Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nadine,das sieht für mich auch nicht nach Milben aus.Eher wie Stiche.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

ich sehe das auch so, wie Rike- Insektenstiche. Unser Riesenbaby sieht leider regelmäßig so aus, weil er sich auch zusätzlich nicht so gern einschmieren läßt. Pech für ihn, würde ich sagen. Habe zum Test so eine Bremsenfalle zu Hause aufgestellt: Ergebnis nach nur 2 Tagen und trotz windigem Wetter: Behälter halb voll!!
      Also bestelle ich für die Koppel draussen noch so ein Teil und stelle sie so, dass beide Gruppen was davon haben, glücklicherweise haben beide Herden ihre Ruheplätze gegenüber und nur durch einen Graben getrennt, könnte also klappen.
      @Peanut, G.s.D. dass es mit Deiner Stute wieder besser geht, war das eine Hornhautverletzung? Wurde sie nicht aufgestallt für die Behandlung? Na egal, hauptsache es wird wieder!
      und@ all: immer wieder toll dier schönen Fotos zu sehen und zu hören, dass es vorwärts geht.
      @dizzy: Die schöne Dante verkaufen?!! Wo sie jetzt so groß und schön bei Dir geworden ist, wehe, wenn Du sie verschenkst. Wenn Du ernsthaft verkaufen willst, würde ich andere Plattformen als ebay nutzen. Das ist für mich Ramschmarkt.
      Du kannst sie sicher über die website vom Hengsthalter einstellen, wer ein Dante Nachkommen sucht, wird da zuerst suchen. Meine erste Wahl in Sachen Vermarktung ist und bleibt aber die Seite von Kiki Beelitz, nämlich Fohlenbörse/Joungsterbörse ect. Viel Erfolg!!
      hmm, Steffi: Das letzte Foto von Calle und Dir drückt so eigentlich Dein Seelenleben aus, Ich denke, Du hast alles gut überlegt und einen guten Weg gefunden für Euch, es kann also wieder vorwärts gehen. Im übrigen habe in in einer Fachzeitschrift etwas interessantes zum Headshaking gelesen bzg. der event. Behandlung. Frag mal Deinen TA nach diesem Artikel in der letzten "Vetimpulse"
      (Versuche mit Glyzerolinjektionen in der TiHo Hannover)

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Für Fritz leider zu spät...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Henny99
          • 19.02.2011
          • 186

Hier mal ein Bild von heute morgen von meiner "kleinen"

Ree20140621-1.jpg

Kommentar

• dieindia
            • 10.05.2009
            • 1041

@henny die ist genauso schön wie meine ;-) da stimmt gerade auch alles nicht arsch hoch...
            aber schön geschnittenden schweif hat sie!! und trotzdem sind sie schön anzusehen

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

So, ich habe doch eine Schlafnudel Unglaublich wie tiefenentspannt eine 2 jährige sein kann Habe mich daneben gehockt und sie als Lehne missbraucht, keine reaktion

lg

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

schnuff, ich weiß gar nicht genau, wie die Behandlung im Detail ablief. Die Aufzucht ist nicht in meiner unmittelbaren Nähe, sodass Behandlungen/Tierarzt- oder Schmiedbesuche immer von den Leuten vor Ort übernommen werden. Das Auge sieht gut aus und der Tierarzt ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. Klinik wäre bei Hornhautverletzungen am Auge natürlich immer die sicherste Variante (haben wir auch abgewägt), allerdings haben wir uns aus verschiedenen Gründen in ihrem konkreten Fall dagegen entschieden.
                Nadine, sieht mir eindeutig nach "zufriedenem" Pferd aus!
                Zuletzt geändert von Peanut; 23.06.2014, 23:15.

Kommentar

• Hoppla
                  • 26.05.2012
                  • 277

Nadine: <3 so süß!

Hilfe mein Pferd wird fett(!). Hab gestern eine Fettrille am Hals entdeckt und das geht ja gar nicht... :-S
                  sie ist derzeit 24h draußen, auf einer Weide, die riesig ist, aber abgefressen, und deshalb gibts Heu unbegrenzt dazu sowie Grasschnitt. Wie gibts das, dass sie zu dick geworden ist? Kraftfutter, Möhren usw kriegt sie derzeit überhaupt nicht. :-/
                  Hilfe

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

nadine die ist ja echt tiefenentspannt :-)
                    bei uns läuft grad alles mehr oder weniger normal, die zwei alten werden mal von einer Osteopathin untersucht, weil sie grad mehr als unwillig beim reiten sind und bei Amy haben wir doch im letzten jahr so einen knubbel am hinteren Knie entdeckt wo wir röntgen haben lassen weil wir dachten es wäre was ausgekugelt oder so, war ja zum glück nicht, war ja eher verdacht auf Bluterguss der sich verhärtet hat und gestern habe ich gesehen das sich der knubbel gelöst hat und etwas nach unten gerutscht ist, eigentlich war er so gut wie weg, bis auf eine kleine kugel, aber mir scheint das durch den wachstumschub der sich gelöst hat und gerutscht ist, jetzt schmieren wir mal traumeel drauf und wenn es nicht besser wird dann muss halt nochmal der TA kommen. Weh tut es ihr nicht und bewegen läßt sich der auch, aber mal sehen ob er auch vollends weg geht....ach ist doch immer irgendwas.
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

Das nenne ich entspannt
                      erinnert mich etwas an meine 5jahrige vom Gesicht...
                      wäre doch was wenn der knubbel geht ohne großes ta

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Amesia ich drücke die Daumen, dass er so verschwindet...

Jetzt noch mal etwas anderes.. Wieso versucht eine 2 jährige bei einer anderen 2 jährigem zu saugen???? Spinnt missi nun komplett? Reif für den Psychiater?? Sie nuckelt an der Innenseite Oberschenkel, da ja kein Euter vorhanden ist und die andere findet das auch noch klasse.. Es sah nicht so aus als wenn es eine Ausnahme war. Missi ging zielstrebig zu ihr hin, scheuchte die noch liegende stute hoch und los ging's.. Ich habe geschaut wie ein Auto..l
                        Zuletzt geändert von Nadine75; 25.06.2014, 13:30.

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3169

@schnuff
                          danke erstmal für das Kompliment (schöne Dante )
                          verschenkt wird sie sicher nicht, mal sehen, wenn jemand kommt, der Sie auch verdient und zu schätzen weiß, verkaufe ich Sie, sonst bleibt Sie erstmal.
                          Aber ich vermute das ich die nächsten 2 Jahre zeitlich ziemlich knapp bin und es wäre schade wenn sie dann nur rumsteht.
                          Kiki Beelitz ist echt ne Idee, werde ich mich mal drum kümmern, danke
                          Hengsthalter werde ich auch mal anschreiben

Toll auch wie sich alle anderen entwickeln, wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren "Babys"
                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2981

@ peanut: Das hört sich doch vielversprechend an! Und selbst wenn was zurückbleibt, ich kenn einige Pferde die erfolgreichen Turniersport nur mit einem Auge gehen! Also einem Einreiten sollte ohnehin nix im Wege stehen.
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Nadine, wie geil ist die denn bitte???!!! Super!!!
                              Vielleicht sind die Damen vom anderen Ufer...?! Wahre Liebe...
                              Peanut, schön dass es deiner Dame wohl besser geht! Zum Glück!
                              Hab gestern auch ein Foto von unseren Damen bekommen, alles gut soweit!

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Moviestar, ja ja Lach du nur,

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

newbie und moviestar: Sie wird nun wohl doch eine kleine Hornhautnarbe zurückbehalten (etwa stecknadelkopfgroß), was aber keine spürbaren Auswirkungen haben wird. Insofern hatten wir nochmal Glück - das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

neue Bilder von Amy, da hatte sie aber noch ne längere Mähne

Zuletzt geändert von Amasia; 29.06.2014, 12:55.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Woha, was hat die bitte für eine Matte? Die ist ja Konkurrenz für jeden Friesen.
                                      Ganz tolle Fotos von deiner Hübschen, Amasia!

Ich habe auch noch eins vom Laufenlassen im Roundpen gefunden
                                      Zuletzt geändert von Peanut; 29.06.2014, 13:16.

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

danke peanut, aber die matte ist leider ab aber war besser so, die hat geschwitzt ohne ende und da geht das wohl des hottis vor das aussehen, aber wächst ja wieder

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Ja, die Mähne wächst schneller wieder als dir lieb ist. Kenne ich von meinem Großen...bei dem wächst alles wie Unkraut *lach*. Und gepflegter Kurzhaarschnitt ist doch auch nicht verkehrt. Wie groß ist deine Amy momentan?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X