Hofer´s bunter Blüter morgen erstmalig am Start

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sagt mal - wollt Ihr nicht verstehen ,wovon ich rede,oder rede ich schon solch ein schlechtes Deutsch,dass man es nicht mehr verstehen kann?

Ob in der WBZ oder in der VBZ wird jedert ernsthafte Zuechter sagen : diese oder jene Familie ist eine ,da kam noch nie 'was 'raus - und dann lassen erfahrenen Zuechter normalerweise die Finger von einem Hengst ,der aus so einer Familie stammt - auch,wenn der Hengst selbst gute Leistungen gebracht hat.

Breed the Best to the Best - and HOPE for the Best ! - Genau deswegen,da es ja keine Garantie gibt,zuechte ich doch NICHT mit schlechten Familien.

Und Ihr muesst doch nur einmal die Farbe weglassen - und Euch dann fragen,wer im Rennsport zu einem BRAUNEN Hengst gehen wuerde,der - lassen wir ihn mal noch ein Listen-Rennen gewinnen und eine Gr III Platzierung haben - ganz wenige ,wenn der BRAUNE dann noch dazu so ein schlechtes Pedigree haette ,wie der Bunte,dann ging gleich gar niemand hin; also wuerden die Gene nicht verbreitet.

Genau wie Hofer jedoch soviel Geld fuer den BUNTEN ausgegeben hat, - das haette er aber niemals fuer einen BRAUNEN mit solch einer schlechten Mutterlinie - so werden dann auch Leute mit ihm zuechten.

Wenn Ihr hier also wirklich nicht versteht,wie laecherlich das ist,alle Gesetze ,die man sonst einhalten wuerde,ueber Bord zu werfen,nur weil's ein BUNTER ist - dann frag ich mich wirklich,was in solchen Koepfen vorgeht - wohl nichts - aber in den Emotionen - und genau das ist's nichts mehr :

EMOTIONEN - das ist ja ok ,dann versucht's aber nicht als Geist zu verkaufen,weil damit macht Ihr Euch ja so etwas von laecherlich,das ist ja schon peinlich !
    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2013, 19:03.

Kommentar

• Ausserdem bezieht sich natuerlich wieder einmal kein Kommentar auf das ,was ich gesagt habe!

Was sollen die Aussagen ,dass er besser ist als ein Grossteil seiner Alters-Genossen - hab' ich das abgestritten ?

Dann braeuchte ich ja NICHT hoffen,dass er nicht gewinnt !

Habe ich irgenwo behauptet,dass er nichts fuer die Massen tut ? - Nirgends - nur finde ich's bescheuert mit solchen Mitteln etwas fuer den Rennsport zu tuen . Und die Argumente ,die ich bringe,auf die geht - wie ueblich - keiner ein!

Das allein zeugt schon von welcher Qualitaet die Diskussion ist !

Kommentar

• Gerade lange mit der Zuechterin von WOODLANDER FAROUCHE - 2fache Weltmeisterin - und WOODLANDER WAVAVOOM ueber diesen Fall gesprochen;letzterer ist der hoechst eingestufte Hengst in der Geschichte der UK-Zucht ,ausserdem hat sie z.B. den Grand Prix Hengst WOODLANDER ROCK STAR gezogen.

Unter keinen Umstaenden wuerde sie je einen Hengst einsetzen,der aus solch einer Mutterlinie kommt.

Ihre Frage war: warum sollte man ueberhaupt ein Rennpferd mit Farbe zuechten ?

Das hat mich natuerlich nicht gewundert,ich kenne keinen ernsthaften Zuechter,der solch einen Hengst einsetzen wuerde.

Aber die Experten Ansichten hier,stammen natuerlich von gestandenen Zuechtern - versteh' ich !

Kommentar

• verhuelsdonk
          • 08.06.2007
          • 800

Ich habe die "Vor" Carlo Zeiten hier als bereichernd empfunden. Da konnte man noch diskutieren ohne verbal niedergeknüppelt zu werden. Wenn ich nicht soviel Respekt vor dem Alter hätte würde ich einige Beiträge schlicht als Frechtheit mit Ansatz zum Altersstarrsinn bezeichnen ... aber der Mühe lohnt nicht.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2398

Nein es lohnt sich nicht, dem Mann ist nicht zu helfen
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Christi2801
              • 07.04.2008
              • 575

QUOTE=carlo;1257937]Mit welcher emotionalen Verbloedung hier immer wieder Pferde runter gemacht werden, ist schon unglaublich - schaut Ihr eigentlich mal in den Spiegel ?

Da kann man schon das grosse Kotzen kriegen !

Es kann ja jeder seine Meinung haben,das ist ja selbstverstaendlich,aber mit welcher Boesartigkeit und meistens ohne irgend einer Logik hier Dinge durcheinander geworfen werden,das zeigt doch immer wieder,dass das Gehirn ausgeschalten wird,sowie Emotionen dazukommen.[/QUOTE]

Der Beitrag von Carlo aus dem Thread "Totilas" Warum hält er sich nicht daran und muss den Bunten hier so
              runter machen.

Kommentar

• Liest hier eigentlich jemand die Fakten,die ich bringe ? Den Bunten " runter-machen " - man kann doch meine Argumentation genau nachlesen !

Aber wie immer - man ignoriert Argumente ,hat selbst keine Argumente - und sagt ,es lohnt sich nicht zu diskutieren; ja dann ist doch gut : lasst es doch einfach bleiben >

@ Ramzes - und Deine Argumentation : unglaublich !

Wenn einer meine Zucht der Vollblueter kritisieren wuerde fuer WB - dann wuerde ich sagen:

Hat er Recht ! Denn ich habe - bis auf Ausnahmen - nicht fuer die Rennbahn gezogen !

Wenn das ein reiner Rennpferdezuechter fuer bescheuert haelt - nun ich kann's verstehen,da winde ich mich nicht ,und versuche zu erklaeren,dass das gut waere fuer die Rennpferdezucht.

Ihr koennt doch einfach nichts zugeben ,egal ob Ihr selbst schon merkt ,wie unsinnig die "Argumente" - werden ja gar nicht gebracht - ausser: es sei fuer den Rennsport gut - und dass es Leute anzieht,habe ich nie bestritten;nur ob man das durch solche Mittel machen sollte.

Aber ist gut. Nicht auf eins meiner Beispiele wird eingegangen ,selbst,wenn ich erfolgreiche Zuechter zitiere;aber wahrscheinlich wird mir da unterstellt,das haette ich einfach erfunden .

Und wenn man nicht mehr weiter weiss,sagt man " lohnt sich nicht " - wem da kein Licht aufgeht.

Kommentar

• verhuelsdonk
                  • 08.06.2007
                  • 800

@christi....soeben..unabhängig von dir .. auch gelesen:

03.04.2008Beiträge8.978

Mit welcher emotionalen Verbloedung hier immer wieder Pferde runter gemacht werden, ist schon unglaublich - schaut Ihr eigentlich mal in den Spiegel ?

Da kann man schon das grosse Kotzen kriegen !

Es kann ja jeder seine Meinung haben,das ist ja selbstverstaendlich,aber mit welcher Boesartigkeit und meistens ohne irgend einer Logik hier Dinge durcheinander geworfen werden,das zeigt doch immer wieder,dass das Gehirn ausgeschalten wird,sowie Emotionen dazukommen.

Geändert von carlo (26.08.2013 um 23:55 Uhr)

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Das hat mich natuerlich nicht gewundert,ich kenne keinen ernsthaften Zuechter,der solch einen Hengst einsetzen wuerde.

Aber die Experten Ansichten hier,stammen natuerlich von gestandenen Zuechtern - versteh' ich !
                    Ich amuesiere mich wirklich koestlichst.
                    Ich gehe gern mal auf die Rennbahn und schaue mir die Pferde an, wette unter Freunden, oder nehm ein Scheinchen fuer 2 Euro Einsatz - alles aus Spass an der Freude. Um nichts anderes geht es mir, wenn ich mir die Galopprennen anschaue. Weder werde ich Rennpferde reiten noch besitzen, geschweige denn zuechten.
                    Ich mochte aber zu dem unmoeglichen Palaver gern folgendes sagen: wenn ein Rennpferdezuechter meint, dass er einen bunten Hengst einsetzen will, dann lass ihn doch. Es ist doch seine Vision. Davon wird nicht gleich die gesamte Pferdezucht schlechter. Wenn die NKs nichts erlaufen, dann wird der Hype auch wieder abflachen. Sofern es ueberhaupt einen Hype gibt. Ich denke, deine Zuchtexperten werden schon selbst wissen, was sie anpaaren wollen, und was nicht. Du musst ja nicht jeden XX-Zuechter zur Spassgesellschaft zaehlen und entmuendigen, zu doof zum anpaaren zu sein. Und wenn Leute, wie ich und andere User hier im Forum, aus Spass an der Freude mal zur Rennbahn laufen, dann sollte man die nicht verteufeln, wenn sie auch mal was exotisches schoen finden, und dieses Pferd dann auch noch den Expertenmeinungen zum Trotz trotzdem ins Geld laufen.
                    Verquere Logik.
                    Oder hast du hoechstpersoenlich einfach nur ein Problem damit, dass ueber ein buntes Pferd geschrieben wird, und nicht ueber deine Leistungszucht?
                    Fuer mich spricht eine ganze Menge Neid aus deinen abfaelligen Worten.
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• H-M
                      • 24.02.2012
                      • 390

Vielleicht stört Carlo einfach nur die Uneinsichtigkeit verschiedener Züchter, die sich unausreichend mit der Zucht befassen.
                      So würde doch auch kein Springpferdezüchter mit Lauries Crusador xx Springpferde züchten wollen. Ich weiß nicht, ob ich das richtige Beispiel gewählt habe?

Kommentar

• Benny
                        • 25.01.2011
                        • 1586

Zitat von H-M Beitrag anzeigen
                        Vielleicht stört Carlo einfach nur die Uneinsichtigkeit verschiedener Züchter, die sich unausreichend mit der Zucht befassen.
                        So würde doch auch kein Springpferdezüchter mit Lauries Crusador xx Springpferde züchten wollen. Ich weiß nicht, ob ich das richtige Beispiel gewählt habe?
                        Bei LC weiss man mittlerweile, dass seine NK in den meisten Fällen nicht springen können. Ich denke, in jungen Jahren werden schon (auch renomierte) Züchter versucht haben, mit ihm Springpferde zu züchten. Ein Maas J. Hell hat ihn mit Sicherheit nicht nach Deutschland geholt, weil er Dressurpferde züchten wollte...
                        Bei dem Bunten kann noch niemand wissen was kommt. Daher ist es eigentlich müssig, sich über dessen zukünftige Vererbungsleistung (wenn er denn mal decken sollte) zu streiten.
                        Zuletzt geändert von Benny; 27.08.2013, 16:07.

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3533

Wenn die Leistung nachher nicht stimmig ist, wird er sicherlich auch wenig Zuchtstuten bekommen, sofern er ueberhaupt decken soll.
                          Bei den VBs sind doch die Decktaxen eh so horrend, dass ich mir nicht vorstelle, dass sooo viele Zuechter jetzt auf Farbe umschwenken. Zumal du ja staendig von dem schlechtem Stamm sprichst. Ich denke, andere Zuechter sind nicht doof. Und wenn der Bunte jetzt galoppiert, seine Besitzer damit erfreut und sogar Geld mit nach Hause bringt - so what?
                          Gabs nicht vorher auch Unkenrufe, als der zu kleine Seabiscuit Rennen laufen sollte? Ich kenn die Story nur aus dem Film, aber die soll ja auf wahren Begebenheiten beruhen. Warum soll also jetzt nicht ein buntes Pferd eine kleine, vielleicht auch nur nationale Beruehmtheit werden?
                          Und dann gilt doch noch der Spruch "Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und siegt mit seinem Charakter"
                          vielleicht vererbt ja auch ein bis dahin sehr unbekannter Hengst den Willen zum Sieg? Wer weiss das schon?
                          Mich erinnert dieses Topic hier gerade an das vom Ende der dt. Leistungszucht, weil eine Zuechterin eine etwas andere Vision hat und auf Farbe zuechtet.
                          Sicherlich ist das ein langer Weg, aber wenn irgendwann die Leistung stimmt? Was soll denn davon kaputt gehen? Es gibt doch trotzdem noch die guten Pedigrees!?
                          Ich weiss nicht, warum man das im Vorhinein so abwerten muss?
                          Zuletzt geändert von Kat; 27.08.2013, 17:27.
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14589

Zitat von H-M Beitrag anzeigen
                            ...offtopic : warum wurde dann LC zuallererst für Holstein " importiert " ?
                            Auch Top-Zuchtversierte können sich irren .
                            Das Zuchtportal für Züchter, Zuchtinteressierte und Pferdeprofis mit der größten Zuchtcommunity und der größten Hengstdatenbank Deutschlands

Glück für LC : Bade holte ihn nach Celle .

Und wenn ein xx-Züchter just for fun mit einer besseren Stute
                            von dem Schecken decken läßt , so what ?
                            Und wenn dann wieder Sieger bei raus kommen , so what ?
                            Und wenn nicht , so what ?
                            Wie hoch ist denn die Quote Sieger / Starter ?
                            Selbst bei den besten Deckhengsten , die die Creme-de-la-Creme
                            der Zuchtstuten bekommen ist sie garantiert NICHT 100% !!!

Zuletzt geändert von Ramzes; 27.08.2013, 17:49.

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1803

HI ich freu mich schon auf das Rennen
                              1 ich steh auf Schecken
                              2 auf Ausenseiter sowieso
                              3 auf Tod gesagte eh
                              4 gezielt Zucht ist mir in diesem SINNE ziemlich schnuppe, ich mag es wenn es total aus allen Rastern fällt
                              @ lieber carlo hab einfach nur Verständniss für Irre und Falschversteher
                              muß auf jeden Fall wieder eine Wette abgeben.
                              in diesem Sinne die letzten Male hat es sich gelohnt

Und wenn der wirklich mal deckt kommt meine gute alte vollblutstute zum Einsatz einfach so weil es mir gefält.Und nicht als rennpferd sondern als Reitpferd.
                              Zuletzt geändert von macarena99; 29.09.2013, 00:28.

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2398

Dem kann ich nur zu stimmen. Es gibt dem Rennsport einen gewissen Pepp, und es ist doch gut daß er gut läuft.
                                vergiß Carlo und seine Meinung, ist doch wirklich uninteressant und unwichtig
                                Wichtig ist ,daß man sich freut, was später zuchtmäßig wird, wird man sehen.
                                Dann kommt noch der Arc- mal sehen ob Novelist da gewinnt, aber erstmal freu auf Donnerstag

Kommentar

• bagatelle
                                  • 09.01.2006
                                  • 1619

..und ich werd mir den Schecken wenn er läuft mal live betrachten

p.s. Novellist wird sicherlich gut laufen aber der Sieg geht m.M. woanders hin.....

www.vermeer-galoppclub.de
                                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2398

Bitte berichten,toll ,daß Du hin fährtst
                                    ja man wird sehen mit dem Arc,wird schwer

Kommentar

• riti
                                      • 01.12.2009
                                      • 385

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                      Und wenn der wirklich mal deckt kommt meine gute alte vollblutstute zum Einsatz einfach so weil es mir gefält.Und nicht als rennpferd sondern als Reitpferd.
                                      Dir ist aber schon klar, dass du dann kaum einen Schecken raus kriegen wirst ... Overo Frames zu züchten, ist nämlich auch für Profis nicht einfach ...

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2398

wenn macearena99 das wirklich machen will, warum denn nicht !!!Außerdem ist nichts im Leben einfach.
                                        Jetzt freuen wir uns erstmal ,wenn der Bunte am Donnerstag läuft und ich wünsche ihm viel Glück

Kommentar

• macarena99
                                          • 25.02.2008
                                          • 1803

Genau,
                                          und ob meine alte Stute überhaupt nochmal aufnimmt das wäre meine erste Sorge nicht die Farbe.lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.671 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.389 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.586 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.739 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...