Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

Bei der matte kann man ja nur in schweiß kommen
    Peanut deine macht sich auch gut und gefunden...da hast bestimmt 20versuche gehabt um so schön in der schwebe Phase zu erwischen

Kommentar

• Candessa
      • 20.05.2012
      • 566

@peanut willst du deine füchsin echt verkaufen ?

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Dottie denkt sich vermutlich: Wo ich bin, ist vorne.

uploadfromtaptalk1404062155570.jpgDie Herde hat eine neue Weide zum abfressen bekommen.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

die füchsin gefällt mir immer mehr :-)
          stockmass dürfte grad bei etwa 1,60 liegen aber ich muss nochmal genau nachmessen
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Unsere beiden Damen bekommen auch Zuwachs, und in ein paar Wochen eine neue Wiese! Ich freu mich!
            2 Jährlingdamen kommen wohl dazu!

Kommentar

• Hoppla
              • 26.05.2012
              • 277

Mein Stuti hat gestern einen Sattel bekommen Noch viel zu früh, war allerdings so ein Schnäppchen, den musste ich einfach nehmen... Da hätte ich mich nächstes Jahr bestimmt geärgert, wenn ich nicht zugeschlagen hätte! Jetzt freu ich mich erst so richtig aufs Reiten. (Ein fast neuer Passier Grand Gilbert GG Extra).

Sonst gibts bei uns nicht viel zu berichten. Alles gesund und munter und glücklich auf der 24h-Weide. Allerdings wird sie jetzt wieder alle par Tage zum spazieren gehen rausgeholt, da sie sonst Speck ansetzt.
              Und da fällt mir auf, dass sie charakterlich einfach nur ein Traum ist <3.
              Mein 4-jähriger putzt sie und führt sie zur Koppel, und sie hat in jeder Situation die Ruhe weg. Das ist einfach schön...

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

Mein fast zwei 1/2-jähriger Wallach entwickelt sich super. Bestens bemuskelt bei guter Größe (167 cm) genießt er den Sommer mit seinen Freunden auf der Weide.
                Wenn alles weiter planmäßig verläuft, wird er im Herbst/Winter bereits behutsam angeritten. Die Grunderziehung hat gesessen, bei Hufschmiedeterminen, Impfungen und gelegentlichem Führen klappt alles bestens.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Cindi
                  • 04.06.2012
                  • 394

Meiner ist gerade 2 Jahre alt geworden am 26. Juni. Er stammt ab von Goldfever I - Contendro I. Ich habe ihn im März tüven lassen und Wolfszähne wurden rausgenommen. Er hatte einen tollen Tüv, da war nichts dran. Charakterlich ist er super. Das einzige, was es zu bemängeln gibt ist, dass er nicht der grösste ist aber seine Mama ist auch nicht gross. Für mich passt es aber so und ich will ihn sowieso behalten. Desweiteren steht er hinten etwas steil aber ich denke, für ein Springpferd muss das kein Nachteil sein. Wir werden sehen, wie er sich macht, wenn er in die Arbeit kommt.

http://
                  Zuletzt geändert von Cindi; 30.06.2014, 10:19.

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                    newbie und moviestar: Sie wird nun wohl doch eine kleine Hornhautnarbe zurückbehalten (etwa stecknadelkopfgroß), was aber keine spürbaren Auswirkungen haben wird. Insofern hatten wir nochmal Glück - das hätte auch ganz anders ausgehen können.
                    Uh Glück gehabt, freut mich für Dich und deine Kleine Peanut!

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

@Cindi: deiner gefällt mir sehr gut und das nicht nur vom Papier her. Generell bin ich ein wenig neidisch auf eure "Murmeln"
                      Quintilius hört nicht auf zu wachsen aber zunehmen is ni...naja wat soll's...es geht ihm gut und er hat einen neuen 4- jährigen Kumpel
                      Zuletzt geändert von Cordalmé; 30.06.2014, 11:09.

Kommentar

• Cindi
                        • 04.06.2012
                        • 394

Danke Cordalmé. Wenn du die Sprüche hören würdest, die ich zu hören kriege Kleiner, tiefergelegter Treker ist noch das netteste. Aber sie müssen ja uns gefallen.

Was ist dein Quintililus denn für einer? Als ich gelesen habe, dass er nicht aufhört zu wachsen, habe ich direkt an Quintender gedacht. Unsere Quintender Stute ist auch so gross.

Ich kann es nicht lassen, noch ein Bild einzustellen. Es sei mir verziehen, Besitzerstolz durch rosarote Brille ohne Anspruch auf Objektivität.

http://

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

@Cindi: Quintilius stammt von Quality Boy ( Quito de Baussy x Nimmerdor x Ladykiller x Aldato ) aus einer Heraldik xx Mutter ab...und zeigt sich als typischer Spätentwickler...
                          Ich kenne solche Sprüche in die andere Richtung " wann will denn deine blütrige Giraffe mal Pferd werden"
                          Die Wahrheit wird später mal auf dem Platz sein.
                          Zuletzt geändert von Cordalmé; 30.06.2014, 12:02.

Kommentar

• Cindi
                            • 04.06.2012
                            • 394

Das sagst du gut Cordalmé. Erst auf Turnier zeigen sich die wahren Qualitäten oder eben auch das Fehlen solcher. Davor ist alles reines Wunschdenken. Es spielen zuviele Faktoren mit, die ein gutes Pferd ausmachen.

Kommentar

• dieindia
                              • 10.05.2009
                              • 1041

Sprüche kommen von Neidern
                              Bei mir sagen sie immer denke du hast einen Hannoveraner und keinen hanno-mack
                              Darum alleine hätte ich ihn gerne zur kórung gebracht für diese Sticheleien
                              Aber wie ihr auch sagt unterm Reiter ..
                              Ich möchte ihn darum gerne zur Verfügung stellen!
                              Ab Herbst zum selber fertig machen oder ab Frühjahr nach beritt
                              Ich selbst bin zu sehr krüppel und zu sehr Zeit massig eingebunden als das ich in noch mal damit anfangen wollte!
                              Hoffe das ich jemand finde der Lust hat sich ein nachwuchs Pferd fertig zu machen..

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2981

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                                danke peanut, aber die matte ist leider ab aber war besser so, die hat geschwitzt ohne ende und da geht das wohl des hottis vor das aussehen, aber wächst ja wieder
                                Oh, schade, sah so toll aus die Mähne!

Zeig doch mal ein Bild vom Kurzhaarschnitt

@Peanut: Sieht toll aus deine Dame! Ach und die kleine Narbe auf der Hornhaut ... das ist doch echt nicht so schlimm ... wie gesagt, kenne sogar Springpferde mit nur einem Auge! Bei Dressur und dann noch mit nur minimaler Beeinträchtigung macht das doch gar nix
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Cindi
                                  • 04.06.2012
                                  • 394

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
                                  Sprüche kommen von Neidern
                                  Bei mir sagen sie immer denke du hast einen Hannoveraner und keinen hanno-mack
                                  Darum alleine hätte ich ihn gerne zur kórung gebracht für diese Sticheleien
                                  Aber wie ihr auch sagt unterm Reiter ..
                                  Die Sprüche, die ich zu hören kriege, sind nicht böse gemeint. Hat eben jeder seinen eigenen Geschmack. Für manche muss ein Pferd 1.70m und grösser sein, für mich wäre das ein Ausschlusskriterium. Ich hätte mir mal was buntes gewünscht, wenn ich hätte wählen können aber Hauptsache, er ist charakterlich so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Die Farbe ist dann eigentlich egal.

India, warum hast du ihn nicht vorgestellt zur Körung? Meiner ist absolut kein Hengst und sowieso viel zu klein, das hätte gar keinen Sinn gemacht, deswegen habe ich ihn schon kastrieren lassen.

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1878

Auch bei mir sind die Sprüche der lieben Mitmenschen nicht bösartig gemeint...es kommt auch meist nur der Satz hinterher "aber einen wunderschönen Kopf hat er"...aber wie Cindi schon sagt alles Geschmack Sache...und mir persönlich so wie so egal

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Cindi, willkommen hier in der Runde!
                                      Finde deinen jungen Mann auch sehr sympathisch! Und wunderbar rund! So solls doch sein! Und spar nicht mit Bildern! Wir gucken immer gerne!
                                      Hoppla, das kann ich verstehen mit dem Sattel! Habe für die große auch einen Grand Gilbert und bin mehr als zufrieden! Weiß auch noch nicht wie ich das nächsten Winter angehe, wenn ich für die Kleine auch einen brauche. Aber vielleicht darf Muttern dann auch langsam in Rente..., abwarten! Super, dass sie sich so toll führen und putzen lässt! Das wäre bei meiner letzten Winter nicht möglich gewesen!
                                      Peanut, deine ist toll, wie immer!
                                      Amasia, ja, was für eine Matte! Die ist echt schon ein richtiges Pferd!
                                      Cordalme, auch Quinti scheint das Leben zu genießen! Mit Sicherheit eine gute Entscheidung ihm die Zeit zu geben die er braucht! Ich denke er wird es dir danken!

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

herzlich willkommen cindi :-)
                                        deiner hat ja ne interessante farbe, ist richtig hübsch der junge :-)

muss mal schauen ob meine nichte irgendwo eins gemacht hat mit kurzhaarschnitt, aber ich trauer der mähne echt hinterher, die war echt toll, aber ab ist ab, kann man net ändern :-(
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Hoppla
                                          • 26.05.2012
                                          • 277

Hübscher Kerl Cindy! gefällt mir sehr gut! Tiefer gelegter Traktor?!?! Was würden die dann von meiner sagen,... Meine ist einfach nur "der Zwerg". Sie ist halt klein, ja mei! Hab ich von Anfang an gewusst und ich bin ja auch so ein abgebrochener Meter, also was solls

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.253 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X