Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4289

@cordalme: der POpo im Hintergrund des Fotos gehört unserem Riesenbaby, der ist 187 cm groß und gut über den Winter gekommen Ich schätze mal > 900kg

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

@Steffie, Dottie hat auch ein (Halb-)Schwesterchen.

Deckt De Martino eigentlich noch, weiß das einer?

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

Calle ist so toll überhaupt sehen unsere "Babys" alle ganz toll aus :-)

Amy ist gerade richtig im Flegelalter, gestern hat sie sogar vom Hufpfleger eine auf den popos bekommen und der ist normalerweise die Ruhe in Person und auch mit den Pferden sehr einfühlsam, aber amy hat es echt übertrieben.
        Die beiden Vorderen gingen ja noch, da stand sie dann still, nachdem sie sich erstmal vor lauter zicken hingekniet hat, aber als er hinten schneiden wollte hat sie ständig gedroht und auch gekickt, naja dann hatte er die schnauze voll und siehe da amy stand wie ne eins. Die hatte sowas von keinen Bock auf die Hufe machen, aber es geht nicht immer nach dem hübschen Kopf.

Ansonsten sind wir zufrieden mit ihr, wir üben jetzt das spazieren gehen, nachdem es etwas eingeschlafen ist, weil es soviel zum tun gab am Stall, ja Selbstversorger sein ist irgendwie kein Zuckerschlecken, die arbeit geht nie aus aber so haben wir es ja gewollt.
        Getrennt ist sie jetzt auch nachts über von ihrer Ponyfreundin, das verpackt sie aber gut, vor allem sehen sie sich ja über die Tür und ich habe das gefühl das sie froh sind auch mal allein zu sein, sonst sind sie ja den ganzen tag auf der Koppel zusammen.

Naja bin gespannt wie es nächstes jahr im Herbst wird, wenn der ernst des lebens beginnt.

Bin auch schon gespannt wie eure sich unterm Sattel machen, ach die zeit vergeht
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Schnuff, toll sie sieht aus!!!
          Und Calle ist ebenfalls toll anzusehen, Steffie!

Ma Bella Donna hat ja auch noch eine Vollschwester aus 2013, aber das weißt du ja.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Moviestar, hat das mit dem neuen Stall geklappt? Missi wird zum Winter wohl doch hinter unser Haus ziehen..

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1878

Quintilius hat ebenfalls eine Vollschwester 2013 und in wenigen Tagen/Wochen kommt ein Halbgeschwisterchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

sagt mal wie ist das eigentlich mit den Zähnen?
                Bei unserer Ponydame war heute der Appetit nicht so groß und irgendwie war sie heute morgen auch so lustlos, keine Karotte, kein Apfel, kein Gras konnte sie locken. Kolik ist es nicht, sie hat geäppelt und auch nicht geschwitzt oder sonstige anzeichen für einen Kolik gehabt, nur eben kein Appetit und wollte lieber im Unterstand stehen, erst heute mittag ist sie mit den anderen auf die Koppel und hat gras gerupft.

sie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und ich hab mal gegoogelt das die mit ca. 2 1/2 Jahren ihre Milchzähne verlieren. Vielleicht ist sie deshalb so fressunlustig.
                kennt ihr euch da etwas mit aus, kann das sein das sie wegen den Zähnen nicht fressen mag?
                Ich denke wenn das morgen noch so ist, werden wir mal den TA draufschauen lassen....

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
                  @ moviestar: Das ist die Kleine aus diesem Thread: http://horse-gate-forum.com/showthre...ethische-Frage

Ja, anreiten, das wird bei uns sicher auch "lustig", aber darüber mach ich mir grad noch keine Gedanken. Jetzt ist erstmal der 3-jährige dran. Freue mich aber schon auf unseren Erfahrungsaustausch in einem guten Jahr.
                  Was für eine Geschichte! Toll dass die Kleine bei dir eine Chance bekommt!

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                    Moviestar, hat das mit dem neuen Stall geklappt? Missi wird zum Winter wohl doch hinter unser Haus ziehen..
                    Wir sind noch dran. Ist wohl alles nicht so einfach. Die anderen kennen sich alle, und laufen den Sommer über auch zusammen und dann jeweils eine von den beiden in eine bestehende Gruppe ist eher schwierig. Und zusammenlassen wollen wir sie nicht. Die müssen auf jeden Fall mal getrennt werden. Mal sehen.

Wie kommst du nun zu der Entscheidung mit Missi?

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Der Sommer im jetzigen Stall ist Super aber im letzten Winter waren sie mir einfach zu wenig draußen. Ich kam teilweise gegen elf zum Stall und da war das Thema "raus" schon durch. Hm, natürlich habe ich missi noch mal raus gestellt aber ich kann und will mich nicht jeden Tag noch zwei Std daneben stellen. Des weiteren gibt es beim Stall hinter unserem Haus einen reitplatz und auch einen longierzirkel. Ach ganz wichtig einen Mann, der missi beim anreiten festhält und nicht los lassen wird.. Fg

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Nun ist sie schon fast 2 Jahre alt, unglaublich.
                        Hier mal ein paar Bilder von heute (meine kleine Rutsche )

Böse gucken kann sie inzwischen auch
                        Zuletzt geändert von Nadine75; 22.05.2014, 19:40.

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

Hübsche Maus, sogar beim böse gucken :-)

Kommentar

• Momo2212
                            • 16.11.2010
                            • 392

Schnuff, die hat sich echt toll entwickelt!

Steffie, ich mag Calle sehr gern leiden es wäre wirklich schade, wenn du ihn abgeben musst, aber manchmal kann man es leider nicht ändern :-(

Nadine, deine Maus ist auch eine hübsche.

Meine zwei kommen diese Woche auf eine andere Weide, dort habe ich heute angefangen den Zaun zu machen und war beeindruckt von den Pferden die all die Jahre unter diesen Zaunbedingungen auf dieser Weide geblieben sind... Die 2-jährige wäre da in null komma nichts rüber gegangen... Ich denke selbst die Schimmel Stute hätte es nicht lange darauf gehalten.
                            Allerdings ist dort so viel gras und Klee und vor allem dickes grad drauf, das ich erstmal ein kleines Stück abtrennen muss. Auch wenn ich dafür sicherlich nicht nur nette Bemerkungen von Fahrradfahren und Fußgängern bekommen werde...

Sobald die Weide bezogen ist, stelle ich hier neue Bilder rein, dann könnt ihr euch einmal ein Bild davon machen was ich meine :-D

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Gut sieht sie aus Nadine! Top auch von der Figur!
                              Ja, kann die Entscheidung dann durchaus verstehen!
                              Und Hilfe wird man wohl brauchen wenns ans eingemachte geht:-)
                              Momo, ja, freue mich auf neue Bilder von den beiden Damen!

Kommentar

• brit
                                • 05.03.2008
                                • 86

10268422_668953259852100_9174886849366240965_n.jpgHallo, wir haben auch mal wieder einen Ausflug gemacht. Hier ein paar aktuelle Bilder. Ist z.Z. 1,63 m - ich hoffe er wird Gross genug - wird in 14 Tage ZWEI.10174939_668953109852115_9003162893115264695_n.jpg

Kommentar

• Candessa
                                  • 20.05.2012
                                  • 566

Mit 1,63 solltest du dir doch bei einem 2012 er keine Sorgen machen :-) meiner war mit 2 1,60 und jetzt mit 3 1,70...
                                  Zuletzt geändert von Candessa; 25.05.2014, 18:22.

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

brit, der dürfte am Ende zwischen 1,66m und 1,70m landen...also "Idealgröße" .

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Und alle schon schick frisiert... Dottie lebt noch das Wildpferde-Leben. Und wird fett. Aber das macht nix, lieber ein dickes Jungpferd schlank reiten wie ein schlankes dicker füttern müssen im Training .

Kommentar

• Henny99
                                        • 19.02.2011
                                        • 186

Brit, der Hammer wie deiner glänzt!

Schönes Bild, Bolaika.

Hier mal wieder Bilder von meiner kleinen Maus(Perigueux x For Edition/Glückspilz) mit 26 Monaten. Wir sind jetzt übrigens bei 1,59 m

Pferde20140522-5.jpgRee20140522-1.jpgRee20140522-2.jpg
                                        Zuletzt geändert von Henny99; 26.05.2014, 15:53.

Kommentar

• Hoppla
                                          • 26.05.2012
                                          • 277

Sehr hübsche Bilder!
                                          Henny: 14 Monate? Oder 24?

Meine ist jetzt mit 25 Monaten 1,56 und wenn sie auf 1,58 kommt reicht mir das und bin ich happy als ich sie mit 6 Monaten und 1,30 gekauft habe hab ich nicht geglaubt, dass sie die 1,50 überhaupt knackt
                                          Mähne schneiden juckt mir auch schon in den Fingern, Bilder davon kommen wohl bald

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.696 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.239 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X