

• Candessa
                            • 20.05.2012
                            • 566

Zitat von Ara
                            Candessa, jetzt doch ein Schimmel???
                            Schade, dass mein Pferd aufgrund der "Schimmelfarbe" vor 6 Monaten nicht infrage kam.
                            Wie sagt man so treffend, wo die Liebe hinf�llt
                            Nein im Ernst, die Farbe war nicht gesucht aber ich habe in ihm das passende Pferd gefunden. Zum Gl�ck hat er bis auf die Farbbezeichnung optisch so gar nichts mit �meinem� Schimmel gemeinsam. anders als dein toller Schimmel, bei dem mir vor �hnlichkeit der Atem stockte

Hast du deinen denn noch ?

Kommentar

• Ja, er ist noch da und wartet auf jemand, der in sein Traumpferd sieht.

Kommentar

• Meine Foundation x Sandro Hit ist seit ein pasr Wochen in Beritt und die Bereiterin ist ganz begeistert von Einstellung, Bewegungsqualität und Charakter

Kommentar

• Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                  Ja, er ist noch da und wartet auf jemand, der in sein Traumpferd sieht.
                                  Nun ist er verkauft.

Kommentar

• fredi
                                    • 24.02.2006
                                    • 675

Unser Dornroeschen v. Don Nobless - Epernay hatte seinen ersten Turnierstart. Zeitpunkt war maechtig ueberbaut nicht ideal, aber es ging ja ums kennenlernen der Atmosphaere und das hat sie alles super gemacht.

Zuletzt geändert von fredi; 09.02.2017, 18:10.

Kommentar

• Sherina
                                      • 14.05.2012
                                      • 746

Wow, schon am Turnier, Respekt...
                                      So weit sind wir noch nicht, aber meiner lernt jeden Tag und hat sich zum Glück schon deutlich entspannt im Vergleich zum Beginn...
                                      Er ist allgemein elektrisch und das soll er später ja auch gerne sein, nur zum anreiten ist das eben immer ein bisschen heikel
                                      Mittlerweile läuft er ganz nett außenrum, kann die ersten Bahnfiguren und bleibt entspannt auch wenn weitere Pferde in der Halle sind.
                                      Jetzt hoffe ich dass es schnell wärmer und schöner wird und wir uns dann mal raus trauen können...

@Candessa: was ist aus der Fuchsstute geworden?

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1995

Bei uns geht's auch langsam vorwärts. Kleine Sprünge klappen schon sehr gut! Geht überall drüber Beim Reiten super brav und mit angenehmen Vorwärtsdrang. Leider war der TÜV nicht so besonders gut. 3 er Hufrollenbefund und ein Chip.Mal sehen ob sich da jemand finden lässt, der sich trotzdem daran traut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• usebina
                                          • 22.01.2014
                                          • 2154

Ein Pferdemensch weiß das einzuordnen, Â* Â* Â* Â* Â* Â* Â* hatte meiner damals auch und ist heute 22 und man glaubt es kaum er kann immer noch laufen, nachdem er allerdings bis intern. S Springen gelaufen ist
                                          Zuletzt geändert von usebina; 03.03.2017, 16:52. Grund: Keine Ahnung wo die ganzen A herkommen,

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X