Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2869

Kommentar

• Hoppla
      • 26.05.2012
      • 277

Ich glaub, unsere bald mal. Spätestens, wenn die Bremsen da sind. Dann kommen sie von ca. 19 Uhr bis 10 Uhr raus und am Tag sinds im Stall.

Kommentar

• Momo2212
        • 16.11.2010
        • 392

Habe nun schon etwas länger nicht mehr hier mit gelesen, aber nun wollte ich mich auch mal wieder hier melden...

Also bei uns laufen alle Pferde ohne Halfter auf der Weide, allerdings lassen sich auch alle artig aufhalftern usw.
        Ich vermute das meine kleine im Sommer eine Fliegenschutzmaske mit Sonnenschutz über der Nase braucht da diese rosa ist...

Unsere Pferde sind nun auch Nachts draußen, allerdings tagsüber auf der Weide und Nachts auf dem Paddock uns sie haben immer einen Zugang zu einer Hütte wo sie sich bei schlechtem Wetter unterstellen können.

Zuletzt geändert von Momo2212; 28.04.2013, 18:43.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Meine kleine Kröte fliegt, sobald genug Gras da ist, mit den anderen Stuten raus und sieht im Idealfall den Stall erst im Oktober / November wieder.... Halfter gibt's auch nur, wenn der Schmied mal kommt.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Missi wird Mitte Mai komplett raus gehen. Jetzt sind die drei stundenweise auf einer Wiese am Haus aber immer ohne Halfter. Viel zu gefährlich. Man glaubt gar nicht wie bzw wo sie sich alles aufhängen können..

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Wenn's hier mit den Viechern losgeht, möchte ich die auch ungern mit dem Halfter auf der Weide haben, weil sich Madame liebend gerne mit dem Hinterbein im Gesicht kratzt...und hängendes Hinterbein im Halfter ist nicht so lustig. Ich bin also auch froh, wenn das Teil runter kann, zumal ich momentan absolut nichts optimal sitzendes für sie habe und heute schon die überstehenden Bändel stutzen musste (Vollblut ist ihr noch zu groß und Pony spannt im letzten Loch ziemlich)...

Die Dreijährige und das Fuchskind...wer sich fragt, wo die restliche Herde ist...hinter dem Hügel...danach gibt's eine Senke und es geht nochmal in eine große Weide über (man läuft insgesamt 15 Minuten, wenn man zum anderen Ende möchte)

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2869

Mal ganz abgesehen von der Halfter-, Auslauf- und Grasdiskussion...zeigen eure eigentlich noch das typische Fohlenkauen? Bei meiner ist das sehr extrem ausgeprägt, obwohl sie rein von der Größe her mittlerweile mit vielen ihrer Kollegen gut mithalten kann (die Dreijährige hat 1,60m Stkm...wie man sieht, fehlt da bei meiner im Vergleich nicht mehr viel). Sie hinterfragt nicht und kuscht sofort, wenn ein anderes Pferd auch nur ansatzweise schief guckt. Immer nach dem Motto: "Ich bin ein kleines, armes Fohlen...bitte tu mir bloß nix" - das kauft ihr bei der Größe wohl allmählich niemand mehr ab.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Hast du ein Glück. Meine legt die Ohren an bei ihren Weidekumpels.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2869

Hmmm...ich weiß noch nicht, ob's wirklich Glück ist. Ein wenig Selbstsicherheit schadet den Pferden ja nun nicht unbedingt. Speziell meinem Fuchsmädel würde eine Portion Selbstbewusstsein definitiv gut tun. Vllt. kann Dottie uns ja was spendieren.

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

also Amy macht das auch nur noch bei der Schimmelstute, aber die legt auch immer die Ohren an und da kuscht Amy lieber. Fleury macht das gar nicht mehr, die geht mittlerweile lieber wenn die schwarze Chefin kommt, am anfang ging sie noch dagegen, mittlerweile nicht mehr.
                      Wir haben eben nur das Problem das Amy meint wieder bei der Mama suckeln zu können, es kommt zwar nichts raus und das Euter wird auch nicht dicker, aber ich versteh echt net warum die Mama das zuläßt, die steht da und läßt die Amy ans Euter, das Problem ist eben nur, das die Bindung wieder enger wird, zumindest von der Mama, die kreischt jetzt wieder jeden Abend wenn die Kleine in ihre Box kommt. Jetzt sprüh ich die Carina mit Fliegenspray an, auch unterm Bauch, vielleicht hält das ja Amy vom Euter ab....Teebaumöl und Melkfett hat net viel geholfen....trennen auf der Koppel möchte ich die eigentlich ungern, sie verstehen sich mittlerweile echt gut und sind eine gute Gemeinschaft geworden (ausser wenn die Chefin zickt) und dann nach dem Trennen die wieder an einander zu gewöhnen, weiss ich net ob das wieder in streß ausartet....naja ich hoffe es klappt mit dem ekligen Geschmack vom Fliegenspray, zum Glück ist das net giftig....
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Arthos
                        • 26.02.2013
                        • 103

Mensch eure sehen alle schon so erwachsen aus.....
                        Meine kleine Hühnerbrust sind noch richtig Babyhaft aus. Ich mach morgen mal frische Bilder.... Aber wieder tolle Bilder die ihr da gemacht habt.....

Und Peanut meiner macht dieses Fohlenkauen auch noch, und eigentlich auch noch sehr ausgeprägt...

Kommentar

• möhrchen
                          • 10.08.2009
                          • 186

Wer noch eine spitzen Zuchtstute sucht, die Mutter meine Kleinen steht leider zum Verkauf. Ich habe selten ein Pferd mit einer solchen Trabmechanik gesehen.
                          Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ? Pferde für Privat und Gewerbe ? Pferd finden & verlieben ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2714

Meiner ist ziemlich selbstbewußt aber bei den älteren Stuten ( stehen nebenan und schauen manchmal bei den Jährlingen vorbei ) zeigt er dieses Fohlenkauen auch noch! In "seiner" Herde nicht!

Oh mir graut schon vor der Sommerweide bzw dem Weg dorthin... da werden die sechs jungen Hengste auf einen LKW verfrachtet und hingefahren und wieder runter damit! Ich glaube ich möchte da nicht bei sein...da ist nichts mit Gucci Gucci hier gibts Möhren !

Schätze wenn ich dabei bin gibt es nur Krieg, habe schon überlegt ihn zur Wiese zu führen aber 8 Kilometer Hauptstraße ist wohl nicht ungefährlicher als LKW fahren....

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Ich bin auch schon aufgeregt wegen morgen. Der Wallach meiner Freundin fährt als Begleitung mit, damit Bella nicht alleine muss, aber ich bin schon nervös. Ich hoffe dass wir sie so drauf kriegen...
                              Vor allem wenn sie von ihrer Freundin weg muss findet sie das nicht so witzig und meist geht es erst, aber irgendwann fängt sie an zu schreien und wird dann auch sehr zickig, will steigen und solche Scherze. Ich hoffe dass wir morgen den Überraschungsmoment nutzen können, und sie drauf schieben können!

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Daumen sind gedrückt Moviestar!

Bin noch am zögern ob ich Bella mit den beiden 2jährigen mit gehen lasse oder ob ich sie zuhaus behalte. Dort hab ich eben keine Handhabe mehr, kein Zufüttern kein nichts. Könnte wohl nur so alle 3-4 Wo hinfahren.
                                Mein Bauch sagt mir einfach lass es.
                                Aber andererseits hängt sie total an Fee, so würde ich sie ja sozusagen zum 2.ten mal "absetzen".
                                Spielkameraden hätte sie zu haus auch. Weiden haben wir auch, zwar weniger wie dort aber

Was mir am Meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache das wir unseren Hufschmied nicht überzeugt bekommen hin zu fahren. D. h. sie wäre so bis Ende Okt. Anfang Nov. komplett ohne. Das will ich auch überhaupt nicht

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Das sind die meisten Fohlen bei uns auch...ich meine ohne Schmied! Ist für mich ein NoGo aber mein Schmied fährt Das sind aber auch nur acht Kilometer...ich kann da auch jeden Tag vorbei fahren!!

Chilii behalte Fee mit zu Hause ich wüßte ach nicht was ich da machen würde...
                                  Mir bleibt ja keine Wahl, Calle muss halt mit

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4384

Sinn und Zwecke einer Fohlenweide mit Gleichaltrigen ist für mich persönlich ja, den Sommer ohne zuviel Menschenkontakt in reiner Pferdegesellschaft zu verbringen.

Gönnt euren Fohlen das, die werden das ab spätestens 3jährig NIE WIEDER haben! Und wenn man das nicht "übers Herz" bringen kann, ist es in etwa so, als könne man sein Kind nicht in den Kindergarten lassen. Da fasst sich doch auch jeder an den Kopp, bei so einem Argument .

Gut, meine Gräte geht nicht in Fohlenweide, aber sie geht mit unserer eigenen Stutenherde (darunter 2 2jährige, Muttern, Tante, noch ne Zuchtstute und Pony mit Fohlen) 24/7 auf die großen, reichhaltigen Weiden, und nein, sofern sie nicht plötzlich ne fiese Fehlstellung entwickelt, wird sie weder Schmied noch TA sehen über den Sommer. Wir haben nämlich Sandböden, da laufen die Damen sich die Hufe ganz wunderbar gerade ab . (Stuten, die alle 8 Wochen den Schmied BRAUCHEN, bei unseren Böden, haben ganz gravierende Stellungs-Probleme und die würde ich nicht in die Zucht nehmen, nur mal so nebenbei .)

Wenn meine Eltern allerdings ne Youngster-Weide machen würden, würd ich sie sofort hinbringen . Aber deren jüngstes Pferd ist auch "schon" 2. Die läuft mit wiederum ihrer Mutter und ein paar leeren Zuchtstuten schon seit Samstag in den Meeden.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Die Böden dort sind etwas blöd. Die brechen bei allen Pferden ziemlich weg und sieht bei allen bescheiden aus. Aber in der Herde hat man keine Chance als Leihe da dran rum zu machen. Letztes Jahr alles versucht... Aber dafür bin ich einfach nicht geübt genug.
                                      Der jetzt vierjährige hat sich dort einen Riss im Huf zugezogen der nicht schnell genug entdeckt und bearbeitet wurde mit dem wir jetzt immer noch zu tun haben.

Außerdem vertraue ich dem verantwortlichen Herrn dort nicht wirklich. Es ist nämlich was anderes wenn man selbst seine Pferde so halten kann wie du Bolaika oder aber sich auf andere verlassen muss.
                                      Ich würde sie sofort zu meinen Freunden stellen, aber die machen dieses Jahr nichts. Dort wüsste ich das sie optimal versorgt ist. Das weiß ich so nicht. Alternativen gibt es hier nicht. Der einzige Aufzuchtbetrieb den es hier in der Nähe gibt hat Zäune- nö.
                                      Dann bleibt sie lieber hier und wird vom Pony, vom Rentner und den anderen betreut.

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4384

Ich hab schon Anfragen gekriegt .

Letztens noch zum Gatten gesagt: Wenn Milch mal keine Kohle mehr einbringt, steig ich um auf Jungpferde-Aufzucht !

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8089

So war das nicht gemeint.
                                          Wollte nur sagen: Ich habe nicht grundsätzlich ein Problem sie weg zu stellen, aber wenn, dann soll sie dort gut versorgt sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.819 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X