Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

unsere kleinen sind alle schon ordentlich gross!

@dayra: oh die gelbe!!
    who needs reality?
    render your own!

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Cordalmé, ja, Madame kommt ohne Fressbremse raus. Die ist momentan nicht zu speckig. Alles im grünen Bereich.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Peanut, eure Gruppe sieht so harmonisch aus! Echt toll! Sind alle auch unterschiedlich alt, oder?!
        Cordalme, deiner hat auch echt noch mal n Schub gemacht! Aber er nimmt langsam echt Form an!
        Momo, das letzte Bild ist super süß! Wie toll die gucken kann!
        Darya, auch deine beiden gefallen mir gut! Was messen die derzeit?

Wir haben unsere Mädels gestern auch besucht. Leider stehen sie nur zu zweit auf einer Wiese. Eigentlich sollten sie ja getrennt werden..., nun ja. Es haben wohl ganz kurzfristig noch welche abgesagt, so dass es keine passende Gruppe für Mia gab. Die andere Stutjährlinsgruppe hätte aus 8 Damen bestanden, die sich alle schon kennen. Also hin und her überlegt, und dann diese Lösung für die beste gehalten.
        Anders wäre es schöner gewesen, und wir haben es uns anders gewünscht aber nun ja. so ist wenigstens Ruhe in der Gruppe :-)
        Umso wichtiger dass sie zum Winter in unterschiedliche Herden kommen!
        Auf jeden Fall hat die Kleine einen riesen Schub gemacht und sieht ihrer Schwester immer ähnlicher. Man muss echt schon genau gucken!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Dottie genießt Weide und Herde.

Kommentar

• Momo2212
            • 16.11.2010
            • 392

@darya die blonde mag ich auch sehr gern leiden

@peanut deine Stute hat es echt gut getroffen in einer solchen Herde aufwachsen zu dürfen leider gibt es so etwas bei uns nicht

@moviestar das Problem kenne ich, meine zwei sollten auch getrennt werden, vor allem weil die so stark an einander kleben. Aber bei mir kommt auch alles anders als gedacht und es kommt noch eine Stute dazu...

@bolaika es ist schön zu sehen das deine Pferde hakt vor einem Zaun Mut nur einem Band machen... Für Beine 2 jährige müssen es mindestens drei sein.
            Dottie gefällt mir auch gut ich glaube ein Fuchs fehlt mir noch aber leider habe auch kein Platz für eine weitere Box...

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Da ist soviel Wumms drauf auf der Litze, da bleiben sogar die Deckbullen dahinter . Einmal anfassen, und 2 Tage später tun einem noch die Füllungen in den Zähnen weh .

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Freut mich, dass Euch die Gelbe gefällt. Leider wirkt mein Christkind neben ihr etwas unscheinbar....
                @moviestar Genau weiß ich es nicht (letzte Messung ist schon etwas her und der Paddock ist auch nicht ganz gerade) aber die "Gelbe" wird so 163 und die Schwarzbraune ca. 160 (ist aber hinten sehr viel höher) haben. Laut Zigeunermaß wird die "Gelbe" 169 / 170 cm und die Schwarzbraune 168cm. Neben meiner xx sieht "Goldie" zumindest nicht klein aus und die hat 170cm. Warten wir es mal ab aber bis dato hat das Zigeunermaß immer ganz gut gepasst. Deine beiden gefallen mir übrigens sehr gut. Die Große wäre genau mein Fall .
                @Nadine Deine Kleine hat sich sehr gut gemacht - gefällt mir richtig gut.
                @bolaika, peanut Zwei wirklich schöne Stuten. Sieht auf den Bildern so aus, als ob die beiden jetzt schon einen schönen Stutenausdruck haben. Da würde ich auch nicht nein sagen!

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

hab mal wieder neue bilder gemacht, wir lassen sie gerade immer am Wochenende auf die Koppel bevor wir ab nächster Woche die koppel komplett öffnen, aber bevor die sich das gras tonnenweise reinschaufeln, gewöhnen wir sie mal so daran.

hier die ganze truppe :-)

die Amy :-)

und die dicke Fleur :-)

Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Sieht gut aus Amasia! Die sind beide so rund! Wahnsinn!
                    Und alles so schön grün jetzt!
                    Und Dotti ist eh der Knaller!

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Ich hab's mit dem Platz schon ganz gut getroffen, auch wenn solch eine bunt gemischte Herde (alle Altersklassen vertreten) natürlich nicht nur Vorteile hat.

darya, Danke. Deine beiden sehen sehr gepflegt aus und haben sich gut entwickelt. Ja, meiner sieht man die Stute auf den ersten Blick an - den Stutenblick hat sie gut verinnerlicht.

moviestar, verblüffend wie ähnlich sich die beiden sehen. Gefallen mir beide sehr gut.

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Dottie wird auch schon ein wenig "Dame". Man sehe bitte über die Halbmast-Ohren hinweg, sie kann nicht anders .

Mit den Mädels (Tante Saphira und ääääh Großcousine Fee)

... und mit dem Quotenwelsh. Nicht tragend, nur fett .

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

Bei uns war heute Termin zum Ausschneiden. Schmied war erschrocken, wie Quintilius geschossen ist. Mit seinen Hufen ist er zufrieden und mein Hengst war brav. Sag mal habt ihr auch so viele Kriebelmücken? Wenn nicht...geb gern welche ab von den blöden Mistviechern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Momo2212
                            • 16.11.2010
                            • 392

Der Schmied muss auch noch zu uns bevor es auf die Weide geht...

Von den Kribbelmücken habe ich hier auch genug, also davon brauchst du mir nicht unbedingt welche rüber schicken...

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

Alter Schwede...Entweder muss er jetzt bald weg, oder gelegt werden. Calle außer Rand und Band. Der ist nur noch hengstig. Gestern stand er auf der Wiese neben drei rossigen Stute. Fragt mich bitte nicht was der Mann sich dabei gedacht hat! Als er noch schnell nen Zaun ziehen musste, hat er es wohl selbst bereut.

Der Kleine Sack war so "durcheinander" dass er mir, auf dem zur Wiese, zweimal abgehauen ist, trotz Hengstkette!!!! Ich hing da komplett dran, 50kilo an der Hengstkette jucken den GEILEN Sack nicht ein bißchen...

Ich denke dass ist noch nicht ausdiskutiert! Morgen bin ich besser vorbereitet. Der war immer so problemlos und nu??? .
                              Ich hab aber auch dass Gefühl unsere Mädels sind dauerrossig ;-)

Da wurd der Mann dann schnell....da wurde noch schnell ein Zaun gezogen!

Das Orginalbild....deswegen strengt er sich so an...
                              Tzzz eine davon ist seine Mutter ;-)

Der wilde Hengst!
                              Ob Hengstkette über Nase, effektiver ist, als unterm Kinn?

Und noch ein paar "Hofimpressionen"

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Wenn alle Stricke reißen, hilft Hengstkette durchs Maul ganz gut. Sicher nicht nett, aber gesünder für die Person an der anderen Hälfte der Hengstkette.
                                Und ne Gerte in die andere Hand.

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Dito.
                                  Würde sie aber zuerst mit über die Nase nehmen.
                                  Ich winde sie durch den unteren Ring, den rechten Halfterring / Öse, dann 1mal um den Nasenriemen,
                                  wieder die Öse und dann wieder den unteren Ring (Hoffe das ist verständlich genug) und harke sie dann an dem größeren beweglichen Zwirbel am Übergang Kette Handstück ein. So kann sie sich nämlich nicht zuziehen.

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Ich will ja auch nicht nett sein...ist er ja auch nicht....da kannste vorher alles richtig machen, wenn die Hormone auf das Hirn schlagen, setzt es auch!

Kommentar

• Hoppla
                                      • 26.05.2012
                                      • 277

Zumindest sehen die Stuten ziemlich beeindruckt aus....

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Kinnkette über die Nase und am zweiten oberen Halfterring festgemacht. So führe ich den Hengst meiner rl. Er ist zwölf und steht voll im Lack. Alles andere ist mir zu riskant..

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4289

mann Steffi, jetzt hast Du mich aber erschreckt!! Habe wie gewohnt von hinten angefangen die Beiträge zu lesen und dachte bei Deinen Fotos: oh Gott-toter Hund! Was ist da passiert??
                                          Zum Glück nur ein Irrtum, trotz Hormonwallung sieht Calle echt super aus, ich hoffe, Du denkst nicht wirklich an"Legen Lassen". Wäre echt schade, wann soll er denn in die Männer WG?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.243 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X