Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    • 26.05.2012
    • 277

Eure sind alle so toll... Bin schon so gespannt auf die ersten Reitbilder nächstes Jahr :-]

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Ja Momo, da hast du recht! Es muss schon stimmen, sonst bringt es alles nix!
      Ja, Hoppla, ich bin auch schon gespannt wie sie alle nächstes Jahr um diese Zeit aussehen werden...?! Wobei ich mit meiner erst zum nächsten Herbst beginnen werde, vermutlich jedenfalls.
      Clandestino, was ist denn der "Vermittlungsfall" für einer, sieht auch nett aus!
      Ja, und die 24h Weide wird sicherlich schieben helfen bei dem einen oder anderen!
      Schnuff, das Bild kannst du uns aber nicht vorenthalten! Irgendwie muss das doch gehen können...

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2869

Bin auch schon sehr gespannt, wie sie sich unterm Sattel machen werden. Ich muss mir noch überlegen, wie ich es zeitlich mit dem Anreiten am besten regle. Vor dem tatsächlichen 3. Geburtstag wird definitiv nicht angefangen. Momentan bin ich noch unentschlossen, ob ich sie direkt im April/Mai zum Bereiter geben werde oder doch - wie ursprünglich geplant - erst im Herbst/Winter.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Oh Gott, anreiten... Ich muss da erst mal einen finden, wo man Dottie mit gutem Gewissen hingeben kann. Die ist ja... special.

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2869

Naja, dass meine weniger "special" ist als deine, bezweifel ich.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Och so wie Bella im Moment drauf ist werde ich sie wohl selbst machen wenn die Arbeit (also mein Job im Büro) das zeitlich zulässt. Ansonsten habe ich hier in gut erreichbarer Entfernung zwei Tip,Top Adressen. Der eine wäre auch für Dottie ne Adresse Bolaika. Allerdings für dich von der Entfernung schon ne satte Hausnummer.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Inzwischen wäre ich auch bereit, zu fahren. Geld nehmen sie alle, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass wir hier an der Küste jede Menge Züchter, aber sehr wenig gute, qualifizierte Ausbilder haben. Alles huschhusch mit Nase vor der Brust, wer nicht funktioniert, weil schlau oder sensibel oder beides ist ein "Verbrecher" und gehört gefälligst geschlachtet.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                  Inzwischen wäre ich auch bereit, zu fahren. Geld nehmen sie alle, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass wir hier an der Küste jede Menge Züchter, aber sehr wenig gute, qualifizierte Ausbilder haben. Alles huschhusch mit Nase vor der Brust, wer nicht funktioniert, weil schlau oder sensibel oder beides ist ein "Verbrecher" und gehört gefälligst geschlachtet.

....oder Du wirst als Kunde verarscht und (bereits eingerittenes) Pferd ist zu unspektakulär, also hat das Bereiterteam keinen Bock drauf.

Aber: Man kann sich ja eine Reitbeteiligung dafür besorgen!

Vorteile für das Bereiterteam: Pferd wird fit gehalten, man muss sich zeitlich nicht drum kümmern und man bekommt Extrakohle!

Wundert Ihr Euch nie, wie ein Reiter ohne konstante Mitarbeiter es schafft bis zu 40 Pferde auf der Beritttafel zu haben ?

Kommentar

• Momo2212
                    • 16.11.2010
                    • 392

So wie meine sich benimmt, denke ich das ich es auch alleine machen werde. Allerdings befürchte ich, dass sie beim einreiten ihre "böse" Seite zeigen wird... :-D

Aber eine gute Ausbilderin haben wir hier auch bei uns... 5 km von unserem Hof entfernt... Sie ist zwar erst 22 jahre als oder bisschen alter, aber sie macht es mit sehr viel Ruhe.

Die Zeit wird es zeigen was das bessere ist. Aber das eine Jahr geht so schnell vorbei und dann werden aus unseren "Kindern" schon ganz bald "Erwachsene"

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Ich schreib dir mal bei FB ne Nachricht Bolaika.

Kommentar

• clandestino
                        • 12.03.2011
                        • 663

@ moviestar: Das ist die Kleine aus diesem Thread: http://horse-gate-forum.com/showthre...ethische-Frage

Ja, anreiten, das wird bei uns sicher auch "lustig", aber darüber mach ich mir grad noch keine Gedanken. Jetzt ist erstmal der 3-jährige dran. Freue mich aber schon auf unseren Erfahrungsaustausch in einem guten Jahr.

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2869

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                          Alles huschhusch mit Nase vor der Brust, wer nicht funktioniert, weil schlau oder sensibel oder beides ist ein "Verbrecher" und gehört gefälligst geschlachtet.
                          Jap, da habe ich auch ein wenig Sorge mit meiner, so weit ich das vom Boden aus einschätzen kann, ist sie nix für Beritt nach "Schema F" im Schnelldurchgang. Insofern muss ich mir den passenden Bereiter schon sehr genau aussuchen. Ich möchte diesen Herbst mal 2-3 Berittställe abklappern, die ich ins Auge gefasst habe. Zum Bereiter soll es entweder nächstes Jahr im Mai gehen oder erst 3 1/2-jährig im Herbst. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Wenn ich den Bereiter nach bestem Gewissen ausgewählt habe und es geht dann trotzdem nach hinten los, liegt's vielleicht (!) tatsächlich ausnahmsweise mal am Pferd. Ich weiß nicht, ob man die Schuld automatisch immer beim Bereiter suchen muss - gibt halt Pferde, die man zwar von unten gerne ansieht, aber die als Reitpferd schlichtweg anstrengend und "unkooperativ" sind. Zumindest nix, was ein 0-8-15-Reiter "bedienen" kann. Dann ist der Metzger vllt. sogar die bessere Alternative als ein Leben als Wanderpokal verbringen zu müssen, an dem sich jeder Möchtegern-Profi austobt. Außer man hat das Glück und findet tatsächlich einen sehr guten Reiter, der sich so einen Spezialfall freiwillig "ans Bein bindet" und damit zurecht kommt, aber diese Spezies sieht man heutzutage wohl eher selten.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

Wir hatten schon so ein unrittiges Schwein zu Hause, der hatte aber deutlich Fehlzündungen im Hirn. Auch im Umgang. Dem hätte der Schlachter sicher geholfen.
                            Allerdings ist der als Beistseller weggegangen, mit "Ansage", wie das so schön heißt.

Hier ist die Bereiterluft schon sehr dünn. Wir kennen eben viele Züchter (und auch viele Tierärzte), da überlegt man dann lange und gründlich, wo man die Pferde hinbringen will.

Mein Lieblingsbereiter taugt leider so gar nicht für SLP und schön reiten, dafür kann aber jeder Depp nachreiten und die Pferde bekommen keine Angst.
                            Aber der ist auch inzwischen 60 und macht den Job sicher keine 10 Jahre mehr...

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2714

Ich hätte Calle selbst angeritten wenn mein Leben sich mal nach meinen Plänen richten würde....

Mir bringt man zum anreiten immer die Pferde bei denen gar nichts mehr geht, warum auch immer. Ich habe mit Pferden irgendwie unendlich viel Geduld...mit Menschen leider nicht...
                              Ich hab aber auch Spaß an jungen Pferden.

Überhaupt hab ich Spaß an korrektem reiten...aber mir fällt immer mehr auf, dass ich keine Lust mehr hab, aufs Turnier zu fahren!!!
                              War früher anders...
                              Aber ohne Platzierungen kann man ja heute generell nicht mehr reiten :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4286

Steffi, ich sag mal: Daumen hoch!! Irgendwie habe ich das Gefühl, Du brauchst mal Jemanden, der Dir aufmunternd die Schulter klopft. Du rockst das Ding schon!! Jetzt kipp Dir mal ne Portion Optimismus hinter, na ja vielleicht übertreibe ich ja auch.
                                Und das mit den sportlichen Auftritten habe ich ähnlich erlebt, da widerstrebt es Einem das sorgfältig und fein reagierende Pferd auf den Veranstaltungen für die Richter spektakuär zu zeigen. Mir wurde vor etwa 12 Jahren in einer Reitpferdeprüfung mal gesagt, mein Pferd hätte schöne GGA und einen tollen Bewegungsablauf, aber es ist deutlich zu sehr vorwärts-abwärts eingestellt, die Stute war übrigens 3 jährig!
                                Da Du unsere zukünftigen Reitpferde hier schon kennst, bringen wir sie Dir einfach und buchen Calle als Deckhengst dazu

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4286

[IMG][/IMG]ich konnte doch nicht widerstehen, Ihr habt immer so tolle Fotos von euren Pferden, mit Koppel muss ich noch bis Freitag warten, am Donnerstag wird Heulage gepresst und danach geht's raus. Ich freue mich schon alle im Gras zu haben.
                                  Aüßer Happy Deal's Mutter, die muss ja erst noch fohlen und das macht sich überwachungstechnisch schlecht, wenn sie 6 km von uns zu Hause entfernt sind.

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1864

@schnuff: wow...die hat ja auch noch mal ein ordentlichen Schub gehabt...dann ab auf's Grün und nochmal schöne Fotos machen

Kommentar

• Hoppla
                                      • 26.05.2012
                                      • 277

Sehr hübsch Schnuff!

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Ich bin tatsächlich im Moment ziemlich schlecht drauf!

Aber das Kind wird immer hübscher!

Welche 2012er haben eigentlich noch Geschwister bzw. Halbgeschwister? Erwartet jemand für 2015 schon/noch Nachwuchs?

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4286

meine! in 2013 ein HF Daley Thompson, von dem der Besitzer mir vor 5 Tagen gestand, dass der jetzt englisch lernen muss (eine Kundin hat sich beim Besichtigen eines Gr. Prix Pferdes in ihn verliebt und hat wohl so lange genervt ( ist danach noch 2x aus UK geflogen gekommen).
                                          In diesem Jahr warten wir noch auf ein De Niro Fohlen und davor gab es 1x Colman (wohnt in Belgien), 1x Lord Sinclair ( wohnt in Schweden), 1x Carinjo ( Gestüt KLatte) und 1x Chakiro DR (Chequille-Latouro) auf Gestüt Letter Berg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.821 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.697 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X